• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gueter Ueberschuss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Reich? - Nicht wirklich. Schaut euch mal T3 an. Das ist für eine Endgamerin eher mau, seeehhhr mau. Toll ist auch, wie du Schrift markiert hast, so fällt Stahl nicht so auf. :p :p :p
 

Killy

Schüler der Goblins
Reich? - Nicht wirklich. Schaut euch mal T3 an. Das ist für eine Endgamerin eher mau, seeehhhr mau. Toll ist auch, wie du Schrift markiert hast, so fällt Stahl nicht so auf. :p :p :p

Händler Stufe 3, ist doch gar kein Endgameraccount. Mal abgesehen davon, dass Rohstoffe die nur rumliegen auch nicht wirklich etwas Wert sind. :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nö - das ist Elcy - da bin ich bei den Elementaren - und da hab ich auch nur 2 Elixiermanus auf Level 15 ^^

...in Fely sehen die Güter etwas anders aus...
Güter8.png
...da wandern die Schriftrollen in die Tintenproduktion ^^ - muss das bloß mal wieder umtauschen, damit es zu den anderen Gütern zerfällt
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
nö - das ist Elcy - da bin ich bei den Elementaren - und da hab ich auch nur 2 Elixiermanus auf Level 15 ^^

...in Fely sehen die Güter etwas anders aus... Anhang 19331 ansehen...da wandern die Schriftrollen in die Tintenproduktion ^^ - muss das bloß mal wieder umtauschen, damit es zu den anderen Gütern zerfällt
Wenn das jetzt Leute sehen, die in Kapitel 4 hängen. Die bekommen solche Anfälle... :p
 

DeletedUser

Hab auch Schriftrolle als Bonusgut und keine Probleme, zum einen wird alles bei Turnieren, im Turm und Provinzbegegnungen ausgegeben, zum anderen ist auch der Handel kein Problem, krieg immer alles in kurzer Zeit getauscht. Dann hat natürlich der Erzmagier auch darauf zu achten, dass nicht wahllos Spieler aufgenommen werden, sondern dass die Güter halbwegs so verteilt sind, dass es allen Spielern gut geht.
Schriftrollen-Turnier gehört auch zu den etwas schwereren Turnieren, da schadet es nicht, wenn alle Spieler gut mit Schriftrollen versorgt sind - man muss halt nur spielen und nicht Rohstoffe bunkern, dann wird auch die Schriftrolle alle.

Sehe da keinen Handlungsbedarf. Außer dem darf man wohl davon ausgehen, wenn es nun 1 solches Eventgebäude gibt, dass bei Gelegenheit auch weitere Gebäude kommen, die andere Güter produzieren.
 

Deleted User - 1669622

Es geht doch gar nicht so um die Gemeinschaft schaue dir mal meine Bilder an bitte..
 

Deleted User - 1669622

Also bei Seide sind nur 100 Angebote drin für das GA..
 

Anhänge

  • Schriftrolle.png
    Schriftrolle.png
    480,5 KB · Aufrufe: 92
  • Seide.png
    Seide.png
    690,5 KB · Aufrufe: 99
  • Kristall.png
    Kristall.png
    434,6 KB · Aufrufe: 93

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich finde, nicht Überschuß wäre ein Problem, sondern ein Mangel an den anderen Gütern, Kristall und Seide.
Kristall ist bei uns auch immer etwas knapp und wegen Seide bin ich schon angemahnt worden, mehr herzustellen.
Tja - die Schmetterlinge flattern leider nur 9 Stunden. Mir wäre es lieber, ich könnte da auch noch eine 1d-Produktion machen. Warum eigentlich nicht?
In der Werkstätten haben wir doch auch 6 Möglichkeiten eine Produktion zu starten?

Wie wäre es, auch in höheren Leveln noch 1-Tag- und 2-Tag-Produktion starten zu können? Zusätzlich zu den 2 neuen, erweckten.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Um mal auf die ursprünglichen Vorschläge von TischFlasche zurückzukommen ... hier meine Meinung dazu:

Vorschlag A (WP mit allen Gütern kaufen) und Vorschlag B (beim Händler mit allen Gütern tauschen) hätten zumindest den Vorteil, dass wieder ein Mindestanreiz für Spieler mit anderen Bonusgütern als Schriftrollen besteht, die Schriftrollen-Angebote auf dem Marktplatz abzunehmen. Denn man hat ja dann wieder eine Chance, sie auch für sich selbst sinnvoll "loszuwerden" (d.h. in WP oder beim Händler einzutauschen).

Dabei ist zu beachten, dass Vorschlag A wohl kurzzeitig zu mehr WP im Spiel führen würde. Aber da die Kosten ja exponentiell ansteigen, ist das wahrscheinlich eine vorübergehende Erscheinung.

Vorschlag C (Minispiel) halte ich für heikel, weil es schwer sein dürfte, das so auszubalancieren, dass die meisten zufrieden sind.

Vorschlag D (weitere Sets mit anderen Bonusgütern) könnten dazu führen, dass hinterher gar niemand mehr handelt, weil die fortgeschrittenen Spieler dann alle Sets haben und gar nicht mehr tauschen müssen. Dann würde das Schriftrollen-Problem auf andere Güter ausgeweitet. Deswegen bin ich hier skeptisch.

Vorschlag E (Löschen der inaktiven Konten) - jaaaaa, bitte bitte !!!

Und einen eigenen Vorschlag möchte ich ergänzen:

Solange die Ressourcen auf einer Spielwelt im Ungleichgewicht sind (das sollten die Inno-Admins problemlos feststellen können), sollte beim nächsten Gemeinschafts-Abenteuer das "Fass ohne Boden" das überproportional vorhandene Gut direkt aufnehmen können (ohne vorherige Produktionszyklen oder Abzeichen, sondern direkt das Gut aus dem eigenen Vorrat). Dann würden die Gemeinschaften, die um Ranglisten-Punkte spielen, schon dafür sorgen, dass das überschüssige Gut verschwindet.
Dabei ist aber wichtig, dass dies nur bei einer erheblichen Schieflage in einer Welt gemacht wird und nur so lange, bis die Schieflage wieder beseitigt ist. Danach muss diese Option auch wieder abgeschaltet werden.
Das könnte auch eventuell bedeuten, dass auf unterschiedlichen Welten unterschiedliche Güter so "entsorgt" werden könnten. Wobei es wohl derzeit auf allen Welten eher ähnlich aussieht in Bezug auf Schriftrollen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...

Solange die Ressourcen auf einer Spielwelt im Ungleichgewicht sind (das sollten die Inno-Admins problemlos feststellen können), sollte beim nächsten Gemeinschafts-Abenteuer das "Fass ohne Boden" das überproportional vorhandene Gut direkt aufnehmen können (ohne vorherige Produktionszyklen oder Abzeichen, sondern direkt das Gut aus dem eigenen Vorrat). Dann würden die Gemeinschaften, die um Ranglisten-Punkte spielen, schon dafür sorgen, dass das überschüssige Gut verschwindet.
Dabei ist aber wichtig, dass dies nur bei einer erheblichen Schieflage in einer Welt gemacht wird und nur so lange, bis die Schieflage wieder beseitigt ist. Danach muss diese Option auch wieder abgeschaltet werden.
Das könnte auch eventuell bedeuten, dass auf unterschiedlichen Welten unterschiedliche Güter so "entsorgt" werden könnten. Wobei es wohl derzeit auf allen Welten eher ähnlich aussieht in Bezug auf Schriftrollen.

Das würde aber Gemeinschaften mit hochrangigen Spielern extrem begünstigen, da dort auch die Menge an Waren vorhanden sein dürften und viele Runden gespielt werden können. Sinn des GA liegt für mich gerade darin, dass sich die Abzeichenproduktion auf große und kleine Spieler verteilt und die Höhe der produzierten Waren nun mal so gar keinen Einfluss auf die Anzahl der Abzeichen hat. Würde sich hier definitiv ändern, wer mengenmäßig viel produziert, kann einfach auch viel einzahlen.
 

Deleted User - 1669622

Wie immer....
 

Anhänge

  • Schriftrolle.png
    Schriftrolle.png
    617,5 KB · Aufrufe: 93
  • Kristall.png
    Kristall.png
    550,5 KB · Aufrufe: 98
  • Seide.png
    Seide.png
    550,4 KB · Aufrufe: 87

DeletedUser337

sollte beim nächsten Gemeinschafts-Abenteuer das "Fass ohne Boden" das überproportional vorhandene Gut direkt aufnehmen können (ohne vorherige Produktionszyklen oder Abzeichen, sondern direkt das Gut aus dem eigenen Vorrat). Dann würden die Gemeinschaften, die um Ranglisten-Punkte spielen, schon dafür sorgen, dass das überschüssige Gut verschwindet.
BESTE! Like! :)

Das würde aber Gemeinschaften mit hochrangigen Spielern extrem begünstigen, da dort auch die Menge an Waren vorhanden sein dürften und viele Runden gespielt werden können.
Ach, doch nur zu Beginn, die Lager würden sich leeren, und naturgemäss kommen grössere Städte mit mehr Güterproduktion weiter - alles im grünen Bereich, finde ich, es geht ja nicht darum, dass ich mit 250k Punkten soviel erreichen kann wie XY mit 1,1 Mio Punkten.

Wenn ich mir Eure Screenshots so ansehe ... gibt´s nicht nur Rollen-Überschuss ... ;)

.
 

Deleted User - 1669622

Sieht nicht besser aus als am 26 April...
 

Anhänge

  • Schriftrolle.png
    Schriftrolle.png
    545,5 KB · Aufrufe: 77
  • Kristall.png
    Kristall.png
    712,4 KB · Aufrufe: 82
  • Seide.png
    Seide.png
    488,2 KB · Aufrufe: 67

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Irgendwie spiele ich ein anderes Spiel... - Ich könnte mal wieder Schriftrollen gebrauchen...
Wen es interessiert, ich spiele in Arendyll und in Khelonaar, wo Schriftrollen mein Bonusgut sind, das ich grundsätzlich nie genug habe... Aber gleich vorab, ich nehme nur Angebote zu meinen Ungunsten mit einem Stern an, wenn es nicht zu frech ist. So ein Bonus mit 5 bis 10% zu meinen Ungunsten, das ist schon okay...
 

Rich3000

Kompassrose
Schon alleine dieser lange Post sorgte bei mir für ein umdenken. Bisher hatte ich immer versucht 2mio im Plus zu sein, da man so schlecht ran gekommen ist. Nach dem ich hier einiges gelesen hatte, fand ein Umdenken statt. Jetzt versuche ich 2mio im minus zu sein. Also relativ zu allen anderen Gütern. Wenn dies nun auch andere wegen den Posts so machen, werden alleine dadurch schon Schriftrollen am Markt versauern. Wie Hamsterkäufe, nur umgekehrt. Bis alleine dieser Effekt sich wieder legt, kann es noch etwas dauern.

Wie schon Dominus geschrieben hat sind in manchen Gegenden, 5-10% Einbußen für Güter nichts anormales. Sicherlich ist dies nicht schön, aber dies gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Denke dies ist bis zu einem gewissen Grad auch gewollt.

Also bei meinen Städten werden 100k zu 105k schnell am Markt angenommen.

Vielleicht sollte man in manchen Eventgebäuden die Güter wählen dürfen? Macht einen guten Vorschlag, damit ein Ungleichgewicht in Zukunft unmöglich ist und wir sind dabei :)

Bei INO hat man bisher oft zu starkes gegensteuern bemerkt. Dieses Schriftrollen "Problem" ist ja nichts anderes.:mad:

Bin der Meinung wir sollten dies hier mal beenden. Bitte macht fertige Vorschläge und bringt diese zur Abstimmung.
Alles weitere sollten wir in Allgemein oder Dampf ablassen weiter Diskutieren. :D

Ist nur meine Ansicht, sorry!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben