• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Hallo

FaKim

Blüte
Hallo,

irgendwie konnte ich im Forum nix schreiben. Aber hier kann ich was schreiben. Wahrscheinlich ist das eine Art Bedingung.
Ich hab da mal eine Frage :
Wie lange, bei Inaktivität, braucht es eigentlich bis einem der Account gelöscht wird?
Ich hab meinen Account nämlich verloren. Und dementsprechend würde ich gerne mal wissen, wie viel bzw. wie groß das Zeitfenster da an dieser Stelle ist?

LG, FaKim

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn du 3 Wochen nicht aktiv warst, wird deine Stadt an den Kartenrand geschoben.
Nach weiteren 2-3 Wochen wird die Stadt gelöscht, solltest du nicht finanziert haben, sowie noch nicht das Kapitel III erreicht haben.
So, meine Beobachtungen auf dem Beta-Server. Ob es sich auf den Live-Welten ähnlich verhält, kann ich nicht zu 100% bestätigen.

Deine große Stadt (Kapitel 8) in Arendyll war seit April 2018 inaktiv, also weit über 6 Jahre, dies ist definitiv zu lange inaktiv.

FaKim

Blüte
Anscheinend weiß hier keiner genau die Zeiten? Warum ist denn hier alles so intransparent? In den AGB's findet man auch nichts. Da hat man ja gar keine Planungssicherheit.

Neris

Seidiger Schmetterling
ja, die Löschung ist irgendwie geheimnisvoll:
ganz klare Ansagen seitens Inno über Mods habe ich noch nicht gelesen (oder nicht gefunden?)
selbst bei Ingamekäufen scheint ein Account nicht sicher vor der Löschung, ja es wurde empfohlen, wenn man in mehreren Welten mit dem Acc spielt auf allen Welten mal Diamanten zu kaufen

ein Acc ohne Ingamekäufe wird jedenfalls sicher gelöscht nach einer bestimmten Zeit (oben steht ca. 5-6 Wochen)

AGBs findest du hier:

https://legal.innogames.com/portal/de_DE/agb

eine Diskussion zum Thema findest du z.B. hier:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/master-account.27190/

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@FaKim - als Ergänzung > in den Spielregeln findet sich unter "§11 Sonstiges" ein entsprechender Hinweis auf folgende "Kann"-Regel.

"Spielkonten können nach 30-tägiger Inaktivität von einer Spielwelt gelöscht werden. Dazu sollte man wissen, dass die dort noch vorhandenen Diamanten auf dem Master-Account gespeichert und von der Löschung nicht betroffen sind."

Das deckt sich wiederum mit dem Hiweis von Tacheless u.a. im Beitrag zu Thema "die große Leere" / 27. Juli 2024

FaKim

Blüte
Dass die Dias auf dem MasterAccount gespeichert werden und von einer Löschung nicht betroffen sind stimmt in meinem Fall nicht. Ansonsten hätte ich ja noch Dias übrig. Also ich gehe mal davon aus, dass die 200 Dias am Anfang immer standard-Mäßig vorhanden sind. Die Zahl ist zu glatt, als dass es sein könnte, dass ich exakt 200 Dias übrig hatte.

Das System erkennt aber aufjedenfall, dass ich in Arendyll schonmal gespielt habe. Weil es mir bei diesem "Starbildschirm" nämlich so angezeigt wird.
Edit: Ich bin jetzt mal aus Spaß in Arendyll rein gegangen, so ungefähr nach dem Motto: vielleicht ist durch Zauberrei meine alte Stadt dann doch noch da. Aber nix.

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich gar keine weiteren Dias bekommen habe, als ich eine Zweitstadt im selben Acc gestartet habe: ich hatte nur Zugriff auf die Dias, die ohnehin im Acc waren

was aber ist: startet man ganz neu mit einem neuen Acc und neuer Stadt, bekommt die erste 200 Dias ziemlich früh (direkt zu Anfang?)

wie das sein kann, dass das bei dir jetzt als komplett neu gewertet wird, kann ich nicht sagen und auch nicht, wieso du keinen Zugriff auf Dias vom Masteracc hast (der ja auch ohne jegliche Stadt existiert hat in der Zwischenzeit), evtl. kann dir der Support helfen?

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
Wenn man zum ersten mal eine neue Stadt in einer der 7 Welten gründet, hat man zu Spielbeginn 200 Diamanten.

Im Tutorial gibt man dann 100 Diamanten für einen weiteren Baumeister aus, nach Beendigung vom Meilenstein sollte man dann 250 Diamanten auf dem Konto haben. 50 Diamanten von einem der Meilenstein-Quests (war 2018 noch nicht so) und 100 Diamanten für das Beenden des Meilensteins.

Ich hatte mal als 5te Welt Elcysandir genommen, um zu sehen ob ich die Rangliste gleich sehe, dem war aber nicht so, deshalb hab ich mich dort auch nicht mehr eingeloggt. Die Stadt in Elcysandir wurde nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht. Ich hab mir da aber nicht angesehen, ob sich an meinen Gesamtstand der Diamanten etwas geändert hat, glaube aber nicht.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@FaKim Du hast einen neuen Account (diesen) erstellt (vor ein paar Tagen). Dein alter Account hieß entweder anders oder du hast ihn damals komplett löschen lassen. Eine komplette Löschung geht nur mit Antrag und E-Mail-Bestätigung.

FaKim

Blüte
Du hast einen neuen Account (diesen) erstellt (vor ein paar Tagen). Dein alter Account hieß entweder anders oder du hast ihn damals komplett löschen lassen. Eine komplette Löschung geht nur mit Antrag und E-Mail-Bestätigung.

Das ist Falsch, wie man in einem alten Post lesen kann, hieß ich schon immer FaKim:

Nächster Punkt - den du übersehen hast - Das System hat mir von sich aus bereits mitgeteilt, dass ich in Arendyll schonmal gespielt habe - bevor ich aus Spaß rein geschaut habe, ob meine alte Stadt noch da steht und ich dann nur lächerliche 3 Gebäude wiedergefunden habe.
Noch ein Punkt - den du aus irgend einem Grund übersehen hast:
Wie man im Post von Collektor87 (4. von oben) bereits nachlesen kann, wird in "ElvenStats" mein Name FaKim mit meiner alten Stadt angezeigt.

Nächster Punkt:
Nein, ich habe niemals etwas extra löschen lassen. Wer macht sich schon eine zusätzliche Arbeit, ohne dass man etwas davon hat? Im Gegenteil noch: es eher darum geht etwas zu verlieren. Das ist vollkommen Absurd.

LG, FaKim

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das ist Falsch, wie man in einem alten Post lesen kann, hieß ich schon immer FaKim:
Ein, meine Aussage ist nicht falsch. Der Account FaKim wurde am 03.09.2024 erstellt. Dies belegen unsere Logs eindeutig. Möglich, dass du schon mal einen Account mit dem gleichen Namen hattest und damit auch im Forum warst. Jedoch Spielaccount und Forenaccount wurden gelöscht und mussten neu erstellt werden.

Nächster Punkt - den du übersehen hast - Das System hat mir von sich aus bereits mitgeteilt, dass ich in Arendyll schonmal gespielt habe - bevor ich aus Spaß rein geschaut habe, ob meine alte Stadt noch da steht und ich dann nur lächerliche 3 Gebäude wiedergefunden habe.
Ich glaube, da hast du einen Denkfehler.
Noch ein Punkt - den du aus irgend einem Grund übersehen hast:
Wie man im Post von Collektor87 (4. von oben) bereits nachlesen kann, wird in "ElvenStats" mein Name FaKim mit meiner alten Stadt angezeigt.
Elbenstats ist halt mit Vorsicht zu genießen. Die Seite weiss.eben. Icht, was alt und neu ist und vergleicht anscheinend nur Namen. Ist auch kenne Seite von InnoGames.
Nächster Punkt:
Nein, ich habe niemals etwas extra löschen lassen. Wer macht sich schon eine zusätzliche Arbeit, ohne dass man etwas davon hat? Im Gegenteil noch: es eher darum geht etwas zu verlieren. Das ist vollkommen Absurd.

LG, FaKim
Das weiss ich nicht. Fakt ist, dein Account im Spiel ist neu.

FaKim

Blüte
Ein, meine Aussage ist nicht falsch. Der Account FaKim wurde am 03.09.2024 erstellt. Dies belegen unsere Logs eindeutig. Möglich, dass du schon mal einen Account mit dem gleichen Namen hattest und damit auch im Forum warst.
Auf einmal änderst du schnell Deine Aussage ;-) Auf den Text den du jetzt nachträglich zwischen geschoben hast, hatte ich aber nie geantwortet ;-) Den gab es nämlich noch nicht.
Jetzt räumst Du in dieser Aussage auf einmal doch ein, Dass ich hier immer schon FaKim hieß oder so gehießen haben könnte. Und das ist nicht nur möglich, es ist einfach so. Ich habe auch ScreenShots von früher von meiner alten Stadt - denn ich lösche nie etwas - wenn Du ElvenStats als schlechte Quelle einstufst.

Dein alter Account hieß entweder anders oder du hast ihn damals komplett löschen lassen.
Darauf hatte ich geantwortet ;-)
Und Nein(!), ich hab mein Account nicht löschen lassen.

Jedoch Spielaccount und Forenaccount wurden gelöscht und mussten neu erstellt werden.
Jo, aber nicht von mir.

Nur mal so ne Frage:
Was soll ich denn unter Benutzernamen sonst eingeben, wenn nicht wie immer: "FaKim" , um in meinen Account rein zu kommen?
Mehr mache ich ja nicht, wenn ich hier vorm Bildschirm sitze. Ist ja nicht so, dass man hier tausend verschiedene Optionen hat, um in den selben Account rein zu kommen.

Und eine Sache, die Du irgendwie fleißig ignorierst und ich deshalb noch einmal schreiben muss:
Das System erkennt von sich aus bereits an, dass ich in Arendyll schonmal gespielt habe. d.h., dass "FaKim" da schon gespielt hat.

FaKim

Blüte
Wie kann man bei den Zitaten eigentlich dafür sorgen, dass auch der Name desjenigen da steht?

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auf einmal änderst du schnell Deine Aussage ;-) Auf den Text den du jetzt nachträglich zwischen geschoben hast, hatte ich aber nie geantwortet ;-) Den gab es nämlich noch nicht.
Ich habe gar nichts zwischengeschoben. Wie soll ich denn bitteschön auf was antworten, was noch gar nicht geschrieben wurde? Ich habe nur deine Antwort zitiert, mehr nicht.
Jetzt räumst Du in dieser Aussage auf einmal doch ein, Dass ich hier immer schon FaKim hieß oder so gehießen haben könnte.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Nur, dass der Account, den du jetzt nutzt, erst Anfang September erstellt wurde. Es ist ein komplett neuer Account.
Und das ist nicht nur möglich, es ist einfach so. Ich habe auch ScreenShots von früher von meiner alten Stadt - denn ich lösche nie etwas - wenn Du ElvenStats als schlechte Quelle einstufst.
Das kann sein. Jedoch wurde wohl dein erster Account von dir komplett gelöscht und jetzt im September neu erstellt. Ich kann meinen Account auch löschen lassen und dann einfach, sobald dieser gelöscht ist, mich wieder mit Tacheless anmelden. Dann ist das aber ein neuer Account und nicht mein alter Account.
Darauf hatte ich geantwortet ;-)
Und Nein(!), ich hab mein Account nicht löschen lassen.
Dann hast du eventuell unter einem anderen Namen gespielt. Denn der Account FaKim wurde erst vor ein paar Tagen erstellt. Darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn das ist Fakt.

Denni

Inspirierender Mediator
Wie kann man bei den Zitaten eigentlich dafür sorgen, dass auch der Name desjenigen da steht?
Oder du markierst die Stelle, die du zitieren möchtest, und drückst dann auf +Zitat.
IMG_1270.jpeg

Beim Erstellen des Beitrages dann unten auf „Zitate einfügen“ klicken.

Neris

Seidiger Schmetterling
ich hab zwar keine Ahnung, was elvenstats genau einliest, aber so gab es den Acc FaKim jedenfalls vor 6 Jahren auf Arendyl

Screenshot_576.png

man kann auch den Grundriß aufrufen, auf dem man sieht, dass etliche Kultur für Diamanten gekauft wurde

wenn sich FaKim unter den alten Einstellungen angemeldet hat und nun in einer neuen Stadt gelandet ist, dann muss der alte Acc gelöscht sein (was Tacheless ja auch geschrieben hat)

kann der Acc wegen Nicht-Nutzung über 6 Jahre, nicht doch von Inno automatisch gelöscht worden sein?

Screenshot_577.png

was nun letztlich wieder die Frage aufwirft:
wann wird ein Acc gelöscht?

eine nicht bespielte Stadt ja wohl nach 5-6 Wochen, wenn sie keine Diamanten gekauft hat

Oben