• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Handelseinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

touchmenot

Saisonale Gestalt
Hallo erstmal
Meine Überlegung wäre folgende:
Ich kann mir beim Händler, abgesehen von meiner Gemeinschaft, auswählen welche Qualität die Spieler haben müssen um meine Angebotezu sehen und anzunehmen. Von alles offen bis zu nur 3 Stern Handelstreibende. Vielleicht noch die option nur jene welche auch NBH geben.
Das bedeutet: Wer selber meistens 0 Stern, 1 Stern Gebote einstellt hat für 24h, 48h oder einen Zeitraum der zu definieren ist auch keinen Zugriff auf meine Gebote. Der soll dann in seiner Gemeinschaft das Auslangen finden. Damit würde man verhindern das manche alle guten Gebote abgreifen können und selber nur schlechte rein stellen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Diese Idee gab es schon öfters, schau mal ins Archiv. Und wurde immer wieder abgelehnt, da der Markt für alle ist, lt. Inno.

Ich finds auch scheußlich, meine Angebote dann von einem angenommen zu sehen, der es wieder zu horrenden Preisen einstellt. Ist aber halt so.
 

Sreafin

Geist des Berges
Wie @salandrine schon geschrieben hat, diese Idee kam schon öfters in verschiedenen Varianten, eine Suche im Archiv hilft hier.

Da die Angebote sowohl im Browser als auch in der App immer von 3-Stern nach 0-Stern sortiert sind, sehe ich hierfür keine Notwendigkeit eines Filters.
In der App kann man nach "keine Gebühr" filtern, was dem Filter nach nur entdeckten Nachbarn entspricht. Im Browser gibt es diesen Filter (noch) nicht, hier kann man aber leichter (aufgrund des größeren Bildschirms) erkennen, welche Angebote gegen eine zusätzlich Gebühr sind, daher halte ich auch hier eine zustzäliche Filterfunktion für nicht nötig.

Angebote nur auf die Gemeinschaft zu beschränken, sprich nur Gemeinschaftsmitglieder können diese Angebot sehen/annehmen, lehne ich ausdrücklich ab und auch Inno/die Entwickler haben dies (bisher) immer so gesehen, denn auch diese Idee kam schon ab und zu (in letzter Zeit allerdings nicht mehr). Sofern du ein Mitglied mit Gütern unterstützen möchtest, so geht dies recht einfach, indem das Mitglied 0-Stern-Angebote einstellst, anstatt du 3-Stern. Sofern jemand fremdes diese 0-Stern-Angebote annimmt, so freut euch über das Gütergeschenk.
Auch eine Sperre für Spieler, die "schlechte" Angebote einstellen, lehne ich ausdrücklich ab. Wie Inno/die Entwickler dies sieht, kann ich nicht sagen, denn so eine Idee kam bisher (zum Glück) noch nicht. Abgesehen davon, dass man hier den oben "Trick" machen kann, wozu gibt es die Möglichkeit, 0-Stern-Angebot zu erstellen, wenn man dann am Ende "bestraft" wird, wenn man sie nutzt? Ich meine, niemand muss 3-Stern-Angebote erstellen (man weiß ja, dass die für alle Spieler, die einen entdeckt haben, annehmbar sind), niemand muss 0-Stern-Angebote annehmen.
 

Dea1

Saisonale Gestalt
Ich wäre froh, wenn ich manche Spieler bzw. Angebote nicht sehen müßte. 8-9 Seiten nur 100er unfair. Da tun einem die Fingerchen weh. Aber irgendwie ist er jetzt verzogen, was durchaus für die Umzugsaktion spricht, fg.

Es ist aber in der ganzen Zeit und in allen Welten, der einzige gewesen, der mich wirklich gestört hat. Der Markt ist nun mal offen für alle und auch für alle Konditionen.

Ich mache es in manchen Gilden so, daß ich im Chat ankündige, was ich einstelle (bei raren Gütern) oder was ich dringend benötige. Das klappt super. Die seltenen Güter bleiben in der GM und/oder mir wird in der Not umgehend geholfen. Ebenso machen wir es, wenn mal unfair getauscht werden soll bzw. kann, um zu helfen.

Man darf auch nicht vergessen, daß einige GM ihre Kleinen ausdrücklich gewünscht mit den unfairen Annahmen unterstützen.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich finde, wenn Spieler das Recht haben unfaire Angebote reinzustellen die eindeutig das Ziel haben sich zu bereichern, sollten wir auch das Recht haben diese Angebote durch einen Filter nicht mehr anzeigen zu lassen.
Ich spiele am Browser und da gibt es diese Funktion nicht.

Aktuelles Beispiel von einem Spieler der in meinem erkundeten Bereich liegt und 3 Seiten mit 1 Sterneangeboten im Handel hat.
Bei dieser Menge und Größe der Angebote ist eindeutig darauf zu schließen das diese ausschließlich zur Bereicherung des Spielers dienen.
 

Anhänge

  • 1 Sterne Angebote.jpg
    1 Sterne Angebote.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 137

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde, wenn Spieler das Recht haben unfaire Angebote reinzustellen die eindeutig das Ziel haben sich zu bereichern, sollten wir auch das Recht haben diese Angebote durch einen Filter nicht mehr anzeigen zu lassen.
Ich spiele am Browser und da gibt es diese Funktion nicht.

Aktuelles Beispiel von einem Spieler der in meinem erkundeten Bereich liegt und 3 Seiten mit 1 Sterneangeboten im Handel hat.
Bei dieser Menge und Größe der Angebote ist eindeutig darauf zu schließen das diese ausschließlich zur Bereicherung des Spielers dienen.
...entferne mal bitte den Namen des Spielers - so ein "öffentlich an den Pranger stellen" ist nämlich auch nicht gerade nett....
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich finde, wenn Spieler das Recht haben unfaire Angebote reinzustellen die eindeutig das Ziel haben sich zu bereichern, sollten wir auch das Recht haben diese Angebote durch einen Filter nicht mehr anzeigen zu lassen.
Ich finde, unfair ist subjektiv, nicht jeder der 1 Sterne Angebote reinstellt will sich auf Kosten anderer "bereichern" und wir haben alle die Möglichkeit, diese Angebote zu ignorieren bzw nicht anzunehmen, manche gehen dann sogar soweit, keine Angebote eines betreffenden Spielers anzunehmen - meiner Meinung nach gibt es da ausreichend Möglichkeiten, so zu handeln (wortwörtlich), wie man will.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...zum Thema - sicherlich mag es Spieler geben, die versuchen, sich so zu bereichern - allerdings nimmt man diese Angebote dann halt einfach nicht an - wer sich "ausnehmen lassen" will, kann es natürlich trotzdem tun - gerade bei so ungleichen Angeboten, kann es aber durchaus sein, daß das ein abgesprochener Handel ist - also ein Großer einem Kleinen unter die Arme greifen will - dazu muss natürlich der Kleine 0-Sterne einstellen, denn wenn der Große 3-Sterne einstellt, schnappt sich jemand anderes das Angebot - so lange man nicht weiß, welcher Grund hinter so einem Angebot steht, sollte man aber nicht vorschnell ein (Vor-)Urteil fällen - außerdem sind diese Angebote ja eindeutig als "teuer" gekennzeichnet und werden automatisch nach hinten sortiert - die kann man dann ja einfach ignorieren...
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
In der App gibt es den Filter schon, in der man solche Angebote ausblenden kann, warum nicht im Browser auch?
Es würde keinem wehtun, aber vielen Spielern Frust ersparen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In der App gibt es den Filter schon, in der man solche Angebote ausblenden kann, warum nicht im Browser auch?
Es würde keinem wehtun, aber vielen Spielern Frust ersparen.
...??? so nen Filter kenn ich nicht in der App - da gibt es nur einen, bei dem man Handel mit Gebühren ausblenden kann (das ist aber wieder was anderes)...
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich glaube ein allgemeiner Filter der Angebote nach Sternekategorien (nur 3 Sterne, nur mind. 2 Sterne, mind. 1 Sterne ...) würde niemandem weh tun.
Ich bin aber auf jeden Fall gegen eine Einteilung von Spielern in Kategorien auf Basis ihrer Handelsaktivität.
Es gibt zwar gerade bei den erweckten Gütern immer welche, die sich bereichern wollen, aber es gibt genug Wege, damit umzugehen. Ansonsten werden Null-Sterne-Angebote eben oft zur Unterstützung anderer abgesprochen und haben nicht unbedingt mit unfairem Handel zu tun, wie @Romilly schon gesagt hat.
Wenn man solche oder andere Spieler sanktionieren möchte - es soll auch Leute geben, die (privat, für sich) Namenslisten darüber führen, bei wem sie auf keinen Fall einkaufen wollen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bei einem nächtlichen Zerfall von 10 % war ich superhappy über 1 stern angebote .
Die Sortierung nach Sternen und auch Gütern in der Angebotsliste macht es mir jetzt einfach die für mich interessanten angebote auszuwählen .

Und wenn ich nichts passendes finde , stelle ich selbst angebote ein . Das sind ung. 80 % vom handelsvolumen .

Im Moment läuft der Markt schon gut . Meine angebote sind schnell weg . Auch bei 200 erkundeten Provinzen .
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Also ich finde, einen Filter, den man jedes mal neu wählen muss ala "2 Sterne oder mehr" oder "nur 3 Sterne" wäre "nice to have", wirklich brauchen naja. Hintergrund bei mir sind Fehlkäufe beim Scrollen, den die Sortierung rettet einen da nicht immer, ein Filter hingegen schon.

Eine Einschränkung von "unfairen" Angoten muss aber möglich bleiben, Beispiele wie kleinere Spieler und Absprachen, wurden ja oben schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Ich finde, wenn Spieler das Recht haben unfaire Angebote reinzustellen die eindeutig das Ziel haben sich zu bereichern, sollten wir auch das Recht haben diese Angebote durch einen Filter nicht mehr anzeigen zu lassen.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe das Problem ständig bei den erweckten Gütern. Es gibt da eine Handvoll Spieler in meiner Welt, die das wirklich strategisch tun. Sie kaufen faire Angebote auf und stellen unfaire Angebote wieder ein. Und so sehr man auch aufpasst, gerade wenn man mehrere Angebote nacheinander annimmt, rutscht doch immer wieder eins von den unfairen Händlern rein und man nimmt es aus Versehen an. Wenn man das rausfiltern könnte, also, auf die Anzeigen auf 2-Sterne-Angebote beschränken, das wäre echt nützlich!
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe generell nichts dagegen, aber ich frage mich wieso ihr überhaupt diese Angebote seht. Wenn ich in den Markt gucke scrolle ich maximal bis das erste 1 Sternangebot kommt und dann bin ich auch schon weiter. Wieso sollte es mich interessieren was danach noch kommt und wozu brauche ich das ausgeblendet, ich sehe die doch jetzt bereits nicht.^^
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
mein gedanke war nicht schlechte angebote auszu filtern, sondern meine eigenenangebote nicht für spieler freizugeben die nur 0 sterne angebote eingestellt haben.
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Also ich finde, einen Filter, den man jedes mal neu wählen muss ala "2 Sterne oder mehr" oder "nur 3 Sterne" wäre "nice to have", wirklich brauchen naja. Hintergrund bei mir sind Fehlkäufe beim Scrollen, den die Sortierung rettet einen da nicht immer, ein Filter hingegen schon.

Eine Einschränkung von "unfairen" Angoten muss aber möglich bleiben, Beispiele wie kleinere Spieler und Absprachen, wurden ja oben schon genannt.
es geht nicht darum von kleine nichts anzu nehmen das ist sowieso zumeist intern abgesprochen. es geht darum das angebote die ich erstelle nicht für alle sichtbar sein sollten.
 

Sreafin

Geist des Berges
"Problem":
es geht nicht darum von kleine nichts anzu nehmen das ist sowieso zumeist intern abgesprochen. es geht darum das angebote die ich erstelle nicht für alle sichtbar sein sollten.

Lösung:
[...]
Sofern du ein Mitglied mit Gütern unterstützen möchtest, so geht dies recht einfach, indem das Mitglied 0-Stern-Angebote einstellst, anstatt du 3-Stern. Sofern jemand fremdes diese 0-Stern-Angebote annimmt, so freut euch über das Gütergeschenk.
[...]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben