• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Händlergebühr = Marktgebühr

Cruller

Geist der roten Königin
1. Wo ist es im Wiki: https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Händler#Angebote_annehmen

Was ist falsch:
Händlergebühr: Einige Angebote sind mit einem Gebührensymbol Trader fee.png gekennzeichnet. Für diese Angebote streicht der Händler eine Provision in Höhe von 50 % ein, weil du diesen Spieler noch nicht entdeckt hast. ... Die Gebühr wird vom Händler einbehalten, sie geht nicht an den Spieler, der das Angebot eingestellt hat.

Was sollte das richtige dort sein: Marktgebühr: Einige Angebote sind mit einem Gebührensymbol Trader fee.png gekennzeichnet. Für diese Angebote streicht der Marktplatz eine Provision in Höhe von 50 % ein, weil du diesen Spieler noch nicht entdeckt hast. Du entdeckst andere Spieler, indem du eine an ihre Stadt angrenzende Provinz auskundschaftest. Für Angebote entdeckter Spieler wird keine Gebühr erhoben. Die Gebühr wird vom Marktplatz einbehalten, sie geht nicht an den Spieler, der das Angebot eingestellt hat.

Hier ein Bild mit "Marktgebühr"
1594551927508.png



2. Wo ist es im Wiki: https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Nachbarschaftshilfe#Andere_Spieler_besuchen

a. Was ist falsch: Du kannst dann über den
Händler Güter mit ihnen tauschen, ohne dass der Händler die sonst übliche Gebühr von 50% auf die nachgefragte Ware erhebt.
...
Oder, anders ausgedrückt, der
Händler verlangt keine Gebühr mehr, wenn du das Angebot eines entdeckten Spielers annimmst.

Was sollte das richtige dort sein: Du kannst dann über den Marktplatz Güter mit ihnen tauschen, ohne dass der Händler die sonst übliche Gebühr von 50 % auf die nachgefragte Ware erhebt.
...
Oder, anders ausgedrückt, der Marktplatz verlangt keine Gebühr mehr, wenn du das Angebot eines entdeckten Spielers annimmst.


b. Was ist falsch:
Bild mit "
Händlergebühr"
1594552513523.png


Was sollte das richtige dort sein:
Bild mit "
Marktgebühr"
1594552467132.png



3. Wo ist es im Wiki: https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Antike_Wunder#Antike_Wunder_statistische_.C3.9Cbersicht

Was ist falsch:
Reduziert die
Händlergebühr
1594555253399.png


Was sollte das richtige dort sein: Reduziert die Marktgebühr


4. Wo ist es im Wiki: https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Antike_Wunder_der_Feen#Bl.C3.BChende_H.C3.A4ndlergilde

a. Was ist falsch:
  • Vorteile
  1. Trader fee reduced.png - Reduziert die Händlergebühr für noch nicht entdeckte Nachbarn.


Was sollte das richtige dort sein:
  • Vorteile
  1. Trader fee reduced.png - Reduziert die Marktgebühr für noch nicht entdeckte Nachbarn.

b. Was ist falsch:
Reduzierte
Händlergebühr
1594554668239.png


Was sollte das richtige dort sein:
Ein Bild mit "Reduzierte
Marktgebühr".


5. Wo ist es im Wiki: https://de.wiki.elvenar.com/index.p...3.9Cbersicht:_Bl.C3.BChende_H.C3.A4ndlergilde

Was ist falsch:

Händlergebühr
1594555726715.png

... auch weiter unten bei Stufe 31 bis 35

Was sollte das richtige dort sein: Marktgebühr
... auch weiter unten bei Stufe 31 bis 35


Info: "Händlergebühr" ist aber auch in der Hummel selber (im Spiel) noch nicht geändert worden:
1595020662164.png


PS: Ich hoffe, nun habe ich sie alle beisammen :rolleyes: - die Händlergebühren! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552195

Was sollte das richtige dort sein: xy Du kannst dann über den Händler Güter mit ihnen tauschen, ohne dass der Händler die sonst übliche Gebühr von 50 % auf die nachgefragte Ware erhebt.
Ich nehme an, dass du hier außer dem Leerzeichen noch "Händler" anpassen wolltest.

Das mit dem Leerzeichen vorm Prozentzeichen ist allerdings fraglich, da es im Spiel (siehe Screenshot) nicht so gehandhabt wird.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich nehme an, dass du hier außer dem Leerzeichen noch "Händler" anpassen wolltest.
Ja, ich war noch nicht fertig. :) Habe versehentlich auf Thema erstellen geklickt (weil ich dachte, die Maus wäre ganz woanders. o_O ) Jetzt sollte es aber passen. ;)
Das mit dem Leerzeichen ist im Text ein Fehler. Ob sie das ändern, überlasse ich gerne der/dem Wiki-Redakteurin/Redakteur.
 

Deleted User - 1552195

Ja, ich war noch nicht fertig. :) Habe versehentlich auf Thema erstellen geklickt (weil ich dachte, die Maus wäre ganz woanders. o_O ) Jetzt sollte es aber passen. ;)
Achso, sah ansonsten ja schon recht fertig aus. Aber hast ja doch noch etwas mehr gefunden.

Bei mir ist der Überltäter oft nicht die Maus, sondern Strg+Enter statt Umschalt+Enter. :(
 

BLoD89

Ehem. Teammitglied
Ich kann die begriffe nicht einfach ändern, da die Wikis aller Sprachen synchron gehalten werden. Aber ich hab es mal weiter geleitet ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich kann die begriffe nicht einfach ändern, da die Wikis aller Sprachen synchron gehalten werden. Aber ich hab es mal weiter geleitet ;)

Hallo @BLoD89

Es geht um die Beschreibung in der Blühenden Händlergilde direkt. Beim Mouseover wird die richtige Erklärung unter dem falschen Begriff geliefert.

Vor Allem DAS sollte man ändern, denn wer das Mouseover nicht liest oder hat wegen App oder so, der geht von ganz anderen Voraussetzungen aus.

Beii mir wars jedenfalls so. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Das Ganze hat seinen Ursprung sicherlich in der englischen Originalbezeichnung des "Marktplatzes".
Dort heißt er "Wholesaler" = Großhändler
 
Oben