Wohlstand, Sozialarbeit und Konserven:
Ab Kapitel 21 wird Wohlstand und Sozialarbeit für die Forschung benötigt, ab Kapitel 22 Konserven. Wo man das herbekommt:
Wohlstand basiert auf dem Ausbau der tragenden Gebäude der Stadt, zum Beispiel Wohnhäuser, Hauptgebäude.
Sozialarbeit wiederum wird produziert. Die Wohnhäuser müssen dafür auf die notwendige Stufe ausgebaut werden. Danach kann zwischen Münzen und Sozialarbeit gewählt werden.
Für Konserven werden Werkstätten ab einer bestimmten Stufe gebraucht. Ist diese erreicht, kann man zwischen neun Stunden Vorräte oder Konserven wählen. ... Vielleicht reicht mir jemand noch die dazugehörigen Zahlen nach oder berichtigt, wenn etwas falsch ist.
Ich folge in Sachen Sozialarbeit und Konserven einem bestimmten Konzept, da ich nur magische Wohnhäuser und Werkstätten habe.
Beispiel Sozialarbeit: Ich habe insgesamt 14 magische Wohnhäuser. Davon sind 10 für die Produktion von Sozialarbeit ausgebaut, 4 bleiben schon aus Platzgründen und für immer auf dem Level für Münzen. Das ist die Ausbaustufe VOR dem Level für Sozialarbeit.
Beispiel Konserven: Dasselbe Konzept teste ich jetzt für Konserven. Ich habe sechs Magische Werkstätten. Vier davon habe ich für Konserven ausgebaut, zwei davon bleiben für immer auf dem Level darunter. Da ich die vier ausgebauten über Nacht auf Konserven mitlaufen lasse (neun Stunden und tagsüber nicht), habe ich diese vier aus rechnerischen und strategischen Gründen durch Miniwerkstätten (Stufe eins) ersetzt. Momentan habe ich also insgesamt 24 Werkstätten in meiner Stadt, davon 18 Minis.
Meine Konzeptvorstellung ist nur als Anregung gedacht. Bestimmt hat jeder sein eigenes Konzept, das für ihn tragbar ist.
Ich stelle es in meinem Guide vor, da es da rein passt und ich ihn mal wieder führen wollte.