• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Häuser-Vergleich 19 zu 21

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Trotzdem wäre es fair den Spielern gegenüber, zumindest darauf einzugehen und dann auch zu sagen, dass ist ganz bewusst so gewollt
Wenn man sich den letzten livestream (oder wie immer man das nennt) auf facebook angesehen hat, weiss man, dass es so gewollt ist. Es ist halt auf Englisch und die Tonqualität ist eher schlecht (versehen kann mans trotzdem-mehr oder weniger).
Auch so ja, man kommt jetzt im Forum auch direkt auf die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Wenn man sich den letzten livestream (oder wie immer man das nennt) auf facebook angesehen hat, weiss man, dass es so gewollt ist. Es ist halt auf Englisch und die Tonqualität ist eher schlecht (versehen kann mans trotzdem-mehr oder weniger).
Auch so ja, man kommt jetzt im Forum auch direkt auf die Seite.
Meinst du die Frage bei Minute 21? Denn die Antwort dort, berücksichtig nicht das Anliegen dieses Threads. Wäre die Bevölkerung der Orkshäuser auf 900 oder 950, dann würden wir eine Verbesserung der Wohnhäuser haben und es würde Sinn machen sie zu weiter auszubauen. Diese Art von Fortschritt ist etwas Natürliches für ein Stadtaufbauspiel. Aber wir haben in dem Orkkapitel auf einmal eben keine Verbesserung der Wohnhäuser wie es sonst immer in früheren Kapiteln üblich war. Daher kann es immer noch ein Fehler sein, da auf das Problem noch nicht eingegangen wurde und wir nicht wissen, ob die Devs davon Kenntnis haben.
 

DeletedUser425

Nein, oder eigentlich ja. Natürlich haben sie Kenntnis davon. Es gibt ja nicht nur diese Forum sondern ganz viele. Und ganze viele Spieler beklagen sie genau darüber. Hier kann ja auch mitgelesen werden, also die Wahrscheinlichkeit ist fast 100%, dass sie es wissen. (fast sage ich weil ich vorsichtig bin-kann aber unberücksichtigt bleiben).
Ich verseh die Problematik schon, ich verstehe auch die Leute die das eben bemängeln, aber ich sehe es eben nicht als Mangel. Ich sehe es eher als Gewinn (ich kann das aber jetzt nicht alles so sagen, das muss jeder selber wissen). Ich sehe es so, die anderen können es anders sehen.
Oder anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist 1.:p
 

NyxNik

Kompassrose
Nein, oder eigentlich ja. Natürlich haben sie Kenntnis davon. Es gibt ja nicht nur diese Forum sondern ganz viele. Und ganze viele Spieler beklagen sie genau darüber. Hier kann ja auch mitgelesen werden, also die Wahrscheinlichkeit ist fast 100%, dass sie es wissen. (fast sage ich weil ich vorsichtig bin-kann aber unberücksichtigt bleiben).
Ich verseh die Problematik schon, ich verstehe auch die Leute die das eben bemängeln, aber ich sehe es eben nicht als Mangel. Ich sehe es eher als Gewinn (ich kann das aber jetzt nicht alles so sagen, das muss jeder selber wissen). Ich sehe es so, die anderen können es anders sehen.
Oder anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist 1.:p
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Die Devs entwickeln das Spiel und selbst wenn sie mal gelentlich ein Forum besuchen, so ist das eher selten der Fall. Oder glaubst du die Devs besuchen alle 23 Foren des Spiels? Dafür gibt es die Community Manager, wie Aphelion oder Tacheless, die das Forum im Blick behalten und die Devs auf wichtige Angelegenheiten oder Fehler hinweisen, die von der Community gefunden werden. Und genau solch ein Fall ist es hier grad, der das Weiterleiten durch einen CM an die Devs erfordert, da nur sie den Fehler in der Berechnung als solchen benennen können, oder als so gewollt stehen lassen.

Und dass du die Orkshäuser ohne Verbesserung zu den Feenhäusern als "Gewinn" siehst, ist genauso Quatsch. Das ist einfachso eine Aussage, die in den Raum geworfen wird, ohne jegliche Begründung. Und hier gehts absolut nicht darum, ob einem persönlich die Häuser gefallen oder nicht. Früher gabs immer eine Verbesserung. In diesem Kapitel auf einmal nicht. Gewollt, nicht gewollt, Fehler? Objektiver Hinweis, auf einen möglichen Fehler, der einer Klärung bedarf.

Außerdem gibt es bereits einen anderen Thread, wo die Balance zwischen lvl 19 und lvl 21 bemängelt wird. In diesem Thread geht es aber gezielt, die CM`auf das Problem hinzuweisen, und ihnen mit einer klaren Rechnung den Missstand zu zeigen, der nicht auf Meinungen beruht, ob das gut oder schlecht ist, sondern ein Fakt ist und ihre Hilfe erfordert, das weiter zu leiten.

Hier nochmal der Link zum anderen Thread:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/häuser-vergleich-19-zu-21.2886/
 

DeletedUser425

Ich sage nur, dass sie wissen. Mehr kann ich dazu nicht sagen-außer dass bitte meine Beiträge nicht als Quatsch abgetan werden, ich sag ja auch nicht, dass es Quatsch ist was du sagst (ich gehe nur auf das ein-mit recht wenig Erfolg-gebe ich zu).
 

NyxNik

Kompassrose
Würde ich deine Beiträge als kompletten Quatsch sehen, würde ich auf sie garnicht erst so ausführlich und mit Begründung eingehen was genau ich daran bemängle. Wenn du solche Aussagen wie " Wahrscheinlichkeit ist fast 100%, dass sie es wissen" triffst, dann beruht das lediglich auf deiner persönlichen Einschätzung, die du aber als Fakt, als etwas selbstverständliches, ausgibst. Dafür hast du aber keinerlei Beweise, dass es so ist. Und ich habe dir sogar begründet, warum deine Aussage so nicht stimmen kann.

Und selbst wenn sie es wissen, so wissen wir Spieler davon nichts und wenn wir Spieler uns schon die Mühe machen das Spiel und ihr Team mit Feedback zu unterstützen um das Spiel besser zu machen, dann sehe ich es nur als fair auch gewisses Feedback zurück zu bekommen.
 

DeletedUser425

Meine persönlich Einschätzung sagt mir auch, dass du kein Englisch kannst, du kannst jetzt ja, nein sagen, oder lügen, ist mir egal, das ist jetzt wieder offtopic leider.
Ob die Entwickler auf das (zumeist negative) feedback reagieren (wie auch immer) bleibt abzuwarten. Ich hoffe ja nicht, aber für mich ist es auch nicht schlimm, wenn die Häuser kleiner werden.
 

DeletedUser897

20x Offtopic + 1 oder auch nicht

Ob die Entwickler auf das (zumeist negative) feedback reagieren (wie auch immer) bleibt abzuwarten

Wie kann man etwas postiv darstellen was es nicht ist so ist es halt negatives Feedback ?
Hier gehts nur um die Häuser und das Fakt .
Wir haben noch garnicht angefangen uns mit dem andern zu beschäftigen weil man praktisch noch nicht so weit ist , Thema Orks als Handelsgut ( brauch Unmengen an Vorräten und so schnell bekommste auch nicht so viele , das brauch Platz oder die 3er Manufakturen auch so ein Ding , es kommt zwar dann aus einer mehr raus nur mit welchen Aufwand wieder " Platz " )

P.S.: eon kleines Positives fällt mir jetzt im gesamten ein , welches aber immer eigentlich schon so war mit jeder Gastrasse :D bis es in 2-3 Monaten wieder so ist , na was mein ich :D den Scout der kam mal in die Pötte xD:
Nr.2 so viel *Weizen gibts garnet zum Schönreden *!*.Hi..ck.s*!
 

DeletedUser572

Gute Auflistung ;) nur jetzt haben wirs doppelt , hält besser oder ?´´

Gut erfasst, Aaerox.

Ich schreibe euch beiden @Aaerox und @NyxNik gleich in einer Unterhaltung an. Dann können wir überlegen welchen von euren beiden Themen wir behalten und welchen wir schließen. Oder ob wir beide zusammenfügen.

Ich mache den hier für den Moment zu, bis wir eine Lösung haben.
 

denda

Blüte
Die Gebäude werden auf jeden Fall verbessert werden. Genau wie bei der Akademie, stimmen Werte offensichtlich nicht. Das ist auch ganz einfach mit dem Dreisatz zu erkennen, was Schüler bereits in der 5.-7. lernen. Das ist also keine wirkliche Mathematik, die da Mängel aufzeigt, sondern Hausaufgaben von Sechsklässlern. (Toni hat sieben 0,4l Flaschen voller Milch, Alice hat leere 0,5l Flaschen. Wieviele Flaschen braucht Alice mindestens, um so viel Milch zu haben, wie Toni?)

Dasselbe Problem hatten wir bei der magischen Akademie bereits, worauf der verzauberte Vorräte Zauber deutlich verbessert wurde.

Über den Grund der offensichtlichen Quatsch- oder Falschaussagen von einigen Trollen oder CMs, lässt sich streiten, aber wenn man das Prinzip weiterspinnt, fällt doch auf, das Elvenar unmöglich weiterexistieren kann, wenn mit jedem Kapitel die Gebäude schlechter werden.
Wie stellt ihr euch denn das Kapitel nach den Orks vor? Die Gebäude sind dann 28 Felder groß und geben effektiv wieder weniger Einwohner? Sodass die Level 23 Wohnhäuser schlechter als die auf Level 15 sind? Oder sind die Endstufen der Effizienz jetzt 19 und 21, die jedes Kapitel alternieren? Nächste wieder besser, übernächste wieder schlechter?

Aufbauspiele machen Spaß, weil man seine Produktivität steigert. Aus einer Axt und einem Holzstamm, werden 20 Sägeblätter und drei Wälder.

"Bezahle Diamanten um den Zerfall deiner Stadt zu beobachten - jetzt mit 720 Felder Wohnhäusern" würde sich hingegen nicht verkaufen. Niemand würde es spielen, also wird auch es auch nicht so bleiben.
 

DeletedUser143

.....wenn man das Prinzip weiterspinnt, fällt doch auf, das Elvenar unmöglich weiterexistieren kann, wenn mit jedem Kapitel die Gebäude schlechter werden.

Genau deshalb wird hier von so vielen Spielern, denen offenbar noch was an dem Spiel liegt und die nicht einfach gehen möchten, überhaupt noch was geschrieben. Sie könnten sich ja auch einfach sagen, lasst die das Spiel doch an die Wand fahren, die Spielewelt ist groß. Aber offenbar haben viele trotz aller Unzulänglichkeiten und Probleme noch Spaß an dem Spiel, weil es in seinem ursprünglichen Prinzip - gemütliches Browserpiel ohne Dauerklickhektik und ohne PvP - inzwischen fast einzigartig ist.

Die Gebäude werden auf jeden Fall verbessert werden.

Deine seherischen Fähigkeiten hätte ich auch gerne. Wenn ich da so an die Werkstätten denke, die sich im letzten Kapitel auch nicht mehr verbessert haben, wäre ich mir da nicht so sicher. Seitenlange Diskussionen - erfolgreich ausgesessen.

"Bezahle Diamanten um den Zerfall deiner Stadt zu beobachten - jetzt mit 720 Felder Wohnhäusern" würde sich hingegen nicht verkaufen. Niemand würde es spielen, also wird auch es auch nicht so bleiben.

Man wundert sich schon manchmal, was sich alles verkaufen lässt - zumindest eine gewisse Zeit - vor allem wenn man es geschickt bewirbt und verpackt.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Guten Morgen,

ich habe eine Antwort auf euer Wohnhäuser Feedback erhalten und brauche dazu nochmal eure Meinung.

Also wir haben uns das Balancing der Orks-Wohnhäuser im Vergleich mit den Feen-Wohnhäusern angesehen und sind auf folgende Werte gekommen:

Für Menschen
Feen Wohnhaus Stufe 19: 5x2 (10 Felder)
Orks Wohnhaus Stufe 21: 4x3 (12 Felder)

Gesamtbevölkerung Feen Wohnhaus Stufe 19: 680 (68 pro Feld)
Gesamtbevölkerung Orks Wohnhaus Stufe 21: 850 (71 pro Feld)

Benötigte Kultur Feen Wohnhaus Stufe 19: 265 (27 pro Feld)
Benötigte Kultur Orks Wohnhaus Stufe 21: 384 (32 pro Feld)

Bevölkerung verbessert sich, dafür benötigt es etwas mehr Kultur.


Für Elfen

Feen Wohnhaus Stufe 19: 2x4 (8 Felder)
Orks Wohnhaus Stufe 21: 4x3 (12 Felder)

Gesamtbevölkerung Feen Wohnhaus Stufe 19: 550 (68 pro Feld)
Gesamtbevölkerung Orks Wohnhaus Stufe 21: 850 (71 pro Feld)

Benötigte Kultur Feen Wohnhaus Stufe 19: 210 (26 pro Feld)
Benötigte Kultur Orks Wohnhaus Stufe 21: 382 (31 pro Feld)

Bevölkerung verbessert sich auch hier, dafür benötigt es etwas mehr Kultur.

Mit neuen Kulturgebäuden + Straßen stellen wir uns die Frage wo genau ihr einen Balancing Fehler seht.

Wir sind der Meinung, dass wir damit relativ fair gebalanced haben (die Werte können je +1 oder -1 abweichen wegen Rundungen).
 

DeletedUser277

Guten Morgen,

ich habe eine Antwort auf euer Wohnhäuser Feedback erhalten und brauche dazu nochmal eure Meinung.

Also wir haben uns das Balancing der Orks-Wohnhäuser im Vergleich mit den Feen-Wohnhäusern angesehen und sind auf folgende Werte gekommen:

Für Menschen
Feen Wohnhaus Stufe 19: 5x2 (10 Felder)
Orks Wohnhaus Stufe 21: 4x3 (12 Felder)

Gesamtbevölkerung Feen Wohnhaus Stufe 19: 680 (68 pro Feld)
Gesamtbevölkerung Orks Wohnhaus Stufe 21: 850 (71 pro Feld)

Benötigte Kultur Feen Wohnhaus Stufe 19: 265 (27 pro Feld)
Benötigte Kultur Orks Wohnhaus Stufe 21: 384 (32 pro Feld)

Bevölkerung verbessert sich, dafür benötigt es etwas mehr Kultur.


Für Elfen

Feen Wohnhaus Stufe 19: 2x4 (8 Felder)
Orks Wohnhaus Stufe 21: 4x3 (12 Felder)

Gesamtbevölkerung Feen Wohnhaus Stufe 19: 550 (68 pro Feld)
Gesamtbevölkerung Orks Wohnhaus Stufe 21: 850 (71 pro Feld)

Benötigte Kultur Feen Wohnhaus Stufe 19: 210 (26 pro Feld)
Benötigte Kultur Orks Wohnhaus Stufe 21: 382 (31 pro Feld)

Bevölkerung verbessert sich auch hier, dafür benötigt es etwas mehr Kultur.

Mit neuen Kulturgebäuden + Straßen stellen wir uns die Frage wo genau ihr einen Balancing Fehler seht.

Wir sind der Meinung, dass wir damit relativ fair gebalanced haben (die Werte können je +1 oder -1 abweichen wegen Rundungen).


M.E. muss man neben der Kultur auch die Strassenanbindung mit einbeziehen. Nur bei der Einbindung der Straße ergibt sich folgendes Bild:

Für Menschen
Feen Wohnhaus Stufe 19: 5x2 (10 Felder) + 2 Felder Strasse = Gesamtfelder 12
Orks Wohnhaus Stufe 21: 4x3 (12 Felder) + 3 Felder Strasse = Gesamtfelder 15

Gesamtbevölkerung Feen Wohnhaus Stufe 19: 680 (68 pro Feld) mit Strasse pro Feld 56,7
Gesamtbevölkerung Orks Wohnhaus Stufe 21: 850 (71 pro Feld) mit Strasse pro Feld 56,7

Benötigte Kultur Feen Wohnhaus Stufe 19: 265 (27 pro Feld)
Benötigte Kultur Orks Wohnhaus Stufe 21: 384 (32 pro Feld)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

denda

Blüte
Mit neuen Kulturgebäuden + Straßen stellen wir uns die Frage wo genau ihr einen Balancing Fehler seht.

Wir sind der Meinung, dass wir damit relativ fair gebalanced haben (die Werte können je +1 oder -1 abweichen wegen Rundungen).

1. Level 20 ist eindeutig schlechter. Es darf nie sein, dass eine höhere Stufe offensichtlich schlechter ist. Völlig inakzeptabel planen zu müssen bei vollgebauter Siedlung Gebäude abreißen zu müssen, weil man zwischenzeitlich nicht genügend Einwohner hat.

2. In den Endstufen gewinnt man 4,4% an Bevölkerung, benötigt aber 18,5% mehr Kultur. Klarer geht es doch einfach nicht. Sollen wir jetzt erklären wie Prozente funktionieren?

3. "Es gibt mehr Platz" ist NIEMALS ein Argument, da man auf dem Platz auch mehr der besseren Wohnhäuser (Level 19) bauen könnte.

4. "Es gibt bessere Kulturgebäude" ist NIEMALS ein Argument, da man mit der Kultur auch mehr der Wohnhäuser (Level 19) bauen könnte.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Aphelion, danke für deine Zahlen und deine Antwort.

Aber die Berechnung vergleicht nicht wirklich die beiden Häuser,
denn die Kultur braucht auch Platz.

Platz ist immer noch die wichtigste Ressource im Spiel.

Und wenn ich diese mit einberechne, bringt es eben keinen Vorteil ein Haus Stufe 21 zu haben gegenüber 1,54 Häusern Stufe 19.
Siehe die Berechnung von NyxNik, die ich unten noch einmal angefügt habe.
Die Straßenanbindung wäre zu vernachlässigen, da ein 21er Haus ebenso Straßen braucht wie 1,5 19er Häuser.

Auch verschlechtern sich praktisch gesehen die Kulturgebäude insofern, dass mehr NBH benötigt wird, um den Grillplatz gegenüber den Weihern zu buffen, da die Kultur des einen Gebäudes erheblich schlechter ist, als des anderen.

Hallo, ich richte mich hier mit Feedback zu den neuen Orkshäusern an unsere Community Manager, in der Hoffnung eine Erklärung für die aktuelle Häuserproblematik zu erhalten, bzw. das aktuelle Balancing Problem an die Devs weiterzuleiten.

Besteht die Möglichkeit bei den Devs anzufragen warum die Häuser lvl 21 eine Verschlechterung zu den lvl 19 Häuser haben? Oder bei ihnen ihre eigene Rechnung anzufragen, wie sie diese Verschlechterung des Hauses rechtfertigen? Wenn ihr und die Devs euch keiner Verschlechterung bewusst seid, wie erklärt ihr dann die Rechnung hier?

Hier nochmal die Schritt für Schritt-Rechnung für Elfenhäuser, ich denke jeder sollte in der Lage sein das nachzuvollziehen:

Daten:
Haus lvl 19: 550 Bevölkerung, 210 Kultur, 8 Felder
Haus lvl 21: 850 Bevölkerung, 382 Kultur, 12 Felder
Grillplatz: 2900 Kultur, 20 Felder (2900/20=145 Kultur je Feld)

Normierung auf gleiche Bevölkerung:
850/550=1,5454 Faktor
Wir brauchen also 1,5454 Häuser lvl 19 zu bauen, um die Bevölkerung eines Hauses lvl 21 zu erhalten.

Dadurch brauchen wir die Daten des normierten Hauses lvl 19, der aus 1,5454 "normalen" Häusern besteht:
550*1,5454=850 Bevölkerung
210*1,5454=324,53 Kultur
8*1,5454=12,36 Felder

Haus lvl 19: 850 Bevölkerung, 324,53 Kultur, 12,36 Felder
Haus lvl 21: 850 Bevölkerung, 382 Kultur, 12 Felder

Benötigte Kulturfläche:
Häuser benötigen Kultur zum Bau. Grillplatz ist das neue beste F2P Kulturgebäude im Spiel. Berechnung wie viele Felder vom Grillplatz pro Haus notwendig sind.
Haus lvl 19: 324,53/145= 2,24 Felder
Haus lvl 21: 382/145=2,64 Felder

Benötigte Gesamtfläche pro Haus:

Reine Baufläche des (normierten) Hauses wird mit den benötigten Feldern vom Grillplatz addiert.
Haus lvl 19: 12,36 + 2,24= 14,60 Felder
Haus lvl 21: 12 + 2,63= 14,64 Felder


Selbst wenn man Rundungsfehler als Erklärung für den geringen Unterschied verantwortlich macht und vernachlässigt, so ist sehr deutlich zu erkennen, dass die Häuser lvl 21 keine Verbesserung erzielen. Andere Gebäude in den Vergleich zwischen den Häusern aufzunehmen macht keinen Sinn, da es keinen Einfluss darauf haben wird, dass das Haus lvl 21 keine Verbesserung für unsere Städte erzielt. Die Häuser lvl 21 haben zwar eine erhöhte Bevölkerung erhalten, aber diese Bevölkerung ist nicht hoch genug um bei der höheren Kultur und größerer Baufläche zumindestens eine kleine Verbesserung für unsere Stadt zu bedeuten.

Eine Anhebung der Bevölkerung der Häuser lvl 21 auf 900 würde die Gesamtflächen folgendermaßen ändern:
Haus lvl 19: 15,46 Felder
Haus lvl 21: 14,64 Felder

Nur so als Info, Haus lvl 19 ist damit selbst unverändert. Die neuberechneten Felder beziehen sich auf das normierte Haus lvl 21 mit 900 Bevölkerung und daher kommt durch die Normierung ein anderer Wert für die benötigten Felder des Haus lvl 19. Mit Anhebung auf 900 Bevölkerung hätten wir also eine Verbesserung bezüglich des benötigten Bauplatzes um 5,3%. Nur so als Erinnerung, als wir von den Zwergen auf Feen umstiegen, hatten wir eine Verbesserung um 11,7% zwischen den Häuserstufen 17 und 19! Und nun von Feen auf Orks haben wir höchstens eine "Verbesserung" um 0% und nein, das ist kein Tippfehler, denn wir bekommen tatsächlich keine Verbesserung durch die neuen Häuser.

Also wie sieht es aus? Besteht die Möglichkeit die Devs darauf anzusprechen und uns eine ausführliche Antwort zu geben? Selbst wenn sie sich das anschauen würden und dennoch nichts ändern möchten, würde ich, und ich denke mal auch viele andere Spieler, schon gerne den Grund dafür erfahren, warum genau.

Ich denke mal freundlicher Ton, Check.
Konstruktiv auf einen (möglichen) Fehler hingewiesen mit Verbesserungsvorschlag, Check.
Hilfreiche und nachvollziehbare Rechnung geliefert, Check.

Sollte wohl nichts im Wege stehen oder?
 

DeletedUser572

Da bin ich wieder.

Wir haben uns euer Feedback zu den Wohnhäusern der Orks intensiv angesehen. Ihr habt meinen Beitrag oben sicher schon alle gesehen, wo ich nochmal aufzeige, dass sich die Werte des Wohnhauses Stufe 21 gegenüber dem Wohnhaus Stufe 19 nicht verschlechtern.

Wir sehen aber euren Punkt, dass ihr das Ganze auch von den Kulturgebäuden abhängig macht, was ihr uns eindrucksvoll belegt habt (@NyxNik's Beitrag war besonders wertvoll, aber auch jeder andere, der seine Zustimmung kundgetan hat, war wichtig).

Wir sind nach wie vor der Überzeugung, dass das Wohnhaus Stufe 21 Mehrwert bietet - vorallem wenn es um Münzen geht. Ihr erhaltet mehr Münzen mit den Gebäuden, was sie wertvoller macht. Das ist ein Vorteil des Gebäudes, den ihr natürlich abwiegen müsstet gegen euren Platzbedarf. Einige Spieler gehen diesen Deal ein, andere (wie viele von euch) eher nicht, weil ihnen der Platz wichtiger ist als Münzen.

Nach einiger Diskussion kommen wir euch deshalb entgegen, indem wir @NyxNik's Vorschlag nachkommen und die Bevölkerung vom Wohnhaus Stufe 21 auf 900 anheben. Mit dem Wert bewegen wir uns immer noch in einem angemessenen Rahmen unseres Balancings, kommen aber auch jedem von euch entgegen, für den der Platz hier ersatzlos an erster Stelle steht.

Wir versuchen die Änderung zeitnah umzusetzen. In Version 1.11 lässt sich das leider nicht mehr machen, da diese bereits auf der BETA Welt veröffentlicht ist und wir dort abgesehen von Bugfixes sehr ungern noch weitere Features oder Veränderungen vornehmen. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden.

Viele Grüße
Euer Elvenar-Team
 

Deleted User - 186166

Erstmal danke!

@lv20
Werden die Werte hier auch angepasst?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Danke für das Entgegenkommen. Inno bewegt sich doch ;)

Bezüglich der Münzen, die man mehr hat, ist aber auch einzuberechnen, dass man ja wegen des größeren Platzes einige der 19er Häuser abreißen muss. Alle wird man nicht ausbauen können. Durch den Abriß hat man auch Verluste, da ja nur die Hälfte der Produktionskosten ersetzt werden und die eingebrachten Güter gar nicht. So gesehen muss der Münzmehrertrag erst mal den Verlust ausgleichen ....
und wie im anderen Topic (Feedback 1.10) angemerkt, Münzen haben die meisten genug.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben