• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handel 12 Std für Gemeinschaft reservieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser795

Elvenar ist mein erstes Onlineaufbauspiel. Ich würde mich daher zu den unerfahreneren Spielern zählen. Inzwischen bin ich im 4. Abschnitt des Forschungsbaum angekommen und habe auch seit längerem den Weg ins Forum gefunden. Ich bin auf keine unlösbaren Situationen getroffen und habe auch die Sache mit Händler und Gemeinschaft schnell begriffen. Ich finde es erschreckend wie wenig manche Spieler unerfahrenen und kleinen Spielern zutrauen. Bei noch mehr Hilfe und Vereinfachung hätte das Spiel sogar mich unterfordert.
Gruß Thebon
 

DeletedUser

@Lord Dragord
Es ibt aber schon einen Unterschied zwischen Helfen, also fairer Handel oder Pushen also 100 Holz gegen 100 Seide z.B.
Und wenn man Spieler nur mit "Bestechung" in Form von Extrembillighandel und Pushing am "Ball" halten kann, soll und kann das nicht der Weg sein. Warum soll ich meine Güter verschenken, damit ich 3 Nachbarn behalte, von denen ich dann 3 x die Woche Mo/Po bekomme?
Ist es jetzt Aufgabe der Spieler für neue und dauerhafte Mitspieler zu sorgen?
Auch die Spieler, die jetzt am ende der Feen sind, haben mal angefangen, es bis zu den Feen geschaft, und sind noch im Spiel-wie kann das sein, wenn jetzt das Handelsystem und vieles andere "Anfängergerecht" umgebaut werden muss, damit neue Spieler bleiben?
Könnte es nicht auch an den neuen Spielern liegen? Haben diese sich das falsche Spiel ausgesucht? Wenn ja, kann man diese auf keinen Fall halten, die gehen und suchen sich ein anderes Spiel. Die Spieler, die bleiben, werden es auch schaffen-wie viele andere vor ihnen auch
 

DeletedUser

Innos Ritter ,hier wird eine maus zum elefanten gemacht,es sollen ja nur kleine hilfen sein,auch nur unterstützungen der gemeinschaften,es leichter zu haben die neuen einzuweisen und helfen,
ein komplettes umbau des spieles,darum geht es ja gar nicht,es ist ja von der art super,sonst wär ich nicht hier,
das hier spieler auf ideen kommen um sich selber und anderen das leben zu erleichtern,ist doch genial,viele von den vorschlägen werden ja auch schon auf ihre art,durch die rafinesse der spieler praktiziert.
warum nicht einen teil von denen direkt von inno ins spiel umsetzen lassen,ohne das es zerrissen wird,
helfe gerne,bis zu einer grenze,weil irgendwann muss jeder alleine laufen lernen,
die ,die jetzt schon bei den zwergen/feen sind schlagen ja auch verbesserungen,/erleichterungen vor,was ihnen wahrscheinlich nicht mehr helfen wird,weil sie schon vorbei sind,aber denen die dann in den bereich kommen, könnte es helfen,warum nicht auch den anfang etwas erleichtern.
Warum soll ich meine Güter verschenken, damit ich 3 Nachbarn behalte, von denen ich dann 3 x die Woche Mo/Po bekomme?
das ist zb ein punkt,wenn man das auf eine einfache weise mit einem gildeninternen handel lösen könnte,würde die hilfe einem neuling und keinem nachbarn zukommen,warum soll er ein 3sterne angebot abgreifen,was du für deine gemeinschaft gesetzt hast.wird ja auch schon gemacht ,mit chat und handel,also warum nicht dieses verhalten ins spiel direkt integrieren,wäre das so schlimm.
 

DeletedUser

@Lord Dragord
warum nicht dieses verhalten ins spiel direkt integrieren,wäre das so schlimm.
Ja zum Teil schon. Alle die neu Anfangen brauchen erst mal eine Zeit um sich eine Gemeindschaft zu suchen oder wollen dies auch nicht. Was ist mit diesen Spielern? Die schauen in die "Röhre" im freiem Handel wird es dann so gut wie keine Bezahlbaren Angebote mehr geben. Alles nur noch Gemeindschaftsintern. Großes Kino:rolleyes: Also entweder eine "Zwangsmitgliedschaft" in einer Gemeindschaft-oder Pech:oops:
Der Handel muss frei und ohne Beschränkungen bleiben. Gerade neue Spieler brauchen den freien Zugriff auf ALLE Angebote im Handel sonst ist dieses Spiel nicht spielbar.;)
Man darf nicht davon ausgehen das alle Spieler in Gemeindschaften sind oder sein wollen/können, wenn doch würde das eine Gemeindschaftspflicht bedeuten. Wenn ein Spieler eine Gemeindschaft gründen möchte, hat er dann keine Handelsmöglichkeiten mehr, bis die neue Gemeindschaft aufgebaut ist-Das kann Wochen dauern:oops:
Stell dir vor: Du würdest neu beginnen, dein Bonusgut Holz-Toll:D Auch nach 5 Tagen gibt es im Handel keine Angebote gegen die du dein Holz tauschen kannst-Tschüss Spiel:oops:
 

DeletedUser

wenn ihr über chat den handel macht kommt er auch nicht dran,soll ja keine sperre für alle sein,meine mengen die ich produzier kann meine gemeinschaft gar nicht tauschen,da muss mir der allgemeine handel helfen,und denke mal das es in den seltensten fällen so ist das die produktion in der GM ausgeglichen ist,manche brauchen ja sogar mobile händler,weil selbst der handel es nicht hergibt,oder?
hab auch 2 nachbarn die gieren direkt nachdem was ich in den handel stell ,zum glück,obwohl die in einer starken gemeinschaft sind,will den handel ja nicht sterben lassen,meinetwegen könnten die sogar noch ein auktionshaus bauen,liebe den handel.
bin sogar der meinung wenn man die kleinen etwas fördert kommen sie schneller aus der anfangsknappheit raus,unsere freuen sich teilweise wenn sie den punkt erreicht haben auch mal zu tauschen ohne not und knapp,sondern einfach weil sie den grösseren helfen können.
motivieren,nicht demotivieren sollche sprüche wie,ich bin durch die scheiss......also geh du auch,hilft ungemein
 

NyxNik

Kompassrose
das ist zb ein punkt,wenn man das auf eine einfache weise mit einem gildeninternen handel lösen könnte,würde die hilfe einem neuling und keinem nachbarn zukommen,warum soll er ein 3sterne angebot abgreifen,was du für deine gemeinschaft gesetzt hast.wird ja auch schon gemacht ,mit chat und handel,also warum nicht dieses verhalten ins spiel direkt integrieren,wäre das so schlimm.

Genau damit verhinderst du doch, dass neue Spieler anfangen selbst die Initiative zu ergreifen. Warum willst du den neuen Spielern die ganzen Handel servieren und sie mit profitablen Gütern pushen? Wäre es nicht besser, wenn diese Spieler, selbst tätig werden und bei Bedarf die nötigen Handel erstellen? Selbst schauen, wie das Tauschverhältniss ist? Ja sogar ihre eigenen Güter und Güterproduktion selbst planen als auf den großen reichen Spieler in der Gilde zu verlassen? Und selbst wenn du in eurer Gilde neue Spieler pushen willst (will ja keinem Vorschreiben, wie er/sie zu spielen hat;)), ist das mit dem aktuellen System absolut kein Problem. Wozu also noch eine zusätzliche Option für gildeninterne Handel? Damit neue Spieler 2 Klicks weniger haben (Handel erstellen) und du es für sie stattdessen übernimmst?
 

DeletedUser

da regen sich spieler auf wenn sie beim gebäude eine falsche anzeige haben,einmal mit maus weg und hin,stimmt wieder,aber bei sowas kommt die grosse gegenwehr,das spiel ist perfekt so wie es ist.
 

corinitabonita

Saisonale Gestalt
Noch nicht Aufgeben mein Freund, es könnte andere Wege geben, wenn die Admi hier in Elvenar nicht was unternehmen, könnten wir ein weg finden. Wichtig ist zum Beispiel das die GROSSEN verstehen müssen dass nicht immer wenn kleine Angebote im Handel sind musst man sie annehmen um die "KLEINEN" zu helfen. Wir benutzen in unsere Gilde unrunden Zahlen wenn wir schnell was brauchen. So was könnte man immer tun, dann wissen die grössen dass etwas gebraucht wird und wenn nicht dann einfach da lassen, wenn man was braucht es in anders :) Ich finde es schade dass man nicht in den Handel Notizen lassen könnte oder Rundmails schreiben, etc...so könnte man die Nachbarn sagen, BITTE, BITTE, BITTE, nicht alles auf einmal nehmen, nur wenn man das braucht oder wenn man sieht dass es schnell gebraucht wird. RUNDE ZAHLEN FÜR NORMAL HANDEL, UNRUNDE ZAHLEN FÜR SCHNELL UND INTERN HANDEL
 

DeletedUser

So also dazu möchte ich mich dann auch mal äußern.
Ich bin noch recht frisch in dem Spiel aber kein unerfahrender Spieler. Vorab muss ich erwähnen das ich heilfroh bin eine sehr gute GM gefunden zu haben, sie sich untereinander sehr gut unterstützt.

Habe mir hier fleißig alles durchgelesen und ich denke sehr viele verstehen einfach nicht worum es geht.
Ich bin gerade dabei die 2te Forschung abzuschließen, also noch nicht sehr weit und so gesehen in euren Augen ein (kleiner Spieler)

Selbst ich musste schon feststellen das ich die Idee mit einer zeitlich begrenzten GM Handel für Sinnvoll halte. Nach der Zeit kann dieser ja automatisch in den offiziellen übergehen oder das man selbst entscheiden könnte, das man die Güter jetzt lieber in der GM anbieten möchte oder für den allgemeinen Handel.
Denn nicht nur ich bin klein in der Gilde wir haben auch noch andere die es sind. Können uns aber gegenseitig gar nicht unterstützen. Da kleine Handelsangebote immer fix aus dem Handel sind. Obwohl man weiß das xy als Boni Marmor hat und Stahl benötigt und genau ich diesen als Boni habe. Somit könnten wir uns super ergänzen. Aber haben leider unterschiedliche Onlinezeiten und können uns NICHT im Chat absprechen. Aber so könnte man auf diesen Wege sich in der GM unterstützen. Und sollte kein Bedarf sein kann man seine Güter immer noch offiziell Handeln.

Klar springt da meist immer von den großen, von der GM, ein. Oder bieten uns gerne mal *unfaire* Handel an. Aber glaubt mal da fühlt man sich nicht unbedingt gut bei.
Zudem ich es noch NIE erlebt habe das ein externer einen *unfairen* Handel angenommen hatte, sondern immer nur wer von der GM.
(was jetzt nicht heißen soll das andere dazu verpflichtet sind, sondern hier nur eine Aussage untergraben möchte die getätigt worden ist. Das die externen Großen den kleinen gerne helfen würden.)

Was ich gerade sowieso nicht verstehe ist dann noch folgendes:
Gegen diesen Ideenvorschlag wehren sich gerade die Highranked Spieler... wieso nur? Da ihr sonst nicht mehr super günstige Angebote abgreifen könnt um eure Güter wieder schnell aufzufüllen? Sorry kommt mir gerade so vor.

Und ich finde die Idee über eine Funktion FÜR DIE GM beim Handel Gemeinschaftsfördernd. Wozu braucht man denn sonst die Gemeinschaft? Klar das tägliche polieren und noch irgendwas mit WP. Aber soweit bin ich noch lange nicht.

Ich finde es nur schade das ich unseren *noch* kleinen nicht helfen kann mit Gütern da sie XY sich schon abgreift.

@Cori diese Idee ist Genial und ich liebe es auch in unserer GM ;) das wir diese Alternative gefunden haben, wenn es mal brennt das jmd mal fix aushelfen kann.

So, das erstmal von einer kleinen Spielerin als Feedback und Meinung.

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sehr gerne behalten :D

LG
 

DeletedUser

Obwohl man weiß das xy als Boni Marmor hat und Stahl benötigt und genau ich diesen als Boni habe. Somit könnten wir uns super ergänzen. Aber haben leider unterschiedliche Onlinezeiten und können uns NICHT im Chat absprechen.
Wenn die Angebote von xy und auch deine von Spielern außerhalb der Gemeinschaft angenommen wurden, habt ihr doch auch genau das bekommen, was ihr wolltet – und die Nachbarn sind zusätzlich zufrieden. Warum willst du die Nachbarn an dieser Stelle ausschließen?
Was ich gerade sowieso nicht verstehe ist dann noch folgendes:
Gegen diesen Ideenvorschlag wehren sich gerade die Highranked Spieler... wieso nur? Da ihr sonst nicht mehr super günstige Angebote abgreifen könnt um eure Güter wieder schnell aufzufüllen? Sorry kommt mir gerade so vor.
Die wenigsten fortgeschrittenen Spieler sind wohl auf die paar 100 Einheiten von „kleinen“ Spielern angewiesen. Ich nehme normalerweise alle Handel meine Bonusgüter betreffend an, egal welche Höhe und ob gemeinschaftsintern/-extern – und gehe davon aus, meine Handelspartner damit zufriedenzustellen. Durch diese Diskussion frage ich mich gerade, ob das überhaupt stimmt …

Und ja, ich verstehe das Argument, dass Spieler sich nicht „trauen“ nach Unterstützung zu fragen und lieber (anonym) auf günstige Angebote im (gemeinschaftsinternen) Handel warten würden – aber sollten sie das wirklich erwarten dürfen? Den „Spendern“ fliegen die Güter ja auch nicht zu, sondern werden über Zeit und Klickarbeit produziert. Ein kurzes „Bitte, ich bräuchte“ und „Danke“ sollte einfach erwartet werden dürfen – einfach auch um chronischen Mangelwirtschaften rechtzeitig vorzubeugen.
 

DeletedUser

Die wenigsten fortgeschrittenen Spieler sind wohl auf die paar 100 Einheiten von „kleinen“ Spielern angewiesen
Darum geht es gar nicht, und wenn du meinen Text richtig verstanden hättest würde so eine Aussage auch nicht kommen. Es gibt auch größere Spieler die für ihre GM Spieler mehr Anbieten und somit den Handel vergünstigen aber dadurch das dieser Handel im allgemeinen ist und wenn man dann als kleiner nicht fix durchklickt ist das Angebot schon von wem erhascht worden.
Aber was rede ich, bin ja nur ein kleiner Spieler und wieder muss sich ein großer Spieler darüber pikieren.

Und danke für´s abwerten: auf die paar 100 Einheiten von *kleinen* Spielern.

Da wundert ihr euch echt das den *kleinen* dann fix die Lust auf dieses Spiel vergeht aber jammert das stets Spieler verschwinden.

*finde die Ironie*
 

DeletedUser143

Und danke für´s abwerten: auf die paar 100 Einheiten von *kleinen* Spielern.

Das war wohl eher nicht abwertend gemeint, sondern eher in der Richtung, das jemand der einige 100k von allen Gütern hat nun wirklich nicht darauf angewiesen ist, jemandem ein paar 100 Einheiten "wegzunehmen".
Ich nehme ja auch mal Angebote im 10er und 100er Bereich an, meistens faire 2 Sterne-Angebote, aber auch mal 1 Sterne, wenn die Stadt da noch ganz am Anfang ist, auch wenn daneben noch welche mit 5 oder 10k stehen, weil man denkt, derjenige könnte die Hilfe dringender brauchen.
Aber scheint ja auch falsch zu sein.:rolleyes:
 

DeletedUser

Die wenigsten fortgeschrittenen Spieler sind wohl auf die paar 100 Einheiten von „kleinen“ Spielern angewiesen.
genau das ist das problem,du hast es erfast,so sollte es sein,wenn ich angebote im 50/100er einheiten setze,sind das für kleine spieler,deren produktion noch keine 500/10000 hergibt um zu tauschen,hab auch nichts dagegen wenn einer ohne gemeinschaft darauf zugreifen würde,ich setze zb 10 mal 100 eisen gegen 100 mamor, nach 2-3 tagen sind die weg,von kleinen spielern genommen,super.

aber ich setze ,die und 5 min später kauft einer mit 70k punkten alles auf,nicht ok,der kann sich das zeug in 10000 schritten kaufen und das ist nicht ok,
wenn du mir zusichern kannst das es nicht mehr vorkommt,das ein grosser den ganzen handel leerkauft um seine bestände auszugleichen,oder weil gerade langeweile herrscht,kann alles so bleiben.
oder wenn unrunde zahlen gesetzt sind,statt 100 zu 100--101 zu 101,das dann die grossen die finger davon lassen,wäre auch ok
setze auch angebote in 1000 einheiten und nehme welche an,der handel soll ja bleiben,aber wenn du mir sagst das ne 50er einheit für einen 70k punkte spieler relevant sind,dann spiel ich oder er falsch
 

DeletedUser2032

aber dadurch das dieser Handel im allgemeinen ist und wenn man dann als kleiner nicht fix durchklickt ist das Angebot schon von wem erhascht worden.

anstatt fix durchzulicken, stell doch einfach selber angebote rein, und schon hast du das was du willst, völlig ohne stress ;);)

man kann sich auch selbst das leben schwer machen, das jetzige system kann frei genutzt werden, wenn man es richtig anwendet, kann man auch (kleine) gildies pushen, oder kappe güter damit in der gilde halten, einfach nur die frage wie es in den handel gestellt wird...

eine "nur für gildies einstellung" ist eher kontraproduktiv fürs spiel....
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
aber ich setze ,die und 5 min später kauft einer mit 70k punkten alles auf,nicht ok,der kann sich das zeug in 10000 schritten kaufen und das ist nicht ok,

Genau da liegt der Denkfehler von dir ... ich nehme als "Großer" auch diese kleinen Angebote an, weil ich davon ausgehe, wenn jemand etwas in den Handel einstellt, dann braucht er das auch. Und da ich nett bin, helfe ich eben auch bei kleinen Angeboten und stelle nicht nur die 1000er ein. Wäre für mich doch viel bequemer, einmal 10k zu klicken als 10x 100er.
Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass jemand nur "zum Spass" einstellt, obwohl er es gar nicht braucht.
 

DeletedUser

ch nehme ja auch mal Angebote im 10er und 100er Bereich an, meistens faire 2 Sterne-Angebote, aber auch mal 1 Sterne, wenn die Stadt da noch ganz am Anfang ist, auch wenn daneben noch welche mit 5 oder 10k stehen, weil man denkt, derjenige könnte die Hilfe dringender brauchen.
Aber scheint ja auch falsch zu sein.:rolleyes:
nein genau richtig,wenn alle so handeln würden,kleines komisches angebot,nachschauen,aha,kleiner spieler,keine GM,könnte mal ein bisschen helfen,stark,aber einige schauen handel und klicken drauf los,
 

DeletedUser

*finde die Ironie*
Finde leider keine – nur viel Frust, weil das aktuelle Handelssystem anscheinend zu komplex ist ...

Noch einmal meine durchaus ernstgemeinte Frage (an kleine Spieler): Ist es schlecht, dass ich (ungefragt) alle Angebote im Handel annehme? Ich möchte damit ja eigentlich nur meinen Beitrag zur gleichmäßigen Güterverteilung in Gemeinschaft und Nachbarschaft leisten – und mich nicht unbeliebt machen …
 

NyxNik

Kompassrose
Selbst ich musste schon feststellen das ich die Idee mit einer zeitlich begrenzten GM Handel für Sinnvoll halte. Nach der Zeit kann dieser ja automatisch in den offiziellen übergehen oder das man selbst entscheiden könnte, das man die Güter jetzt lieber in der GM anbieten möchte oder für den allgemeinen Handel.
Denn nicht nur ich bin klein in der Gilde wir haben auch noch andere die es sind. Können uns aber gegenseitig gar nicht unterstützen. Da kleine Handelsangebote immer fix aus dem Handel sind. Obwohl man weiß das xy als Boni Marmor hat und Stahl benötigt und genau ich diesen als Boni habe. Somit könnten wir uns super ergänzen. Aber haben leider unterschiedliche Onlinezeiten und können uns NICHT im Chat absprechen. Aber so könnte man auf diesen Wege sich in der GM unterstützen. Und sollte kein Bedarf sein kann man seine Güter immer noch offiziell Handeln.
Also deine Angebote scheinen durch Nachbarn ohne Probleme wegzugehen. Warum stellt dann xy nicht selbst Angebote rein und du nimmst sie an? Dann habt ihr doch die gegenseitige Unterstützung. Und wenn die Nachbarn die Angebote von euch beiden bedienen können, wo ist das Problem? Ihr beide und die Nachbarn habt dann genau die Handel gemacht, die ihr wolltet.

Klar springt da meist immer von den großen, von der GM, ein. Oder bieten uns gerne mal *unfaire* Handel an. Aber glaubt mal da fühlt man sich nicht unbedingt gut bei.
Zudem ich es noch NIE erlebt habe das ein externer einen *unfairen* Handel angenommen hatte, sondern immer nur wer von der GM.
(was jetzt nicht heißen soll das andere dazu verpflichtet sind, sondern hier nur eine Aussage untergraben möchte die getätigt worden ist. Das die externen Großen den kleinen gerne helfen würden.)
Du schreibst doch selber, dass die externen Spieler so gut wie nie diese ungleichen Angebote annehmen, wozu dann noch ein Zeitlimit einführen, der es vor Nachbarn versteckt? Und wenn ein externer deine ungleichen Angebote annimmt, dann freu dich doch, du hast dann Gewinn mit Gütern gemacht, wo ist das Problem?

Was ich gerade sowieso nicht verstehe ist dann noch folgendes:
Gegen diesen Ideenvorschlag wehren sich gerade die Highranked Spieler... wieso nur? Da ihr sonst nicht mehr super günstige Angebote abgreifen könnt um eure Güter wieder schnell aufzufüllen? Sorry kommt mir gerade so vor.
Ne, da hast du was falsch verstanden. Einige Spieler scheinen bloß noch nicht begriffen zu haben, dass sie nicht darauf warten müssen, dass jemand den Handel für sie erstellt, den sie annehmen können, sondern dass sie auch selber den gewollten Handel erstellen können. Und dann ist es absolut egal wer ihn annimmt, da deine Gildies, die selbst auch irgendwelche Güter brauchen, genauso Handel erstellen können, von dem was sie brauchen.
 

DeletedUser

Genau da liegt der Denkfehler von dir .
da denken wir verschieden,ich geh gleich arbeiten,von meiner GM kommen aber 2 erst um 16 uhr nach hause,schauen rein,brauche 100 mamor um weiterzukommen,die hab ich schon gesetzt,sie nimmt ,alle glücklich.
mich doch viel bequemer, einmal 10k zu klicken als 10x 100er.

scheint aber so zu sein,wenn ich 100 angebote setze sind die ratz fatz weg,und nicht von spieler die in dem bereich tauschen müssen,sonder von denen die locker grösser mengen tauschen könnte
 

DeletedUser2032

da denken wir verschieden,ich geh gleich arbeiten,von meiner GM kommen aber 2 erst um 16 uhr nach hause,schauen rein,brauche 100 mamor um weiterzukommen,die hab ich schon gesetzt,sie nimmt ,alle glücklich.

und dein gildie ist nicht in der lage "suche 100 mamor" einzustellen, wie du ja sagst sind die ratz fatz gehandelt ???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben