• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Handelsbenachrichtigungen in den Händler verschieben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LordB

Schüler der Kundschafter
Da ich NBH über Gilde und Meldungen mache stelle ich schon sehr lange fast keine Handelsanfragen in den Markt, da ich die 10 Seiten Meldungen ungern mit den Benachrichtigungen angenommener Angebote "zumülle" und so evt. helfende Nachbarn rauskicke.
In den letzten Wochen hat sich die Nachbarschafftsituation stark verbessert (habe massiv aktive Nachbarn zu mir gesetzt bekommen), die Meldungssituation hat sich drastisch verschlechtert, da nun regelmäßig helfende Nachbarn aus den 10 Seiten Meldungen rausfliegen, bevor ich wieder bei meiner NBH Runde bin :(

Da der Händler inzwischen so viel Platz für neue Tabs hat, wäre ich dafür dort einen Tab einzufügen wo die letzten Transaktionen gelistet werden und die Benachrichtigungen aus den Meldungen entfernen.
 

DeletedUser26181

Die Liste wäre bei dieser Version der Umsetzung immer noch zu kurz für mehr als die Hälfte der NBH.
Ich bevorzuge eine der beiden anderen Versionen/Ideen zu nehmen.
Darum hier: dagegen, weil es bessere Versionen gibt.

Frage: @LordB : Bestände die Möglichkeit aus den drei Versionen einen Beitrag in der Ideenschmiede zu machen, sodass daran gearbeitet werden kann? Alle drei gleichzeitig wird es wohl eher nicht geben.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es gab dazu in letzter Zeit echt viele Vorschläge. Es gab jede Menge Argumente und Gegenargumente. Durch die Umzugsaktion ist sicher noch mal der Bedarf an einer Verbesserung gestiegen.

@LordB wäre es zu viel verlangt, sich die Ideen im Archiv mal durchzulesen und Deine Idee mal so zu präsentieren, dass sie auch eine Chance hat, angenommen zu werden?

Dazu würde gehören, bereits genannte Argumente zu sammeln. Kompromisse von Argumenten und Gegenargumenten vorzuschlagen. Nicht nur die Bedürfnisse der Spieler, sondern auch die von InnoGames zu berücksichtigen. Sich an das vorgegebene Format für neue Ideen zu halten:

Vorlage für neue Ideen:
Titel: Halte ihn kurz aber aussagekräftig und denke daran, den richtigen Präfix zu setzen.
Zusammenfassung: Gib eine kurze Zusammenfassung deiner Idee (Du kannst danach mehr ins Detail gehen)
Details: Erkläre ausführlicher, was die Idee ist und wie sie funktionieren würde. Du kannst Bilder hinzufügen, um deine Idee anschaulich zu gestalten Halte deine Idee kurz und schmücke diese nicht mit zu vielen Informationen aus. Beschränke dich auf das Wichtige.
Vorteile: Gib an, warum deine Idee von Vorteil wäre. Wie wird deine Idee das Gameplay für alle verbessern, nicht nur für dich? Welche(s) Problem(e) würde(n) sie lösen, wenn überhaupt?
Nachteile: Gib an, warum sich deine Idee negativ auf das Spiel oder die Spieler auswirken könnte. Wird sie einen extremen Implementierungsaufwand erfordern?
Sonstiges: Wenn du Fragen zu der Idee hast, bei denen du dir die Hilfe anderer wünschst, erwäge, diese in einem Beitrag direkt nach dem ersten Beitrag zu stellen, um die Diskussion in eine gewünschte und konstruktive Richtung zu lenken.

Und dann noch ein persönlicher Tipp von mir. So wie Du die Idee präsentierst, wird sie anschließend auch diskutiert. Wenn Du schon mit Jammern und Meckern anfängst, kann das ja nicht wirklich besser werden. Lass das mal weg und such Dir Argumente, die die Verbesserung hervorheben. Ob Du aus Mangel an Aktivität Meldungen verpasst und dann destruktiv reagierst und keine Handelsangebote mehr machst, interessiert wirklich nicht. Das macht es Dir nicht leichter hier. Du bist jetzt der Moderator dieser Idee und damit würde ich Dir dringend eine neutrale Haltung empfehlen.
 

DeletedUser24964

Fände ich im Prinzip gut. Entspricht im Wesentlichen der Idee, getrennte Listen für NBH und Markt zu haben. Die Marktnachrichten interessieren mich eh selten, ich schaue eher mein aktuelles Lager und die Angebote am Markt an. Da würde es auch passen, die Nachrichten im Marktfenster zu haben.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Generell wäre eine Trennung -NBH / Handelsinfo - sehr gut, um die NBH ungeschmälert zu erhalten.

ABER... man sollte es in einem Vorschlag INNO überlassen, in welcher Form und wie/wohin getrennt wird.
Wir haben keinen Einblick in das System der Gesamtprogrammierung des Spieles und sollten es deshalb den Programmierern überlassen, welches die sinnvollste Methode zur Trennung ist.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin dafür.
Gleichzeitig würde ich gern die von mir angenommenen Angebote auch noch einmal sehen. Das könnte man auch in den Händler packen?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

dafür

(vielleicht könnte man als ersten Schritt die Meldungs-Historie einfach verlängern, momentan bei 60 Meldungen)
-> siehe der vorhandenen Idee dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hierzu gab es schon in der Vergangenheit immer mal wieder Ideen in diesem Stil (z.B. hier: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/meldungen-splitten.23638/ und hier: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/erweiterung-der-höchstmenge-der-meldungen.17942/) vorgeschlagen. Diese Ideen sind bisher immer im Sande verlaufen.

Diese Idee werde ich nun jedoch trotzdem archivieren, da sie nicht unserer Vorlage entspricht. Die Idee kann jeder Zeit mit der Vorlage neu eröffnet werden oder mir kann diese alternativ per PN geschickt werden, dann gebe ich diesen Thread wieder frei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben