• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Guide: Needful Things (was so gebraucht wird) :-)

Alidona

Experte der Demographie
Ein Guide, der auf Frage und Antwort basiert:

Der Fragende sucht ...

Wer etwas weiß, antwortet, wo es zu finden ist.

Beispiel: Ich suche Kombiauslöser.

Antwort als Beispiel: Turm, Eventgebäudeverkauf und so weiter

Ich hoffe, ich darf das hier stehen lassen. Wenn nicht, einfach wohin verschieben, wo es genehm ist. ;-)

loselfe

Starke Birke
Da hier gerade die Kombiauslöser erwähnt werden - hier ist eine (wahrscheinlich nicht vollständige) Auflistung, wo man die Dinger bekommen kann

Kombinationsauslöser

Dort sind dann noch Fundorte für Zauberspruchfragmente und königliche Restaurierungszauber - was man halt so für den Wunderaufbau benötigt

Alidona

Experte der Demographie
Da hier gerade die Kombiauslöser erwähnt werden - hier ist eine (wahrscheinlich nicht vollständige) Auflistung, wo man die Dinger bekommen kann

Kombinationsauslöser

Dort sind dann noch Fundorte für Zauberspruchfragmente und königliche Restaurierungszauber - was man halt so für den Wunderaufbau benötigt

Noch zu erwähnen: Turnier, wer den Tinlug hat. Gefüttert gibt es pro fünf Provinzen je einen.

eneja

Blüte
Hallo miteinander :) Frage:
Welches Gebäude (neben Trainingsgelände) stellt Zerberi (als Mehrzahl von Zerberus, oder sind es Zerberusse;)) her?

Alidona

Experte der Demographie
Salut Alidona, noch ist das der Fall, an Trainigsgelände-Einheiten lassen sich derzeit nur 'Todesfeen', 'Ork-Krieger' u. 'Ork-Strategen' via 'Antike Wunder' produzieren.

Danke schön. Um den Guide hier ein bisschen weiterzuführen, anbei ein paar Diamantenquellen (außer natürlich Kauf):

Turm
Handwerk (Mystisches Objekt)
Kapitelabschlüsse (Verbesserter Kundschafter etc.)
Werbung (Schatz in der Stadt)

Wem noch was Wichtiges einfällt: Würde mich freuen. ;)

Alidona

Experte der Demographie
Im Gemeinschaftsabenteuer gab es dieses Mal doch auch 100 Dias

Die Göttin der Wünsche und der Dschinn fielen mir auch grade noch ein.

@loselfe : Gern auch andre Sachen, die gebraucht werden im Spiel. Ich habe das jetzt nur mal eingeworfen, weil ja doch immer mal wieder Fragen auftauchen, wo es überall Diamanten gibt und dass es hier weiter geht.

Alidona

Experte der Demographie
Wohlstand, Sozialarbeit und Konserven:

Ab Kapitel 21 wird Wohlstand und Sozialarbeit für die Forschung benötigt, ab Kapitel 22 Konserven. Wo man das herbekommt:

Wohlstand basiert auf dem Ausbau der tragenden Gebäude der Stadt, zum Beispiel Wohnhäuser, Hauptgebäude.

Sozialarbeit wiederum wird produziert. Die Wohnhäuser müssen dafür auf die notwendige Stufe ausgebaut werden. Danach kann zwischen Münzen und Sozialarbeit gewählt werden.

Für Konserven werden Werkstätten ab einer bestimmten Stufe gebraucht. Ist diese erreicht, kann man zwischen neun Stunden Vorräte oder Konserven wählen. ... Vielleicht reicht mir jemand noch die dazugehörigen Zahlen nach oder berichtigt, wenn etwas falsch ist.

Ich folge in Sachen Sozialarbeit und Konserven einem bestimmten Konzept, da ich nur magische Wohnhäuser und Werkstätten habe.

Beispiel Sozialarbeit: Ich habe insgesamt 14 magische Wohnhäuser. Davon sind 10 für die Produktion von Sozialarbeit ausgebaut, 4 bleiben schon aus Platzgründen und für immer auf dem Level für Münzen. Das ist die Ausbaustufe VOR dem Level für Sozialarbeit.

Beispiel Konserven: Dasselbe Konzept teste ich jetzt für Konserven. Ich habe sechs Magische Werkstätten. Vier davon habe ich für Konserven ausgebaut, zwei davon bleiben für immer auf dem Level darunter. Da ich die vier ausgebauten über Nacht auf Konserven mitlaufen lasse (neun Stunden und tagsüber nicht), habe ich diese vier aus rechnerischen und strategischen Gründen durch Miniwerkstätten (Stufe eins) ersetzt. Momentan habe ich also insgesamt 24 Werkstätten in meiner Stadt, davon 18 Minis.

Meine Konzeptvorstellung ist nur als Anregung gedacht. Bestimmt hat jeder sein eigenes Konzept, das für ihn tragbar ist. ;)

Ich stelle es in meinem Guide vor, da es da rein passt und ich ihn mal wieder führen wollte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Met & Ambrosia
Beispiel Konserven: Dasselbe Konzept teste ich jetzt für Konserven. Ich habe sechs Magische Werkstätten. Vier davon habe ich für Konserven ausgebaut, zwei davon bleiben für immer auf dem Level darunter. Da ich die vier ausgebauten über Nacht auf Konserven mitlaufen lasse (neun Stunden und tagsüber nicht), habe ich diese vier aus rechnerischen und strategischen Gründen durch Miniwerkstätten (Stufe eins) ersetzt. Momentan habe ich also insgesamt 24 Werkstätten in meiner Stadt, davon 18 Minis.
Das hast du eigentlich alles ganz gut beschrieben @Alidona
Es ist auch Ratsam immer Vorratsregen zu sammeln (Aka, Turm etc.), denn dann kann man am Tag in den Werkis auch mal Konserven laufen lassen. und macht später oder zuvor Stunden oder 15 Minuten Vorrats-Produktionen. Wichtig ist, dass die Sozialarbeit sowie die Konserven, extrem Kultur-Abhängig sind. Ergo um so mehr Kultur du hast um so mehr wirst du auch haben. Wobei du Werkis jeder zeit beschleunigen kannst, Wohngebäude jedoch nicht. Das heißt, es empfiehlt sich sogar, die Wohngebäude erst dann ab zu farmen, wenn der Kulturwert am höchsten ist, also z.B. erst nach der gegebenen NBH deiner Nachbarn und Mitglieder.

Sallania

Zaubergeister
eine weitere gute möglichkeit für kombinationsauslöser, die hier fehlt:
eventwährung sparen für tagespreis gebäude die minimum 3x4 groß sind.
dann gebäude erspielen, aufstellen, verkaufen.

diamanten:
werbung anschauen wenn eine in der siedlung spawned, sind anfangs nur 5 dias mit glück, später kapitelabhängig mehr

Gwaihir

Weltenbaum
eine weitere gute möglichkeit für kombinationsauslöser, die hier fehlt:
eventwährung sparen für tagespreis gebäude die minimum 3x4 groß sind.
dann gebäude erspielen, aufstellen, verkaufen.

diamanten:
werbung anschauen wenn eine in der siedlung spawned, sind anfangs nur 5 dias mit glück, später kapitelabhängig mehr
Die Geisterblüten vom Turm geben auch jeweils einen Kombi.

Oben