• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Grundsatzfrage: Browsergame vs. "PC-Spiel"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4597

Liebe Mannschaft hier,

ich lese seit Tagen viel bei den unzufriedenen Posts mit und sehe, wie Viele hier, das Problem der Langeweile/ des langatmigen Wartens und Wartens... auch wenn ich selbst noch recht am Anfang stehe und daher noch nicht so stark auf das Problem rumple.

Dabei ist mir etwas klar geworden: ich habe bisher keine Erfahrung mit Browser-Games, bin also vermutlich mit einer ganz falschen Erwartung hierher gekommen. Ich spiele bisher seit vielen Jahren leidenschaftlich PC-Spiele, die ebenfalls viel mit Aufbau einer Stadt zu tun haben, z.B. Die Siedler, Spellforce, Command&Conquer,... Immer muss man dabei auch Kämpfe gegen die KI führen, andere Städte erobern usw. Das ist meist der Teil, den ich weniger befriedigend finde, den muss ich halt machen, damit ich in den nächsten Level komme, wo ich mich dann wieder in Ruhe dem Neu-Aufbau meiner nächsten Stadt widmen kann :)

Weil ich genau das so liebe, einfach aufbauen, produzieren, neue Features freischalten, mehr Bevölkerung generieren, neue Ressourcen entdecken, das Land drumherum erforschen, Aufgaben lösen,.... dachte ich, da wäre Elvenar perfekt für mich. Weil ich für ein normales PC-Spiel ja im Laden auch ca. 50 Euro ausgebe, habe ich mir vorgenommen, ungefähr diesselbe Summe auch in Elvenar zu investieren - das finde ich fair und angemessen, schließlich sollen die Entwickler auch von was leben. So hatte ich mir das gedacht und bin voll Vorfreude angetreten.