• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Handelseinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
mein gedanke war nicht schlechte angebote auszu filtern, sondern meine eigenenangebote nicht für spieler freizugeben die nur 0 sterne angebote eingestellt haben.

Wie würde da die Umsetzung aussehen? Ich kann einstellen, dass nur Spieler mit 2 Sternangeboten oder besser mein Angebot annehmen können und dann kann niemand das Angebot annehmen, der in den letzten x-Stunden ein schlechteres Angebot eingestellt hat?
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
es geht nicht darum von kleine nichts anzu nehmen das ist sowieso zumeist intern abgesprochen. es geht darum das angebote die ich erstelle nicht für alle sichtbar sein sollten.
Ah ok jetzt hab ich es auch verstanden.

Wie würde da die Umsetzung aussehen? Ich kann einstellen, dass nur Spieler mit 2 Sternangeboten oder besser mein Angebot annehmen können und dann kann niemand das Angebot annehmen, der in den letzten x-Stunden ein schlechteres Angebot eingestellt hat?
Genau, also welche Spieler sollen es denn nciht sehen, oder willst du Spieler auswählen die es sehen können?
Klingt für mich sehr aufwändig in der Umsetzung oder ich verstehe es noch nciht ganz.
 
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe das Problem ständig bei den erweckten Gütern. Es gibt da eine Handvoll Spieler in meiner Welt, die das wirklich strategisch tun. Sie kaufen faire Angebote auf und stellen unfaire Angebote wieder ein. Und so sehr man auch aufpasst, gerade wenn man mehrere Angebote nacheinander annimmt, rutscht doch immer wieder eins von den unfairen Händlern rein und man nimmt es aus Versehen an. Wenn man das rausfiltern könnte, also, auf die Anzeigen auf 2-Sterne-Angebote beschränken, das wäre echt nützlich!
Cailin, mir ist das auch so passiert, seitdem kaufe ich keinerlei erweckte Güter mehr, sondern verkaufe die nur noch. Das klappt regelmässig wunderbar, stets sind alle(!) meine ausschliesslich fairen Angebote innerhalb von 1 - 2 Minuten angenommen! Umgekehrt nehme ich von kleinen Spielern oft und gerne 0-Sterne-Angebote an, da geht es selbstverständlich aber immer nur um Gut 1, 2 oder 3!
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Wie würde da die Umsetzung aussehen? Ich kann einstellen, dass nur Spieler mit 2 Sternangeboten oder besser mein Angebot annehmen können und dann kann niemand das Angebot annehmen, der in den letzten x-Stunden ein schlechteres Angebot eingestellt hat?
nicht eines sondern nur 0
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Ah ok jetzt hab ich es auch verstanden.


Genau, also welche Spieler sollen es denn nciht sehen, oder willst du Spieler auswählen die es sehen können?
Klingt für mich sehr aufwändig in der Umsetzung oder ich verstehe es noch nciht ganz.
ein häckchen setzen für "faire händler" beim angebot das bedeutet das spieler sich diesen rang verdienen können; sollen indem sie nicht nur 0 stern angebote stellen. oder auch eines für "nur gemeinschaft"
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Einen Filter ein zu bauen, der es mir ermöglicht, alle 1 ud 0 Sterne Angebote beim Einkauf gar nicht erst anzeigen wäre für mich ok, wenn es dem Zweck dient, ein Versehen beim Klicken zu vermeiden. (auch wenn das eh äußerst selten passiert). Wobei eigentlich über die Anzeige der Sterne schon eindeutig ist, welches Angebot "fair" ist und welches nicht und entweder passe ich halt auf beim Klicken oder stelle selbst ein, was ich brauche.

Das auf die Bewertung eine Händlers aus zu weiten und ihn als "fair" oder nicht zu bewerten würde meiner Meinung nach zu weit führen.
Von daher ein klares Nein, wenn es darum geht Spieler (auf welche Art und Weise auch immer) zu blockieren, die die eigenen Angebote annehmen.

Wenn ich möchte, dass das in der GM bleibt kommuniziere ich das da entsprechend und dann stellt schon jemand das passende Gegenangebot ein. In der Regel wissen wir ja da um unsere Güter und sprechen auch aus, wenn wir ein seltenes Gut oder Unterstützug bei Gütern suchen.
Und ansonsten bin ich froh, wenn ich die Güter erhalte, die ich brauche und mache dann auch in den erweckten Gütern wenns schnell gehen soll mit einem kleinen Obulus 3 Sterne Angebote, die guten Absatz finden.
Ob der andere Spieler damit seine Forschung voranbringt, für Güter- Ausgleich in der GM sorgt oder sich persönlich einen Haufen Vorräte anhäuft kann mir ja dann letzten Endes egal sein.

Natürlich fallen mir da auch (in Sinya speziell 2 Händler) auf, die daraus eine anhaltende Taktik zu machen scheinen. Die im übrigen auch Zeit für Rechnen, und Klicken braucht. Aber bei denen kaufe ich dann halt auch in den anderen Welten nicht, wenn ich da das bevorzugte Gut habe und sie günstige/*faire* Angebote einstellen und damit hat es sich mittlerweile für mich. Der anfängliche Ärger darüber ist schnell verflogen, als ich gemerkt habe, dass ich mit weit weniger "Verlusten" über eigene Angebote ebensogut voran komme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben