• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handel 12 Std für Gemeinschaft reservieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

was ich nicht versteh ist,es handelt sich ja nur um angebote die auf kleinmengen ausgelegt sind,also mengen die ja anscheinend keinen grossen interessieren,also wo problem mit internem handel,wenn dann trotzdem ein "kleiner" mit den grossen handeln möchte kann er den handel ja in den freien handel setzen.und wenn ein grosser den kleinen ohne GM einen gefallen machen möchte,kann er kleine setzen
 

DeletedUser

und dein gildie ist nicht in der lage "suche 100 mamor" einzustellen, wie du ja sagst sind die ratz fatz gehandelt ???
lesen, ist ein beispiel,da wir zu unterschiedlichen zeiten on sind,es gibt leute die arbeiten oder haben ein RL,
unsere gilde ist sozial eingestellt und wir helfen wo wir können,aber wenn keiner da,kann keiner helfen
 

DeletedUser

Danke Lord wenigstens einer der es versteht und weiß wie ich es meine...
Zum Rest sag ich einfach mal nichts mehr zu. Fass ohne Boden und nicht gewillt zu verstehen worum es hier im Grunde geht.

Der Handel soll ja bleiben nur mit einem kleinen Future FÜR DIE GM
 

DeletedUser

ja,wir sind eine ausnahme,in allen anderen GM sind immer leute 24std da,die helfen können,auch für die,die erst um 2 uhr nachts von der arbeit kommen und sich hier noch etwas entspannen möchten.
 

DeletedUser2032

lesen, ist ein beispiel,da wir zu unterschiedlichen zeiten on sind,es gibt leute die arbeiten oder haben ein RL,
unsere gilde ist sozial eingestellt und wir helfen wo wir können,aber wenn keiner da,kann keiner helfen

wer güter in den handel stellt egal ob groß oder klein und die werden angenommen, wem willst du da noch helfen ? haben dann doch alle das was sie wollen.... nur die die zu faul sind selbst handel einzustellen, die haben eventuell probleme, aber das sind dann selbstgemachte ;);)
 

DeletedUser

ist auch nee einstellung,wer das nicht so nimmt wie es ist,hat selber schuld oder ist faul,bist ein spieler der noch nie hilfe in anspruch genommen hat immer sofort mit allem klar kam,keine probleme hat,daumen hoch,
nur die die zu faul sind selbst handel einzustellen, die haben eventuell probleme, aber das sind dann selbstgemachte ;);)
muss sagen,bin froh das es spieler gibt die helfen wollen,
 

DeletedUser2032

ist auch nee einstellung,wer das nicht so nimmt wie es ist,hat selber schuld oder ist faul,bist ein spieler der noch nie hilfe in anspruch genommen hat immer sofort mit allem klar kam,keine probleme hat,daumen hoch,

weiß nicht was du unter hilfe oder hilfe in anspruch nehmen verstehst.....

was ist daran verwerflich selbst etwas in den handel zu stellen ? nur wer das frühzeitig lernt und macht, wird nie probleme mit gütern haben...

dein weg ist eher keine hilfe für diese spieler, da sie sich darauf verlassen alles vorzufinden was sie brauchen ...

hilfe, gerade für kleine, ist es, wenn jedes angebot im handel möglichst schnell angenommen wird, dabei ist völlig egal ob von einem gildie oder nachbarn....
 

DeletedUser

dein weg ist eher keine hilfe für diese spieler, da sie sich darauf verlassen alles vorzufinden was sie brauchen ..
soll ja bloss als starthilfe gelten,hoffe das keiner erwartet das man ihm bis zu den feen das händchen hält,auch ein rennfahrer musste zum fahrlehrer,später konnte er es wahrscheinlich besser als sein lehrer.
zeig mir die richtung,hinlaufen kann ich allein.
hab auch schon im rl menschen kennengelernt,wenn man ihnen etwas unterstützt,kommt er später wunderbar klar,alleine,
wenn du erst mal die richtige balance zwischen ausgaben und einnahmen gefunden hast,läuft das spiel von allein,du willst dann auch deinen eigenen weg gehen,aber am anfang schadet es nicht,wenn man dann auf angebote zugreifen kann,die vorhanden sind.
sag man spieler so ,je nach spielweise zwischen 0 und 3 bis 5k punkte,danach sollten sie sich selber helfen können,fragen stellen,chat benutzen,handeln,
forum ist so eine sachen,da nicht alle ins forum können,leider
gibt halt viele die sich erst zurechfinden müssen,um die geht es,
 

DeletedUser2032

zeig mir die richtung,hinlaufen kann ich allein.

die richtung ist, stell angebote rein, wir gildies nehmen sie an, auch unfähre wenns sein muß, mehr hilfe bedarf es nicht ...
und das ist mit dem jetzigen system wunderbar zu machen, da braucht es keine änderung....

aber vergleich mit dem rennfahrer ist nicht schlecht, du fährst und er stitz auf dem beifahrersitz, wie soll er da fahren lernen, geht nur wenn er es selbst macht ( hier handeln einstellen) und du ihn dabei leitest ;)

wenn man den neuen dann noch gleich beibringt, zu schauen was wird in 2 tagen für forschung oder manuausbau gebraucht und es im vorfeld zu handeln, nicht erst wenns akut gebraucht wird, hat man die beste hilfe gegeben die möglich ist...

von infos über den handelsablauf haben kleine/neue mehr, als von für sie eingestellten gütern, und dafür sind dann die großen verantwortlich :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

corinitabonita

Saisonale Gestalt
wenn man den neuen dann noch gleich beibringt, zu schauen was wird in 2 tagen für forschung oder manuausbau gebraucht und es im vorfeld zu handeln, nicht erst wenns akut gebraucht wird, hat man die beste hilfe gegeben die möglich is

Hi Norgk, nicht immer braucht man die Güter nur für die Forschung, Manschmal haben die Leute einfach nicht eine Grosse Armee um eine Provinz zu erobern und es wird gehandelt, da braucht man dann auch die gefragte Güter, man geht in den Handel, es gibt aber nur ganz grosse Angebote die man nicht in der Lage ist anzunehmen, deine Gilde könnte auch helfen, es ist aber nicht zu schnell, du musst einfach warten bis Jemand dein Angebote angenomen hat.
Andere Beispiel, du musst zu viel von deiner Güter produzieren, es fehlt dir ein bisschen, Niemand online, in den Handel gegagen es gibt nicht davon oder es ist ganz teuer (du als kleiner kannst es dir nicht leisten) , dann wieder warten oder Ablehnen, punkte und Werkzeug gehen verloren, wenn du dich entschieden hast für "warten" bleiben dann deine andere Produzionen hängen bis du weiter mit der Schleifenquest machst, etc..die sind einfach kleine Bespiele.
Ich stelle immer kleine und grosse Angebote für meine Gilde und für meine Nachbarn, die kleine stelle ich für die kleinere Elvenar Spieler, paar Minuten später ? Alle kleine Angebote sind weg, wer hat die angenohmen? meine Grosse Nachbarn, ich glaube nicht das sie mich helfen wollen (Sie wissen Ich habe genug) , ich glaube auch nicht das sie das "brauchen", die nehmen sie weil sie es "können", sie haben einfach in den Handel rein geguckt und nehmen alles was sie "können", wenn meine kleine Mitglieder online sind und was kaufen wollen es gibt nicht mehr was da, es gibt Tage die ich bis drei mal Angebote reinstelle.... Mit zwei Handel Möglichkeiten gebe es diese Problem nicht mehr, so einfach ist das und das tut niemand Weh.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich sehe immer noch nicht das Problem.
Genauso schnell, wie deine kleinen Angebote weg gehen, gehen doch auch kleine Angebote der kleinen Spieler weg.
Das einzige Problem ist, wenn der Kleine nicht einstellt, was er braucht ... dann kann nicht gehandelt werden.
Auch bei deinen Beispielen muss er doch nur einstellen, was er braucht .... und das nicht alles sofort und gleich geht, lernt man schon im RL.
 

DeletedUser2032

Ich stelle immer kleine und grosse Angebote für meine Gilde und für meine Nachbarn, die kleine stelle ich für die kleinere Elvenar Spieler, paar Minuten später ? Alle kleine Angebote sind weg, wer hat die angenohmen?

genau das ist es doch, jemand stellt rein und relativ schnell wurden die angebote angenommen ...so sollte es idealerweise auch sein...

wenn das nun jeder so macht, besonders die kleineren spieler, und nicht erst wenn er es braucht, sondern sofort wenn ich welche übrighabe von meinem bonusgut, es in die zwei anderen tausche, kommt es ja erst garnicht zu " ich brauche jetzt unbedingt" und dann ist auch egal ob gildie oder nachbar etwas annimmt...

Mit zwei Handel Möglichkeiten gebe es diese Problem nicht mehr, so einfach ist das und das tut niemand Weh.

doch es tut den ganz neuen weh, die noch kleine gilde haben, sondern erstmal paar tage so spielen wollen um zu schauen ob ihnen das spiel überhaupt gefällt, die haben dann keinerlei fairen handel mehr, weil alles nur für die gilde ist, besseren grund um gleich das handtuch zu werfen weil keine güter zu bekommen sind, gibt es wohl kaum...
 

rogaven

Meister der Magie
irgendwie reden wir hier immer noch aneinander vorbei
nicht immer braucht man die Güter nur für die Forschung, Manschmal haben die Leute einfach nicht eine Grosse Armee um eine Provinz zu erobern
ich verhandele lieber, als zu kämpfen und das in allen drei Welten (ok, am Anfang, als es noch recht einfach war, habe ich es auch genutzt)
also muss ich mehr produzieren, dauert eventuell etwas länger; funktioniert aber auch
nun gehe ich auf den Markt und schaue, was ich eintauschen kann
nichts da, was ich brauche
ok, dann verlasse ich den Markt und komme in 2 Stunden wieder
hmmm ...
immer noch nicht, was ich brauche
so könnte ich nun meinen Tag weiter verbringen
ODER
ich nehme meine produzierten Güter und schleppe sie selbst auf den Markt
es kommt vor, das meine Angebote nicht gleich angenommen werden; aber meist verschwinden sie doch recht schnell, ob es 100er oder 1000er oder ... Angebote sind
ich verstehe das Problem nicht, welches sich hier mancher einredet
 

DeletedUser

doch es tut den ganz neuen weh, die noch kleine gilde haben, sondern erstmal paar tage so spielen wollen um zu schauen ob ihnen das spiel überhaupt gefällt, die haben dann keinerlei fairen handel mehr, weil alles nur für die gilde ist, besseren grund um gleich das handtuch zu werfen weil keine güter zu bekommen sind, gibt es wohl kaum...
Das stört die „Gutmenschen“ (das Wort wollte ich schon immer mal benutzen) aber nicht. Ihnen ist nur wichtig, dass der gemeinschaftsinterne Handelsplatz immer voller Angebote ist. Ob die Güter tatsächlich gebraucht werden, ist erstmal egal – genauso egal wie Tatsache, dass ein liquider Handelsplatz nur wenige bis gar keine Angebote „auf Vorrat“ enthält, weil sie stets angenommen werden. Um das Ziel der Abschottung nach außen zu erreichen, werden „Probleme“ konstruiert, die mit nur ein ganz klein wenig Planung (was bei einem Aufbauspiel nicht ungewöhnlich sein sollte) umgangen werden können.

Ursprünglich konnte man nur mit seinen Nachbarn handeln und konnte sich glücklich schätzen, wenn genügend aktiv waren. Durch die Einführung der Gemeinschaften sind jetzt die gleichen Nachbarn auf einmal „lästig“ – was für eine Wandlung …
 

NyxNik

Kompassrose
Irgendwie bringen die Leute, die nur innerhalb der Gilde tauschen wollen, immer das selbe Beispiel mit immer dem selben ausgedachten Problem. Man erklärt denen, dass dieses "Problem" ganz leicht durch das selbstständige Reinstellen von Angeboten umgangen werden kann, aber sie lesen nur dran vorbei und klatschen wieder das selbe lächerliche Beispiel rein. Sie gehen erst garnicht auf den Hinweis ein, dass die "kleinen" Spieler auch selbst Handel reinstellen können, sondern erzählen lieber nochmal ihre traurige Geschichte, wie sie mit Tränen in den Augen vor dem Handel sitzen und wartend darauf hoffen, dass jemand den passenden Handel für sie reinstellt, anstatt selber den nötigen handel reinzustellen. :rolleyes:
 

DeletedUser143

Ursprünglich konnte man nur mit seinen Nachbarn handeln und konnte sich glücklich schätzen, wenn genügend aktiv waren. Durch die Einführung der Gemeinschaften sind jetzt die gleichen Nachbarn auf einmal „lästig“ – was für eine Wandlung …

...vor allem, da die Gemeinschaften ja bis jetzt auch nur den einzigen Zweck hatten und haben, das Nachbarschaftsproblem erst mal zu übertünchen.
Zumindest spieltechnisch gesehen, das sich ab und zu mal echte Freunde zusammenfinden, ist ja dabei nicht ausgeschlossen.;)
Ist aber wohl eher die Ausnahme, Zweckgemeinschaft dürfte die Regel sein.

Hatte jeder eine volle Karte mit Nachbarn und gäbe es keine Handelsgebühr, welche Vorteile hätte dann eine Gemeinschaft ?
- Handel ?
- Nachbarschaftshilfe ?
- gegenseitiges Fördern von Wundern ?

Hab ich was vergessen ?
 

DeletedUser

da ich gerade in dem beitrag über die spielregeln gelesen habe,das dort auch von spielern,die sich hier dagegen aussprechen,ihre kleineren mitspieler durch hilfe,pushen und min/max angebote unterstützen,zwar auf ihre eigenen art und weise,denk mal über post/chat und diese ganze diskussion sich eigentlich darum dreht,das etwas zu vereinfachen, die gegenwehr, andere persönliche gründe haben müssen,

man könnte das ja auch einschränken- geht nur bei güter der gruppe 1
- ein zeitschiene,von 8 bis 12 std,was ja nichts ausmacht,warten gehört ja zu dem spiel,kommt der handel eben ein klein wenig später.
was ansich alles nicht notwendig ist,jeder spieler der anständig spielt sowieso nach einer gewissen zeit die angebote,wenn sie nicht genutz würden,in den allgemeinhandel gibt,oder habt ihr angst das es andere gibt die das dann ausnützen würden
 

NyxNik

Kompassrose
Oh man, Dragord, wie viele Erklärungen willst du noch von Leuten haben, bis du es checkst? Du kannst auch jetzt deine kleinen Gildies pushen bis sie platzen, nur müssen diese kleinen Spieler halt selbst die Angebote erstellen. Wenn ihr einen Supermarkt für Güter erstellen wollt, den gibts auch schon im Spiel, nennt sich Händler.

Die Spieler die gegen diesen Vorschlag sind, sind weder geizig, noch haben sie ein Problem damit kleinen Spielern zu helfen (indem sie kleine Spieler dazu ermutigen selbstständiger zu sein, helfen sie ihnen sogar mehr als du, der sie nur mit Gütern füttern will). Bloß ist das auch mit dem jetzigem System bereits ohne Probleme umsetzbar und daher besteht da einfach kein Bedarf. Wenn du irgendwelche erwähnten Argumente, warum diese Idee unnötig ist, widerlegen kannst oder eigene Argumente dafür bringen könntest, wäre es vielleicht etwas produktiver für die Disskussion, als deine ständigen pseudo Unterstellungen, wie böse und egoistisch alle anderen doch sind.
 

DeletedUser

@Lord Dragord , die lösung hast du jetzt schon einige male selbst hier gepostet: Man stellt Angebote rein(ob klein oder groß) und nach kurzer Zeit sind die weg, angenommen von anderen Spielern(ob GM oder nicht).:rolleyes: Also alles gut und der Handel funktioniert perfekt.
Jetzt haben alle Spieler(ob groß oder klein) die gleiche möglichkeit Angebote in den Handel zu stellen, die nach kurzer Zeit angenommen werden. Alles gut und der Handel läuft. Sobald ein Spieler den Händler besitzt, kann er auch aktiv am Handel teilnehmen.
Einzig eine Ausnahme könnte ich mir vorstellen, warum dir dieses Handeln(frei und ohne Einschränkungen) nicht gefällt.
Wenn man mit 2 oder 3 Accounts einen 4 Account Pushen will, und Angst hat, das andere Spieler die "Billigstgüter" abgreifen könnten. In jedem anderen Fall, würde man sich über einen schnellen, aktiven Handel freuen.
 

DeletedUser

Wenn man als Gildenmitglied seine Handelsangebote der Gilde zuerst anbieten will und dabei zeitlich ungebunden sein will, macht eine optionale Auswahl(Gildenhandel-Checkbox) dahingehend durchaus Sinn.
Ausserdem würde es dann mal ein richtiges "Wirtschaften" zulassen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben