• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Guten Rutsch!

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Frohes neues Jahr euch allen :)

Ich finde diese Diskussion hier in der Guten Stube, wo wir nach Herzenslust über alles reden können, was nichts mit Elvenar zu tun hat, recht interessant und sie sollte bleiben, weil sie neben einem Spiel wichtig für uns alle ist.

Selbst Elvenar´s Spiele-Entwickler sind ja auch politisch unterwegs, was ich sehr gut finde. Lest euch doch mal die Gastvolk-Questgeber durch oder erinnert euch z.B. an das Event Herbstliche Sternzeichen, wo es mitunter um die immer bedrohlicher werdende Eisschmelze (Aussterben der Eisbären - Abwanderung nach Alaska - Aussterben der Braunbären - Neue Spezies Cappuccino-Bären) ging.

  • Hier möchte ich allen Verantwortlichen von InnoGames danken, dass ihr mit eurer beispielhaften Herangehensweise auch in einem Fantasiespiel stets darauf hinweist, dass etwas in der Wirklichkeit getan werden muss.
  • @Cruller hat sich die Mühe gemacht uns den Inhalt der bisherigen Eventgeschichten aufzulisten - Respekt.


Kinder sind unsere Zukunft - Und je mehr Severn Suzuki´s (1992), Felix Finkbeiner´s (2007), Victoria Grant´s (2012) - Greta Thunberg´s (2018) auf der Welt gibt, die wir doch bitte unterstützen, respektieren, achten wollen, um so besser!!!

Wir sollten alle ein bisschen mehr vor unser aller eigenen Haustür handeln! Ob Boomer oder Generation Y oder Z, wir leben alle hier auf dieser Welt und sollten einander helfen als über andere zu lachen. Augen zu und durch kann sich keiner mehr leisten! - Neues Jahr, neues Glück ;)

Was haltet ihr davon, dass wir InnoGames motivieren,
  • auf seinem Flachdach ein Naturpflanzendach für Bienen entstehen zu lassen und
  • seine graue Fassade mit Solar-Paneelen zu verkleiden, um für die Server/Computeranlagen unserer Spiele kostenlos Strom zu erzeugen und
  • vor seinem Gebäude viel mehr Bäume, die wir als Gilde in einem Event gewinnen, anstatt Hecken anzupflanzen
= Win-Win-Situation = Naturschutz - kostenloses beispielhaftes Image - staatliche Förderung - Steuerersparnis, und wir spielen dieses Spiel bald vollkommen Bio :D


Vieles ist töricht an unserer Zivilisation.

Wie Verrückte laufen viele dem Geld nach, bis sie so viel haben, dass sie gar nicht lang genug leben können, um es auszugeben. Viele plündern die Wälder, den Boden, verschwenden die natürlichen Brennstoffe, als käme nach ihnen keine Generation mehr, die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit reden wir von einer besseren Welt, während wir immer größere Bomben bauen, um jene Welt, die wir jetzt haben, zu zerstören.

(Etwas umgewandelt ist die Aussage von Tatanga Mani)

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

(Cree-Indianer oder wer auch immer)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
ist ja alles gut und richtig. da sage ich nix dagegen. aber es gehört hier meiner meinung nach einfach nicht hin. es ist das forum eines fantasy spiels. kein politikforum und kein nachrichtenmagazin. davon gibt es auch genügend und die haben auch alle ihre daseinsberechtigung. aber hier ist es einfach deplatziert. wer greta und co. unterstützen will.. löblich.. aber bitte woanders. es gibt genug möglichkeiten dafür. hier in diesem forum möchte ich mich mit dem spiel auseinandersetzen und nicht mit den tiefgreifenden problemen der weltgeschichte konfrontiert werden, dass habe ich im echten leben schon zu genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Tanysha hat recht.
Politik und Religion sind generell in solchen Foren ein no go.
Ich war nur einfach verwundert, warum hier so etwas nicht gelöscht wird und wollte es nicht kommentarlos stehen lassen.
Zurück zum Thema...
Allen Elvenar Spielern wünsche ich ein glückliches neues Jahr
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Euch allen ein frohes neues Jahr!

Bitte haltet euch an Punkt 8 der Forenregeln und lasst die politische Diskussion. Wenn ihr über diese Themen diskutieren wollt, könnt ihr ein entsprechendes Forum aufsuchen. Dies ist der falsche Platz dafür. Danke für euer Verständnis.
 

Jirutsu

Noppenpilz
wer greta und co. unterstützen will.. löblich..
Ganz meiner Meinung
über alle Greta Thunfisches der Welt
Warum darf dann sowas stehen bleiben und darf dann (Mit Hinweiß auf §8) nicht Mal kommentiert werden? Sind nur manche Meinungen durch die Forenregeln geschützt??
ForenRegeln §2:

... bitte respektiert stets eure Mitspieler bzw. Mitmenschen!
Ein schönes neues Jahr. Allen Gretas und anderen Menschen dieser Welt.
 

DeletedUser13040

ein frohes neues Jahr 2020 und ein Jahrzehnt mit hoffentlich vielen positiven Veränderungen für alle Generationen :)
Ansätze dafür sind ja genügend vorhanden ,sie müssen nur umgesetzt werden ;)
a9pi27yp7zp.jpg
 

Tanysha

In einem Kokon
Ganz meiner Meinung

Warum darf dann sowas stehen bleiben und darf dann (Mit Hinweiß auf §8) nicht Mal kommentiert werden? Sind nur manche Meinungen durch die Forenregeln geschützt??
ForenRegeln §2:


Ein schönes neues Jahr. Allen Gretas und anderen Menschen dieser Welt.
ich fand die aussage jetzt nicht so dramatisch ehrlich gesagt und würde das auch deshalb nicht überbewerten. mir ging es nur darum das dass ganze am ende zu sehr ins politische abdriftete

außerdem wurde ja auch gar nix gelöscht und ihr habt ja nun auch ausreichend dazu stellung bezogen. oder nicht?

ps: ich hab selbst nen nachnamen der an ein gemüse erinnert, was denkst du was ich mir als kind da für reime anhören durfte? ja mei.. am besten lacht man mit und dann hat man ruhe. gibt wirklich schlimmeres.. und sowas sollte man auch nicht allzu persönlich nehmen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
am besten lacht man mit
Da hab ich meine Probleme damit. Ich lache eigentlich nie einfach so mit. Ich muss das schon lustig finden. Und je älter - und reifer/weiser (?) ich werde, um so weniger lache ich auch über eindeutige Verunglimpfungen - auch wenn die sich hinter (harmlosen (?)) Verballhornungen verstecken ;) Aber du hast Recht. Es gibt schlimmeres. (Meist nur, weil aus nicht schlimmen irgendwann schlimmeres entsteht ;) Ein gesundes, glückliches (und nicht schlimmes) neues Jahr.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja aber wenn man selber mitlacht ist halt das interesse auch schnell abgeklungen so meinte ich das... regt man sich auf wirds eher mehr solcher reime geben. also wenn man selbst davon betroffen ist meinte ich damit.

wie dem auch sei.. ich wünsche dir auch ein glückliches, gesundes und schönes neues jahr :)
 
Oben