• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handel nur für gildenmitglieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17807

hallo zusammen

gut wäre wenn man im Handel auswählen kann das nur die gilde diese Angebote annehmen kann. zum Beispiel ich stelle 50.000 holz gegen 50.000 stahl rein dann sollte ich auswählen können ob das Angebot öffentlich reingestellt wird für alle oder nur für gildenmitglieder. so wie wenn man Angebote annimmt da kann ich ja auch auf Gilde klicken und es zeigt mir nur die Gilden Angebote an.

Gruss tisar
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Naja, der Markt ist nun mal für alle offen und deshalb glaube ich nicht, dass Inno noch einen zusätlichen Markt nur für die Gilde schaffen wird.
Außerdem kann man sich in der Gilde prima über den Chat absprechen und dann solche Angebote punktgenau einstellen, wenn einer Hilfe braucht.
 

DeletedUser17807

ja das stimmt absprechen kann man sich schon nur muss man da immer warten bis derjenige on ist oder er ist on wenn ich nicht da bin. und wenn ich was reinstelle nimmt es dann jemand anderes an.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Deswegen gibt es ja die Chat-Möglichkeit. Eine Gemeinschaft besteht ja nicht nur aus 2 Mitgliedern ;) Man tauscht einfach mit dem, der gerade da ist, oder verabredet sich mit dem Anderen :)
 

DeletedUser425

Man denkt immer nur an den Vorteil:rolleyes:. Ich bin immer noch dafür das Handelssystem zu verändern und das wäre eine Veränderung. Man könnte damit zum Beispiel Güter gezielter kaufen und verkaufen (und ja man kann sich auch absprechen, aber das ist kein Inno Feature).
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Richtig. Sehe ich persönlich genauso. Handel innerhalb der Gemeinschaft kann man per Chat absprechen. Stell dir doch mal vor, du möchtest unbedingt eine (Turnier-) Provinz beenden oder eine Quest abschließen oder einen Bau in Auftrag geben, aber dir fehlen Güter. Dafür gibt es dann den weltweiten Handelsplatz. Ich kann da also als Spielerin leider auch keinen Sinn dahinter sehen. Zudem ja Güter von außen auch die Güter der Gemeinschaft schonen ;)
 

DeletedUser425

Stell dir doch mal vor, du möchtest unbedingt eine (Turnier-) Provinz beenden oder eine Quest abschließen oder einen Bau in Auftrag geben, aber dir fehlen Güter. Dafür gibt es dann den weltweiten Handelsplatz.
Ja, ich bin aber auch der, der sagt, dass man nicht ständig alles verfügbar haben braucht. Das meine ich nämlich mit interessanter. Und ich glaube auch, dass sowas für den Spielspaß besser wäre, auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Ich glaube, da werden dir hier einige widersprechen. Die Meisten möchten sicherlich im Spiel vorankommen und somit gern die Möglichkeit des Soforthandels haben.
Wie gesagt, den "globalen" Marktplatz gibt es. Ein gemeinschaftsinterner Marktplatz ist aktuell nicht angedacht. Wenn man das per Chat abspricht, klappt das in der Regel. Zumindest bei uns :)
 

Jalemda

Meister der Magie
Wenn ich Güter brauche, stelle ich ein Angebot in den Markt. Dann kann es mir doch herzlich egal sein, wer das Angebot annimmt.

Wenn jemand anderes aus meiner GM Güter braucht, stellt er ein Angebot in den Markt. Dann kann es ihm doch herzlich egal sein, wer sein Angebot annimmt.

Unterstützung anderer Spieler mit ungleichem Güterhandel ist auch kein Problem, solange das schlechtere Angebot vom Hilfsbedürftiges zuerst in den Markt gestellt und dann vom Gönner angenommen wird. Nimmt es inzwischen ein anderer an, kann es jedem doch herzl... usw.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, Handel auf die Gemeinschaft zu beschränken.
 

black-night

Schüler der Feen
Würde es Handeln innerhalb der Gemeinschaft geben, würden das wahrscheinlich die meisten nutzen. Sprich durch den Nachbarschafthandel würden kaum noch Güter getauscht. Wer dann in einer Gemeinschaft ist, wo die Bonusgüter nicht gleichmäßig verteilt sind, hat ein Problem. Wer in gar keiner Gemeinschaft ist, hat dann auch ein noch größeres Problem. Darum dagegen.
Wenn Ihr innerhalb der Gemeinschaft tauschen wollt, macht das über 1 oder 0 Sterne Angebote, die nimmt dann auch keiner weg.
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Ich denke der Handel sollte so bleiben da dadurch allen die Möglichkeit bleibt den Bedarf der benötigten Güter zu decken.
 

DeletedUser15825

Auch von mir klares Dagegen:p. Der Marktplatz ist gut so wie er ist. Bisher haben Absprachen in der Gilde immer super funktioniert und wenn in der Gilde ein Gut nicht zu haben ist oder ich solo unterwegs bin, habe ich sogar schon Nachbarn "angebettelt" und mit denen punktgenau getauscht. Übrigens ist es auch so möglich Händlergebühren zu sparen, wenn man einen lieben Nachbarn hat, der in der Erkundung weiter ist, wie man selbst;)
 

DeletedUser17807

ja genau der normale Handel sollte ja bleiben dann kann man bei beiden was rein stellen. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
ja genau der normale Handel sollte ja bleiben dann kann man bei beiden was rein stellen. ;)

ernsthaft?

Eventuell einen für die Gilde um da gemütlich 1:1 innerhalb der Güterklasse zu tauschen und dann einen für die Welt wo man dann gemütlich die überschüssigen Güter 3 gegen Gut 1 oder Gut 2 erhalten will

Bin ich dagegen.

Wäre dafür endlich mal die Gebühr zu entfernen (Größere Spieler haben ja schon mehr entdeckte Nachbarn als Kleinere bzw. Neuanfänger) und den Handel weltweit zu eröffnen. Dann gibts mehr Angebote und die Chance etwas zu bekommen ist auch um ein vielfaches größer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben