• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

grottenschlechte Spiel-Performance

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19967
  • Startdatum

Freyalieve

Bekannter Händler
Mein Scout war vor ein paar Minuten seit Tagen noch nicht unterwegs. Cache und Cookies werden automatisch gelöscht, nur 2 Tabs offen (Spiel und Forum)
Habe diese Probleme glaub ich seit Corona aufgewacht ist :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei mir läuft der Kundschafter dauerhaft. ;)

Aber bezüglich Kundschafter und so gibt es eine weitergeleitete Fehlermeldung. Jedoch konnte hier bisher noch nicht wirklich etwas gefunden werden.
 

DeletedUser21302

Mein Scout war vor ein paar Minuten seit Tagen noch nicht unterwegs. Cache und Cookies werden automatisch gelöscht, nur 2 Tabs offen (Spiel und Forum)
Habe diese Probleme glaub ich seit Corona aufgewacht ist
Vermutlich werden mehr Daten abgeschorchelt als früher? Das sollte man aber nicht merken?

Oder der Jamaikanische Geheimdienst hat ein neues Schnorcheltool im Betrieb? "Hey die Nutzer müssen zwischen klicks immer 2 Min. warten bis die Seite reagiert?!" "Ach das merkt doch keiner!" ;-)

Bei mir läuft der Kundschafter dauerhaft.
Bei mir früher auch...

Ich habe bestimmt keine langsame Verbindung, das Spiel startet bei mir recht flott und im normalen Betrieb hab ich auch keine Probleme, es sei denn man hat viele Turnierprovinzen hintereinander gemacht, dann wird das Ganze schon mal etwas zäh, auch wenn viele Nachbarn besucht wurden, was ich allerdings nur noch äußerst ungerne tue, da die Ladezeiten der größeren Städte eine Zumutung sind, das dauert gerne mal über 10 sek, das ist mir zu lange, man sollte wirklich mal über eine vereinfachte NBH auf der Karte nachdenken.
Probier mal ohne laufenden Kundschafter ;-)

Du wirst staunen!
elvenar wird dann richtig schnell!
..bei mir ging dann sogar die NBH deutlich schneller... Aber ich mache sie auch nicht komplett...Nur die Aktiven Spieler werden beglückt :)
 

utepia

Blüte
Mein Kundschafter ist jetzt zu Hause und es geht trotzdem nix. Erst bin ich 4x nicht ins Spiel gekommen und nun ruckelt es wieder:rolleyes:
 

DeletedUser

Deshalb kam ich zu dem Schluss dass es am Scout liegen muss. Ich konnte es ja auch kaum glauben wo vor ein paar Wochen @Jalemda das am Scout festgemacht hat?! Aber nach längerem Testen komme ich zum selben Schluss!
Ist auch definitiv so und @Jalemda hat hier 100% recht und XXX Spieler können sich auch nicht täuschen!
Wenn du einfach weiterspielst (Turnier), wenn der Kundschafter läuft, dann bricht bei mir gar nach ca, 50 Begegnungen der Browser zusammen und das Bild wird schwarz. Dauert dann so ca. 1 Minute bis der Browser von selbst neustartet inkl. dem Spiel.
Darum gehe ich nach Beendigung der 6. Provinz mitten auf der Karte einfach schnell darauf
1600152057001.png

.. ... das Spiel lädt neu, ich geh wieder auf die Karte und alles geht wieder. Das langt eigentlich.
Man merkt es ja auch in den Provinzen an sich, denn von mal zu mal dauert es länger bis das Belohnungsfenster aufgeht.
Auf dem Beta, so kann ich dir das jetzt schon sagen, hat es beim Update nichts gebracht.
Denn das "hängen" ist im Turnier nach wie vor da, trotz des Updates 1.113 am 07.09.
Allerdings schafft man da eben mehr Provinzen (am Beta), da man ja nur eine Begegnung hat.
 

DeletedUser21302

@utepia Erlaubst du etwa elvenar keinen Zugriff aufs Bankkonto?

;-)

Wenn du nicht mal ins Spiel reinkommst, vermute ich eher nicht, dass es an innogames liegt.
...Mich erinnert es an eine Zeit wo ich 2 Virenscanner gleichzeitig laufen hatte...Könnte es das sein?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Hardware gut genug ist?

Wenn du ein WLAN nutzt, könnte es auch sein, dass in deiner Nähe zuviele Störungen sind? Probier mal ein Netzwerkkabel aus nur zum testen ;-)
 

utepia

Blüte
:D Manchmal erlaube ich das sogar ;))
Witzigerweise läuft sonst alles wie geschmiert bei mir! Zur Zeit spiele ich nicht mal Turniere, weil sich unsere Gilde aufgelöst hat und ich noch nicht in eine neue Gilde will. Ich spiele seit Jahren, aber dieser Zustand ist erst seit ein paar Monaten so, und da hat sich an meinen Programmen und der Hardware nichts verändert, bis auf die normalen Updates. Cache und so hab ich auch versucht. Meist weiche ich einfach auf die App aus, aber ich spiele halt lieber am Laptop. Und gerade eben bin ich sofort reingekommen und es läuft. Jetzt drück ich mir mal die Däumchen,dass das so bleibt. Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Kommentare! :) Ute
 

Jalemda

Meister der Magie
Tja, ich sage es nur ungern, aber:
Seit dem letzten oder vorletzen Update ist der HTML-Client (zumindest unter Firefox/Linux) spürbar viel langsamer geworden. Also noch träger als er schon vorher war. Nachdem ich eine zu erkundende Provinz mit Zeitboostern erkundet habe, sind die Verzögerungen sehr spürbar. Wenn es gar zwei oder drei Provinzen sind, dann spare ich Zeit, indem ich den Browser neu starte.

Auch das GA (auf Beta) verlangsamt das gesamte Spiel und frisst viel mehr Speicher als früher. Wenn ich mehrere Elvenar-Tabs (nur 4) offen habe, überlege ich es mir sehr lange, ob ich in den GA-Bildschirm wechsle, denn danach kann ich die anderen Tabs vergessen - jede Aktion dauert zu lange.

Es ist egal, ob die Server keine Probleme aufzeigen, denn diese liegen im Client! Speziell: Garbage Collection der JavaScript-Engine, die durch den Flash->HTML5-Compiler überlastet wird. Es werden zuviele sinnlose Objekte erzeugt und dauerhaft referenziert. Sie müllen den Speicher voll und bringen die GC zum Anschlag.
 

DeletedUser

Auf Edge läuft der HTML-Client noch relativ flüssig, auch bei mehreren Welten gleichzeitig. Allerdings habe ich auch den Eindruck, das es nach den letzten Updates schlechter geworden ist. Es tauchen doch häufiger Fehler auf, was ich eine ganze Weile nach dem Umstieg nicht mehr hatte, jedoch erheblich weniger als beim Flashplayer.
 

utepia

Blüte
Jetzt geht schon wieder nichts mehr. Erst heißt es, ich soll meine Hardwarebeschleunigung aktivieren. SIE IST AKTIVIERT!!!! Und Google chrome sei der beste Browser für das Spiel. nutze ich.....NIX geht! Kundschafter läuft übrigens nicht.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mich nervt derzeit sehr, dass die Anzeigen nur sehr verzögert aktualisiert werden. Ich zahle in fremde Wunder ein, bei den 3er muss man ja 10 x klicken, um 30 Bücher zahlen zu können. Ich zähle mit, es werden nur 9 x Einzahlungen angezeigt. Ich warte, mind. 2 Atemzüge lang und zahle dann den einen noch ein, in der Annahme, ein Klick sei halt nicht angenommen worden. Tja, dann hab ich doch direkt 11x eingezahlt.

Und das in der Art zieht sich ständig überall durch. Die Anzeige hängt teilweise bis zu einer Minute hinterher. Ätzend auch bei den Mengen an Gütern, die für die Quests verlangt werden. Da könnte ich mir doch die Abholung einer Manu sparen für den nächsten Güterquest, aber nein, die Anzeige hängt und hängt und hängt.
 
Oben