• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handel 12 Std für Gemeinschaft reservieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser592

vielleicht war soetwas in der Art ja schonmal - trotzdem.
Im handelsfenster kann mann einen Haken setzen damit mann nur die Waren sieht die die Gemeinschaft anbietet. Könnte mann das nicht auch für das einstellen der Waren nutzen so das die angebotenen Waren immer oder um den Warenfluss zu waren für 12-24 Std für die Gemeinschaft reserviert wird?

vielleicht nicht wichtig aber sicher gut für das Gemeinschaftswesen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Nein Danke.

Da ist der Vorschlag besser das man einstellen kann das nur die eigene Gemeinschaft das Angebot sehen kann besser.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Nein, ganz sicher nicht. Ich will nicht 12-24 Stunden warten müssen, bis jemand mein Angebot annehmen kann, das in der Gemeinschaft evtl. keiner braucht.
Über 1 oder 1/2 Stunde Karenzzeit könnte man nachdenken, aber soooo lange? Das würde mich ja total ausbremsen.
Ich würde auch den Vorschlag nicht gut finden, nur für die Gemeinschaft einstellen zu können. Das könnte dazu führen, dass Spieler, die nicht in einer Gemeinschaft spielen fast nur noch überteuerte Angebote im Markt finden.
Außerdem finde ich das in höchstem Maße "nicht sozial".
 

DeletedUser

Nein;)
Alle Spieler sollten die möglichkeit zum Handel haben, auch die ohne Gemeindschaft. Die fehlenden Nachbarn sind schon schlecht genug da braucht man nicht noch "Handelseinschränkungen":rolleyes:
 

DeletedUser

Außerdem finde ich das in höchstem Maße "nicht sozial".
den spieß kann man auch umdrehen,man setzt lukrative angebote für die kleinen spieler und anfänger in den handel,damit die voran kommen,dazu ist man ja in einer gemeinschaft,einer für alle, alle für einen,
und kaum sind gute angebote drin,mit 3 sternen,greifen die zu ,die man sonst nie im handel findet,ist das sozial???
wenn man einem kleinen spieler aushelfen will muss man schon über chat und stoppuhr handeln,damit keiner schneller zugreift.
der handel ist meiner meinung sowieso schwach,müsste viel mehr drin stehen,die gebühren müssten anders oder mehr gestaffelt sein.
- interner handel in der gemeinschaft,ohne gebühr
- nachbarschaft ,erkundet 5%
- nachbarschaft,nicht erkundet 10%
als beispiel
 

DeletedUser

@Lord Dragord
warum schlechter machen :eek: Interner(GM) Handel jetzt; ohne Gebühr, erkundete Nachbarn jetzt auch ohne Gebühr. Ok 50% ohne erkundung ist viel da könnte man schrauben, nach unten;)
Bei uns im Handel sind sehr viele Angebote, meist mit 2 oder3 Sternen, das meiste aus der Nachbarschaft. Mit der neuen Regel könnte unsere Gemeindschaft(fast) keine Kristalle mehr bekommen. Ob das für das Spiel so gut ist-Na,ja:confused:
Denn bedenke; Wenn deine Nachbarn die günstigen Angebote nicht mehr kaufen können, kannst du es auch nicht von deinen Nachbarn:p
 

DeletedUser

war bloss eine idee,der handel würde sich insgesamt ja verbilligen,selbst bei 10 und 20% wäre das noch zu verkraften,aber günstige angebote für mitglieder,wären normale für nachbarn
meinte so ungefähr,gebe 100 eisen für 80 mamor,der nachbar bekommt dann 100 für 100,der unerforschte 100 für 120
hoffe meine idee kommt so etwas klarer rüber,unterschiede ,aber in erträglichem rahmen,

mir persönlich wäre es ja am liebsten,wenn man bei jedem handel entscheiden könnte,für alle,oder nur für gemeinschaft,um spezielle angebote aus dem allgemeinen handel zu nehmen,bin auch dafür das die meinsten angebote in den normalen handel sollten,
die gefahr ist natürlich dabei,das genau das passiert was du jetzt bemängelst,das dann alle angebote intern bleiben,wenn man gemeinschaftshandel von dem normalen handel trennen kann.
meine produktion steht gut,aber sind viele die sich überlegen müssen,ob sie soviel mehr ausgeben können----50%
 

Tendara

Erforscher von Wundern
@Lord Dragord Wenn ich kleine Spieler unterstützen möchte, dann mach ich das sicher nicht nach dem Gießkannenprinzip, ich sprech das mit denjenigen ab, damit sie für andere unfaire Angebote rein stellen, die schnappt dann auch keiner weg.
 

DeletedUser

Tendara.logo geht alles,dann braucht sich aber auch keiner beschweren das es so kompliziert ist,oder das etwas nicht so geht wie er gerne möchte,
kann auch über rom,paris und wien in den nachbarort fahren,machbar ist einiges und wege finden sich,warum es nicht für manche einfacher machen
 

DeletedUser406

vielleicht war soetwas in der Art ja schonmal - trotzdem.
Im handelsfenster kann mann einen Haken setzen damit mann nur die Waren sieht die die Gemeinschaft anbietet. Könnte mann das nicht auch für das einstellen der Waren nutzen so das die angebotenen Waren immer oder um den Warenfluss zu waren für 12-24 Std für die Gemeinschaft reserviert wird? vielleicht nicht wichtig aber sicher gut für das Gemeinschaftswesen.

@casrnos
Ich verstehe, um was es Dir in diesem Falle geht.
Es gibt um dieses Thema schon einige Threads un d auch Meinungen.
IDiese sind aber sehr verstreut im Forum.

Was ich Dir, auf Deine Frage antworten kann ist folgendes:
Es GIBT keine zeitliche Begrenzung der Handelsangebote allgemein und auch nicht Gemeinschaftsintern.
Durch eine zeitlche Begrenzung wären "Gemeinschaftsmitglieder" den anderen Mitspielern bevorzugt.
Aus diesem Grunde ist der Handel in diesem Spiel frei und für alle im erreichbarem Umfelde erreichbar.
Fairer gehts doch garnicht.

Und falls es darum gehen sollte, das irgend jemand EURE Gemeinschaftsinternen Angebote abgreift!!!!!
Seid dankbar.........
 

DeletedUser

Und falls es darum gehen sollte, das irgend jemand EURE Gemeinschaftsinternen Angebote abgreift!!!!!
Seid dankbar.........
sicher bin immer dankbar dafür,das ich für die kleinen,neuen spezielle angebote setze,auf die sie immer zurückgreifen können,wenn ich nicht da bin und sie dann alle weg sind.
habe ja matz im überfluss,schade das ich nicht zu null tauschen kann,
was ist daran fair wenn einer anfängt und jedes gut braucht um weiterzukommen und einer es sich nimmt der gerade mal günstig seine bestände ausgleicht.
Im handelsfenster kann mann einen Haken setzen damit mann nur die Waren sieht die die Gemeinschaft anbietet. Könnte mann das nicht auch für das einstellen der Waren nutzen so das die angebotenen Waren immer oder um den Warenfluss zu waren für 12-24 Std für die Gemeinschaft reserviert wird? vielleicht nicht wichtig aber sicher gut für das Gemeinschaftswesen.
das würde ich befürworten,12 oder 24 std für die gemeinschaft und wenns keiner braucht freigabe für alle
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
was ist daran fair wenn einer anfängt und jedes gut braucht um weiterzukommen und einer es sich nimmt der gerade mal günstig seine bestände ausgleicht.

Um kleinere unterstützen zu können, muss man halt andersherum denken. Natürlich werden günstige Angebote von Großen abgegriffen. Stellt aber der Kleine schlechte Angebote ein, greift die nur der ab, der helfen will.
Da braucht es eben Kommunikation in der Gilde und Initiative der Kleinen.
Alles eigentlich kein Problem.
 

DeletedUser

Alles eigentlich kein Problem.
stimmt,geb dir voll recht,SPIELER finden immer eine lösung,wozu also über irgend eine verbesserung/erleichterung diskutieren.

hat noch keiner eine diskusion geführt,weil die anfänger sich nicht getraut haben einen minus-handel in den markt zu stellen???
 

DeletedUser

haro,wir reden aneinander vorbei,klar bei uns funktioniert das auch,selbst in meiner 2ten gemeinschaft sind wir jetzt dabei,so eine art hilfetrupp aufzubauen,um die kleinen zu animieren und zu unterstützen,geht alles.
weil dieses spiel funktioniert bloss wenn man hilfe hat und unterstützung,und wenn manche bloss zuhören um info zu erhalten,
ich musste auch einige gemeinschaften durchlaufen,bis ich eine hatte die funktioniert,die hilfe gibt,wenn ich sie brauch,geschweige denn mal im chat auf eine frage antwortet,
wenn du erstmal den dreh raus hast,ist alles kein problem mehr,aber bis dahin,für anfänger,sollten ein paar sachen vereinfacht werden.
dank eurer kommentare hier im forum,hab ich viel gelernt,aber wieviele spieler gibt es,wieviele sind im forum und wieviele hier auch noch aktiv??
dachte zb auch am anfang händler??,andere gemeinschaft?????,jetzt weiss ich wie es funkt,bin sogar beim überlegen ob ich in winyandor nicht selber kurz reise,weil bei uns seide knapp ist.
 

rogaven

Meister der Magie
Um kleinere unterstützen zu können, muss man halt andersherum denken. Natürlich werden günstige Angebote von Großen abgegriffen. Stellt aber der Kleine schlechte Angebote ein, greift die nur der ab, der helfen will.
Da braucht es eben Kommunikation in der Gilde und Initiative der Kleinen.
Alles eigentlich kein Problem.
das sehe ich genauso
(aber Minus-Angebote nur bei vorheriger Absprache, weil sonst gegen den fairen Handel verstoßen wird)
 

NyxNik

Kompassrose
Warum will man für neue Spieler alles vereinfachen und möglichst auf einem Silbertablett servieren? Sie sind keine hilfebedürftigen Opfer, die eure Weisheit und Schutz brauchen. Vielleicht ist es ja ganz nett Hilfe zu bekommen, aber doch nicht von allen Seiten zugestopft zu bekommen. Ihr habt es doch auch geschafft euch selbst mit Informationen zu versorgen, Kommunikation zu anderen Spielern herzustellen und euch mit den Handelsmöglichkeiten vertraut zu machen. Das können neue Spieler mindestens genauso gut und falls sie doch mal nicht weiter wissen, dann können sie sich immernoch informieren.

Handel ist nur ein Beispiel von vielen, der hier immer wieder mal auftaucht und Spieler den Handel für die "Kleinen" vereinfachen wollen, obwohl es bereits sehr einfach ist, alles so zu Handeln, wie man es will und es auch noch von sehr vielen Spielern immer wieder erklärt wird.

Wahrscheinlich fühlen sich jetzt manche wieder auf den Schlips getreten, aber immer wieder zu lesen "ach denkt doch bitte an die kleinen Spieler", "och die armen kleinen Spieler wissen es doch nicht" oder " die kleinen Spieler sind so verwirrt durch die böse große Elvenar-Welt, dass sie ganz schnell wieder aufhören", ist einfach zu peinlich. Helfen ist ne coole Sache, keine Frage, aber doch nicht alles spieltechnisch umgestalten, dass man selbst nicht mehr viel Initiative bringen muss. :rolleyes:
 

DeletedUser

@NyxNik stimmt;)
Sonst kann man auch gleich einen "Automatikmodus" einführen:rolleyes: Der macht dann alles von selber, nur noch einloggen, kurz warten und alles ist fertig:eek:
Nee, also so ein wenig Kopfarbeit, mal andere Städte besuchen, ins Forum schauen oder ganz einfach mal Fragen sollte auch für Spielanfänger machbar sein.
Gerade das Handelsystem ist hier so einfach, wer das nicht mal auf die Reihe bekommt:rolleyes: na,ja
 

DeletedUser

also ich blick das nicht s ganz,alle jammern,ich hab keine nachbarn und es fehlen spieler,da wollen einige den anfang etwas vereinfachen,damit es leichter ist einzusteigen,und die spieler die schnell aufgeben am ball zu halten und alle sind dagegen,aber ok,für mich ist das thema anfang beendet,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben