• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handel innerhalb einer Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10378

Hallo, erstmal vorweg, ich finde Elvenar ein sehr gutes Browserspiel!

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die ich verbesserungswürdig empfinde oder andere, wo ich einfach eine andere Meinung habe
Daher poste ich hier mal mein Idee dazu und begründe diese auch ;)

1. Handels-Erweiterung
Ich finde, der Handel sollte witer gehen, als nur Gütertausch zwischen wildfremden Personen.
Da es neben der Nachbarschaftshilfe und der Wunderhilfe das einztige (mir bekannte) ist, was man mit anderen Spielern gemeinsam machen kann, sollten hier meiner persönlichen Meinung nach weitere Optionen hin:
1.1 Handel nur innerhalb der Gemeinschaft- Ein Angebot, was man nur für die eigene Gemeinschaft macht, was von außerhalb nicht zu sehen ist.
So kann man auch mal kleineren Mitgliedern helfen. (Angebote für einzelne Personen zu machen, würde zu weit führen).
Als Gegenargument kommt sicher, daß dann alle Gemeinschaften nur noc huntereinander handeln, was ich allerdings bezweifle und andererseits kann
man diese internen Angebote sonst "regulieren" nut eines alle 3 Stunden oder nur 3 pro Tag oder so etwas in der Art.

1.2 Warum eigentlich NUR Güterhandel? Ich denke, man sollte auch mit anderen Dingen handeln können, aber ich vermute, daß dieses schon diverse male abgelehnt wurde.


...DX
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Deinen ersten Punkt kann ich gut Nachvollziehen möchte aber einwerfen das sich sowas auch einfach im Chat absprechen läßt. Auch gibt es ja schon die Möglichkeit die Angebote der eigenen GM zu Filtern und erst einmal diese anzuschauen.

Zu 1.2 Da hast du recht es wurde schon einiges über die Jahre vorgeschlagen und dann auch abgelehnt. Da gibt es auch zu viele Möglichkeiten Schindluder zu treiben denke ich.

Zu guter letzt, du hast noch die Wissenspunkte vergessen ob mit Ketten oder Quickfill, Wunderhilfe ist doch in sehr vielen GMs seehr beliebt.
Turnier, Turm und GA sind auch Gemeinschaftsaktivitäten die ja nun wirklich nur in der Gruppe überhaupt Sinn machen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
1.2. Das geht nicht, Das wäre "pushing" pur. Eine Praxis, die von vielen verdammt wird und die auch nicht im Interesse von Inno liegt.

1.1. Das könnte man bedingt machen, aber besser ist immer noch die gegenseitige Absprache. Eine Begrenzung wird es wohl nicht geben, dafür ist der Programmieraufwand zu hoch. Nur, das muss klar sein, wenn das Angebot niemand annimmt, dann wird man es nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung stellen können. Dann muss man erst mal löschen und dann erneut reinstellen. Viel Aufwand für etwas, dass man schnell und unbürokratisch über den Chat regeln kann...
 

zeroone

Ori's Genosse
Denke auch das man in der Lage sein sollte Handel abzusprechen. Dafür extra was umzubasteln macht da wohl mehr Arbeit als es nutzen bring.
Würde ja auch gerne mein im Inventar verschimmelten Gebäude verkaufen, aber das wird Inno wohl nicht haben wollen.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Also, da Punkt 1.1 (Warum nicht einfach Punkt eins und Punkt zwei? o.o) Inno nicht unbekannt ist - FoE lässt grüßen - denke ich nicht, dass die Idee eine Chance hat, auch wenn ich den internen Gildenhandel hier vermisse und für die Umsetzung dieses Aspekts wäre. :(
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen und frohe Ostern! :)
Was INNO macht oder nicht, was INNO gefällt oder nicht... das darf doch hier niemals ein Thema werden.
Ein Angebot, was man nur für die eigene Gemeinschaft macht, was von außerhalb nicht zu sehen ist.
Darelius, das ist wirklich mit ein bissl Kommunikation im Chat einfach so zu regeln.
Warum eigentlich NUR Güterhandel?
Das frage ich mich schon lange. Warum nicht auch Relikte oder sonstiges?
Und schwupps bin ich beim "Thema"! (Was natürlich nicht das wirkliche Thema ist) INNO will es nicht. Was sagt der Sizilianer? "Basta così!"
Schön blöd, meines Erachtens .... aber meine Meinung zählt nicht, bin ja nur zahlender Kunde.
Ganz liebe Grüße! Lasst euch ned von Mr.&Mrs. C überraschen!
Dennoch... das muss jetzt sein.... :) Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind!
Pips
 

Deleted User - 2069900

So kann man auch mal kleineren Mitgliedern helfen.
Das im Chat absprechen und nicht selber das "gute" Angebot einstellen. Sondern den "Kleinen" seine "schlechte" (0-Sterne z.B.) Anfrage einstellen lassen. Die wird bestimmt von keinem Außenstehenden angenommen (und wenn doch - um so besser ;)) Und dann das Angebot des "Kleinen" annehmen. So hast du (mit dem gleichen Effekt) geholfen, wie bei 1.1 gewünscht.

1.2.
Warum eigentlich NUR Güterhandel?
... aber ich vermute, daß dieses schon diverse male abgelehnt wurde.
Hast du dir ja schon selbst beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sreafin

Geist des Berges
Schau einmal ins Archiv. Beide Teile deiner Idee findest du dort öfters als einzelne Idee, bisher immer abgelehnt. Dass dies meiner Meinung nach zurecht geschehen ist, kannst du meinen Beiträgen dort entnehmen.
->Klar Dagegen
Kurzfassung:
1.1: Es gibt genug Möglichkeiten, solche Handeln auch anders abzuwickeln, z.B. indem der, der die Güter bekommen soll, es einfach als 1-Stern-Angebot reinstellt, statt der Partner ein 3-Stern. Nimmt jemand von außerhalb das Angebot an, umso besser, man hat sogar noch einen Gewinn gemacht. Außerdem sehe ich dies problematisch bei den Erweckten Gütern, denn hier gibt es oftmals eine Knappheit an bestimmten Gütern, wenn hier der Handel nicht "öffentlich" ist, haben einige Spieler kaum eine Chanche an diese zu kommen, was die Forschung/den Ausbau/den Turm/... bei diesen bremst.
1.2: Wie schon häufig hier und anderswo gesagt, dies würde Pushing geradezu fordern, weshalb Inno diese Möglichkeit zurecht entschieden abgelehnt hat.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee wird so garantiert nicht umgesetzt werden, da 1.2. die Türen für jegliches Pushing öffnen würde. Wir verschieben daher in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben