• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 17 - Händler von Unur

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Danach kommt noch was mit 10x3h Werkzeug und dann sammle 500k Mana - sofern ich gerade nichts vergessen habe.

Edit: Aber ne Questliste hab ich bisher auch nicht gesehen? Oder hab ichs übersehen ^^

Die Liste von den Italienern ist meist brauchbar. Einfach mit Google Übersetzer und etwas Interpretationsvermögen ;)

 

GeorgeSB

Meister der Magie
Merci - für den Anfang wird das reichen :) 500k Mana oder dann je 50k Saat und Unurium wird eh nicht so ganz flott gehen .. und dann hat ja ggf. es irgendwer übersichtlich und kopierbar auf Deutsch veröffentlicht :D
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nach Ausbau meines Händlers habe ich jetzt auf Unurium umgestellt (es kommt ein Warnhinweis, dass die momentane Produktion "Saat" zurückgesetzt wird) geht es los mit dem Erzeugen von Unurium.

1603979772384.png


Wie schon bei der Saat und zuvor Mana zerfallen auch bei Unurium 10% davon über Nacht.

1603979884574.png
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wie schon bei der Saat und zuvor Mana zerfallen auch bei Unurium 10% davon über Nacht.
Da kommt mir doch gleich eine Idee für ein neues Wunder. :cool:

Wird ja dann echt eine Herausforderung, dass richtige mittel zu finden. Die Saat braucht man ja sicher auch weiterhin für erweckte Güter und Ausbauten.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Da kommt mir doch gleich eine Idee für ein neues Wunder. :cool:

Wird ja dann echt eine Herausforderung, dass richtige mittel zu finden. Die Saat braucht man ja sicher auch weiterhin für erweckte Güter und Ausbauten.

Allerdings. Wenn man bedenkt daß man alleine für die Forschung und den Bau des Portals und der 3 Flaggschiffe 472 K Unurium braucht kann man sich ungefähr ausrechnen wie lange das dauert , selbst wenn man ausschließlich Unurium produziert :rolleyes:
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Was ist den die ominöse Händlermacht beim neuen Händlerlevel? Fungiert als Multiplikator für den Unurium Ertrag - soviel ist mir schon klar. Aber bzgl. täglicher Produktion steht bei mir 10% Händlermacht und bzgl. Sammelbonus nur 1% ^^
Steigt das dann mit den Händlerforschungen weiter an?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Was ist den die ominöse Händlermacht beim neuen Händlerlevel? Fungiert als Multiplikator für den Unurium Ertrag - soviel ist mir schon klar. Aber bzgl. täglicher Produktion steht bei mir 10% Händlermacht und bzgl. Sammelbonus nur 1% ^^
Steigt das dann mit den Händlerforschungen weiter an?

Also: der Ertrag in den 24 Stunden setzt sich aus den 10 % der arbeitenden BV zusammen und der Sammelbonus 1 % aus der benötigten KU.
Sprich: 10 % deiner arbeitenden BV und 1 % der benötigten KU ergibt die komplette Unuriumproduktion. Aus diesem Grund habe ich für den Anfang ein paar Manus aus dem Lager geholt um die Produktion zu pushen da ich anfangs eh nicht soviel Platz brauche.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1603983392600.png


Die 1% bei Händlermacht zeigt Dir an, wie sich der Bonus überhaupt zusammensetzt. Ich gehe davon aus, dass dieser Wert ein Fix-Wert und die Variable die KU ist. Sprich 1% deines KU-Wertes entspricht dem Bonus.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Anhang 21813 ansehen

Die 1% bei Händlermacht zeigt Dir an, wie sich der Bonus überhaupt zusammensetzt. Ich gehe davon aus, dass dieser Wert ein Fix-Wert und die Variable die KU ist. Sprich ca. 1% deines KU-Wertes entspricht dem Bonus.

Ja, genau so. Als Beispiel: ich habe 815481 arbeitende BV und 914646 benötigte KU.

Meine 24 Stundenproduktion ist deshalb 10 % von 815481 = 81548. Dazu kommt der Sammelbonus von 1 % der benötigten KU = 9146. Ich kann deshalb knapp 20 K Unurium alle 3 Stunden abholen.

. 17 Händler Unurium.png

Solange ich meine benötigte BV - zB durch den Bau von Manus etc. und die dafür benötigte KU nicht verändere ist das ein Fixwert.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wie sich das zusammensetzt, ist mir ja schon klar - also die 10% bzw. 1% - wie oben geschrieben. Aber dass da zweimal der gleiche Begriff mit unterschiedlichem Prozentsatz genutzt wird, finde ich schon unglücklich/leicht verwirrend. Zumal das nirgends weiter erklärt wird und sich bei anderen Gebäuden besagte Multiplikatoren ja durchaus durch Ausbauten (beim Händler logischerweise nicht) oder Forschungen erhöhen lassen. Dh prinzipiell könnte man den ganzen Kram mit Händlermacht weglassen und in ein Infofeld schreiben, dass sich die Boni so berechnen.

Aber gut .. weiß ich erstmal Bescheid :)
 

DeletedUser

Die 1% bei Händlermacht zeigt Dir an, wie sich der Bonus überhaupt zusammensetzt. Ich gehe davon aus, dass dieser Wert ein Fix-Wert und die Variable die KU ist. Sprich 1% deines KU-Wertes entspricht dem Bonus.
Genau
Meine 24 Stundenproduktion ist deshalb 10 % von 815481 = 81548. Dazu kommt der Sammelbonus von 1 % der benötigten KU = 9146. Ich kann deshalb knapp 20 K Unurium alle 3 Stunden abholen.

. 17 Händler Unurium.png
Joar dann sammeln wir mal .. .. ..
1603984481525.png


Danke für deine Tipps aus dem Beta Thread ;-)
 

DeletedUser

wie wärs wenn ihr die Tipps auch hier sagt....
Das ist ja mehr oder weniger der Feedback Thread und den Neues vom Beta Server - Thread hast oder steht doch auch dir zur Verfügung.
Da schrieb man doch schon um so mehr Kultur und Bevölkerung du benötigst umso mehr Unurium bekommst du.
Von dem her sollte man erstmal nicht gleich alles abreißen/einlagern und Platz freischaufeln, sondern erstmal Unurium ansammeln, da du durch mehr Manus, Rüsis folglich auch mehr Kultur und arbeitende Bevölkerung brauchst und genau dies treibt das Unurium beim Händler/Marktplatz nach oben.

1603985764456.png
bedeutet
1603985708745.png
folglich 93300 Unurium am Tag (24h)

1603985861523.png
bedeutet
1603985892715.png
folglich 9342 alle 3h + das was sich bereits angesammelt hat
1603985977118.png
macht zusammen alle 3h = 21004 Unurium alle 3h

Ergo, umso mehr Bevölkerung bei dir im Einsatz ist (benötigt wird) und umso mehr Kultur du generell benötigst, umso mehr Unurium erhältst du.
 

Tanysha

In einem Kokon
@jens333 @Tacheless keine ahnung ob es schon jemand bemängelt hat. aber die quests lassen sich nicht wegklicken aus dem letzen kapitel?!
jetzt sagt bitte nicht das soll so sein.. ich bau doch jetzt nicht die gebäude nochmal neu auf :eek:
 
Oben