• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo Zusammen,

ich fände es sehr nützlich und sinnvoll, wenn man beim Handel ein Haken setzen könnte, das das eingestellte Angebot nur die eigenen Gemeinschaftsmitglieder sehen können und den Handel annehmen.

Gruß BO28
 

rogaven

Meister der Magie
den Filter anders herum gibt es ja schon, aber generell den Rest ausschließen, ist vielleicht nicht so gut; vielleicht gibt es da was besseres
Vorzugskauf für bestimmte Zeit?
 

DeletedUser

Es soll mit dem Filter ja gerade der günstige Verkauf innerhalb der Gemeinschaft gefördert werden, somit sollen ja gerade andere User , die nicht in der Gemeinschaft/Gilde sind, keinen Zugang bekommen, ansonsten wäre es wie es jetzt ist.

Zurzeit ist ein vergünstigter Handel nur möglich , wenn beide Spieler innerhalb der Gilde sich im Chat absprechen und das Angebot posten,
anschließend muss sofort gekauft werden. Ansonsten können nicht Mitglieder es günstig ersteigern.

Das jetzige Verkaufssystem kommt der Gildengemeinschaft nicht zu gute, da kein Schutz da ist.

Im allgemeinen ist das Verkaufssystem das selbe wie in FoH, was mich nicht glücklicher stimmt.

Ich würde es begrüßen, wenn man Diamanten gegen Gold verkaufen dürfte und andersrum.
Dadurch würde Inno nichts verlieren , sondern er gewinnen, weil Dias... schneller bei einem Spieler verbraucht werden und
dieser dann neue kauft.
( nur ein rundes Base kann laufen )

Beispiel Base :

Es gibt Spieler die können keine Diamanten kaufen weil sie eventuell kein Geld haben oder zu jung sind welche zu kaufen,
aber dennoch sollte man dieser Zielgruppe ermöglichen an Diamanten heranzukommen. Ich denke sogar das es der größte Teil
der Spieler ist, deren es so geht. Der Handel mit Diamanten könnte man zu festgesetzten Goldkurs verkaufen.

Beispiel :
1 Diamant = 60000 Gold und umgekehrt. (
Handel ausschließlich über den Händler )
max. Verkaufsgöße 1000 Diamanten per Trade..........

---Das wäre echt sinnvoll---

LG
Dragoner5
 

DeletedUser337

Zurzeit ist ein vergünstigter Handel nur möglich , wenn beide Spieler innerhalb der Gilde sich im Chat absprechen und das Angebot posten,
anschließend muss sofort gekauft werden. Ansonsten können nicht Mitglieder es günstig ersteigern.

Das jetzige Verkaufssystem kommt der Gildengemeinschaft nicht zu gute, da kein Schutz da ist.



LG
Dragoner5

Ihr solltet es andersrum einstellen dann wirds nicht geklaut :)
 

DeletedUser

Netter Tip und was ist wenn du 1:1 tauschen möchtest lol ???
-Geklaut ist eine falsche Ausdrucksweise- ( Handel )
 

DeletedUser

Ja ok, das könnte funktionieren aber könnte in starker Verwirrung enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser622

Diamanten würde ich nicht kaufen wollen, sondern erspielen. Sonderquests mit spielerstatusabhänigen Schwierigkeitsgrad, etc..
 

DeletedUser622

Ich denke hier auch nicht an die Supererträge an Dias. Aber pro Quest dann 5-10 Diamanten als Belohnung, da kann man die eine oder andere Beschleunigung schon erarbeiten. Inno bleibt so immer noch eine sehr lukrative Einnahmequelle erhalten. Und mit Verlaub, wer im realen Leben sparen muss, ist mit dem Ersparen sowieso mehr in Übung. Und das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, sondern eine Vorteilsbekundung.
 

DeletedUser

Ja denke , das wäre auch nicht zum Nachteil zu werten, allerdings sollte man generell Diamanten über den Händler kaufen können und verkaufen dürfen. Es würde allen zugute kommen, vorallem aber auch Spielern gerecht werden, die es sich nicht leisten können für reales Geld zu kaufen.
 

DeletedUser337

Für mich (persönliches herauslesen) gehts hier darum, dass Ihr einen sucht der Euch Dias bezahlt, weil nichts anderes ist diese Forderung.Oder dieser Wunsch.
Ich kaufe für hartes echtes Geld Dias und bringe die hier unter die Leute und Ihr hofft, davon abzubekommen, und zwar im Tausch gegen virtuelle Pixelpunkte.
Das kann ich nicht wirklich gutheissen.
Wer Arm ist und trotzdem gerne Dias hätte, kann ja mal rumfragen ob er/sie wen findet, der ein paar Dias locker macht.Ist ganz easy über Handy für Fremde zu machen.
Ach, ja, genau das peinliche Fragen wollt´ Ihr Euch ersparen ... versteh´ ich schon ...
Und deshalb soll dann ein komplettes Spielkonzept durcheinandergewürfelt werden.
Bei mir zieht auch nicht das "zu jung"-Argument, heutzutage hat jeder Taschengeld und ein Smartphone, hol´ Dir eine 10 $ Karte und bezahle Deine Dias.
Und last but not least: Es werden mit grosser Wahrscheinlichkeit gewisse Daten von uns gesammelt und weiterverwertet, mit Konsumenteninformationen verdient man heutzutage Geld.Inno wird sich diese Einnahmequelle nicht kaputt machen lassen.
In wirklich jedem Spiel taucht diese völlig sinnfreie Dia-Diskussion auf´s Neue auf ...
 

DeletedUser622

Auf welchen Wegen Inno sein Geld verdient, können wir nur teilweise über unseren Konsum beeinflussen, denn häufig lassen wir uns nur all zu gern verführen. Ich bin der Meinung die Arbeit der Entwickler muss ja irgendwie refinanziert werden und das geht halt nur über einen Anschaffungspreis für das Spiel oder wie es halt hier die gängige Methode ist. Und ehrlich, die meisten von uns brauchen nur mal den Alltag sich genauer anschauen, wo unnütze Geld investiert wird. Aber jeder hat halt seine Marotten.....o_O:cool:
 

DeletedUser

Aus jahrelanger Erfahrung mit einem anderen Browsergame kann ich sagen dass es durchaus möglich ist, die Premiumwährung des jeweiligen Spieles auch als Belohnung für erfüllte Quests an die Spieler zu verteilen. In sehr kleinen Mengen natürlich, aber immerhin.

Es wäre möglich, einen täglichen Gewinn einzuführen - dort könnten per Zufallsprinzip als Tagespreis Gold, Vorräte, Güter oder eben auch mal 1-2 Diamanten ausgeschüttet werden.

Der Betreiber könnte einen Bonus für tägliches Einloggen implementieren, durch den man ebenfalls für jeden Tag den man online ist einen kleinen Bonus erhält - an bestimmten Tagen oder nach Abschluss einer Login-Serie auch mal ein Diamant.

Durch solche kleinen Schmankerl würde der Betreiber absolut nichts an Einnahmen durch die zahlenden Spieler einbüßen - ganz im Gegenteil: so etwas nennt man Kundenbindung!
Und es spricht sich in Spielerkreisen herum wenn es ein Spiel gibt, wo man auch mal kleine Goodies erhält... Was wiederum zu einem höheren Spieleraufkommen und dadurch auch evtl. mehr zahlenden Usern führt...

Was das Daten sammeln angeht: in diesem anderen Spiel bin ich selber seit Jahren im ehrenamtlichen Team und als Foren-Modine tätig. Daher kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass (zumindest in diesem Game; und ich denke auch in den meisten anderen) keinerlei Daten weiterverkauft werden.
Im Gegenteil ist es sogar verboten, Spielerdaten zu sammeln und zu verwerten... Dafür werden Umfragen gestartet, an denen jeder Spieler nach eigenem Ermessen teilnehmen (und kleine Belohnungen kassieren) kann oder eben auch nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu dieser Idee gab es nicht genügend positive Meinungen, daher verschiebe ich sie in das Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben