• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handel nur für gildenmitglieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4286

und den Handel weltweit zu eröffnen.
Jetzt ich: Ernsthaft? für die erweckten Güter hab ich ja manchmal schon 60 Seiten. Wieviele sollen es denn werden wenn alle Güter serverweit zu handeln sind? Und das mit einer doch recht unkomfortablen Filterfunktion. Aber gut, das wäre ja eh eine andere Idee :)
 

DeletedUser10928

Jetzt ich: Ernsthaft? für die erweckten Güter hab ich ja manchmal schon 60 Seiten. Wieviele sollen es denn werden wenn alle Güter serverweit zu handeln sind?
wu0lg.jpg
 

DeletedUser425

@Jhartulion Verstehe nicht, was du Chaosqueen damit sagen will, vielleicht verstehts ja Chaosqueen...
Edit: Vor allem, weil ich gar nicht darauf achte, ob die Bedienung angenehm ist, das ist mir nicht wichtig.
Das Argument hingegen akzeptiere ich schon, anderen ist das ja wichtig.Aber mir gehts um ganz was anderes. Ein guter Handel müsste auch nicht tausend Seiten beinhalten, global hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hiersel

Ehem. Teammitglied
Jetzt ich: Ernsthaft? für die erweckten Güter hab ich ja manchmal schon 60 Seiten. Wieviele sollen es denn werden wenn alle Güter serverweit zu handeln sind? Und das mit einer doch recht unkomfortablen Filterfunktion. Aber gut, das wäre ja eh eine andere Idee :)
Meint ihr denn es wären weniger Seiten wenn das nur in der Gilde möglich ist, und anders Gesehen ist das dann kein Handel mehr und der Handel ermöglicht ja auch Güter zu verkaufen wenn das Lager voll ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
ja genau der normale Handel sollte ja bleiben dann kann man bei beiden was rein stellen. ;)

Das erschafft mehr Arbeit. Du müsstest nun bei jedem Angebot, dass du einstellst dir nun auch noch überlegen in welchen Handel es soll und reduzierst die Chance, dass der Handel angenommen wird. Welchen Vorteil versprichst du dir bei dem Vorschlag?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
für die erweckten Güter hab ich ja manchmal schon 60 Seiten. Wieviele sollen es denn werden wenn alle Güter serverweit zu handeln sind?

Die sollten ja theoretisch mehr werden, da ja mit der Zeit noch mehr Spieler bei den Elementaren ankommen werden. Hab mir den Screen den ich bekommen habe jetzt nicht angeschaut und weiß daher nicht auswendig ob die normalen Güter und die erweckten Güter getrennt werden, aber ich denke mal eher nicht.
Das wäre ja schon mal ein Ansatz die Handelsübersicht zu verbessern.

Ich bin ja noch ganz gemütlich bei den Zauberern und hab mir auch noch nicht wirklich Gedanken über die Halblinge gemacht, aber ich denke mal in 6 Monaten werde ich mit den erweckten Gütern auch im Handel vertreten sein. Wird aber mit Sicherheit einige geben, die da wesentlich früher in den Handel mit erweckten Gütern einsteigen werden und so wie es aussieht braucht man die erweckten Güter ja auch bei den Konstrukten, wird bei der neuen Gastrasse wahrscheinlich auch noch so sein (aber das ist nur eine Vermutung, vielleicht kommen ja noch mehr Handelswaren hinzu und die erweckten Güter fallen dann weg).

Wenn Du jetzt schon 60 Seiten hast, werden das voraussichtlich in paar Monaten doppelt so viele sein, können aber auch weniger werden, wenn die "Neulinge" mit den erweckten Gütern eben die derzeit am meisten fehlenden produzieren können. Wird sich weisen.

Aber die Idee, für einen Gildeninternen Handel, würde ich eben einfach ablehnen bzw. bei einer Umfrage mit Nein stimmen.

Außerdem meinte ich mich zu erinnern, das da beim Meeting in Hamburg über eventuelle Anpassungen im Handel nachgedacht wird. Mal sehen ob da bis 2025 auch was passieren wird, ist ja so eine Sache mit den "Prioritäten" :p
 

DeletedUser897

Bin zu 50% dafür o_O ;) der eine Hacken macht jetzt die anderen 50% aus

Überlegen :

A.: ich möchte den Gildenmitgliedern was gutes tun dann stell ich 10k zu 5k << nur ein nettes 3 Stern , wer snappt es weg der liebe Nachbar der Permanent das falsche Mobbelt << nee Du

wäre ein Fall-Beispiel , was gutes im richtigen 3 Stern Sinne :)
 

DeletedUser9346

sinn würde das evtll. während eines ga's machen, damit die kleinen mengen, die man für die zauber benötigt in der gilde bleiben; bin aber trotzdem dagegen, mir reicht die filterfunktion für die gilde, ein extra-handel wäre mir zu aufwendig, gerade wenn man güter für die gilde sammelt. man müsste dann ständig zwischen den handeln hin- und herswitchen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Zurück zur eigentliche Idee.

Ich bin dagege:
Wie schon gesagt, wenn ein Spieler in der Gemeinschaft eine Ware braucht, dann muss nicht jemand anderes ein Angebot (1:1, 2:1,...) erstellen, sondern der Spieler erstellt selbst eines (1:2,...). Dann nimmt auch niemand das Angebot an, wobei immer die Frage ist, wenn ich ein bestimmtes Gut brauche und jemand anderes es mir gibt, warum ist das schlechter als das von jemanden aus meiner Gemeinschaft.
Was den Punkt mit den Zauberabzeichen angeht: Klar, es ist nervig und teilweise habe ich das Gefühl, einige Spieler machen das absichtlich, um andere zu ärgern, aber bei 1:2-, 1:4-Angboten und den Mengen, die man nach den ersten Kapiteln auf Lager hat, sage ich danke für die geschenkten Güter und stelle einfach neue Angebote rein.

P.S.: Zu der Idee mit dem serverweiten Handel:
-Macht bitte einfach eine neue Idee auf.
-Durch die vielen inaktiven Spieler kann es für neue Spieler schwer sein, selber Angebot annehmen zu können (was auch ein Problem bei Events werden kann). Allerdings gibt es viele große Spieler, die Angebote von kleinen pauschal annehmen, sodass ich gerade durch die sehr große Reichweite hier weniger ein Problem sehe, dass kleine Spieler nicht zeitnah an Nicht-Bonus-Güter kommen.
-> Dagegen (zumindest in der hier angesprochenen einfachen Form)
 

DeletedUser17546

Ich denke der Handel sollte so bleiben wie er ist, ohne Erweiterung oder Einschränkung. Mich stört am Handel etwas ganz anderes. Zuerst einmal, ich spiele schon länger als 3 Jahre, habe also einiges hier schon erlebt, ABER....was derzeit im Handel abläuft, stinkt mir schon. Nur noch Kreuzhandel, das ist doch nicht normal. Seit Wochen ( ich spiele in 4 Welten) gibt es kaum Holz auf dem Markt, was ist da mit der Verteilung in den Welten passiert. Bin auf 3 Welten versetzt worden und finden mich jetzt nur bei Kreuzhändlern wieder. In meinen Gilden ist es untersagt, wer annehmen will der kann, aber eingestellt wird nur in den Güterklassen. Vielleicht haben auch andere das Problem oder ist das generell in Ordnung?
 

DeletedUser13510

Ich bin auch dagegen
Der Handel sollte so bleiben wie er ist
Gerade auch Spieler ohne Gilde sollten die Möglichkeit haben Angebote anzunehmen
Keine Änderung notwendig
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es jetzt schon diverse Diskussionen über "richtigen" Handel gibt und wir diese nicht noch weiter fördern wollen, wird diese Idee von uns nicht umgesetzt werden.
Daher verschieben wir dies ins Ideen-Archiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben