• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet hallöle :-)

  • Themenstarter DeletedUser22755
  • Startdatum

DeletedUser22755

bin neu und komme vielleicht auch öfters ... ^^

allora,
ist das spiel hier so wie foe aufgebaut?
kann ich hier in ruhe handeln, oder werde ich hier von einigen kriegseumeln geplündert?
was hat es mit diesen turnieren auf sich? habe mir ein paar gemeinschaften angeschaut und alle wollen das ich auf turniere mit ihnen ziehe.
muß ich das wirklich? ich habe keine lust auf sinnfreie klopperei, es gibt genug kriege im rl ...
komme ich hier ohne solche und ohne kaserne hier weiter?
wo bekomme ich werkzeuge her, habe sie schon alle verballert. die einzig sinnvolle art dieser tätigkeit - ballern :)
und wenn ich auf team-forum klicke bekomme ich viele statistiken, aber nicht eine einzige zeile in der ich meine frage stellen kann :-(
noch eine kleinigkeit, welche gemeinschaft nimmt einen ghandisten auf ?

lg
hupppsi
 

Deleted User - 849094348

bin neu und komme vielleicht auch öfters ... ^^

allora,
ist das spiel hier so wie foe aufgebaut?
kann ich hier in ruhe handeln, oder werde ich hier von einigen kriegseumeln geplündert?
was hat es mit diesen turnieren auf sich? habe mir ein paar gemeinschaften angeschaut und alle wollen das ich auf turniere mit ihnen ziehe.
muß ich das wirklich? ich habe keine lust auf sinnfreie klopperei, es gibt genug kriege im rl ...
komme ich hier ohne solche und ohne kaserne hier weiter?
wo bekomme ich werkzeuge her, habe sie schon alle verballert. die einzig sinnvolle art dieser tätigkeit - ballern :)
und wenn ich auf team-forum klicke bekomme ich viele statistiken, aber nicht eine einzige zeile in der ich meine frage stellen kann :-(
noch eine kleinigkeit, welche gemeinschaft nimmt einen ghandisten auf ?

lg
hupppsi
[
 

DeletedUser22755

und nochwas ... wohin ist der adventsklaender geflüchtet ? habe ihn gestern besucht, heute isser wech ... seufz
bin alt und verkalkt und auch scheinbar auch noch blind ...
 

TriPau

Ragnarok
Willkommen im Forum, hupppsi :D

bin alt und verkalkt und auch scheinbar auch noch blind ...
Darfst du alles sein, hier nehmen dich ganz viele liebe Helferlein an die Hand und führen dich an die richtige Stelle ;)
Also erstmal zum Adventskalender: Auf der Startseite des Forums ganz nach unten scrollen, dort links kommst du hin.

wo bekomme ich werkzeuge her
Werkzeuge produzieren deine Werkstätten, Güter die Manufakturen. Mit Glück gibt es auch einige Eventgebäude, die Werkzeuge liefern und wenn dich aus der Nachbarschaft jemand besucht und dir hilft ("Nachbarschaftshilfe", kurz NBH), dann erhälst du für deine Gegenhilfe neben Gold auch Werkzeuge. Wenn du die Magische Akademie bauen kannst, gibt es dort auch "Segenszauber" herzustellen, die Werkzeuge bringen - diese Segen gibt's auch im Event zu gewinnen, helfen bei Engpässen gut weiter.

werde ich hier von einigen kriegseumeln geplündert?
Nein , keine Bange, sowas gibt es hier nicht - was deins ist, bleibt es auch.

ich habe keine lust auf sinnfreie klopperei, es gibt genug kriege im rl ...
Ist auch meine Ansicht und ich war und bin auch immer noch nicht für Kämpfe, vielen macht das taktische Ausklügeln aber Spaß - man kann auch automatisch kämpfen lassen ;) Empfehlen würde ich den Bau der Kaserne schon, du kannst sie aber nicht wieder löschen. In den Events und Gemeinschaftsabenteuern gibt es Aufgaben, Soldaten zu rekrutieren, da ist die Kaserne nützlich. Es gibt allerdings auch Gebäude in Events zu gewinnen, die das auch können - sogar ohne Kosten zu verursachen und später mal einige "Antike Wunder". Rüstkammern brauchst du später, um Orks auszubrüten - das dauert zwar noch, aber drumrum kommt man nicht. Ich stell die Soldaten zur Bewachung meine Provinzen ab, wenn ich sie erobern muss, so red ich es mir schön :rolleyes:

das ich auf turniere mit ihnen ziehe.
muß ich das wirklich?
Turniere sind ein ganz eigen Ding - ich hole mir dort ganz viele Wissenspunkte, handle viel und sichere mir Provinzen mit meinen Wachmannschaften, die Zaubersprüche und Runensplitter kann man auch gebrauchen, die man dort gewinnt. Die ganze Gemeinschaft profitiert noch am Ende von deinem Einsatz, weil alle eine Belohnung bekommen, die mitgemacht haben - ich find's nicht schlecht und du gewöhnst dich recht schnell daran. Ich kenne einige, die anfangs Pazifisten waren und nun sogar lieber Kampftaktiken austüfteln als Autokampf zu machen.

welche gemeinschaft nimmt einen ghandisten auf ?
Da gibt es bestimmt einige, die dich aufnehmen würden und dir tatkräftig helfen - ich weiß leider gerade nicht, was du mit team-forum meinst, aber im gemeinschaftschat kannst du dann gerne fragen und dir wird sicher geholfen.
Fragt sich nur, in welcher Welt du spielst? Es gibt ja 6 Welten, schau mal, wohin es dich verschlagen hast, du siehst es bei der Anmeldung oder auf der Seite "https://www.elvenstats.com/".
Eine Bewerbung kannst du dann hier im Forum loswerden, unter "Spieler suchen eine Gemeinschaft" in deiner Welt auf der Forums-Startseite.

Ich empfehle für die Wartezeit, in der es nix im Spiel zu tun gibt, immer WIKI, übers Forum und auch im Spiel zu erreichen über den kleinen Button rechts unten neben dem Zahnrad für Einstellungen. Ansonsten immer ruhig hier fragen und im Forum stöbern, hier gibt es viele hilfreiche Seiten.

Wünsche dir jedenfalls viel Spelspaß!
 

MyLilly

Meister der Magie
Hallöchen,
zu den Turnieren noch, dadurch bekommst du und Deine Gemeinschaft halt viele viele tolle Dinge durch die Kisten die man da erspielen kann.
Sieh es doch einfach als Gemeinschaftsaktion ;)
Du kannst in den Turnieren auch nur verhandeln mit Gütern statt zu kämpfen, das wird aber teuer, deswegen lohnen sich die Truppen aus der Kaserne schon, und dann einfach auf Autokampf gehen, dann kannste die kämpfen lassen ohne es zu sehen XD.
Stell Dir das Kämpfen in den Fall doch auch eher als Wettbewerb vor, bei dem Deine Gemeinschaft und Du halt viele Relikte, Altes Wissen usw sammelt und insbesondere die Relikte brauchste, weil damit Dein Bonus bei Deinen Bonusgüter steigt - und wenn es nicht Dein Bonusgut ist, das gerade dran ist, dann das eines anderen in der Gemeinschaft, dem Du damit hilfst ^^.
Deswegen legen halt viele Gemeinschaften soviel wert auf die Turniere. Weil man dadurch soviel tolle Sachen bekommt, die alle brauchen.
 

DeletedUser22755

mein dank für eure hilfe wird euch ewiglich nachschleichen :-DD
wobei "ewiglich" in anbetracht meines seehr weit fortgeschrittenen alters jedoch etwas limitiert ist ;-)
sollte ich euch irgendwie eure hilfe vergelten können, bitte melden !

habe alles gefunden, nur die werkzeughalden leider net :-(
ich prodde ja schon, aber so richtig komme ich nicht in die gänge
kann ich nicht kiloweise die irgendwo kaufen?
als ich heute morgen reinkam hatte ich zwei kilo, nu wieder nüscht
ach pöse ist diese welt zu alten, verkalkten
achso, bin auf ceravyn, oder ähnlich ^^
bin auch fleißig am lesen hier im forum, erinnert mich doch stark an foe ... lach
vor allem, wenn nix klappen tutet

also bin ich, wenn mich eine gilde überhaupt nimmt, schuld daran, wenn sie nicht weiter voran kommt ...
hmmmmm
so wird hintenherum der spieler genötigt doch beim kriegspielen teilzunehmen
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

so übe ich verzicht, mache meine eigene gilde auf, bescheide mich und harre der dinge die da kommen, oder auch nicht ^^
solche aufbauspiele sind halt nur am anfang schön, später wird frau/mann korrumpiert ... weiha

werde halt sehen, wie weit ich komme ohne die keule schwingen zu müssen, schaunmermal ;-)

lg
hupppsi
 

DeletedUser14473

@hupppsi Schließ Dich lieber einer Gilde an, die Einsteiger aufnimmt, davon hast Du mehr. Selbst wenn nur 5 Spieler in der GM (=Gemeinschft=Gilde) sind, hast Du doch zumindest Handelsmöglichkeiten und den Chat, um die Leute um Hilfe zu bitten oder mit Fragen zu löchern.

Und was die Kämpfe betrifft: alles halb so wild. Man sieht nicht einmal Blut. Vermutlich erschrecken die alle nur zu Tode oder sie verhungern, weil die Kämpfe so lange dauern.
Aber im Ernst, das Turnier ist unbedingt zu empfehlen. Und wenn Du partout nicht kämpfen willst, dann bestichst Du sie eben mit Gold, Werkzeugen und später mit Gütern.
 

DeletedUser22755

hallo thenduil,
kennst du alte starrköpfe ???
ich bin einer davon
auch in foe war ich zum ende hin allein und bin trotzdem recht weit gekommen.

kennst du nicht das linnod :

i'm a lonesome rider, it's hard to be an ollerseppl like me ...
:-D

lg
hupppsi
 

DeletedUser22755

und was zum kuckuck bedeutet das schon wieder ?????

"Du hast einen Erfolg erhalten: {Trophy}"

irgendwie fühle ich mich seeeeehr alt ... seufz
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
vielleicht ja sowas, ist aufs Forum bezogen:

1575834877558.png


Das war dann wohl @Cruller
 

farmXXXL

Blüte
@hupppsi Schließ Dich lieber einer Gilde an, die Einsteiger aufnimmt, davon hast Du mehr. Selbst wenn nur 5 Spieler in der GM (=Gemeinschft=Gilde) sind, hast Du doch zumindest Handelsmöglichkeiten und den Chat, um die Leute um Hilfe zu bitten oder mit Fragen zu löchern.

Und was die Kämpfe betrifft: alles halb so wild. Man sieht nicht einmal Blut. Vermutlich erschrecken die alle nur zu Tode oder sie verhungern, weil die Kämpfe so lange dauern.
Aber im Ernst, das Turnier ist unbedingt zu empfehlen. Und wenn Du partout nicht kämpfen willst, dann bestichst Du sie eben mit Gold, Werkzeugen und später mit Gütern.
doch doch man sieht es
wenn man zum beispiel um dir gebite rangelt und auf kämpfen geht
sieht man ( ja vielleicht nicht auf dem handiefon kicher kicher )
deutlich die blutige klinge vom meucheldolch :)
ich hab ja damit kein problem
wenn ich meine beute reisse ( ja ich bin offiziell ein raubtier )
dann fällt die auchnich um wegen nem herzinfarkt
sondern eher wegen meiner zähne im hals der beute :)
mit wattebäusche kann ich nich werfen erstens weil ich nich werfen kann :(
und zweitens hängt die watte immer an meinen krallen fest :(
bleiben also nur die mir von der evolution gegebenen waffen - - > meine reisszähne
mit gold bestechen geht bei mir nich
ich hab ja keine taschen um es reinzustecken
gruß bella :)
 

DeletedUser16687

Hallo, ich suche Mitglieder welche angefangen haben und nicht allzu viele Punkte vor mir liegen. Am Turnier sollten wir gemeinsam teilnehmen.
Tauschen immer nach Möglichkeiten. Es soll keiner in Schwierigkeiten kommen. Wir bauen unsere Stadt gemeinsam auf. Sicher kommt der eine oder andere etwas schneller weiter, ist ja auch nicht schlimm. Der eine spielt mit Diamanten der andere ohne.
Wir sind bisher zwei in unserer Stadt und würden uns freuen wenn sich einige bei uns melden und mitmachen wollen. Wir sind in der Welt: Ceravyn
mein Name 2Strohalme unsere Stadt: Deutschland
Also keine Hemmungen, reden können wir über alles und einigen ist gar nicht so schwer. Es kommt also auf einen versuch an....Bitte
Gruß: 2Strohalme
 

DeletedUser16687

bin neu und komme vielleicht auch öfters ... ^^

allora,
ist das spiel hier so wie foe aufgebaut?
kann ich hier in ruhe handeln, oder werde ich hier von einigen kriegseumeln geplündert?
was hat es mit diesen turnieren auf sich? habe mir ein paar gemeinschaften angeschaut und alle wollen das ich auf turniere mit ihnen ziehe.
muß ich das wirklich? ich habe keine lust auf sinnfreie klopperei, es gibt genug kriege im rl ...
komme ich hier ohne solche und ohne kaserne hier weiter?
wo bekomme ich werkzeuge her, habe sie schon alle verballert. die einzig sinnvolle art dieser tätigkeit - ballern :)
und wenn ich auf team-forum klicke bekomme ich viele statistiken, aber nicht eine einzige zeile in der ich meine frage stellen kann :-(
noch eine kleinigkeit, welche gemeinschaft nimmt einen ghandisten auf ?

lg
hupppsi
Guten Tag huppsi, wie es mit foe aussieht kann ich dir nicht sagen. Spiele nur hier bei Elvenar in der der Welt Cerravyn mein Name: 2Strohalme. Wir sind bisher zwei Leute unsere Stadt heißt Deutschland. Schau einmal vorbei wenn es dir gefällt kannst du mitmachen. Über eine Nachricht würde ich mich auf jeden Fall freuen.
2Strohalme
 
Oben