• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hain der Harmonie

Bonaparte

Knospe
also...
ich hab den HdH auf Stufe 2. Die Stufe 3 erfordert je 2 von den Ensamblen. Ich hab alle 3 nochmal gebaut, einen abgerissen und einen mal in den Speicher geschickt.
es bleibt immer nur "1" wo liegt der Fehler ???
 

Deleted User - 149950

Die Stufe 3 erfordert zwei zusätzliche Ensembles zu denen, die du schon für Stufe 1 brauchtest, also insgesamt 3 pro Sorte, die auch in der Stadt stehen und nicht im Lager sind.
Stufe 4 benötigt dann nochmal zusätzlich 3, also insgesamt 6 Stück pro Sorte gleichzeitig in der Stadt.
 

Bonaparte

Knospe
danke für Antwort, hab ich mit dem Trommelclub gemacht, 3 x in der Stadt und trotzdem keine "2" bei der erforderlichen Zahl
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....du hast momentan nur von jedem 2 Stück stehen...

bonaparte.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier ein Beispiel, was für den Ausbau des Portals (Hain) auf Stufe 3 aufgebaut werden MUSS ->
1666507621956.png

Hierbei reicht es völlig aus, dass ein Ensemble mit dem Portal verbunden sein muss, aber für die restlichen Ensemble reicht eine Verbindung untereinander und mit dem am Portal verbundenen Ensemble.
Den Platz links und unterhalb des Portals berücksichtig gleich die Grössenänderung des Portals.

Für den Ausbau des Portals dann auf Stufe 4 setzt voraus, dass Du von jedem Ensemble jeweils 6 Stück aufbauen musst. In der Summe würden dann 18 Ensemble bis Fertigstellung des Portals Stufe 4 temporär aufgestellt sein.
Sobald das Portal dann auf Stufe 4 ist und Du mit Portalsegen die "Takte" erzeugen kannst, könnten theoretisch alle Ensemble verkauf werden.

Für jedes Ensemble, dass verkauft wird, erhält man folgendes zurück ->
1666507977904.png
 

Jovelyn

Knospe
Also ich weiss ja nicht wie es euch ergeht, bei mir jedoch geht die Spasskurve bei Elvenar immer weiter nach unten.
Klar wird es mit jedem Kapitel schwieriger, dass man aber ein Drittel seiner Stadt ins Lager zurückschicken muss weil die Siedlungsgebäude
immer mehr Platz fressen ist einfach zu happig.
Über Jahre hinweg baut man liebevoll eine schöne funktionierende Stadt und dann kommt mit jedem neuen Kapitel eine immer
dickere Abrissbirne. Ich denke das geht auch eleganter. Ich für meinen Teil ertappe mich immer öfters dabei zu denken, dass ich Elvenar
eigentlich nicht mehr spiele, sondern dass ich Elvenar arbeite. Das kann es doch nicht sein, oder ?
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
meine Meinung als Spieler:

Die Kapitelbezogenen Gebäude sind das A+O in Elvenar.
Also das Salz in der Suppe.

Um eine schöne Stadt aufzubauen, gibt es andere Browsergames und App Games.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ich weiss ja nicht wie es euch ergeht, bei mir jedoch geht die Spasskurve bei Elvenar immer weiter nach unten.
Klar wird es mit jedem Kapitel schwieriger, dass man aber ein Drittel seiner Stadt ins Lager zurückschicken muss weil die Siedlungsgebäude
immer mehr Platz fressen ist einfach zu happig.
Über Jahre hinweg baut man liebevoll eine schöne funktionierende Stadt und dann kommt mit jedem neuen Kapitel eine immer
dickere Abrissbirne. Ich denke das geht auch eleganter. Ich für meinen Teil ertappe mich immer öfters dabei zu denken, dass ich Elvenar
eigentlich nicht mehr spiele, sondern dass ich Elvenar arbeite. Das kann es doch nicht sein, oder ?
...vielleicht solltest du deine Stadt dann soweit mal ausmisten, daß so 20-30 Erweiterungen dauerhaft für die Gastrassen zur Verfügung stehen - so wurde das Spiel nämlich ursprünglich konzipiert - angefangen mit 6 Erweiterungen bei den Zwergen und dann pro Kapitel 1-2 weitere Erweiterungen - nur für die Gastrasse...

...nur mal so ne Frage - warum hast du 10 Rüstkammern, wenn du gar keinen Braunbären hast?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marloy

Weltenbaum
Für den Ausbau des Portals dann auf Stufe 4 setzt voraus, dass Du von jedem Ensemble jeweils 6 Stück aufbauen musst. In der Summe würden dann 18 Ensemble bis Fertigstellung des Portals Stufe 4 temporär aufgestellt sein.

Hierbei reicht es völlig aus, dass ein Ensemble mit dem Portal verbunden sein muss, aber für die restlichen Ensemble reicht eine Verbindung untereinander und mit dem am Portal verbundenen Ensemble.

Stimmt so nicht ganz :) Ich habe aus Platzgründen ein Ensemble an irgendeine Stelle der Stadt verschoben, also ohne Verbindung zu den anderen Ensembles oder dem Hain - es zählte dennoch für die erforderliche Anzahl, um den Hain ausbauen zu können. Also: wurscht schnuppe, ob mit dem Hain verbunden oder nicht (zählt dann halt nicht für die Erhöhung der Taktproduktion). Als ich den Ausbau des Hains auf Stufe 4 gestartet habe, habe ich testweise ein Ensemble ins Inventar geschoben. Der Ausbau geht trotzdem weiter. Es ist also nicht zwingend nötig, die Fertigstellung des Ausbaus abzuwarten - die Ensembles können sofort nach Start des Ausbaus geschrottet werden. So hatte ich dann Platz für weitere Ausbauten und das Aufstellen von Waldhäusern für Unurium.
 
Oben