• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Händler-Ausbau

Ich habe mal folgende Frage.
Habe meinen Marktplatz auf Stufe 2 ausgebaut. Da produziert er 7752 göttliche Saat/Tag. wenn ich ihn nun auf Stufe 3 weiter baue, produziert er dann mehr göttliche Saat? Wenn ich auf Ausbau klicke, wird das nicht angezeigt. Wenn er nicht mehr göttliche Ssat pro Ausbaustufe produzieren würde, was bringt mir der Ausbau dann??
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - damit schaltest du nur dein nächstes erwecktes Gut für den Markt frei. Mehr Saat bekommst du, wenn du Wunder ausbaust, da dein Sammelbonus (kannst du alle 3 Stunden bekommen) an die Anzahl deiner Wunderlevel gebunden ist.
Sammelbonus.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jacwil

Pflänzchen
Ich war bisher der Meinung dass es mit den erledigten Provinzen und der Stufe des Hauptgebäudes zusammen hängt. Aber generell stimmt das Gleichgewicht nicht. Wenn ich produzierte und göttliche Saat verbrauche, kann ich die Aufgaben nicht lösen, löse ich die Aufgaben, habe ich keine göttliche Saat um zu produzieren und weiter zu kommen in der Forschung. Außer bei Events gibt es auch nichts, was ich erwerben kann, wie es bei Mana ja super passt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Um mehr Saat zu bekommen kann man die Wunder weiter ausbauen (egal welches, es kommt bloß auf die Gesamtanzahl der Wunderstufen an), das Hauptgebäude sollte auf maximaler Stufe sein und man sollte möglichst viele Provinzen erkundet (und abgeschlossen!) haben. Aus diesen drei Variablen berechnet sich nämlich die Anzahl an Saat, die man sammeln kann.
 

jacwil

Pflänzchen
Ich kann allerdings auch diese Darstellung von dir so nicht sehen. Bei mir :
Erledigte Provinzen 396
Stufe HG : 27
Gesamte Produktion: 10.692
 
Zuletzt bearbeitet:

jacwil

Pflänzchen
Saat ist nicht handelbar bei mir! Mondstein, Platin und Elfenharz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kann allerdings auch diese Darstellung von dir so nicht sehen. Bei mir :
Erledigte Provinzen 396
Stufe HG : 27
Gesamte Produktion: 10.692
das sind die Werte deiner Saat-Produktion im Händler - ich hab dagegen die Werte des Sammelbonus aufgezeigt, den du zusätzlich zur Produktion alle 3 Stunden absammeln kannst. In meinem Beispiel oben produziere ich in 24 Stunden 14688 Saat - kann aber zusätzlich alle 3 Stunden jeweils 5408 Saat abholen. Da ich recht aktiv bin und so alle 3 Stunden im Spiel vorbeischau, bekomme ich demnach 14.688 + 5x 5.408 Saat also insgesamt 41.728 Saat täglich. (bzw. mittlerweile noch viel mehr, da ich schon weitere 21 Wunderstufen hab ;)) - der Sammelbonus macht dabei aber den Löwenanteil aus (weil ich viele gut ausgebaute Wunder habe).

(Vielleicht ein kleiner Trost für dich - als ich bei den Elementaren war, hatte ich erst ca. 100 Wunderlevel, aber auch damit nie Saatprobleme)
 
Zuletzt bearbeitet:

jacwil

Pflänzchen
Du meinst das Handelszentrum, das habe ich auch, aber da Mengen zu ernten dauert noch, aber danke für den Tipp. Wunder baue ich ständig ohnehin aus, den Zusammenhang habe ich bisher nicht gesehen.
Aber ich finde es schon seltsam, dass man so viel haben kann, das Mana produziert und nichts weiter für die göttliche Saat.
Es bleibt dabei, was ich bisher immer bewunderte, dass die Verhältnisse stimmten, wird an dieser Stelle ausgehebelt. Habe den ganzen Tag keine Saat verbraucht, die Tage vorher weniger, 80 Dias bezahlt, damit ich mal die Aufgabe lösen kann und nicht in der Nacht auch noch was abgeknapst wird. Wenn das so gewollt ist..... weiteren Kommentar spare ich mir da.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Die Wunderstufen wirken sich auf den Sammelbonus aus:
upload_2019-5-15_23-22-51.png
Und es gibt sehr wohl Eventgebäude, die Saat produzieren. u.a den Herbstteich und den goldenen Monopteros, den es meines Wissens nach auch im letzten Event als Tagespreis gab.

Ich hab das Handelszentrum auf Stufe 6, den Turm des Sonnenuntergangs auf Stufe 1 und 6 komplett veraltete Saateventgebäude aus dem Kapitel der Halblinge und trotzdem ...
upload_2019-5-15_23-25-55.png
 

jacwil

Pflänzchen
Dass es ein Glücksspiel ist Tagespreise bei Events zu bekommen, weißt du sicher. 1x habe ich den Monopteros bekommen beim Einsatz von über 1000. Und der Turm des Sonnenuntergangs ist erst später verfügbar, vermutlich am Ende des Kapitels. Ich werde irgendwie durchkommen, aber Spaß macht es nicht. Da ich das Handelszentrum erst in diesem Kapitel bekommen habe, kann ich es auch noch nicht so weit ausgebaut haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das Zauberwort heißt "Turnier" - wer hier fleissig mitmacht, bekommt jede Menge Relikte für den Bonus der erweckten Güter (=mehr Produktion bei gleichem Saatverbrauch), Zauber für die Manaproduktion (in Kombinaton mit dem Drachenkloster) - Mana braucht man weiterhin in großen Mengen - und dann halt noch jede Menge WP für diverse Wunder (und in punkto Saat sollte man dann halt möglichst viele Wunder besitzen und diese dann auch alle befüllen - also nicht nur 1-2 auf sehr hohem Level, sondern lieber viele auf niedrigerem Level, da jede Stufe zählt)

Und vor allem reicht es vollkommen aus, wenn man jeweils nur 1 erweckte Manu besitzt (besser ist es, diese jeden Tag zu verzaubern)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Ich war bisher der Meinung dass es mit den erledigten Provinzen und der Stufe des Hauptgebäudes zusammen hängt. Aber generell stimmt das Gleichgewicht nicht. Wenn ich produzierte und göttliche Saat verbrauche, kann ich die Aufgaben nicht lösen, löse ich die Aufgaben, habe ich keine göttliche Saat um zu produzieren und weiter zu kommen in der Forschung. Außer bei Events gibt es auch nichts, was ich erwerben kann, wie es bei Mana ja super passt.

Da bin ich vollstens bei dir ;) ! wenn ich selber bei mir Welt 2 schaue wo ich bei den Elementen auf deutsch *rumgammel geht mit schnell mal nix ! << gerade durch die minimale Saat
iqbnupexd51.jpg
Die Elementaren Manifestationen schlucken soviel in der Summe das mit mal schnell nix ist , muss alles auf langsam laufen lasen -.- und die wie du sagtest Forschungen verlangen dann ja auch mal 30-50k an Saat , dann klemmt es da wieder o_O
<<< den einzigsten Saat Vorteil den ich hier habe ist das Tavernen Set welches mal 4380 pro Tag gibt aber die Monopteruse sind irgendwo Crap liefern 920 und laufen 24h
Das Wunder Handelszentrum welches man ja bauen könnte muss auch erst mal zusammenkommen an Runen bzw Splitterung , dann noch gefüllt werden also das selbe in grün*rosa und bringt dann nur 696 ...
 

black-night

Schüler der Feen
2 erweckte Stahlmanus sind für dich definitiv 1 zu viel. Du hast nur 41 Wunderstufen, damit ist es kein Wunder das dir Saat fehlt. In den nächsten Kapitel brauchst du nochmal jeweils 1 weitere erweckte Manufaktur.
Wie schon von @Romilly geschrieben, reis die eine Stahlmanufaktur ab und verzaubere die verbleibende mit der Fabelhaften Fabrikation, Damit sollte das Saat Problem sich von alleine lösen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und wenn sich mal ein wenig Saat angesammelt hat, kannst du die Verzauberung noch effizienter nutzen indem du 9-Stunden-Prods einstellst, diese mit den 8-Std.-Segen (gab es auch jede Menge im Event) abkürzt und somit stündlich viele Güter scheffeln kannst. Funktioniert natürlich nicht nur bei erweckten Gütern.
 

jacwil

Pflänzchen
Ich muss doch die zwei Stahlmanus nicht ständig mit göttlicher Saat füttern, sie produzieren doch auch so. Stelle auch keinen Mondstein her, sondern tausche lieber so wie ich es brauche, so haben die Diebe in der Nacht das Nachsehen, und habe durch die 2 Manus, wenn ich sie anwerfe, genug, um die anderen Güter bequem eintauschen zu können. Meine Zeitboni möchte ich schon anders verwenden, man hat ja nicht hunderte. Dann dauert halt alles länger, ich war nur überrascht, dass man bei Mana, wenn man darauf geachtet hat, keinen Mangel mehr hat, aber bei der göttlichen Saat relativ wenig tun kann.
 
Oben