• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handelshanse (HE) auf Welt 6

  • Themenstarter Deleted User - 186166
  • Startdatum

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Dies Liedchen würde ich gerne mitsingen. Aktuell würden sich die Vagabunden&Lumpenpack über den Besuch eines reisenden Händlers sehr freuen der uns vor allem mit Marmor (Hauptsächlich fpr Holz und ein paar Klekse für Stahl), Seide und Kristall für Schriftrollen und auch Elexier und Edelsteine sind für unseren beiden etwas größeren Spieler Mangelware (noch).
Oder aber unser guter tremor wechselt kurzfristig zu euch um sich einzudecken? Bitte schreibt mich bzw. tremor dann mal Ingame an.

LG Jeg
 

DeletedUser17115

Ein lieber Gruß aus der Löwenstadt,

auch wir würden gerne ab und an unseren Botschafter Philippe de Cherisey vorbei schicken, der dann allerlei Güter im Gepäck hat, um sich mit anderen Gütern einzudecken.

Herzliche Grüße
Alranya
 

kamicaro

Blühendes Blatt
Hallo Jeg,
über Besuch, der Marmor mitbringt würden wir uns freuen, Schriftrollen gibt es bei uns auch;) Vielleicht. meldest du dich mal direkt bei mir (oder bei meiner Erzmagierin mit dem ewig langen Namen).

LG kami

PS Wir freuen uns auch über jeden anderen Handelsbesuch;)
 

DeletedUser17115

Hallo Jeg,

Marmor könnte unser Philippe mitbringen. Bei uns fehlen zur Zeit eher etwas Seide und ganz viel Magiestaub. Wie sieht es da bei euch aus?

Grüße aus der Löwenstadt

Alranya
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Guten Morgen, kaum nin ich mal einen Tag Foren abstinent schon gehts hier rund :)

Also erst mal, wir haben vor allem stahl und Holz und suchen eher Marmor, außerdem haben wir Schriftrollen und suchen eher Seide und Kristall. Magiestaub ist vorhanden da nehemen wir gerne die anderen beiden Produkte.
Nun gebe ich aber ab an unseren Spieler tremor, er ist der "größte" im Bunde und wird ggf. auch mal zu Besuch gehen. Bitte wendet euch ingame an Ihn. (Ich selbst habe noch nicht mal Gut 2 freigeschaltet).
Ich denke tremor wird sich hier auch noch melden.
 

evelinga

Starke Birke
Auch wir hätten Interesse an einer Handelsallianz....eine gute Idee hier in Sinya, wo es noch an allen Ecken und Kanten fehlt. Im Moment haben wir Überschuß an Magiestaub. Wir haben aber auch Stahl gegen Marmor und Holz zu bieten......über Angebote würden wir uns sehr freuen.
 

DeletedUser15450

Hallo zusammen, gibt es schon einen HA-Verteiler bzw. einen Verantwortlichen? Die Turniergilde wäre gern mit dabei.

bitte @Evelinga und @Daai Chikiza eintragen.

Wenn es noch keinen Verantwortlichen gibt, kann ich das auch gern übernehmen und einen RM-Verteiler erstellen. Danke♥

Wäre echt super, wenn wir da zusammen was auf die Beine stellen können.

LG Daai
 

Deleted User - 186166

Hallo @Daai Chikiza ,

durch meine Luftveränderungen im Spiel bin ich etwas in Rückstand geraten. Das Thema wird sicherlich auch bei meiner jetzigen Gilde akutell werden, jedoch sind wir noch etwas zu klein, um im Konzert der Grossen mitzuspielen.

Ich gebe daher gerne den Staffelstab an dich ab.

LG ctulhu
 

DeletedUser15450

@ctulhu , schön, dass du dich gemeldet hast. Ich denke, es kommt nicht so auf die Größe an. Eher, dass wir uns gegenseitig unterstützen.

Habe deine(n) Erzi heute früh bereits angeschrieben.

Ich gehöre ja auch nicht zu den "Großen". Bin sicher, dass viele davon profitieren, auch wenn die Gilde noch klein ist. Soll ich das mal in die Hand nehmen?

Ich bin da ganz mutig und frech und schreib einfach viele an, ob sie Lust und Interesse daran hätten. Hier im Forum ist es ja eher mau.

Hauptsache ein Anfang ist gemacht, auch wenns noch holpert. Wächst dann hoffentlich von allein :):D
 

DeletedUser18835

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Zwar schon in einer Gilde. aber die ist relativ Inaktiv.
Wäre an einer Handelsallianz sehr interessiert.
Nur hab ich 0 Ahnung wie ich da rein komme.
Vielleicht lädt mich jemand in eine aktivere Gilde ein.
LG
MasterZauberer
 

DeletedUser15450

Hallo zusammen!

Ich übernehme ehrenhaft den Handels-Allianz-Staffelstab von @ctulhu.

Da es in den anderen Welten bereits erfolgreich funktioniert, möchte ich in Sinya Arda ebenfalls eine Handelsallianz gründen. Es geht mir darum, auf lange Sicht ein verlässliches Netzwerk aufzubauen, durch das jeder bei Bedarf und Möglichkeit zu seiner Wunschware kommt.

Denn trotz ausgewogener Güterverteilung in der Gilde kann es zum Mangel einzelner Güter in der Gilde kommen. Sei es durch unterschiedliche Produktionsmengen oder Aktivität der Gildies, plötzliche Abwanderung oder was auch immer. Wenn eine Gilde es nicht mehr allein schafft, den Bedarf zu decken, kann die Handelsallianz helfen.

Das funktioniert so:

Es wird eine RM für alle Teilnehmer geben, in die meist der Erz und einen Stellvertreter eingetragen sind. Wenn eine Gilde Güter benötigt, schreibt diese in die RM wieviel sie brauchen und welche Güter sie bieten. Z.Bsp. Suchen dringend 10k Seide, bieten 10k Kristall und/oder Schriftrollen. Darauf kann sich jemand melden, der das gesuchte Gut zum Tauschen anbieten kann. Z.Bsp: ich kann dir 5k Seide für 5k Kristall zum Tausch anbieten. Gehandelt/getauscht wird nur 1:1.

Quasi wie im Markt, nur Gildenübergreifend.

Danach machen die Tauschpartner unter sich aus, wer zu wem geht und den "reisenenden Händler" spielt . Der Besuch des Händlers dauert 24 h (Sperre beim Gildenwechsel). In dieser Zeit kann dann nach Herzenslust alles getauscht werden. Danach fährt der reisende Händler mit vollen Taschen wieder zu seiner Gilde zurück und verteilt die Güter innerhalb seiner Gilde.

Wer möchte mitmachen? Kommentiert entweder hier drunter und nennt die Namen, die ich in den RM-Verteiler eingetragen soll oder schreibt mich ingame (Daai Chikiza) an.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

LG Daai (Die Turniergilde - Großmagier)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17115

Hallo Daai,

wie geschrieben, die Löwenstadt ist dabei. Unser Handelattache ist Philippe de Cherisey, ein Vertreter wird sehr bald nachgereicht.

Wir freuen uns auf tauschwillige Gilden...

Viele Grüße

Alranya
 

DeletedUser17563

Das hört sich interessant an kann da jede Gilde mitmachen? wie funktioniert das?
Bin zwar Stellvertreter aber unserErzmagier hat sich eine Auszeit genommen.
Zur Zeit hab ich 7 Seiten auf dem Markt suche Marmor Holz Kristall biete Staub und
Diamanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben