• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet GS-Größe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3130

Hallo Elvenar-Team,
wir haben in unserer GS so oft neue Anfragen von Gamern die ohne GS sind und unbedingt zu uns wollen.
Kann man nicht die GS-Anzahl von 25 auf 30 erhöhen?
Wir sind echt eine gute GS und es tut uns in der Seele leid bewerber die wir eigentlich schon mal Eingeladen hatten ,abweisen zu müssen .
Ihr würdet uns und auch bestimmt vielen anderen GS eine Freude und Gefallen tun :)
 

DeletedUser1721

Muss dem TE zustimmen !!! Ich lehne auch nur schweren Herzens ab.

Ich glaube aber, schonmal gelesen zu haben, dass InnoGames die Plätze bewusst begrenzt hat. Weiß aber den Grund nicht mehr.

Dennoch finde ich die Idee gut - gerade weil man dann auch mal noch "kleinen" Spielern einen Platz in einer großen, schon gewachsenen Gemeinschaft bieten könnte. Viele Neulinge landen in mehr oder weniger toten Gemeinschaften, weil alle noch neu sind und dann - wie wir alle wissen - viele bald wieder aufhören und somit die Vorzüge einer Gemeinschaft gar nicht wirklich genutzt werden können. Und in die größeren Gemeinschaften zu kommen, ist dann für die aktiven "Neulinge" echtes Glücksspiel.

Vielleicht könnte man weitere Plätze in der Gemeinschaft ja auch irgendwie in Abhängigkeit stellen, so dass die Gemeinschaft (wenn sie denn mehr Mitglieder haben möchte), sich diese erst "erarbeiten" muss. Wie auch immer das dann aussehen mag (vielleicht erreichte Gesamtpunkte oder Gesamt-Bestandzeit).
 

DeletedUser

Das Problem: Rangliste!
Viele große GM´s lehnen kleine Spieler ab-wegen den Punkten-ist ja super-extrem-wichtig, diese Rangliste:confused:
Außerdem sollen wir ja auch mit unseren tausenden Nachbarn(oder 3-5:D) Interagieren und nicht nur mit der GM;)
@FANI
vielleicht erreichte Gesamtpunkte
genau das ist doch das Problem-diese ........ Punkte, jeder schaut nur darauf, auch bei bewerbungen für die GM.
25 Member reichen aus, mehr wird, mit diesem System hier nur zum Stress;)
 

DeletedUser1721

Ich bzw. die FANTASIANER gucken nicht drauf ... und sind trotzdem vorne mit dabei, freuen uns Neulinge unterstützen zu können und würden gerne mehr Leute aufnehmen.

Und diejenigen, die in höheren Spähren unterwegs sein wollen ... die können ja gucken, ob noch Zusammenschlüsse möglich werden ... dann sind sie noch "vorner"

(Schafft endlich diese sinnbefreite Rangliste ab !!! <--- meine persönliche Meinung ... die hat in so einem Spiel nix zu suchen)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es musste ja irgendwo eine Grenze gesetzt werden. Da man ja durch die täglichen Besuche innerhalb seiner Gemeinschaft profitiert, hat man sich, aufgrund der Balance, auf 25 Mitglieder pro Gemeinschaft entschieden.
 

NyxNik

Kompassrose
Für mehr Gemeinschaftslots braucht es auch ein interessantes Gemeinschaftssystem. Etwas, wo die Gemeinschaft was zusammen macht oder ähnliches, sodass eine höhere Memberzahl zur Geltung kommt und einen Sinn macht. Einfach nur den Slotlimit zu erhöhen bringt garnichts. Dient höchstens einer größeren und abgeschottenen Handelsclique.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Für mehr Gemeinschaftslots braucht es auch ein interessantes Gemeinschaftssystem. Etwas, wo die Gemeinschaft was zusammen macht oder ähnliches, sodass eine höhere Memberzahl zur Geltung kommt und einen Sinn macht.
Ich hoffe seit Monaten das dies kommen wird. Man könnte das doch so ähnlich machen wie bei Goodgame BigFarm. Dort gibt es Gemeinschaftsquests die man freischalten kann, indem alle spieler die möchten dort etwas einzahlen. Hat man die Quest gemeinsam erledigt, kann man buffs freischalten, welche z.B. die Produktion gewisser Gebäude steigert.
Zusätzliche Gemeinschaftsslots kann man dort auch freischalten, allerdings aber ab einer gewissen Anzahl mit Diamanten, die man mit Echtgeld bezahlen muss.
 

DeletedUser143

Ich hoffe seit Monaten das dies kommen wird. Man könnte das doch so ähnlich machen wie bei Goodgame BigFarm. Dort gibt es Gemeinschaftsquests die man freischalten kann, indem alle spieler die möchten dort etwas einzahlen. Hat man die Quest gemeinsam erledigt, kann man buffs freischalten, welche z.B. die Produktion gewisser Gebäude steigert.
Zusätzliche Gemeinschaftsslots kann man dort auch freischalten, allerdings aber ab einer gewissen Anzahl mit Diamanten, die man mit Echtgeld bezahlen muss.

Bei dem von mir fett markierten Teil liegt das Problem. Ich kenne Gildenquests auch von einem anderen Browserspiel. Führt nur zu Streit und Zwang, Aus dem möchten wird ganz schnell ein Muss, wie jetzt bei einigen Gemeinschaften schon mit der NBH.
Browserspiel ist eher was für die Langeweile nebenbei ohne Zwang und Stress, so sehe ich es zumindest - und viele andere offenbar auch.
Für gemeinsame große Aktivitäten, 3-5 mal in der Woche abendfüllendes Programm, gibt es andere richtige MMORPGs. Da gab es in einem auch mal richtig gute Gildenlevel von 1-25 - zu einer Zeit als das Spiel dort noch richtig gut war - die dann wieder abgeschafft wurden, da sie nicht jeder nebenbei bekommen hat und das ganz böse ungerecht war.;)
 

DeletedUser

Anstelle einer größeren Gemeinschaft fände ich allerdings eine Freundesliste toll. Ich habe mich vor einigen Monaten einmal an anderer Stelle dagegen ausgesprochen, muss aber mittlerweile sagen, dass ich doch mit dem einen oder anderen Spieler Kontakt halte, den ich aber nie im Leben auf der Karte aufdecken werde.

Übrigens: Ich schaue bei der Auswahl neuer Gildenmitglieder durchaus auch auf die Punkte. Jemand mit vielen Punkten wird statistisch gesehen aktiver sein und weniger wahrscheinlich wieder mit dem Spiel aufhören als jeman, der noch nicht einmal kapitel Eins durchhat.
Das heißt aber natürlich nicht, dass Kleine sich nicht bewerben brauchen oder nicht aufgenommen werden. Wir haben mehr als nur einen aktiven Spieler mit einer vierstelligen Punktzahl in der Gilde.
 

DeletedUser3130

Wenn es doch so viele sind,die sich über eine höhere Anzahl der GS freuen,dann sollte es doch möglich sein das uns Elvenar entgegen kommt :)
Es soll doch nur von 25 auf 30 Mitglieder erhöht werden, wir wollen ja nichts größeres :) 5 Stück, das tut keinem weh :)
 

DeletedUser4299

Da die Gemeinschaft mit NBH gekoppelt ist und dem innergemeinschaftlichen Handel, finde ich 25 Mitglieder schon viel. Wenn man alle täglich besuchen will/muss, und sich Eigenheiten/Stadtaufbau/Handelsgüter der einzelnen Nachbarn merken muss, dann wäre mehr vom Gleichen ein Overkill. Bitte nicht vergessen, dass viele Leute Elvenar NUR ZUM SPASS SPIELEN !
Ich bin jedesmal heilfroh, wenn ich wenigstens die Gemeinschaft bedient habe. Nachbarn in den Provinzen "abzuernten" - dazu habe ich dann meist schon keine Lust mehr.
Und an die Spieler, die bei den vollen Gemeinschaften anklopfen und abgelehnt werden müssen:
1) man sieht ja in der Rangliste der Gemeinschaften wieviele Plätze die noch frei haben. Wer sich bei einer vollen Gemeinschaft bewirbt und abgelehnt wird ist selber schuld!
2) es suchen genug andere Gemeinschaften (auch ganz vorne in der Rangliste) noch Mitglieder.

Ich finde es daneben, dass die guten, großen, ganz vollen Gemeinschaften jetzt den kleineren Gemeinschaften noch mehr die Chance auf neue Mitglieder nehmen wollen :cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn es doch so viele sind,die sich über eine höhere Anzahl der GS freuen,dann sollte es doch möglich sein das uns Elvenar entgegen kommt :)
Es soll doch nur von 25 auf 30 Mitglieder erhöht werden, wir wollen ja nichts größeres :) 5 Stück, das tut keinem weh :)
Und nach einem halben Jahr kommt die Frage nach weiteren 5 Plätzen für die Gemeinschaften und das zieht sich dann immer so weiter. ;)
 

DeletedUser2976

mein erster gedanke dazu war "super iddee"
aber die einwände meiner vorredner stimmen schon
nbh wird so noch stressiger also mehr gildeninterner zwang
des weiteren gibts wirklich viele gilden auch bei den führenden die nicht voll sind die auch gerne anfänger aufnehmen
 

DeletedUser4574

Also da muss ich dem einen oder anderen Spieler schon zustimmen, 2 - 5 Slots mehr in der Gemeinschaft wären schon was feines. Klar kann man auch tricksen und einfach eine Gemeinschaft 2 eröffnen, aber es lässt sich halt nicht so gut untereinander kommunizieren und Teamspeak zu benutzen ist ja schon wieder ein Aufwand der anderen Art...
 

DeletedUser1721

Ich bin immer noch dafür ... auch wenn ich die meisten schon vorgetragenen "Kritikpunkte" nachvollziehen kann. Vielleicht könnte man die "Erweiterungen" ja Platz für Platz als Gemeinschaft "erspielen" und diese Plätze könnten zusätzlich an bestimmte Bedingungen geknüpft werden (z.B. sie können nur von Spielern mit bis zu 10.000 Punkten besetzt werden).

Ansonsten: ich mache gerne NBH ... je mehr desto besser. Denn ich hab ja auch was davon ... entweder nur Münzen, oder Münzen und zusätzliche Vorräte (in einer Gemeinschaft mit gut funktionierender NBH sogar eine nette Menge an Vorräten) und wenn es noch besser läuft durch das entsprechende Wunder (bei mir der Kristall-Leuchtturm) auch noch zusätzliche Güter. Und dann gibt es noch weitere Belohnungen in Form der Schatzkisten ... mit Zaubern die ich nicht selbst herstellen muss, mit Relikten die ich nicht irgendwie erkämpfen oder erhandeln muss, oder mit Wissenspunkten die mich selbst voranbringen oder anderen helfen.

Und je weiter man bereits ist, umso mehr ist es und die NBH ist zeitweise dann das einzige Spielelement, welches dann noch etwas mehr Zeiteinsatz erfordert, weil man sonst nicht viel tun kann. Aber klar, es gibt einige die freuen sich über jede Hilfe ... aber selbst mal die Zeit dafür nehmen ist dann zuviel verlangt obwohl sie selbst Nutzen davon hätten :confused:

Was die Festlegung der Größe hinsichtlich Balance bewirkt ... das erschließt sich mir leider nicht ?! Außer vielleicht die ganz, ganz großen Spieler ... kann man doch von keiner der möglichen NBH-Belohnungen genug haben ?! ;)
 

DeletedUser4648

Rein technisch betrachtet:
1. zum Thema Rangliste ist es durchaus realisierbar die 25 "top-slots" zu werten, den Rest nicht in der Punktzahl der Rangliste zu berücksichtigen.
2. zum Thema NBH könnte man wieder einen Statusbutton einführen der unter 5 Buffs rot bleibt, unter 10 gelb, unter 15 grün und ab 20 blau - dann wäre es auch für die Rosinenzähler schwer 100 Prozent Vollständigkeit zu fordern... (wird schwierig wenn wir nur 2 Spieler sind!)

Es wurde das contra aber schon aufgeführt - mehr Stress und mehr Komplikation. Ich finde auch, dass es mehr als genug GS gibt. Kummulation ist keine Lösung. Balance fordert nun mal Grenzen - Sandkasten braucht keine Gemeinschaft, eine philosophische Frage wenn ihr mich fragt. Füllen wir erst mal das Spiel mit mehr möglichen Spielaktivitäten (Inhalt) ist meine Meinung - 25 is jut.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die Entwickler sich unter anderem aus Balancinggründen für die Anzahl von genau 25 Mitgliedern in einer Gemeinschaft entschieden haben, werden wir diese Idee nicht weiterleiten. Dieser Thread wird ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben