• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Höhere Kulturstufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ElfischeSusi

Fili's Freude
Nein.Der maximale KU-Bonus ist in unteren Kapiteln auf 170% gedeckelt.

.

Definiere doch mal bitte "untere" Kapitel. Dies hier ist 5
1620501391219.png
 

DeletedUser337

Gut, gut - also so ab Kap5 sollte es gehen.

Jeeetzt kommt der für mich "gefährliche" Teil ...
Es ... gibt da Unterschiede ... es wird noch an der Erleichterung für Neueinsteiger gearbeitet ... Ihr wisst ja bestimmt teilweise vom veränderten Forschungsbaum, oder von den 2 Min Werkstätten ...
Da daran noch gearbeitet wird, gibt es noch Vergleichsgruppen.
Ich selbst hatte einen "Kleinen", der nicht über 170 kam.
Ein neuer Test erbrachte wieder: bei 170 war Schluss.

@ZeNSiErT , @ElfischeSusi Nutzt es aus, dass es bei Euch (noch) geht ;)

.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das ging schon immer und vielleicht versuchst du es auch mal mit einem Grund-Kultur-Bonus von 170. Würde ja der Zauber Magische Mitgift gar keinen Sinn machen, wenn es nicht ginge.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Gut, gut - also so ab Kap5 sollte es gehen.

Jeeetzt kommt der für mich "gefährliche" Teil ...
Es ... gibt da Unterschiede ... es wird noch an der Erleichterung für Neueinsteiger gearbeitet ... Ihr wisst ja bestimmt teilweise vom veränderten Forschungsbaum, oder von den 2 Min Werkstätten ...
Da daran noch gearbeitet wird, gibt es noch Vergleichsgruppen.
Ich selbst hatte einen "Kleinen", der nicht über 170 kam.
Ein neuer Test erbrachte wieder: bei 170 war Schluss.

@ZeNSiErT , @ElfischeSusi Nutzt es aus, dass es bei Euch (noch) geht ;)

.

Das ist aber doch für Neueinsteiger keine Erleichterung. Das steht so an der magischen Mitgift dran - also Erhöhung um 5% - ohne Einschränkung.
Sofern das durchgezogen wird, kannst Du hier gleich Feedback weiterleiten, dass es sich nicht um eine Erleichterung, sondern Irreführung handelt.
Würde ich als Neuling, die MM auf Gebäude legen und sehen das da nichts passiert, würde ich im besten Fall nachfragen, im schlimmsten Fall die Dinger aus Frust über die Nutzlosigkeit für Eventaufgaben vernichten
 

DeletedUser337

Das ist aber doch für Neueinsteiger keine Erleichterung. Das steht so an der magischen Mitgift dran - also Erhöhung um 5% - ohne Einschränkung.
Sofern das durchgezogen wird, kannst Du hier gleich Feedback weiterleiten, dass es sich nicht um eine Erleichterung, sondern Irreführung handelt.
Würde ich als Neuling, die MM auf Gebäude legen und sehen das da nichts passiert, würde ich im besten Fall nachfragen, im schlimmsten Fall die Dinger aus Frust über die Nutzlosigkeit für Eventaufgaben vernichten
Sicher?
Die Forschung wurde geändert, es gibt 2 u 3 Min Prods - wo möchtest Du hin, mit KU-Bonus dann?
Meine Signatur: Das Rechte nach Bedarf zu schenken, macht immer nötig, scharf zu denken.

Wenn das so bleibt, haben sich einige Leute was dabei gedacht, wenn nicht - auch.

;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Sicher?
Die Forschung wurde geändert, es gibt 2 u 3 Min Prods - wo möchtest Du hin, mit KU-Bonus dann?
Meine Signatur: Das Rechte nach Bedarf zu schenken, macht immer nötig, scharf zu denken.

Wenn das so bleibt, haben sich einige Leute was dabei gedacht, wenn nicht - auch.

;)

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Die 2 - 3 Minuten Prods halten für ungefähr eine Stunde - dann wird der Anfänger aufgefordert seine Gebäude auszubauen. Ok, vielleicht auch einen halben oder sogar ganzen Tag. Aber gerade bei kleinen Spielern fehlt es an Vorräten und Goldmünzen. Ergo helfen da auch magische Mitgift. Je mehr, desto besser, falls man denn die Polituren bekommt (was mit einer Gemeinde nicht so schwer ist)

Wir sind aber total Off-Topic und ich habe meinerseits die Grundidee dennoch anders verstanden und glaube hier ging es um die generelle Deckelung.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wenn das so bleibt, haben sich einige Leute was dabei gedacht, wenn nicht - auch.

Sorry, aber selbst wenn es im Moment einige Test-Accounts gibt, bei denen der Kulturbonus gedeckelt ist, ist unsere Aussage erst mal richtig und Deine nur dann, WENN es für alle geändert wird. Und dann kannst das schon mal als Feedback nehmen, dass eine Deckelung völliger Quatsch mit Soße wäre.
 

DeletedUser24964

Ich fände es interessant, wenn Inno da noch weiter denken würde und neben den beiden Erfolgsstrategien "Kampf" und "Güterproduktion" noch "Kultur / schöne Stadt bauen" als dritte fördern würde. Dazu ist es mit dieser einen Idee natürlich nicht getan, sondern erfordert ein ordentliches Balancing, aber die Idee geht da in die richtige Richtung, also: prinzipiell dafür.

IMHO werden die fortgeschrittenen Städte oft häßlich. Sieht eher nach Frankfurter Bankenviertel oder Hongkong City aus als nach Valinor - eintönige Reihen von Riesengebäuden, auch wenn jedes einzelne für sich schön gestaltet ist. Ist natürlich jedem Spieler selbst überlassen, ob das gefällt und was sie aus den Möglichkeiten macht. Ich werde das Spiel womöglich aufgeben, wenn ich feststelle, dass ich nur noch vorankomme, wenn ich die Stadt mit Mega-Protzbauen zupflastere. Daher fände ich "Kultur / schöne Stadt" als dritte Strategie vielversprechend.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Ich denke das kommt davon das viele Spieler ums verrecken jeden Kram aufstellen und behalten wollen. Es gibt auch schöne UND aufgeräumte Städte.. Auflockerungen und nette Details wie Inseln.. dieses Spiel bietet soviele tolle Möglichkeiten, sogar eine Herausforderung :) schaff das mal ;-)
 

Aribert

Blüte
Heißt das dann, dass man nicht mehr erreichen kann? Und warum ist das dann so?

Ich bin schon zu weit von den Anfängen weg, um das noch zu wissen. Ist es dann doch so, dass die 170 Prozent mit den Kulturgebäuden in der Stadt zusammen hängen? Heißt das, ich kann Kultur bauen und bauen, es wird nicht mehr, außer mit NBH und/oder mit Segen? Genau das hat mich an der Idee im Allgemeinen irritiert. Ich war schon lange nicht mehr auf 170 Prozent, meist ist es mehr.
Ja... es wird nicht mehr als 170%. Auch durch NBH nicht (außer es liegt eine Mitgift drauf)
 

Aribert

Blüte
Ich fände es interessant, wenn Inno da noch weiter denken würde und neben den beiden Erfolgsstrategien "Kampf" und "Güterproduktion" noch "Kultur / schöne Stadt bauen" als dritte fördern würde. Dazu ist es mit dieser einen Idee natürlich nicht getan, sondern erfordert ein ordentliches Balancing, aber die Idee geht da in die richtige Richtung, also: prinzipiell dafür.

IMHO werden die fortgeschrittenen Städte oft häßlich. Sieht eher nach Frankfurter Bankenviertel oder Hongkong City aus als nach Valinor - eintönige Reihen von Riesengebäuden, auch wenn jedes einzelne für sich schön gestaltet ist. Ist natürlich jedem Spieler selbst überlassen, ob das gefällt und was sie aus den Möglichkeiten macht. Ich werde das Spiel womöglich aufgeben, wenn ich feststelle, dass ich nur noch vorankomme, wenn ich die Stadt mit Mega-Protzbauen zupflastere. Daher fände ich "Kultur / schöne Stadt" als dritte Strategie vielversprechend.

Mir geht es wie dir. Sollte das Spiel mich zwingen, meine auf Schönheit basierende Stadt aufzugeben, höre ich wohl auf. Diese Idee hier habe ich nur ins Leben gerufen, weil ich wenigstens einen Nachteil beseitigen wollte.
 

DeletedUser

Neugierige Frage an @Aribert

Findest du ausschließlich Kulturbauten schön? Ich bin der Meinung, dass sich Ästhetik nicht an Werten fest macht. Weder an Kulturwerten noch Produktionsmengen noch an Einwohnerzahl. Wohl aber an der Menge und der Verteilung der Bauten. :rolleyes:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also ich bin jetzt dafür, denn weder die zu erwartende Deckelung find ich ok und auch die ursprüngliche Idee ist jetzt nachvollziehbarer geworden :)
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Ich bin auch dafür, möchte aber noch anmerken, dass all diese sogenannten Erleichterungen für Spielanfänger in vielen Fällen zu Frust führen.
Das betrifft sowohl die Art und Weise, wie man jetzt Runenscherben verteilt (nur noch welche für Wunder, die man schon erforscht hat), wenn man also bei den interessanten Wundern ankommt, fängt man bei 0 an oder zumindest fast, und dass man vorher keine Portalsegen mehr ansparen kann find ich auch nicht so gelungen, Werkzeug hat man eh immer genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich bin auch dafür, möchte aber noch anmerken, dass all diese sogenannten Erleichterungen für Spielanfänger in vielen Fällen zu Frust führen.
Das betrifft sowohl die Art und Weise, wie man jetzt Artefakte verteilt (nur noch welche für Wunder, die man schon erforscht hat), wenn man also bei den interessanten Wundern ankommt, fängt man bei 0 an oder zumindest fast, und dass man vorher keine Portalsegen mehr ansparen kann find ich auch nicht so gelungen, Werkzeug hat man eh immer genug.

Hallo @Tendara

Ähhhmmm, Artefakte für Wunder? Habe ich was verpasst?

Und was hat es mit den Portalsegen für Gastrassen auf sich? Werden die ausgemustert?

Apropos Kulturdeckelung auf 170 Prozent: In dem Fall bin ich auch FÜR die Idee. Sonst kann man sich ja alles sparen mitsamt Nachbarschaftshilfe und Magische Mitgift. :)

Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich so kommt.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Hallo @Tendara

Ähhhmmm, Artefakte für Wunder? Habe ich was verpasst?

Und was hat es mit den Portalsegen für Gastrassen auf sich? Werden die ausgemustert?

Apropos Kulturdeckelung auf 170 Prozent: In dem Fall bin ich auch FÜR die Idee. Sonst kann man sich ja alles sparen mitsamt Nachbarschaftshilfe und Magische Mitgift. :)

Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich so kommt.

Die Portalsegen gibt es nur noch ab Kapitel 6 im Turm. Meine kleene hat dafür inzwischen über 100 Vorratsregen 50 % angesammelt (Ja, soviel zur gesunden Balance *g*)

Zur Idee: Ich entnehme @Aribert s Posts immer noch, dass es um ein vollständiges Aufheben der 170 % Grenze geht, unabhängig der MM.
Da bin ich weiterhin dagegen, solange das im ersten Post nicht eindeutig formuliert wird. Sollte es wirklich nur um eine neue Begrenzung der unteren Kapitel gehen, weil dort die MM verpufft - dann freilich dafür, denn diese Änderung ist in meinen Augen komplett sinnbefreit.
 

DeletedUser

Die Portalsegen gibt es nur noch ab Kapitel 6 im Turm. Meine kleene hat dafür inzwischen über 100 Vorratsregen 50 % angesammelt (Ja, soviel zur gesunden Balance *g*)

Zur Idee: Ich entnehme @Aribert s Posts immer noch, dass es um ein vollständiges Aufheben der 170 % Grenze geht, unabhängig der MM.
Da bin ich weiterhin dagegen, solange das im ersten Post nicht eindeutig formuliert wird. Sollte es wirklich nur um eine neue Begrenzung der unteren Kapitel gehen, weil dort die MM verpufft - dann freilich dafür, denn diese Änderung ist in meinen Augen komplett sinnbefreit.

Ich sag mal so: Ich würde das jetzt nicht als "Balance-Störung" empfinden bei 100 Vorratsregen z. B. Stört ja nicht alle. Ich beneide dich, könnte sie brauchen. So weit komme ich erst gar nicht, und ich produziere und sammle Vorratsregen wie ne Verrückte.

Das mit den Portalsegen: Da bin ich aber erleichtert. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben