• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

grottenschlechte Spiel-Performance

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19967
  • Startdatum

DeletedUser11128

habe soeben in einem anderen thread gepostet!

ich spiele mit google chrome, html, schnelle i-verbindung und die letzten tage haben sich die fehler gehäuft, aber heute bzw. jetzt seit 19 uhr ist es (für mich) unerträglich!
will spielen um abzuschalten, bissl nebenbei was tun .... aber das kostet nerven und meine zeit die ich in der art nicht investieren will!

wenn es hier, im allgemeinen, bereits 2 dieser threads gibt - warum wird das nicht bei den fehlern gepostet, von niemanden?
ich bin so selten im forum, dass ich danach bei den fehlern gesucht habe - um zu sehen ob es nur mir so geht ....
 

DeletedUser

Unity Media sowie O2
Beide zeigen jedoch weder Netzüberlastungen oder Probleme in unserem Raum, dennoch kommt es stets zu Streamfehlern bis hin das das Bild einfach abgedunkelt einfriert. Letzteres besonders im Turm und Turnier und beim abfarmen der Manus etc.
1585166824595.png
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Man ist ja einiges gewöhnt, aber heute ist es eine einzige Katastrophe. Ständig Streamfehler etc., neu laden bringt auch nix, wenn es denn überhaupt geht.
Einfach nur ätzend.
 

DeletedUser2812

Ob Coronaviren wohl neuen Symptommutation durchgezogen haben und dadurch nun im Internetwelten bereisen können? o_O:p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir sind gerade dabei zu schauen, warum es zu den Problemen kommt. Da bisher aber nur @A S L A N auf meine Frage nach dem Internetanbieter geantwortet hat, kommen wir leider nicht wirklich voran.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Da bisher aber nur @A S L A N auf meine Frage nach dem Internetanbieter geantwortet hat, kommen wir leider nicht wirklich voran.

Das würde doch nur eine Rolle spielen, wenn ich auf allen Seiten solche Probleme hätte (kommt ja alles von dem einzigen Internetanbieter, den ich habe) dem ist aber nicht so. Alles andere fünktioniert wie gewohnt. Nur bei Elvenar bricht die Übertragung immer wieder ab/zusammen. Aber ich zahle an Debitel, falls das wirklich interessiert. Doch ob Debitel auch die eigenen Leitungen benutzt oder die von der Telekom verwendet, kann ich dir nicht sagen. Ist aber auch egal, da ja alles andere was über die Leitung kommt super funktioniert
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Wir sind gerade dabei zu schauen, warum es zu den Problemen kommt. Da bisher aber nur @A S L A N auf meine Frage nach dem Internetanbieter geantwortet hat, kommen wir leider nicht wirklich voran.
Zuviele User die plötzlich Zeit haben,....(Corona)
das eigentliche Problem war doch bei GAs und dem dann folgendem Turnierstart meist schon festzustellen!
Die INNO-Welten sind dafür nicht geeignet, dazu kommen die deutschlandweit zu schwachen Netze. wenn Euer Netz nicht kann weil sich XXXX eurer Nachbar nen Film fürn Abend ziehen, was erwartet ihr was dann übrig bleibt für ne direkte Komunikation zum INNO-Server.

Hier kann INNO vielleicht auch nachbessern, scheinbar benötigt inzwischen jede noch so kleine Interaktion ne Rückantwort vom Server!
Das ist spürbar an den unterschiedlichen Wartezeiten im Spiel, und gibts nen Streamfehler ...
Und mal ne blöde Frage, Die Cookies die man ständig löschen sollte, kann man die nicht so programmieren das es nicht manuell nötig wäre, immerhin dulden alle Spieler deren Verwendung weil diese die Performance verbessern sollen!

Ist inzwischen ja leider auch so ein interner Tipp das man im Turnier nach 10-15 Provinzen neu laden sollte weil sonst die Performance einschläft. Tippe da mal auf defekten Cookie!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
hatte gerade direkt nen Streamfehler :)
auf Felyndral
Turnier läuft auch wie Kaugummie ... leider

edit und wieder Streamfehler... Also Turnier dann spielen wenn normale Menschen schlafen oder ganz lassen ??
Turm ist auch nicht besser und nen Streamfehler beim einsammeln einer wichtigen Kiste find ich dort auch nicht lustig da ich nicht weiß obs überhaupt etwas gab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es kann gut möglich sein, dass derzeit einige Provider einfach stark überlastet sind. Wir haben auf unserer Seite geschaut und können nicht wirklich etwas feststellen.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Also alles wie immer.....danke
User ist selbst Schuld, Ursache: eigenes Gerät oder Anbieter oder Leitung.

Was beabsichtigt INNO zu tun diese wohl nicht zu geringe Kundschaft weiter zu binden?
Und das bedarf bitte keiner Antwort... weil du die garnicht geben darfst. Weiterleiten dieser Frage steht dir aber offen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
Wir haben auf unserer Seite geschaut und können nicht wirklich etwas feststellen.
Vielleicht solltet ihr wirklich mal in ein paar mehr oder stärkere Server investieren. Wenn hier immer wieder User von allen möglichen Providern posten, dass alles andere problemlos läuft..
Auch ich kann das nur bestätigen. Videostreaming? Null Problemo. Und Elvenar sollte wohl weniger Daten übertragen, als ein Video.
Vielleicht überlastet ihr ja auch die Clients. Egal was - it's your problem!
 

DeletedUser11128

Es kann gut möglich sein, dass derzeit einige Provider einfach stark überlastet sind. Wir haben auf unserer Seite geschaut und können nicht wirklich etwas feststellen.

Also ich habe, wie auch andere hier schreiben, NUR mit Elvenar Probleme!
Ich bin in Österreich/Wien und habe UPC/Magenta - also Full-High-Speed Glasfasernetz (so zumindest wird es beworben, habe keinen Vergleich).
Keine andere Seite macht so viel Zicken und ich lade mir Serien/Filme aus dem Netz, spiele noch auf anderen Seiten von anderen Firmen Browsergames ....

Mich haut es schon ab und zu mal raus, vor allem wenn ich meinen User wechsel, komischerweise, aber das heute - das geht gar nicht!
 

DeletedUser2812

Noch nie rausgeschmissen oder so vom Elvenar. Komisch. Trotz Wohnheim-Internet (geteilten Router = schlechteren Streamingrate) und nicht so ganz tollen Anbieter Osnatel... :rolleyes: Vielleicht sind euren Internet einfach zu schnell, daher die ganzen Streamingsfehlern? Quasi dasselbe wie die Flitzer auf der Straßen, das von Polizisten angehalten werden?! :eek::D
 
Oben