• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Händler - Sammelbonus

Cruller

Geist der roten Königin
Wo ist es im Wiki (Link zu der Seite): https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Händler#Halblinge_H.C3.A4ndleraufr.C3.BCstung

Was ist falsch:
Herstellung

  1. ... multipliziert mit der Anzahl der vervollständigten Provinzen.
  2. Seed icon.png - Sammelbonus. Jegliches früheres Einsammeln der Samen gewährt einen Extrabonus von einem Samen pro Hauptgebäude mal der Anzahl der kombinierten Stufen der Antiken Wunder.
Was sollte das richtige dort sein:
Herstellung

  1. ... multipliziert mit der Anzahl der abgeschlossenen Provinzen.
  2. 1591542649450.png
    - Sammelbonus. Jegliches früheres Einsammeln der Samen gewährt einen Extrabonus von einem Samen pro Ausbau-Stufe des Hauptgebäudes (Hauptgebäude-Stufe) multipliziert mit allen AW-Stufen zusammen.
    [engl. Text: Collection Bonus. Every early collection receives an extra amount based on one Seed per Main Hall level multiplied by all
    your AW levels combined. - combined = zusammen]
 

Deleted User - 1552195

Bei "Hummel" dachte ich bisher nur an die Blühende Händlergilde.
Ist das außerdem ein Synonym für den Marktplatz/verbesserten Händler?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei "Hummel" dachte ich bisher nur an die Blühende Händlergilde.
Ist das außerdem ein Synonym für den Marktplatz/verbesserten Händler?
Oh nee, eigentlich nicht! Da hatte ich wohl eine falsche Verknüpfung zur Händlergilde ... Hummel. Mal schauen, ob ein Foren-Moderator den Titel ändert. :)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben den Text angepasst und verschieben ins Archiv.
 

Deleted User - 1552195

An der gleichen Stelle im Wiki wäre die Angabe der Minimal-Zeit fürs frühere Einsammeln recht praktisch.
Soweit ich weiß, sind das 3h und es ändert sich mit weiteren Händler-Ausbauten nicht.

Vorm Halblingskapitel habe ich quasi überall nach einer genauen Info dazu gesucht (auch außerhalb von Forum und Wiki) und nichts besseres gefunden, als die Längenverhältnisse auf den Screenshots zu schätzen. ;)
Von einem Gemeinschaftsmitglied kam dann etwas später eine genaue Auskunft.
Die Erkenntnis, dass sich der Händler prima in den Manufaktur-Zyklus von 3h (tagsüber) einreiht, war sehr schön, aber etwas aufwändig.

Der Text könnte z.B. so angepasst werden:
"Sammelbonus. Jegliches früheres Einsammeln der Samen gewährt einen Extrabonus von einem Samen pro Ausbau-Stufe des Hauptgebäudes (Hauptgebäude-Stufe) multipliziert mit allen AW-Stufen zusammen. Das frühere Einsammeln ist frühestens 3 Stunden nach dem letzten Einsammeln möglich."

@Tiboria Kannst du diese thematisch passende Ergänzung bitte auch noch vornehmen?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Für Spieler, die sich auf das Halblingskapitel (bestmöglich) vorbereiten wollen, gibts diese Info leider nicht so direkt.
Das im wiki hinzuzufügen geht nicht so einfach, wie bei den Korrekturen. Neues müsste erst in der englischen Original-wiki-Version eingefügt werden, bevor die anderen Sprachversionen es dann übernehmen können. Sonst hätte ja jedes Land irgendwann eine eigene/andere wiki-Version - aber das wiki soll ja für alle Elvenar-Spieler gleich sein. ;)
 

Deleted User - 1552195

Nein, denn es ist genauso, wie @Cruller es eben erklärt hat.
Ach ja, die (hier sinnvolle) Bürokratie …

Wie wäre dann der Weg?
  • Eskaliert das deutsche Wiki-Team das weiter nach oben?
  • Oder muss es dafür erst einen neuen Thread geben?
  • Oder wird das gar nichts?
 
Oben