• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gueter Ueberschuss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Auf Khelonaar in meiner Zweitstadt habe ich Schriftrollen als Bonusgut. Wenn ich dort 50000 Schriftrollen für 40000 Kristalle oder Seide anbiete, dann werde ich sie - Stand jetzt - innerhalb einer Woche los. Und da ich ohnehin immer 3-Sterne-Angebote einstelle und dies auch genau einmal pro Woche, (weil ich für den Rest der Woche Ruhe haben will,) geht das alles noch ganz gut... ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Nochmal ne Frage am Rande: Wie werden bei euch die Schriftrollen gehandelt? Sind wir noch bei 1,1:1 oder geht es schon auf 1,5 zu?
(fast) gar nicht xD
> hab' 18 kristall manus am laufen und sammle eigentlich nur
> naja.. wenn ich am markt was sehe tausche ich egal zu welchem preis. sind aber generell nur peanuts von neuen spielern
 

Mondkindchen

Pflänzchen
also ich wär dafür, das man die ganzen eventgäude an das bonusgut vom spieler anpasst. ich denke das wäre sinnvoller. ich kann langsam keine schriftrollen mehr sehen. im handel bekommt man nur noch schriftrollen. allles andere gibts gar nicht mehr angeboten, weil jeder die rollen loshaben will
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1669622

Also da muss ich dem Mondkindchen recht geben, das Spielen ist für Leute die Schriftrolle als Bonusgut haben ätzend. Ich selber habe als Bonusgut Kristall. Es bringt mir nichts, wenn ich 1 Millionen Schriftrolle habe und von Seide nur 50000. Das geht schon eine Weile so auf meinem Server. Da muss dringend etwas passieren, dass das Gleichgewicht wieder hergestellt wird. Das man vernünftig spielen kann, egal welches Bonusgut man hat. Davon mal ab beantrage ich das der Marktplatz umbenannt wird in großes Schriftrollenlager... HaHa Und wenn jetzt hier jemand schreibt die Gemeinschaft ausgewogen mit Spielern der Bonusgüter zu füllen.Dann können wir den Marktplatz auch gleich ganz aus dem Spiel nehmen..Für Spieler ohne Gemeinschaft also die alleine Spielen möchten ist die Situation auch nicht besser davon mal ab.
 

Anhänge

  • Schriftrolle.png
    Schriftrolle.png
    346,6 KB · Aufrufe: 89
  • Seide.png
    Seide.png
    208,9 KB · Aufrufe: 91
  • Kristall.png
    Kristall.png
    123,1 KB · Aufrufe: 97

Moonlady70

Anwen's Kuss
Inno kann da leider nichts dafür wenn halt nur die Spieler mit gewissen Bonusgütern aktiv bleiben. Zumindest glaube ich "noch" daran, dass die Vergabe der Position für neue Spieler in den Welten die verschiedenen Güter ausgleicht.

Ob die neue "Umsiedlungsroutine" funktioniert wie diese sollte kann ich auch nicht wirklich bestätigen, da ich eigentlich in meinen 4 Welten kaum Unterschiede im Handel erkennen kann, nicht mal an der Menge der Kreuzhandel.

Inno "könnte" halt die Balance der Eventgebäude verändern, aber ob das nachträglich was bringt und die Balance nicht in eine andere Richtung geht wage ich mal zu bezweifeln.

Wer weiß was da noch so mit den neuen Gastrassen kommt, immerhin braucht man ja für den Forschungsbaum in Kapitel XVI knapp 1 Million mehr Schriftrollen als Kristalle und Seide, ist ja zumindest mal ein Anfang und könnte das Problem Schriftrollen ja ein wenig mindern.

Abwarten und Bier trinken (natürlich nur Corona-Bier)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyalieve

Bekannter Händler
Ob die neue "Umsiedlungsroutine" funktioniert wie diese sollte kann ich auch nicht wirkich bestätigen, da ich eigentlich in meinen 4 Welten kaum Unterschiede im Handel erkennen kann, nicht mal an der Menge der Kreuzhandel.

Sowas sollte mMn jeden Montag statt finden. Habe hiervon nicht viel mitbekommen :(
 

Rich3000

Kompassrose
Ob die neue "Umsiedlungsroutine" funktioniert wie diese sollte kann ich auch nicht wirklich bestätigen, da ich eigentlich in meinen 4 Welten kaum Unterschiede im Handel erkennen kann, nicht mal an der Menge der Kreuzhandel.
Bei Umsiedlung ändert sich doch an den Gütern nichts. Oder habe ich da was nicht mitbekommen? Bitte sagt mal, wie sich da die Güter ändern sollen?
Da müssten einfach mehr Leute gelöscht werden.

Es muss dafür andere Mechaniken geben. Die Probleme gab es immer schon. Es ist auf jedem Server unterschiedlich stark ausgeprägt. Schön ist das so nicht.
 

DeletedUser

Schrift hin, Rollen her, ich spendier @TischFlasche erst mal ne Handvoll Ü's, die scheinen bei Dir Mangelware zu sein :D

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bei Umsiedlung ändert sich doch an den Gütern nichts. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Natürlich ändern sich die Bonusgüter nicht, das ist doch klar.

Es geht eher darum, das die "Inaktiven" durch "Aktive" ersetzt werden und daher, wenn die nicht auch alle das gleiche Bonusgut haben, sich ja der Handel verbesserten sollte, durch eben mehr von den Gütern welche fehlen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Natürlich ändern sich die Bonusgüter nicht, das ist doch klar.

Es geht eher darum, das die "Inaktiven" durch "Aktive" ersetzt werden und daher, wenn die nicht auch alle das gleiche Bonusgut haben, sich ja der Handel verbesserten sollte, durch eben mehr von den Gütern welche fehlen.

Das Schriftrollenproblem kommt doch aber überhaupt nicht von der Verteilung von Aktiven und Inaktiven.
 

DeletedUser21724

Tach auch! :)
Vielleicht leben meine Avatare in der falschen Welt. Meine Nr.1 hat SR als Bonusgut, die gehen weg wie warme Semmeln, da muss ich immer Zauber drauflegen. Meine Nr.2 hat Edelsteine, die keiner haben will. Vor Jahren habe ich eine extreme Kristall-Krise mitgemacht. Dann ging es plötzlich irgendwann um Elixier, das niemand liefern konnte. Das krieg' ich jetzt zum Glück hauptsächlich über z.B. die Karnevalsparade oder den Verkaufsstand und diverse andere Gebäude. "Überschüsse" sind doch meist eine saisonale Gestalt. Die fressen doch kein Brot, irgendwann ist man sicher auch mal wieder dankbar drum.
Liebe Grüße :)
Pips
 

Deleted User - 1669622

Schauen wir mal wie es sich entwickelt ich haue hier jeden Tag mal die Bilder rein kostet ja nichts.Schriftrolle war vorher 17 Seiten jetzt 24 Seiten Kristall und Seide sehen immer noch traurig aus.Das können wir jetzt die ganze Woche so machen es wird sich nichts ändern..
 

Anhänge

  • Schriftrolle.png
    Schriftrolle.png
    222,8 KB · Aufrufe: 67
  • Kristall.png
    Kristall.png
    167,2 KB · Aufrufe: 72
  • Seide.png
    Seide.png
    163 KB · Aufrufe: 68

DeletedUser

Komisch , in meiner Ecke auf Winyandor sind Schriftrollen immernoch absolute Mangelware.
Ein Glück hat meine Gilde...

aber im Handel....nothing,nada,niente
 

Deleted User - 1669622

28.04.2020
 

Anhänge

  • Schriftrolle.png
    Schriftrolle.png
    409,3 KB · Aufrufe: 64
  • Kristall.png
    Kristall.png
    601,3 KB · Aufrufe: 76
  • Seide.png
    Seide.png
    219,9 KB · Aufrufe: 65

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist doch eine Art Anpassung erfolgt. Im neuen Kapitel XVI werden Schriftrollen überdimensional gefordert. Und ich gehe mal davon aus, dass Inno gut nachgerechnet hat. (hoffe ich zumindest).

Ist also eine Frage von Monaten, bis sich der Überschuss wieder mehr ausgleichen wird. Es soll danach ja nicht zu einem Mangel kommen.

Löst allerdings das derzeit bestehende Problem nicht.
 

Jalemda

Meister der Magie
In Kapitel XVI (für Nicht-Römer: 16!) wird eine Lösung angeboten? Ich weiß jetzt echt nicht, was ich DAZU schreiben soll.

In 6 von 8 Welten bin ich mit dem Geburtsfehler "Klorollen" als Bonusgut erwacht. Das Problem des immensen Klopapier-Überschusses ist seit einem halben Jahr bekannt und bemeckert. Kapitel XVI ist keine Lösung.

Es ist nicht nur der Handel, der aus den Fugen geriet. Spieler mit Rollen-BG werden auch bei der GM-Suche benachteiligt, denn niemand will Altpapier anhäufen. Ich (und andere) werde meinen Scheiß nicht mal mit +15% mehr los. Mit zunehmender Zeit verschlimmert sich das Ungleichgewicht, weil es in späteren Kapiteln immer extremer wird.

Ich prophezeihe, dass Elvenar in 3-4 Monaten für Rollenspieler unspielbar wird, weil sie einfach nicht an andere T2-Güter kommen, ohne die doppelte Menge an Manufakturen aufzubauen. In 9-12 Monaten wird jeder für sich selbst genug Klopapier produzieren, so dass ein Tausch unmöglich wird. Inno, Tu was!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Klopapier gefällig?..
Klopapier.png


....aber zum Glück bekomm ich von den anderen beiden Waren auch genug (2x Lebkuchenhaus)...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben