• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Händler Preise

Arrothben

Blühendes Blatt
Die hab ich auch auf Stufe 9. Hab eben mal getestet, ob es ein Anzeigefehler ist, aber es wurde mir genau das abgezogen bzw. gutgeschrieben, was da steht (-13500 und +6750). Ist das dann ein Fehler? Oder ist das schon verbessert? Ich kann es nicht nachvollziehen.
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Screenshots gehen leider nicht, weil immernoch zu groß fürs Forum (seit einem Jahr oder so). Ich bin App Spieler auf aktuellstem iOS.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Genau ausrechnen kann ich dir das leider auch nicht.

Aber erst bei einer voll ausgebauten Händlergilde auf Stufe 30 kannst du pro Gut und Tag jeweils 1 x 1 zu 1 handeln, jeder weitere Handel wird teurer.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber erst bei einer voll ausgebauten Händlergilde auf Stufe 30 kannst du pro Gut und Tag jeweils 1 x 1 zu 1 handeln, jeder weitere Handel wird teurer.
Verstehe ich das richtig?
Dann lohnt sich diese Hummel doch nicht, um überschüssige Schriftrollen loszuwerden/einzutauschen? Es wird ja immer der "Tipp" gegeben, eine Schriftrollen-Hummel in der Gilde zu pushen, um dann die gesamte Schriftrollenproduktion der Gemeinschaft dort 1:1 umtauschen zu können. Aber wenn das nur einmal am Tag - und dann auch noch eine nur begrenzte Menge - 1:1 geht ... (Und so'ne Hummel dauert ja auch ne Weile, ehe die auf Level 30 ist ...) Also (außer für den Besitzer der, von der Gemeinschaft "gepushten" Hummel) ein völlig abwegiger Tipp?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich gehe mal davon aus, dass das eine rein rhetorische Frage ist, die du dir selbst beantworten kann. Nicht alles, was hier im forum zu lesen ist, sieht jeder Spieler genau so. Und es ist immer sinnvoll, sich eine eigene Meinung zu bilden und gerade Behauptungen, die so vehement wiederholt werden, zu hinterfragen.

Solltest du allerdings wirklich an Zahlen interessiert sein, dann liefere ich dir die auch gerne.
 

DeletedUser

Nun. In erster Linie sollte diese Frage ein "Denkhinweis" für Spieler sein, die nur zu gerne den "erfahrenen Spielern" in diesem Forum Glauben schenken. Deshalb habe ich das auch als Frage formuliert und nicht, als Behauptung ;)

Hallo @Jirutsu

die Blühende Händlergilde sollte man vielleicht mal an anderer Stelle durchdiskutieren, weil es mehrere Verwendungsweisen für dieses Antike Wunder gibt, die es auch schon in niedrigen Stufen rentabel macht. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
weil es mehrere Verwendungsweisen für dieses Antike Wunder gibt, die es auch schon in niedrigen Stufen rentabel macht. :)
Das glaube ich dir gerne.
Mir ging es aber hier um den Hinweis/Rat/Tipp, dass doch bitte sehr die Gilde einem Schriftrollenproduzenten in der Gemeinschaft die Hummel schnell hochleveln möchte, damit dieser dann die Schriftrollen der Gilde 1:1 in andere Kategorie-II-Güter tauschen kann.
Dann lohnt sich diese Hummel doch nicht, um überschüssige Schriftrollen loszuwerden/einzutauschen? Es wird ja immer der "Tipp" gegeben, eine Schriftrollen-Hummel in der Gilde zu pushen, um dann die gesamte Schriftrollenproduktion der Gemeinschaft dort 1:1 umtauschen zu können.
Die Hummel hat sicherlich seine Berechtigung und Vorteile. Allerdings ausschließlich
für den Besitzer der, von der Gemeinschaft "gepushten" Hummel
und nicht, um ein wirksammes Mittel gegen den Schriftrollenüberschuss zu sein
 

DeletedUser

Das glaube ich dir gerne.
Mir ging es aber hier um den Hinweis/Rat/Tipp, dass doch bitte sehr die Gilde einem Schriftrollenproduzenten in der Gemeinschaft die Hummel schnell hochleveln möchte, damit dieser dann die Schriftrollen der Gilde 1:1 in andere Kategorie-II-Güter tauschen kann.

Die Hummel hat sicherlich seine Berechtigung und Vorteile. Allerdings ausschließlich

und nicht, um ein wirksammes Mittel gegen den Schriftrollenüberschuss zu sein

Naja, @Jirutsu , das sogenannte "Schriftrollenproblem" muss nicht zwingend gebetsmühlenartig überall mit hin geschleift werden. Es gibt auch noch Spieler, die das Thema nicht kennen oder aber gar keines haben. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Naja, @Jirutsu , das sogenannte "Schriftrollenproblem" muss nicht zwingend gebetsmühlenartig überall mit hin geschleift werden. Es gibt auch noch Spieler, die das Thema nicht kennen oder aber gar keines haben. :)
Auch da hast du (wahrscheinlich leider) Recht. Nur vom Schweigen allerdings, oder vom Geben (scheinbar) falscher Tipps/Ratschläge (und für das halte ich den Tipp mit der Hummel) oder davon, dass einige Spieler massenhaft Schriftrollen vom "Markt" nehmen und bei sich einmotten/einlagern (Nur mit dem Ergebnis, dass das "sogenannte Schriftrollenproblem" dann nicht mehr so offensichtlich sichtbar ist und andere Spieler behaupten können: Es gibt gar kein "Schriftrollenproblem"!) geht dieses Problem nicht weg. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Und es gibt in der Tat kein Schriftrollenproblem. (Dann macht der Hinweis: "Pusht die Hummel eines, eurer Schriftrollenproduzenten") noch weniger Sinn (NICHT der Bau dieses Wunders, wohlgemerkt, sondern nur diese gut gemeinte, aber falsche Aufforderung, eine fremde Hummel zu leveln/pushen, um seinen eigenen Schriftrollenüberschuß abzubauen)
 

DeletedUser

Auch da hast du (wahrscheinlich leider) Recht. Nur vom Schweigen allerdings, oder vom Geben (scheinbar) falscher Tipps/Ratschläge (und für das halte ich den Tipp mit der Hummel) oder davon, dass einige Spieler massenhaft Schriftrollen vom "Markt" nehmen und bei sich einmotten/einlagern (Nur mit dem Ergebnis, dass das "sogenannte Schriftrollenproblem" dann nicht mehr so offensichtlich sichtbar ist und andere Spieler behaupten können: Es gibt gar kein "Schriftrollenproblem"!) geht dieses Problem nicht weg. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Und es gibt in der Tat kein Schriftrollenproblem. (Dann macht der Hinweis: "Pusht die Hummel eines, eurer Schriftrollenproduzenten") noch weniger Sinn (NICHT der Bau dieses Wunders, wohlgemerkt, sondern nur diese gut gemeinte, aber falsche Aufforderung, eine fremde Hummel zu leveln/pushen, um seinen eigenen Schriftrollenüberschuß abzubauen)

Aber das war doch hier auch gar nicht die Frage. Es ging lediglich um ein Problem in der App, und das hatte mit Schriftrollen rein gar nichts zu tun. Auch wenn es um die Hummel ging. :D

Ist es so schwer, Themen da durchzukauen, wo sie hingehören? Wenn meine Familie am Tisch sitzt beim Essen, verkrümle ich mich ja auch nicht mit meinem Teller aufs Klo. :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber das war doch hier auch gar nicht die Frage. Es ging lediglich um ein Problem in der App, und das hatte mit Schriftrollen rein gar nichts zu tun. Auch wenn es um die Hummel ging. :D

Ist es so schwer, Themen da durchzukauen, wo sie hingehören? Wenn meine Familie am Tisch sitzt beim Essen, verkrümle ich mich ja auch nicht mit meinem Teller aufs Klo. :p

Ist es so schwer eine Frage mal nicht "in den Dreck zu ziehen", sondern sie zu beantworten?
Verstehe ich das richtig?
Dann lohnt sich diese Hummel doch nicht, um überschüssige Schriftrollen loszuwerden/einzutauschen? ...
Auch wenn diese Frage INNO (und so manchen Spieler) hier nicht in den Kram passt?
Wenn mein Enkel mich fragt: "Ist es gefährlich, wenn ich bei einer roten Ampel über die Straße gehe?" antworte ich doch auch nicht: "Das beantworte ich dir, wenn wir vor einer Ampel stehen."
Aber Chapeau für deine Assoziation zwischen
und diesem Tread (resp. mancher Kommentare) hier (ich hätte mich das nicht getraut).
 

DeletedUser

Ist es so schwer eine Frage mal nicht "in den Dreck zu ziehen", sondern sie zu beantworten?

Auch wenn diese Frage INNO (und so manchen Spieler) hier nicht in den Kram passt?
Wenn mein Enkel mich fragt: "Ist es gefährlich, wenn ich bei einer roten Ampel über die Straße gehe?" antworte ich doch auch nicht: "Das beantworte ich dir, wenn wir vor einer Ampel stehen."
Aber Chapeau für deine Assoziation zwischen

und diesem Tread (resp. mancher Kommentare) hier (ich hätte mich das nicht getraut).

Touché, @Jirutsu

Ich habe deine Frage leider nicht ernst genommen und bezog mich auf die Frage des Threaderstellers. Aber gut, wenn du an einer ehrlicheren Antwort als meiner gegebenen interessiert bist, dann eben ernsthaft.

Meine Hummel ist noch nicht auf Level 30, aber: Ich habe durchaus auch schon Schriftrollen in der Blühenden Händlergilde "verbrannt". Ansonsten nutze ich sie zur Verbrennung von Münzen und Vorräten, wenn mein Lager voll ist und nichts mehr reinpasst. Manchmal auch, wenn grade keine Güter am Marktplatz zu finden sind und ich in Verhandlungen bin.

Ich mache aber immer nur eine Runde quer durch, angefangen mit dem Gut, von dem ich am Wenigsten habe. Und von "täglich" zu sprechen, wäre auch übertrieben.

Dass ich die Hummel auch schon mit Schriftrollen gefüttert habe, war mehr oder weniger ein Experiment, weil ich wissen wollte, wie sich der Kurs nach einem Mal ändert. Beim ersten Mal ist er 0,5 Mal zu eins bei meiner jetzigen Größe, ich bekomme also die Hälfte von dem, was ich zahle.

Dazu sagen muss man aber, dass man mit seinem Bonusgut nur innerhalb derselben Güterklasse einkaufen kann. Man kann also nicht "kreuzhandeln" mithilfe der Hummel.

Wäre meine Händlergilde voll ausgebaut (was ich natürlich anstrebe), und würde mein Lager von Schriftrollen überquellen, sagen wir, mit ein paar Millionen, dann wäre mir der Kurs ganz egal. Ich würde "verbrennen", bis nichts mehr ginge. Und zwar sowohl im Händler als auch am Marktplatz.

Das ist jetzt ernsthaft. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe deine Frage leider nicht ernst genommen und bezog mich auf die Frage des Threaderstellers. Aber gut, wenn du an einer ehrlicheren Antwort als meiner gegebenen interessiert bist, dann eben ernsthaft. ...
Super. Aber du hast nicht auf MEINE Frage
Verstehe ich das richtig?
Dann lohnt sich diese Hummel doch nicht, um überschüssige Schriftrollen loszuwerden/einzutauschen?
geantwortet, sondern DEINE Verwendungsweisen dargelegt
Hallo @Jirutsu
... , weil es mehrere Verwendungsweisen für dieses Antike Wunder gibt, die es auch schon in niedrigen Stufen rentabel macht. :)
Obwohl, da gebe ich dir wiedereinmal Recht,
die Blühende Händlergilde sollte man vielleicht mal an anderer Stelle durchdiskutieren ...
Weil hier ist es, wie auch im nachhinein betrachtet mein "Denkanstoß", nicht passend und geht sicherlich auch irgendwie unter.
Dass die Händlergilde ein brauchbares (wenn nicht sogar wertvolles) Wunder ist, möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Nur, dass sie ein wirksames Mittel ist, den Schriftrollenüberschuß zu beseitigen und durch den oft zitierten Tipp
... eine Schriftrollen-Hummel in der Gilde zu pushen, um dann die gesamte Schriftrollenproduktion der Gemeinschaft dort 1:1 umtauschen zu können.
falsche Erwartungen geweckt werden.
Allerdings ... Wenn alle Hummel-besitzenden Schriftrollenproduzenten so denken und handeln würden, wie du
Wäre meine Händlergilde voll ausgebaut (was ich natürlich anstrebe), und würde mein Lager von Schriftrollen überquellen, sagen wir, mit ein paar Millionen, dann wäre mir der Kurs ganz egal. Ich würde "verbrennen", bis nichts mehr ginge. Und zwar sowohl im Händler als auch am Marktplatz.
und Spieler, die es sich leisten können, weiterhin massig Schriftrollen "einlagern", würde ein Schriftrollenproblem (da, wo es z.Z. noch auftritt) zumindest nicht mehr sichtbar sein.
Danke.
Und jetzt, um dieses Thema nicht zu einem "Dauerbrenner" werden zu lassen und uns unsere Ansichten zur "Hummel" und/oder "Schriftrollenproblematik" immer wieder darzulegen, sollten wir dieses Thema auch beenden. Ok? Du kannst ja ein "Hummel-Tread" eröffnen. Wenn du willst.
 

DeletedUser

Schriftrollen (klick Link)

Siehe letzter Beitrag @Jorigen

Vielleicht sollte der eine oder andere einfach mal akzeptieren, dass Innogames bereits Hand angelegt hat.

Deine Frage sah ich durchaus als von mir beantwortet an, denn: Für mich rentiert sich die Hummel, lieber @Jirutsu

Und jetzt, um dieses Thema nicht zu einem "Dauerbrenner" werden zu lassen und uns unsere Ansichten zur "Hummel" und/oder "Schriftrollenproblematik" immer wieder darzulegen, sollten wir dieses Thema auch beenden. Ok? Du kannst ja ein "Hummel-Tread" eröffnen. Wenn du willst.

Du fingst mit Offtopic in diesem Thread an, und jetzt kriege ich eine aufs Dach. Super dat.

Und nein: Kein Bedarf, einen Hummel-Thread zu eröffnen, schließlich gibt es einen Guide für Antike Wunder.

Wird Zeit, dass ich mal wieder Forumpause einlege, ich merke, es geht mir an die Substanz. :)

Also bis irgendwann. Bye. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben