• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Grundproduktion

Herr65

Blühendes Blatt
Hallo,
irgendwie sehe ich den Wald nicht vor lauter Bäumen, :rolleyes: wo finde oder sehe ich, wie viel die Grundproduktion meine Einheiten ist? Es geht um den Braunbär, weil die 50% werden ja von die Grundproduktion berechnet und nicht von die Gesamtproduktion die man am Slot sieht oder?

In den Kasernen findest du deine Grundproduktion, da solltest du aber drauf klicken (Mouseover Truppenslot) wenn du deinen Braun Bären gefüttert hast, sonst erntest du ab. Trainingsgröße 6 + Bonus für Truppengröße + Rüstungskammern = Grundproduktion.
Wenn du Gartensteine hast (Bonus pro Rüstungskammer Stufe) gehen auch in die Grundproduktion, ich hab zur Zeit keine.
Screenshot (166).png

Es gibt noch zwei seltene Zeitablaufende Gebäude (Zeichen der Seele, Ludibria Ventis) die Truppen Grundproduktion Boosten, ein Foliant
(Foliant der Magischen Statuen) um eins zu wählen, ist aktuell im Event (Königlichen Preispass).

Edit: sehe gerade Ludibria Ventis boostet nicht die Grundproduktion, sie ist wie eine Mini Simia oder Braun Bär der 18% Sammelbonus gibt.
Hatte ich schon vergessen, hab schon lange keins davon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundproduktion ist vor allem nur noch theoretischer Natur...
in deinem Kapitel wirst du schon ne Nadel und ein Simia haben,stimmts?
Also musste deren Einfluss erstmal rausrechnen.

Bsp. ich:
Trainingsgeschwindigkeit.jpg

Mein Simia ist auf Max also produzier ich in gleicher Zeit 50% mehr Einheiten als meine Grundproduktion ===> Die Grundproduktion beträgt also 2 Drittel meiner angezeigten Produktionsmenge.
Mit Bär wäre die Grundproduktionsmenge halb so groß!

Meine Nadel ist Max. Also ist die Zeit, die ich benötige nur noch 45,5% dessen, was ich als Grundproduktionsdauer hätte. ===> Das 2,2 fache der Zeit, die ich als Produktionsdauer angezeigt bekomme, ist meine Grundproduktion.
[Hier müsste man noch Schneckchen mit einbeziehen, fragst du aber nicht]

Das Ganze bezieht sich immer noch aufs jeweilige Kapitel. Ich bin in Kap. 25
===>
Die Grundproduktion in meiner Kaserne beträgt ca. 16 mal eine 1Mann-große Einheit in 6 Sekunden. [Treants = 6Mann-groß könnte ich also nur 2,66 herstellen etc.]
(Die Menge deiner Rüka spielen dabei keine Rolle)

===> Dank der Wunder Nadel und Simia ist also meine Grundproduktion ver3,3facht :)

Zuletzt bearbeitet:
1787768892463.png

Der Braunbär und Simia tauchen im sammelbonus auf . Bei mir 95 % . (50 % braunbär + simia 45 %)
Beides sind Produktionsboni und kosten keine Vorräte und Zeit .
Fast 100 % Truppen gratis , das gute an Simia und brauni .

Rüstkammern fehlen , gibt es halt nicht .
Bonus für Truppengrösse ist nur eine megagrosse Rüstkammer aus 2 Wundern .
In form von Pilzen und Bollwerk sind sie platzsparend und kosten keine Kultur .
Und produzieren Truppen im Zweitfach .
1787770900986.png
1787771088343.png

Produktion ohne Klimbim... drachenschnecki , flieg.akademie und vielem klimbim . Bereit um Zeitbooster einzusetzen und Truppen zu produzieren ;)

Wow, habe minderst 10x lesen müssen um es ganz genau zu verstehen (Gergerw, Schwatzwurzel) aber jetzt ist es eingebrannt :) jetzt weiß ich ganz genau die Wirkung von AW oder Evo und wo auszulesen sind, war sehr wichtig für mich ganz genau den Mechanismus zu verstehen und nicht nur blind zu spielen :)

Wegen die Schnecke habe ich nicht gefragt weil dessen Wirkung habe ich sofort gesehen, find es ist eine tolle Evo und nicht nur wegen die Zeit sondern auch die Kultur die mitbringt pro Quadrat. Meine Simia ist erst auf 31 und hat noch immer Priorität und Bär auf 10. Ihr wisst ja, man will alles gleichzeitig hoch haben aber es geht halt nicht, braucht seine Zeit. ;)

Vielen vielen dank für euren Mühe, was wäre dieses Forum ohne die Hilfe von mehreren erfahrenen Spieler, aber ich komme auch hin. LG

Die drachenschnecke ist nett . Wenn ich futter hab , genug , fütter ich die auch .

Kaserne ist auch ein dummes gebäude .
Mit jeder ausbaustufe produziert sie etwas schneller . Das wars auch schon .
Ohne weitere gebäude , ist die produktionszeit nur 1min .
Es gibr vielleicht kein gebäude in der stadt , das so wenig kann .
aber mit unterstützenden gebäude und evos , so entscheidend wird .

...Hmm verstehe nicht was du sagen möchtest, Manus produzieren auch nur Güter, oder meinst du etwas anderes?
1788293245187.png

Die manus lassen sich auch beeinflussen . Durch verschiedene Wunder und Zauber .
Die bringen aber nur eine begrenzte steigerung .

Die kaserne und co , sind aber ohne unterstützende gebäude einfach nichts wert .
Die Kasernen lernen in jeder Ausbaustufe nicht viel dazu . Das mein ich mit dumm .
Das ist nur auf das Gebäude gemünzt , und nicht ob man dies oder jenes gebäude stellt ,oder auch nicht stellt.
Werden grösser , benötigen mehr Bevölkerung + Kultur , extrem viel kultur , und produzieren ein kleines bisschen schneller.
Wenn man keine unterstützende gebäude beistellt , produzieren sie pro trupp nur noch 6 sek.
Sollte mal eine Dauerschleife kommen , sind 6 sek natürlich okay .

Bei Zweitstadt hab ich die Truppenproduktion und KampfWunder erst ab Kapitel 14 aufgebaut .
Super entspannte zeiten bis dahin . Damals gabs einige interessante sets um so zu spielen .
1788293900155.png

Ordentlich Kampfwunder angespart .

Zuletzt bearbeitet:
Die manus lassen sich auch beeinflussen
Hallo :)
Möchte Dir nicht widersprechen, möchte nur verstehen.

Die Manus, oder andere Produktions- Gebäude, ohne Relikt Booster, AW oder Zauber, wie du auch richtig erwähnst, die bringen nur eine begrenzte Steigerung, genau so wie die Kaserne, oder? meine Meinung nach.

Was lernen die Manus mit jeder Ausbaustufe? Ich sehe da keinen unterschied zu die Kaserne, der eine produziert Güter der andere Truppen.

Ist es nicht gut das die mehr Bevölkerung und Kultur brauchen? Ich freue mich immer wenn Gebäude das brauchen, weil somit wird meine Stadt stärker, viele AW, Evos usw. sind damit verbunden und bekomme Ranglistepunkte auch noch oben drauf.

Ich habe auch erst später mit die Truppen und Kampf wunder begonnen weil ich die Hummel-Taktik noch hoch Leveln wollte und bis dahin war leider bei mir nichts entspannt, immer den Wecker einstellen somit alle 6 Runden im Turnier schaffen kann, natürlich sammeln sich die Booster weil die Hummel hat mich sehr geholfen und für die ca. 45 Provinzen die ich gemacht habe, braucht man nicht wirklich viele Booster.
Die brauche jetzt auch nicht wirklich, obwohl ich nur 65 Provinzen vorige Woche (Stahl-Turnier) gemacht habe, weil ich noch klein bin und nicht mehr Provinzen hate, und total frustriert war, weil es war viel mehr möglich.

Deswegen meine ich, das ich es nicht verstehe, vielleicht habe ich ein Denkfehler das mich von Anfang an folgt. :)

Danke für deine mühe, aber verstehe ich es noch immer nicht. LG

ich versteh es auch nicht..
Manus haben Wunder, wodurch sie mehr produzieren, dazu einen Booster und sie produzieren mehr, je höher sie sind, dazu gibt es noch einen Reliktbonus

Werkstätten haben auch extra Wunder und auch einen Booster
Wohnhäuser sind besser, wenn der Kulturbonus sehr hoch ist (wie die Werkstätten ebenso)

Kaserne und Co hat auch etliche Wunder, die sie "besser" machen, also die Ausschüttung je Zeit erhöhen, weil sie Zeit abkürzen und durch die Mengen der Einheiten erhöhen (Trainingsgröße), dazu gehören jetzt auch die Rüstkammern
und das merkt man durchaus sehr

die oben abgebildeten "Kampfwunder" sind für mich Booster, die werden nur nicht wie auf Werkstätten und Manus draufgepackt, sondern daneben gestellt und die wirken auch nicht auf Kaserne und Co, sondern auf die Einheiten und machen diese stärker

ich sehe in der "Dummheit" irgendwie keinen Unterschied zu anderen Produzenten
bei allen, außer Wohnhäusern, kostet die Produktion, alle kann man boostern (außer Wohnhäusern) durch Zeitablaufende Gimmicks und alle haben Wunder oder einen Effekt in der Stadt (Kulturbonus, Reliktbonus)

was soll das pendant zu Stufe5 Einheiten bei Manus sein?
Die verschiedenen Güter sind alle prinzipiell gleichwertig. Sobald man genügend im Lager hat, ist es so als würde man lediglich Standardgüter produzieren... Egal ob erweckt oder erleuchtet.

ok, weil man den Zerfall senken kann, könnte man jetzt die Härte der Güter ebenso beschreiben, wie durch gesteigertes Leben durchs Kampfklo oder mehr Angriff durch die Quelle bei den Truppen?

Ja man kann relativ gut Händler oder Kämpfer sein... doch perfekt gleich isses nicht!
Aber man muss auch nicht auf der einen oder anderen Seite jammern.
beide Wege haben ihr Vorzüge :cool:

Wäre doch schade wenn beides völlig gleichwertig wär!

Es gibt 3 Wunder je Gut, die den Ertrag steigern. Außer bei erleuchteten... da sinds nur 2.
Aber die wahren Handelswunder haben vor allem mit Nichtbonusgütern zu tun!
Kämpfer brauchen viel mehr! und auch noch andere wie Bollwerk oder Pilze sonst hätten sie bloß Rükawälder!

Manchmal und unter gewissen Umständen kann man schon mal Äpfel mit Birnen vergleichen... doch hier ist Unverständnis logisch folgerichtig :)
Ich denke, man sollte den Vergleich einfach nicht machen ;)
vielleicht habe ich ein Denkfehler
Wenn ich den auch hab, isses ok!

Zuletzt bearbeitet:
Was lernen die Manus mit jeder Ausbaustufe? Ich sehe da keinen unterschied zu die Kaserne, der eine produziert Güter der andere Truppen.
Das system der manus find ich auch sehr sehr logisch .
Ich bau die auf , später aus , und sie produziert Güter abhängig von der Grösse. Reliktbonus erledigt sich von selbst .
Die Laufzeit ist immer ungefähr gleich . Was ein Glück .
Wunder kann man bauen , helfen auch , sind aber nicht so entscheidend zum gelingen .
Der Kulturverbrauch der Manus ist angemessen und Bevölkerung okay.

Beim Kasernenausbau hängt alles an den Rüsten und Wundern .
Der Einfluss zwischen 5 sekunden Ausbildungszeit pro Trupp oder 10 Stunden pro Trupp .
Wenn die Kasernen wenigstens eine eigene kleine Rüstkammer hätten . Das wenigstens eine angemessene Mindestlaufzeit da wäre.
Stunde oder so .
Für die gastrassenquesten muss man sie bauen , und würden nur ein paar min produzieren . Das ende der questreihe .

Ich find das system der Kaserne halt nicht gut . Das einzelne Gebäude für sich gestellt , ist zu schwach .
Zu geringe Fähigkeiten .
Das ist aber auch das Spiel . Und das ist nun so .

Zurück
Oben