• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

grottenschlechte Spiel-Performance

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19967
  • Startdatum

MyLilly

Meister der Magie
Welt: Arendyll:
Anhang 17992 ansehen
Also das habe ich heute schon mindestens 10 x gesehen. Sonst einmal in der Woche vielleicht (und das nenne ich hin und wieder)
Unsere Gilde auch Probleme auf Arendyll.
Wenn das jetzt in dieser Welt gehäuft auftritt dann ist das halt wirklich ein Fehler wo die Techniker ran müssten, wie vor ein paar tagen in Ceravyn.
Das sollte dann aber , denke ich , in einen extra Thread wo es um genau diesen Fehler geht, der dann auch dort weiter diskutiert bzw weitergeleitet werden kann oder? Weil das hier ist ja ein allgemeiner Diskussionsthread? Also ich meine das müssste dann auch in den Bereich Fehler melden?!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Weil das hier ist ja ein allegemiern Diskussionsthread?
ich habe das auch ganz allgemein ausgedrückt (heute 10 x... sonst einmal in der woche), da ich technich viel zu wenig bewandert bin um den fehler genau zu beschreiben oder gar zu wissen, woran es liegt (liegen könnte)
der dann auch dort weiter diskutiert
na da verlangst du ja was von mir ;) ich merke ebend nur, dass es NICHT normal (wie immer, mit nur einen freiflug pro woche) läuft :D
(Der Tread heißt doch "grottenschlechte Performance" oder? Das ist das einzigste, was ich mir als Grund für diesen Umstand denken kann)
 

DeletedUser109

Hey...das mit der grottenschlechten Performance kann ich für Arendyll bestätigen. Wird da schon dranne gearbeitet?

Ich kann noch nicht mal irgendwelche Gastrassenproduktionen anstarten, dass nimmt er alles nicht an, lädt irgendwann neu und ich kann die Produktionen zwar anstarten, er nimmt es aber einfach nicht an. Echt ätzend!
 

DeletedUser109

Damit es dort wahrgenommen und weitergeleitet werden kann. Hier ist ja der Diskussionsbereich^^.
Ich bin aber kein Mod da müsste sich mal einer von diesen dazu äußern wenn^^
Danke, ich empfehle Dir diese Seite, wenn Du meinst, andere Teilnehmer belehren zu müssen --> klick mich

Die Performance Problem scheinen erstmal behoben! Danke an's Team!
 

MyLilly

Meister der Magie
Na dankeschön, man wird hier zitiert und damit in diesen Thread gelockt, der seit Tagen still liegt, wegen eines scheinbar aktuellen Problems und versucht zu helfen und wird dafür auch noch angemacht.
Wem das schon sauer aufstößt dem empfehle ich Bullrich Salz, soll gegen Übersäuerung gut sein und die Verhältnisse wieder ausgleichen ;) und zaubert dann vllt sogar wieder ein Lächeln ins Gesicht.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@MyLilly hat es gut gemeint und der Tipp war auch richtig und momentan läuft alles rund in Arendyll.
Also trinken wir entspannt eine Tasse heisse Schokolade, Tee oder Kaffee :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Alles rund? :rolleyes: :D
Ein Streamfehler jagt den nächsten.
Besonders perfide: der Turm hat sich bei mir mehrfach aufgehängt. Die Anzeige "Streamfehler" kommt aber erst, wenn man vom Turm in die Stadt wechselt.

Man könnte sich ja drüber aufregen, aber wahrscheinlich hat man sich einfach dran gewöhnt - ist bei Elvenar ja mehr oder weniger ein Dauerzustand. ;)
 

Avenahar

Fili's Freude
Arendyll läuft leider nicht rund. Ich kann den Strudel erst nach Neuladen des Spiels öffnen. Habe ich meiune Abzeichen abgeliefert, dann kann ich im Chat erst eine Nachricht hinterlassen, wenn ich das Spiel neu geladen habe. Eben erst so geschehen.
 

DeletedUser4286

Das ist ne tolle Antwort :D
Ihr sollt das nicht im Auge behalten. Die Performance ist jetzt schlecht und jetzt sollte da was gemacht werden. Was willst Du denn im Auge behalten?
 

Jirutsu

Noppenpilz
und dann soll ich als Laie irgend einen Fehler melden, den man erstmal im Auge behalten will? Ich behalte ihn auch im Auge (oder anders ausgedrückt: Ich hab ihn ständig vor den Augen ;)
So oft wie Heute, hat sich das Spiel im ganzen letzten Jahr nicht ohne ersichtlichem Grund von mir verabschiedet. Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben die Performance der Server im Auge und werden das auch weiterhin tun.
Auf Arendyll ist heute etwas mehr los, als auf den anderen Welten, dennoch ist die Performance absolut im Rahmen.
Da die Probleme hier nur einen Teil der Spieler betreffen, könnte die Ursache in der Hardware oder der DSL-Verbindung liegen,
wir werden das aber weiterhin testen und beobachten.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn ich in meiner Gilde alleine mit diesem Problem wäre, hätte ich (als Laie) bestimmt nix gesagt (und den Fehler sicherlich bei mir/meiner Leitung /meinem Equipment vermutet) Aber da das auch andere Mitspieler betrifft und ich weder meine Leitung noch den PC in letzter Zeit (in der es ja auch ganz normal funktionierte) gewechselt habe, und es HEUTE geradezu zu massiven Ausfällen (Streamingfehler, Bad Gataway etc.) kommt hab ich mich mal getraut etwas zu sagen. Wie soll ich aber einen Fehler melden, den ich nicht verstehe und von dem ihr behauptet/vermutet, er würde auf meiner Seite geschehen?
 

DeletedUser4286

Ich spiele auf 4 deutschen Welten und habe die alle gleichzeitig auf. 3 laufen problemlos, Arendyll nicht. Auch wenn die Serverlast im normalen Bereich liegt, irgendwas stimmt halt nicht. Und ich bin sicher, es liegt nicht an meiner Hardware oder meiner Internet Verbindung.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Es kann an der privaten Internetverbindung oder der Hardware liegen, muss es aber nicht. ;)
Vielleicht hilft schon ein Neustart von Router oder PC, vielleicht auch nicht. Deshalb sind wir ja an der Sache dran und haben die Performance im Blick.
Auf Arendyll ist wie gesagt durch den Turm der Ewigkeit und das GA-Finale etwas mehr Aktivität, als auf den anderen Welten, dennoch ist serverseitig alles ok und auch unsere Tests auf Arendyll machen keine Probleme.
Aber: Wir sind für jede Rückmeldung dankbar und schauen uns das ganze weiter an.
 

DeletedUser14473

Ich habe heute auf DE1 mit beiden Accounts auch Probleme: Das beginnt beim Login mit ziemlich langem "Connecting" und endet dabei, dass der Turm eine Begegnung nicht abschließt. Erst nach Reload hat er begriffen, dass ich gewonnen habe. Im Strudel und in der Kaserne muss ich oft 2x klicken, bis eine Aktion erkannt wird. Mails und Nachrichten laden mitunter sehr langsam oder gar nicht.
 

MasterHeiko1966

Saisonale Gestalt
Auf Elcy gibt es im Strudel auch jede Menge Freiflüge zu gewinnen. Kaum will man was einzahlen, kommt ein interner Fehler als Meldung und man muss das spiel neu laden
 
Oben