• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"Guter Ton" ist nicht immer eine Frage der Musik

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser21724

Schönen guten Abend an alle, die noch Spaß haben, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen! :)

Angesichts eines Themas, welches @Nicanor de Corda in Zusammenhang mit "Gildenrauswurf während des Turniers" aufgebracht hat, möchte ich hier mal einen Plauderthread zum Thema "guter Ton" aufmachen. @Chaosqueen65 , @Tanysha, @tatti14.... HILFE! Wer war da noch in der Diskussion? *arrrgh*
Die in Elvenar eigentlich selbstverständliche "Netiquette" scheint ja nicht allen Spielern geläufig zu sein. Schade! Und "gemeine" Aktionen wie Rauswurf in letzter Sekunde ist ja ganz schäbig. :)

Liebe Grüße
Pips

@Scylthe, @Willywill .... verzeiht mir!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21724

Nicanor, Tanysha, sehe, ihr habt grade eine eigene Gilde erstellt. Wollt ihr denn ned lieber zu uns ins Kaffeehaus kommen? Wir sind so ne kleine Miniplü-Gilde und sicher seeeeehr weit von 10ten Kisten entfernt. Aber wir haben Spaß, gehen freundlich/ironisch miteinander um, spielen ganz entspannt und helfen unseren ganz Kleinen auf die Beine. :)
Würde mich irre freuen!
Liebe Grüße
Pips

Nicanor, Tanysha, oooookaaaay.... angesichts eurer Größe is meine Einladung eher ein Affront! Sorryyyyy! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mich hast du auch vergessen:))
Da ich aber mit Scylthe zusammen spiele, sei dir nochmal verziehen;.)
Spaß beiseite, ich bin mir sicher unsere beiden Hasen kommen gut unter:)) Deine Einladung @Pipistrello finde ich einfach toll:)) Als größerer habe ich auch schon mit kleineren Spielern zusammengespielt, es geht und es ist auch eine Bereicherung.
Man kennt ja nie die Hintergründe, aber sowas macht man einfach nicht.
 

DeletedUser21724

Krawallschwester:))
Der is gut! Der is saugut!!!!! *lachmichwech*

Bin ja eigentlich auch eine, die gerne mal auf den Putz haut, aber es gibt einfach Dinge, die tut man nicht. Ich stell' doch meinem Gemüsehändler auch kein Bein, während er mir meinen Salat etc. in ne Tüte packt!
Und grade hier im Spiel, das doch irgendwie auch Entspannung und "weg vom Stress und Alltag" sein sollte, wird man einfach nicht gemein.

mit kleineren Spielern zusammengespielt, es geht und es ist auch eine Bereicherung

Ich hatte zu Anfang einen supertollen Mentor! Der "zwang" mich dann immer solche 1:4 Angebote aufzugeben, die er dann annahm. Er nannte das "wundersame Vermehrung". (Mir war das immer schrecklich peinlich!) :)
Was war ich stolz, als ich das auch mal anbieten konnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und für deinen Mentor waren es Penuts:))
Das ist noch das schöne an diesem Spiel wenn man es gemeinsam meistert. Du kannst es nun an andere Spieler weitergeben.
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)

Und für deinen Mentor waren es Penuts:))

Ganz genau! :) Ich bin zwar selbst mit meinem "großen" Ava noch längst nicht soweit wie er damals. Aber ich habe immer ganz doll Spaß daran, wenn ich sehe, wie die "Kleinen" ihre Städte erweitern und im Turnier ordentlich loslegen. Und dann lach ich über mich selber, weil ich manchmal nicht mehr weiß, aus welcher Ecke ich die Güter noch rauskratzen soll *lach*

Aber für mich ist das die wahre Seele dieses Spiels - sich gegenseitig helfen, rumblödeln und dem anderen auch seine Erfolge von Herzen gönnen. Egoismus, Ellbogen-Gehabe und Futterneid gibt es im real life doch schon genug...

In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag! :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser2812

Es war einmal an einen freien Sonntag, der Morgenschein weckte Scylthe und stand um 9 Uhr auf. Schmunzelnd holte er Milch ausm Kühlschrank, setze Müslischüssel auf PC-Tisch auf samt Esslöffel und fuhr PC hoch. Musste noch ganz schnell aufs Klo gehen und als er wieder "online" war, Chrome aufmachen fürs Internet anmelden und dann Opera GX anklickten. Als es vollständig angezeigt wurde, zeigte er Elvenar Forum an und er konnte seine Auge nicht trauen:
14 Meldungen!!! Sein letzter Höchststand war vor ein Jahr mit 27 Meldungen (dank der Spoiler erstellen) und durfte sich schmunzeln, weil "Fein, ich habe was zu tun mit Lesen... Wie gut, dass ich grade Honig-Cornflakes essen... Das muntert mich auf"... 6 neuen Likes, ihn wurde 3 mal erwähnt und 5 Threads hochgepusht. Aha, so dachte er und fing an, die "Erwähnung" nachzugehen und landete dann hier. Noch nicht nüchtern las er hier durch und seine Augen verdrehte er vor lauter Doppel- und Triplebeiträge von @Pipistrello und dachte so "Bin ich besoffen oder warum lese ich soviele von ihr?! Hat sie überhaupt was von Editieren/Bearbeiten unten links im bereits abgeschickten Beiträge gehört?"


Tjoar, was soll ich sagen? :rolleyes::D

Ontopic: was habe ich mir dabei verbrochen, weshalb ich hier angepinnt wurde? :eek: Ich habe nur die Frage von anderen Spieler dort drüben geantwortet und - zack- nun bin ich hier. Sags mir, was soll ich hier schreiben? :confused::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....schön, da der andere Thread geschlossen wurde, kann ich hier noch einmal was zu dem Turnierthema sagen.... also, die gesamten von Runde 1-6 erspielten Turnierpunkte gehören immer dem Spieler und zählen für die allgemeine Turnierrangliste.... für die Gemeinschaft zählen aber nur die Punkte, die während der Mitgliedschaft erspielt worden sind und auch nur dann, wenn der Spieler bei Turnierende noch in der Gemeinschaft ist. Bei einem Abgang gehen also der Gemeinschaft sämtliche Punkte des Spielers verloren und falls man z.B. schon die 1. Runde gespielt hat und erst danach in eine Gemeinschaft wechselt, bekommt die neue Gemeinschaft die Punkte auch erst ab Runde 2 gut geschrieben - so kann es zu unterschiedlichen Punktzahlen zwischen Gemeinschaftsrangliste und allgemeiner Rangliste kommen....

Edit....wenn der Spieler NACH Turnierende entlassen wird, aber noch nicht wieder eingeloggt war, bekommt er trotzdem die Belohnungen aus den erspielten Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Es war einmal an einen freien Sonntag, der Morgenschein weckte Scylthe und stand um 9 Uhr auf. Schmunzelnd holte er Milch ausm Kühlschrank, setze Müslischüssel auf PC-Tisch auf samt Esslöffel und fuhr PC hoch. Musste noch ganz schnell aufs Klo gehen und als er wieder "online" war, Chrome aufmachen fürs Internet anmelden und dann Opera GX anklickten. Als es vollständig angezeigt wurde, zeigte er Elvenar Forum an und er konnte seine Auge nicht trauen:
14 Meldungen!!! Sein letzter Höchststand war vor ein Jahr mit 27 Meldungen (dank der Spoiler erstellen) und durfte sich schmunzeln, weil "Fein, ich habe was zu tun mit Lesen... Wie gut, dass ich grade Honig-Cornflakes essen... Das muntert mich auf"... 6 neuen Likes, ihn wurde 3 mal erwähnt und 5 Threads hochgepusht. Aha, so dachte er und fing an, die "Erwähnung" nachzugehen und landete dann hier. Noch nicht nüchtern las er hier durch und seine Augen verdrehte er vor lauter Doppel- und Triplebeiträge von @Pipistrello und dachte so "Bin ich besoffen oder warum lese ich soviele von ihr?! Hat sie überhaupt was von Editieren/Bearbeiten unten rechts im bereits abgeschickten Beiträge gehört?"


Tjoar, was soll ich sagen? :rolleyes::D

Ontopic: was habe ich mir dabei verbrochen, weshalb ich hier angepinnt wurde? :eek: Ich habe nur die Frage von anderen Spieler dort drüben geantwortet und - zack- nun bin ich hier. Sags mir, was soll ich hier schreiben? :confused::D

ach @Scylthe ich danke dir für diesen beitrag.. ich hab mich vor lachen fast an meinem kaffee verschluckt :D:D:D
 

DeletedUser21724

"Bin ich besoffen oder warum lese ich soviele von ihr?! Hat sie überhaupt was von Editieren/Bearbeiten unten rechts im bereits abgeschickten Beiträge gehört?"

*lachmichschlapp*

Nein, hat sie nicht.... :) Bin Forums-Dummkopf *grins*
Liebe Grüße Pips

Edit: Und der Button is unten links.... ätsch :D

Doppel- und Triplebeiträge von @Pipistrello
Also bitte! Soooo oft hab ich mich nicht wiederholt.... *kullerlach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@Pipistrello DA!!! DOPPELPOOOOOOST!!! :mad::mad::mad: :D

ach @Scylthe ich danke dir für diesen beitrag.. ich hab mich vor lachen fast an meinem kaffee verschluckt :D:D:D

Freut mich...! *Tägl Routine: Humor versprühen - Check!* :D

hol die Flöte meiner Tochter raus und alle gehen laufen :D
Kauf dir lieber ne Goldene [Name der Gemeinschaft]-Mitglied, hast mehr davon! ^^


/edit: übrigens, was habe ich hiermit zu tun Pipi Langstrumpf? Bitte beantworte meine Frage :D
 

DeletedUser21724

Ontopic: was habe ich mir dabei verbrochen, weshalb ich hier angepinnt wurde? :eek: Ich habe nur die Frage von anderen Spieler dort drüben geantwortet und - zack- nun bin ich hier. Sags mir, was soll ich hier schreiben? :confused:

Du warst eben mit in der Diskussion, die wir "da drüben" geführt hatten, und ich dachte mir, das Thema "guter Ton und gutes Benehmen im Spiel" könnte Dir auch gefallen.... :) siehste!!! So bin ich zu Dir .... immer rücksichsvoll :) (*lachmichschlapp*)

/edit: übrigens, was habe ich hiermit zu tun Pipi Langstrumpf? Bitte beantworte meine Frage
Hab ich grade.... *grins*

Und ich bin zu alt, um eine "Pipi Langstrumpf" zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@Pipistrello ich bringe dir bei, wie du Beiträge editieren kannst anstatt Doppelposting zu betreiben...! Momento! Siehst gleich hier was editiert! ^^


Download.png
 

DeletedUser21724

Und da Herr @Scylthe meint, bereits zuviel von mir gelesen zu haben, geh ich jetzt mit dem Hund an den Strand... HA! HAHA!!! *lach*
Würde mich aber freuen, wenn wir in diesem Thread weiterhin a bissl plaudern könnten....
Bis später und liebe Grüße
Pips

/edit: nun muss mir das aber doch noch jemand erklären bitte... ich schreibe irgendwas, das gefällt jemandem. 5 min später editiere ich meinen Originalbeitrag.... und vielleicht schreib ich dann was, was dem anderen gar ned gefällen würde.... Wie soll das denn gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Und da Herr @Scylthe meint, bereits zuviel von mir gelesen zu haben, geh ich jetzt mit dem Hund an den Strand... HA! HAHA!!! *lach*
Würde mich aber freuen, wenn wir in diesem Thread weiterhin a bissl plaudern könnten....
Bis später und liebe Grüße
Pips

Habe ich net behauptet. Du betreibst einfach nur zuviele Doppelposting und das isses ja das Problem! :D Doppelposting ist hier nicht erwünscht ^^
 
Oben