• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Hallo und auf ein herzliches Miteinander!

DeletedUser6675

Hallo an alle!

Mein Name ist Coelinanra, ich bin vor kurzen zufällig über dieses Spiel gestolpert, und bis jetzt freue ich mich daran. Ich habe schon einmal ein ähnliches Spiel gespielt, da ging es allerdings um Allianzen mit richtigen, gut koordinierten Feldzügen, was mir dann letztendlich zeitlich nicht mehr möglich war. Ich war da schon zur Unbeugsamen Königin (oder so ähnlich :)) aufgestiegen und hatte wirklich nette Leute kennen gelernt. Deswegen fiel es mir dann auch schwer, das alles loszulassen, was ich mit viel Einsatz aufgebaut hatte. Mal sehen, wie es hier wird. Bisher kämpfe ich mich durch die Grundregeln und habe noch keine Allianz gefunden. Ich spiele bisher nur in einem Land und möcte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für die viele Nacbarschaftshilfe bedanken! Ich weiß noch nicht genau, wie ich mich sonst bedanken kann, denn auf meine Briefe hat bisher niemand so richtig geantwortet. Aber viele eurer großen Städte haben mir sehr gefallen, und dass es ein Forum gibt, finde ich richtig klasse. Also, ich hoffe darauf, euch bald besser kennen zu lernen. Man liest sich!!

Liebe Grüße, Coelinanra

DeletedUser2767

Hallo Coelinanra,

herzlich willkommen bei Elvenar und bei uns im Forum. :)
Also, hier bei Elvenar geht es recht friedlich zu und hier kann man auch einige nette Leute kennen lernen.
Es gibt tatsächlich welche, die sich eher Stumm im Hintergrund halten und sich nur auf das Spiel konzentrieren und auch mal nicht auf Nachrichten antworten. :rolleyes: In welcher Welt spielst du denn?

Ich lass dir mal ein paar Starthilfen da, um dich etwas im Forum zurecht finden zu können. ;)

Solltest du mal eine Frage haben, kannst du diese gerne hier im Fragen und Hilfe Bereich stellen. Hier findet sich immer jemand, der die passende Antwort auf deine Fragen hat.
Die neuesten Beiträge, findest du hier.
Ein Blick in unser WiKi, ist auch nicht verkehrt, da stecken wissenswerte Informationen und Grundlagen zum Spiel drin. ;)
Da du scheinbar noch auf der Suche nach einer Gilde / Gemeinschaft bist, kannst du auch mal ein Blick in die Rubrik Spielwelten werfen. Dort kannst du sehen, welche Gemeinschaften / Gilden gerade Mitglieder suchen oder aber du stellst selbst ein Gesuch nach einer Gemeinschaft ein.

So ich denke das war es vorerst, dass sollte ausreichen für den Anfang. :)
Nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei Elvenar und natürlich auch hier mit uns im Forum. ;)

Lieben Gruß,
eLY

DeletedUser6675

Danke für eure lieben Begrüßungen! Ich muss mich erstmal orientieren, die Unterschiede zwischen den Welten kenne ich noch gar nicht so genau. In Arendyll bin ich gelandet, stimmt. Kalt ists da, aber Kompliment an die Designer, manche Häuser etc. sind wirklich fantasievoll entwickelt, das gefällt mir sehr. Im Kriegführen war ich etwas langsam, ich glaube, mich zieht es eher zu den Händlern. Aber bisher habe ich nix zum Handeln :). Liebe El Yil, danke für deine Einweisung, der werde ich folgen. Und meine Helfer habe ich inzwischen zumindest alle gefunden, wenn auch noch nicht erschlossen. Aber das kommt bestimmt! Lieben Dank an euch alle, ihr seid klasse!

TriPau

Ragnarok
Im Kriegführen war ich etwas langsam, ich glaube, mich zieht es eher zu den Händlern. Aber bisher habe ich nix zum Handeln :)
Kommt alles mit der Zeit, da hat eLYiL Recht - aber du bist ja schon recht gut vorangekommen, wie ich sehe, nur eine Gemeinschaft (Gilde) fehlt dir noch... Würde ich dir unbedingt empfehlen, da zumindest zu Beginn doch viele Fragen auftauchen, bei denen dir die Spieler in höheren Kapiteln helfen können. Auch was den Handel betrifft hast du es dann leichter. Und falls du später wechseln möchtest in eine andere Gemeinschaft, weil irgendwas nicht stimmt, ist das auch kein Problem :)

DeletedUser6675

Danke, TriPau, ist inzwischen geschehen. So ist das mit der Nachbarschaftshilfe :). Mir hat das Spiel bisher so gefallen, dass ich seit dem 21.12.2016 quasi nur gespielt habe, deswegen bin ich schon etwas weiter. Geduld ist nicht gerade meine Stärke, das ist wohl wahr XD. Ich habe zudem Erfahrungen aus einem anderen Spiel (Goodgame Empire), wo ich sehr hoch aufgstiegen bin und viele nette Leute kennen gelernt hatte. Und dann habe ich von einer Gemeinschaft im Mittelfeld zu einer ganz oben gewechselt. Da ging es dann richtig zur Sache, da wurde ernsthaft Krieg geführt. Quasi jede Nacht wurde eine andere Burg beharkt. Das muss man mal gesehen haben, wenn da um die 30 oder 40 Züge auf eine Burg zulaufen... Das hat mir aber nicht so sehr gefallen. Außerdem wurde ich trotzdem noch von stärkeren Königen angegriffen und musste löschen, löschen, löschen, und dazu immer und jeden Tag Türme (also Kämpfe zum Punktegewinn) machen. Deswegen musste ich mich dann echt schweren Herzens von meiner geliebten Burg samt Außenposten, die alle toll lagen, und Burgen in anderen Ländern mit Außenposten trennen, das hat richtig weh getan. Aber wenn das Real Life zu leiden beginnt, dann bleibt nur die Alternative, ich habe mit Mitspielern gesprochen, die nervlich völlig down waren und alles aufgegeben haben, wie ich ja dann letztendlich auch. Das alles hat aber dazu gefüht, dass ich hier die Quests manchmal "rückwärts" gemacht habe, weil ich das eben schon kannte :) Liebe Grüße!

Oben