• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Grundplatten / Gebäude aus alten Kapiteln aus dem Inventar löschen?

Vianne2000

Knospe
Guten Morgen,
Ich bin in Kapitel 8 (Orks und Goblins) und habe im Inventar noch diverse Phönix- als auch Bärengrundplatten aus den vorherigen Kapiteln. Ist es sinnvoll, diese zu entzaubern und auf neue in der Aka zu hoffen oder ist es besser, die alten zu bauen und zu entwickeln?

Auch eine Reihe Gebäude aus den Events lagern im Inventar ... gibt es Tipps und Erfahrungen zum entzaubern oder verkaufen?

Schon jetzt danke für eure Hilfe
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Wenn die Eventgebäude ein paar Kapitel zurück liegen und es nicht zufälligerweise eine magische Mannahütte ist, würde ich sie schreddern, weil in den Events ja immer neue Gebäude kommen, die dann auf aktueller Stufe sind. Die alten Bären - und Phönixplatten kannst Du schreddern, diese werden dann wieder in der Akademie angeboten werden, und zwar auf dem Slot, wo auch die seltenen Kampfbooster angeboten werden...
Daher mein Tipp: Wenn Du vorhast, eines von diesen tollen Tierchen aufzustellen, würde ich so lange warten, bis ich 8 onder schon 9 Artefakte zusammen habe und dann das Tier schreddern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man einige Zeit keine Evoplatte geschreddert hat, und dann eine schreddert, diese recht schnell wieder angeboten wird. Dann hast Du sowohl die Platte auf aktuellem Kapitel und verstopfst nich den Gebäudeslot in der Akademie.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Guten Morgen,
Ich bin in Kapitel 8 (Orks und Goblins) und habe im Inventar noch diverse Phönix- als auch Bärengrundplatten aus den vorherigen Kapiteln. Ist es sinnvoll, diese zu entzaubern und auf neue in der Aka zu hoffen oder ist es besser, die alten zu bauen und zu entwickeln?

Auch eine Reihe Gebäude aus den Events lagern im Inventar ... gibt es Tipps und Erfahrungen zum entzaubern oder verkaufen?

Schon jetzt danke für eure Hilfe

Ich habe mein Inventar gern voll mit allem möglichem Schrott und altem Zeugs. Grund: Immer wieder werden in Events Aufgaben mit Fragmenten verlangt, da brauche ich dann etwas, was ich entzaubern kann. Habe sogar noch das Set von der alten Gastrasse da drin. :)

Grundplatten habe ich auch etliche drin, von denen lasse ich beim Schreddern meistens die Finger. Grund: Artefakte gibt es im Turm und im Handwerk, und wenn ich Glück habe, kriege ich die eine oder andere sogar einmal voll. Dann kommt sie raus und fungiert als Joker, wenn ich das, was sie gibt, auch gebrauchen kann. So zum Beispiel letztens passiert mit dem Refugium der Feenkönigin, das Schriftrollen gibt und meine Produktion verstärken darf. Herrscht ja Schriftrollenmangel. :D
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Man hat nur 1 Grundplatte von jedem Evolutionsgebäude wie Braunbär , eisbär etc . .
Ist die im Inventar als Grundplatte , kann man sie schreddern und man bekommt ingendwann 1 neue .
Meist geht es schnell .

Bei einigen Events konnte man auch mehrere Grundplatten erspielen . Da würd ich vor dem Schreddern von einer Grundplatte unbedingt den support fragen , ob man sie wieder bekommt .

Evolutionsgebäude würde ich keine schreddern . Die Artefakte sind das kostbare an den Gebäuden .
Grundplatten schredder ich immer , und produziere sie im aktuellen kapitel neu . vor dem aufstellen .
Das spart königliche Restaurationen .

Es gibt einige alte Eventgebäude die sehr gut sind .
Geschenkladen der goblins , gevatter glitzerbaum (gab es früher in massen , aber in zukunft wohl nicht mehr ) etc .
Die nehmen im lager kein platz weg .
 

Anoli2

Experte der Demographie
Sofern man schon 1 Evo-Gebäude in der Stadt stehen hat, sollte man eine 2. Grundplatte von diesem Gebäude im Inventar nicht schreddern, denn man bekommt sie nicht nochmals in der Akademie angeboten. Also nur schreddern, wenn man ein 2. Evo überhaupt nicht entwickeln und aufbauen möchte.
 
Oben