• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handelsallianz Welt Elcysandir

DeletedUser7582

Hallo werte Mitstreiter ,
wären einigen Gilden bereit mit uns eine Handelsallianz zu gründen , so wie sie in anderen Welten bereits etabliert ist .
 

DeletedUser7582

Na das kann doch noch nicht alles sein hier o_O
(hatte eigentlich mit einem regen Ansturm gerechnet :D)
 

hansdottir

Alvis' Stolz
im Prinzip ja, aaaber: bei uns die Güter noch nicht so die Masse... um es mal vorsichtig auszudrücken:D
Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne mit mir ingame in Verbindung setzen, dann kannst Du Dir auch gleich anschauen, was wir ( mich eingeschlossen ) schon Städte nennen. Allerdings muss ich jetzt zur Arbeit, hab auch morgen Dienst, ab Montag bin ich dann gut erreichbar.
Helping unicorns /hansdottir:)
 

DeletedUser15306

Ich glaube, es geht auch nicht um Massen, aber bei uns zum Beispiel fehlt immer wieder Marmor/Seide und vor allem Elexier......außerdem könnte man das Ganze ja auch langsam in Schwung bringen..... sozusagen 'üben', denn ich kenne das noch nicht so genau vom Ablauf :oops:
 

DeletedUser7582

genau es geht noch nicht um massen , nur das man überhaupt weiter kommt , und den jeweiligen handelspartnern geholfen wird , apopro seide haben wir , nur elexier sieht ganz böse aus bei uns , können alle nicht weiter machen weil wir da nix reinbekommen
es geht hier darum auch auf lange sicht ein verläßliches netzwerk aufzubauen wo bei bedarf und möglichkeit jeder zu seiner wunschware kommt .
ich kontaktiere dich ingame hansdottir
 

DeletedUser15840

Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich die Idee einer Handelsallianz gut und wir haben auch immer mal wieder Engpass bei einem Gut und Überschuss bei einem anderen. Ich habe allerdings keine Vorstellung davon, wie so eine Handelsallianz in der Praxis funktionieren würde (Elcysandir ist meine erste Welt).

Wie löst ihr zum Beispiel das Problem mit der Handelsgebühr, wenn man zu weit weg voneinander ist?

Beste Grüße
Adlerauge76
 

DeletedUser7582

Entweder man hat einen Platz in der Gilde frei oder es geht jemand für 24 Std. raus , dann kommt jemand quasi zu Besuch , man handelt , schnackt n bischen (ist meist lustig wenn jemand zu Besuch ist) und nach 24 TSd. gehts wieder zurück , ganz einfach , funktioniert in Welt 1-3 wunderbar
ich kontaktiere Dich mal Ingame
 

DeletedUser15994

Hallo, wir würden uns gerne an der Handelsallianz beteiligen. Ich kenne dies schon aus W3 und finde es eine gute Sache.

LG Tanja (Die Sternenreiter)
 

DeletedUser15923

Hallo gimmemore!
Wir (Bundeswunder) wären auch gern dabei. Sind noch ziemlich klein und es fehlt immer das eine oder andere;) Tamarisk (GM)
 

DeletedUser16325

Guten Morgen gimmemore,
wir hätten auch Interesse. Bitte melde dich doch gern ingame bei mir falls es noch aktuell ist.
LG Talanah
 

DeletedUser7582

Ich habe im Moment leider sehr extremen Zeitmangel , mag das jemand der sich hier bereits gemeldet hat bitte weiter führen
Danke :)
 

DeletedUser14473

Moin. Falls es den Händlerring noch gibt, wüssten die Ghostriders Elcysandir gern, an wen sie sich wenden können. Wir halten für reisende Händler einen Platz frei und würden uns gern beteiligen. Wir handeln ausschließlich fair, ohne Kreuzhandel.

Unsere momentan am dringendsten benötigten Güter sind Holz und Magiestaub.
Überschüsse haben wir bei Marmor, Stahl und Elixier.

Unser Ansprechpartner für den Händlerring ist Palzmann. Es wäre prima, wenn sich jemand von Euch ingame bei ihm melden würde. Danke.
 

DeletedUser16066

Wir haben auch weiterhin Interesse, ich befürchte @Thenduil diese Handelsgesellschaft ist gar nicht Zustande gekommen.
Zumindest haben wir nichts mehr gehört, nachdem ganz am Anfang gimmemore eine Rückmeldung gegeben hatte, er ist erst noch auf der Suche nach mehr Teilnehmern.
 

DeletedUser14473

@Ascopia
Dank Dir für Rückmeldung. Das ist aber Mist. In W5 wäre die Allianz dringend nötig. :(
Findet sich denn jemand der Interessierten, der die Koordination übernimmt?

Oder anders:
Wir bieten Marmor - Stahl - Kristall - Elix und in geringerer Menge Edelsteine.
Wir suchen Holz - Magiestaub und haben auch Verwendung für Seide und Papier.

Wer von den hier mitlesenden Händlern das Gesuchte im Gepäck hat und das Angebotene haben möchte, kann sich gerne ingame bei Palzmann melden. Als Botschafter darf er die Händler einladen. Momentan haben wir 3 freie Plätze, es kann also sofort losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben