• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handelsallianz Welt Elcysandir

kamicaro

Blühendes Blatt
Hallo zusammen,
da sich hier nicht wirklich was tut, hätte ich einen Vorschlag: Ich starte einen Handeslchat, in dem man sich über Bedarf und Vorrat austauschen kann. Dazu müsste ich allerdings Meldung haben, wer in den Verteiler aufgenommen werden will.
LG kamicaro
 

DeletedUser16325

Hallo ,
ich versuche mal, das Thema wieder aufzugreifen :
Wer hätte Interesse an einer Handels-Allianz ??
Bitte meldet euch gern bei mir im Spiel per PN.
Talanah vom Eulenwald (GM)
 

DeletedUser20189

Hallo, du darfst mich ingame auch gerne mal kontaktieren, dann schlage ich das meinen Mitgliedern vor. Klingt toll!
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
ich hätte großes interesse an einer handelsalianz zu anderen gemeinschaften!
talanah spielt wohl nicht mehr...
gerade unsere sehr guten spieler benötigen gute handelspartner und entsprechend viele güter. im prinzip können sich auch gern einzelspieler bei mir melden, denn die dürften noch größere probleme haben, weil sie nur auf die direkten nachbarn angewiesen sind. ich freue mich über eure zahlreichen nachrichten... am besten ingame. ;o)
lg, eveniar
 

DeletedUser21531

Wenn mir jemand erklärt, wie man an einer Handelsallianz teilnehmen kann, dann würden wir uns gern anschließen.
Geht zwar nur um Kleinigkeiten bei mir/uns, aber so eine Unterstützung wäre sehr willkommen.
 

DeletedUser16728

Wenn mir jemand erklärt, wie man an einer Handelsallianz teilnehmen kann, dann würden wir uns gern anschließen.
Geht zwar nur um Kleinigkeiten bei mir/uns, aber so eine Unterstützung wäre sehr willkommen.

Vom Ablauf her ist das alles eigentlich ganz einfach.

Ich mach jetzt hier mal ein Beispiel.

In Eurer Gemeinschaft (A) fehlen immer wieder Schriftrollen und Stahl, da hier vielleicht zu wenige Mitglieder sind, die diese Güter als Bonusgüter haben. Dafür habt ihr Marmor und Seide im Überfluss.,

Nun sucht man sich eine Gemeinschaft (B), die viel von euren Mangelgütern hat, aber selbst Mangel leidet an euren Überproduktionen.

Nun geht es darum, die Güter von Gemeinschaft A zur Gemeinschaft B zu bekommen und umgekehrt.

Möglichkeit 1
Beide Gemeinschaften sind vollständig besetzt. Dann muss vorübergehend jeweils ein Gemeinschaftsmitglied austreten. Beide oder auch nur einer der freien Mitglieder wechselt vorübergehend die Gemeinschaft. Dann wird wie wild Handel über den Markt betrieben, sodass der Mangel ausgeglichen wird (vor Austritt muss sich natürlich das Mitglied die Taschen gefüllt haben, damit man so einige Tauschaktionen durchführen kann) Nach den Tauschaktionen treten die Gastmitglieder wieder aus der Gemeinschaft aus, zurück in ihre eigene Gemeinschaft mit gefüllten Taschen und dort über den Markt an die eigenen Gemeinschaftsmitglieder verteilt.

Möglichkeit 2
Eine der Gemeinschaften ist nicht vollständig besetzt. Dann wird es natürlich einfacher, denn ein Gastmitglied tritt einfach aus seiner Gemeinschaft aus, in die Gastgemeinschaft ein und das Spiel auf dem Markt ist identisch.

Möglichkeit 3 (die hat allerdings nichts mit einer Allianz zu tun)
Ihr sucht einen freien Händler. Das sind Spieler, die keiner Gemeinschaft angehören, dadurch natürlich aber meistens ein bis zwei Mangelgüter haben. Die treten vorübergehend in eure Gemeinschaft ein und wieder Güteraustausch über den Markt. Bei vollgestopften Taschen heißt es dann: auf Wiedersehen.

So also die Theorie für Handelsallianzen. Ihr könnt ja versuchen, diesen Fred neu zu beleben. Ich habe hier mal einen Schriftrollenhändler gesucht, hat nicht ganz geklappt. Inzwischen sind wir auch so groß, dass wir eigentlich in keine Allianz mehr müssen.

Euch aber viel Glück, wenn ihr suchen solltet.
 

DeletedUser21531

Danke schön für diese umfangreiche und hervorragende Erklärung.

Nun weiß ich, wie es funktioniert und ...geh ein wenig Grummeln weil...
  • unsere Miniaccounts nur Mangel leiden und Überproduktion ein Fremdwort ist :p
  • unsere Gemeinschaft eigentlich keine echte Gemeinschaft ist weil wir eher mit wenig Kontakten nebeneinanderher spielen
Aber das macht nichts. Kommt Zeit, kommt Überproduktion und da ich nun weiß, wie's geht...
 

DeletedUser20142

Auch "der verkaterte Stiefel handelt gerne und fair. Bitte für Einzelheiten bei mir melden.
Gruß Ilvesbach
 

DeletedUser16325

Hallo Ilvesbach,

ich bin nicht so oft im Forum, habe erst jetzt deine Nachricht gesehen. Ich schreibe dich im Spiel an !

LG Talanah vom Eulenwald
 

DeletedUser16325

Kurzes UPDATE:

unsere kleine aber feine und wirklich nette Handelsallianz besteht immer noch :).
GMs die gern teilnehmen möchten sollten sich bitte DIREKT im Spiel bei mir melden. da ich nicht soooo oft im Forum bin.
Organisation des Handels organisieren wir immer über Discord.
LG
Talanah vom Eulenwald
 

DeletedUser16325

ich hätte großes interesse an einer handelsalianz zu anderen gemeinschaften!
talanah spielt wohl nicht mehr...
gerade unsere sehr guten spieler benötigen gute handelspartner und entsprechend viele güter. im prinzip können sich auch gern einzelspieler bei mir melden, denn die dürften noch größere probleme haben, weil sie nur auf die direkten nachbarn angewiesen sind. ich freue mich über eure zahlreichen nachrichten... am besten ingame. ;o)
lg, eveniar

Hallo Eveniar !
Wie kommst du darauf, dass ich nicht mehr spiele ??
Ich habe in jedem Post hier darum gebeten, dass man mich bei Interesse doch einfach DIREKT IM SPIEL kontaktieren möchte ( siehe Post über deinem )?!
Schau einfach ins Spiel, dann siehst du , dass ich noch spiele :-D.

LG Talanah vom Eulenwald
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
Wie kommst du darauf, dass ich nicht mehr spiele ??
LG Talanah vom Eulenwald
hallo talanah,
tut mir leid, dass ich dir das unterstellt habe und ungewollt dazu beigetragen habe, dass die leute dich vielleicht nicht angeschrieben haben!!!

das ganze war ja im märz und ist somit eine weile her. ich meine mich daran zu erinnern, dass ich dir ingame eine nachricht geschrieben habe und keine antwort erhielt. ;) nachprüfen oder beweisen kann ich das leider nicht mehr, weil meine älteste gespeicherte nachricht vom 25. juli ist. das system löscht ältere nachrichten scheinbar...
ich schreib dich dann einfach noch mal an, wenn wir wieder bedarf haben.

lg, eveniar
 

DeletedUser21724

Einen wunderschönen guten Morgen nach Elcysandir! :)

Eine solche Allianz ist eine ganz tolle Sache! Das Hin und Her ist sicherlich mit gewissen Koordinationsschwierigkeiten bestückt, man braucht unbedingt einen Spieler, der a bissl den Finger drauf hat und immer alles im Auge behält. (A bissl wie damals die Handelsinspektoren bei der Hanse:))
Hier in Felyndral hatte vor Jahren bereits ein Spieler die Sache angefangen, schied leider dann durch Krankheit aus, weswegen das Ganze im Sande verlief. :(
Aber wir greifen es nun wieder auf!
Wir haben das große Glück, dass unsere Mitglieder so weit über den Globus verteilt sind, dass niemand "hüpfen" muss. Dennoch bleibt es etwas schwierig, weil ja jeder so seinen persönlichen Tagesablauf hat, also "Einsammeln und dem Boten übergeben" klappt nur bedingt und nicht sehr regelmäßig.:rolleyes:
Trotzdem macht es irre Spaß, auch mit anderen Gilden "aus fernen Landen" zu handeln und auf diese Weise allen Beteiligten etwas Gutes zu tun.

Viel Spaß und Erfolg dabei! :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser16325

hallo talanah,
tut mir leid, dass ich dir das unterstellt habe und ungewollt dazu beigetragen habe, dass die leute dich vielleicht nicht angeschrieben haben!!!

das ganze war ja im märz und ist somit eine weile her. ich meine mich daran zu erinnern, dass ich dir ingame eine nachricht geschrieben habe und keine antwort erhielt. ;) nachprüfen oder beweisen kann ich das leider nicht mehr, weil meine älteste gespeicherte nachricht vom 25. juli ist. das system löscht ältere nachrichten scheinbar...
ich schreib dich dann einfach noch mal an, wenn wir wieder bedarf haben.

lg, eveniar

Hallo Eveniar,

zum Glück wurden wir in Folge trotz deiner willkürlichen Vermutungen hier von anderen GMs angeschrieben und die Handelsallianz läuft nun schon erfolgreich seit einem halben Jahr und es macht wirklich Spass wenn die Händler mit vollen Taschen reisen und Besuch kommt :).

Eveniar du hast mich übrigens diesbezüglich NIE angeschrieben, ich habe seit dem Aufruf Aufzeichnungen geführt.

Also : wer mitmachen möchte kann sich gern IM SPIEL DIREKT PER PN bei mir melden :).

Ich wünsche allen noch viel Spass !

Talanah vom Eulenwald
 

DeletedUser16325

hallo talanah,
tut mir leid, dass ich dir das unterstellt habe und ungewollt dazu beigetragen habe, dass die leute dich vielleicht nicht angeschrieben haben!!!

das ganze war ja im märz und ist somit eine weile her. ich meine mich daran zu erinnern, dass ich dir ingame eine nachricht geschrieben habe und keine antwort erhielt. ;) nachprüfen oder beweisen kann ich das leider nicht mehr, weil meine älteste gespeicherte nachricht vom 25. juli ist. das system löscht ältere nachrichten scheinbar...
ich schreib dich dann einfach noch mal an, wenn wir wieder bedarf haben.

lg, eveniar

Noch ein Nachtrag Eveniar,

Deine Vermutung, dass ich nicht mehr spiele kam ganze 5 TAGE nach meinem Aufruf..... ! Das ist schon wirklich mehr als seltsam ?! ;-)

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang !
Talanah
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
das stimmt natürlich! keine ahnung wie es damals dazu kam. dafür ist es zu lange her. vermutlich habe ich das erstellungsdatum von deinem post nicht beachtet. damals war ich relativ neu, frisch zum erzmagier gekürt und kannte mich mit dem forum noch nicht so gut aus. tut mir leid, wenn mein post zu verstimmungen geführt hat. es lag bestimmt keine böse absicht dahinter.
ich hätte einfach nur schreiben sollen, dass ich an einer handelsalianz mit anderen gilden oder freien händlern interessiert bin.
 

DeletedUser14473

Moin zusammen.
Aktive Handelreisende auf DE5 - die Ghostriders würden Euch gern einladen, uns
Holz-Kristall-Elix im 1:1-Handel anzubieten.
Wir bieten alles sonst, vor allem Stahl, Edelsteine und Papier.
Menge je nach Spieler 5-6stellig, insgesamt könnt Ihr mit bis zu 7stelligen Mengen rechnen.

Interessenten bitte ingame an Thenduil wenden - danke!
 
Oben