• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

erzi

Blüte
1. Könnte man eine Max. Obergrenze für Handelsangebote einbauen? Es nervt schon ab und an mal wenn von einem Spielen gleich 10mal das gleiche Angeboten wird.

2. Könnte man generell für ein Handelsangebot eine Gebühr verlangen. Damit nicht wahllos zeug eingestellt wird.
 

DeletedUser8459

Ich würde mir wünschen die Wucherangebote besonders eines Spielers nicht mehr sehen zu müssen, der den Markt über mehrere Seiten zuspamt und die natürlich dort wie Blei lagern.
 

DeletedUser4286

1. Könnte man eine Max. Obergrenze für Handelsangebote einbauen? Es nervt schon ab und an mal wenn von einem Spielen gleich 10mal das gleiche Angeboten wird.

Die gibt es schon: 60 Stück

2. Könnte man generell für ein Handelsangebot eine Gebühr verlangen. Damit nicht wahllos zeug eingestellt wird.

Was für Dich wahllos ist, wird für den Spieler schon einen Sinn machen :) Generelle Gebühren für ein Handelsangebot würden nur den Markt verkleinern, da jeder nur noch annehmen/einstellen würde, je nachdem wie Deine Gebühr aussehen soll.

Was möchtest Du mit Deiner Idee erreichen? Vielleicht können wir andere Wege dafür ausarbeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erzi

Blüte
Die Obergrenze auf 10 verkleinern :)

Was ich gerne erreichen würde ja so wie LadyMedea1 geschrieben hat. Weniger angebote auf den Seiten wenn man 30 Seiten durchblättern muss und davon sind 5 von einem Spieler.

Andere Idee wäre einen Filter für die Auswahl zu legen. Das man nur z.b. 1 / 2 / 3 Sterne Angebote sehen möchte. Filter für nur Gemeinschaft gibt es ja im Browser und in der App gibt es noch einen für nur Angebote ohne Gebühren.

Evnt. könnte man den Filter erweitern das ich keine Angebote von Spieler XY sehen will

Oder was man Automatisch machen könnte wenn ein Spieler 10 mal das Gleiche Angebot eingestellt hat, dieses nur einmal Anzeigen lassen. Wenn man dieses Annimmt dann erscheint erst das nächste ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Eine Idee zum Handel:

Könnte eine Möglichkeit eingebaut werden, mit einem Spieler direkt zu handeln oder Angebote "nur für die Gilde" zu markieren?
 

DeletedUser4286

Die Obergrenze auf 10 verkleinern :)

Ja bist Du wahnsinnig :D Da hätten aber viele Leute ein Problem. Es wird sich ständig beschwert das die Angebote zu "groß" sind. Damit würde dieses Problem noch verschärft.

Oder was man Automatisch machen könnte wenn ein Spieler 10 mal das Gleiche Angebot eingestellt hat, dieses nur einmal Anzeigen lassen. Wenn man dieses Annimmt dann erscheint erst das nächste ;)

Dann hätte ich aber gerne eine Anzeige, wie oft dieses Angebot drinsteht. Prinzipiell finde ich die Idee aber sehr gut.

Könnte eine Möglichkeit eingebaut werden, mit einem Spieler direkt zu handeln oder Angebote "nur für die Gilde" zu markieren?
Direkt handeln fände ich gut, Angebote nur für die Gilde zu markieren, weniger. In meinen Gilden ist es so, wer was braucht stellt ein und ich stelle meistens für die Nachbarn ein un fehlende Güter für die Gilde zu handeln. Was es bringen soll, nur für die Gilde einzustellen, leuchtet mir nicht ein.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons

DeletedUser8316

während einer quest gibt es oft aufgaben wie " nimm 3 angebote an".
ich stelle dann schon mal 20 angebote mit kleinen mengen rein, um jeden eine schnelle
erledigung der quest zu ermöglichen.
ausserdem wenn jemand 50000 haben will, wird er wohl schlecht jemanden finden.
verteilt auf 10 oder 20 nachfragen ist das durchaus möglich.
einen filter für 1,2 oder 3 sterne würde aber auch ich gut finden.
 

walpe

Kluger Baumeister
Es wäre auch gut ein Filter für nur die Angebote die man auch annehmen kann.
Meistens Blätter ich alle Seiten durch und ich finde nichts was ich annehmen kann (wäre für mich als Anfänger super) :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Anzahl der Angebote auf 10 zu verkleinern wäre keine gute Idee. In meiner Nachbarschaft sind einige kleinere Spieler und auch in meiner Gemeinschaft sind ein paar, die können meine Angebote nicht annehmen. Für die mache ich immer einige kleine Angebote rein und da komm ich manchmal locker an die 60. Weniger kann ich aber auch nicht machen, weil ich denen ja helfen will.
Oder was man Automatisch machen könnte wenn ein Spieler 10 mal das Gleiche Angebot eingestellt hat, dieses nur einmal Anzeigen lassen. Wenn man dieses Annimmt dann erscheint erst das nächste
Das ist gut :) Manchmal brauch man massig Güter v.a. im Turnier und da hab ich dann auch mal bis zu 20+ Seiten dieselben Angebote drinnen, wenn das so kommt, wäre das viel übersichtlicher.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Direkt Handel mit einem Spieler Finde ich gut.
Es gibt schon einen Filter um nur die Gilden Angebote an zu zeigen.

Dieser Filter ist mir bekannt. er betrifft das Annehmen, nicht das Einstellen.

Mein Vorschlag läuft darauf hinaus, dass man vielleicht knappe Güter zuerst den Gildies geben möchte, auch wenn sie nicht gleichzeitig mit dem Geber online sind.

Darum würde ich gern Güter einstellen können, die für die Gildies reserviert sind.
 

Pukka

Geist des Blattes
knappe güter - dann stellt der bei dem es kneift ein - und da die güter ja knapp sind kannst du wenn du on bist nach herzenslust die angebote deiner gemeinschaft rauskaufen. klappt bei uns bestens.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
1. Könnte man eine Max. Obergrenze für Handelsangebote einbauen? Es nervt schon ab und an mal wenn von einem Spielen gleich 10mal das gleiche Angeboten wird.
Und wie erreiche ich dann "kleinere Spieler" denen ich gerne helfen möchte? In dem ich Ihnen statt z.B. 10 Angebote à 500 vorenthalte und gleich nur 1 Angebot à 5000 einstelle. Die freuen sich dann bestimmt.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Obergrenze auf 10 verkleinern
Eine Begrenzung von 60 Angeboten pro Spieler und vor allem die jetzige Marktgebühr, finde ich schon fast zu viel. Noch mehr Begrenzungen? :eek:Nein, Danke!
wenn ein Spieler 10 mal das Gleiche Angebot eingestellt hat, dieses nur einmal Anzeigen
Den Filter fände ich auch gut. (Kommt es aber sooo oft vor, dass sich dieser Filter "lohnt"?:oops:)
Dann hätte ich aber gerne eine Anzeige, wie oft dieses Angebot drinsteht.
und die Möglichkeit, diese Angebote auch gesammelt anzunehmen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es eh Überlegungen gibt, den Markt (die Filter) zu überarbeiten (es steht noch nix fest, es wird darüber nachgedacht), verschieben wir diese Idee ins Archiv. Aber eine Obergrenze von 10 Angeboten ist sehr unrealistisch. Man will den Handel ja nicht bremsen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben