• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handwerk 2.0 - Relikte, Runen, Splitter zerlegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das neue feature Handwerk hat es auf den live geschafft :)

Wie das feedback bisher zeigt wird diese Funktion gut angenommen und -soweit möglich- bereits kräftig genutzt. Ja, es ist so gut, daß man es weiter ausbauen und noch besser auf die Bedürfnisse der verschiedenen Spieler anpassen sollte.

Dazu zählt -unter anderem -ein laufend erweitertes Angebot von herstellbaren Dingen/Produkten sowie -ganz wichtig- die Möglichkeit nicht nur Zauber, Segen und Beschwörungen zerlegen zu können, sondern auch zB überzählige Relikte, Runenscherben und Runensplitter.

Was haltet ihr davon und welche Verbesserungsmöglichkeiten findet ihr noch für sinnvoll?

Bei reger Beteiligung findet dieser thread vielleicht den Weg in die Umfrage:)
 

DeletedUser897

So als Alt-Spieler würde ich fast Ja sagen , da ich keinen Relikt Mangel habe und auch durch Turnier mit mehr als 1000 Punkten im Schnitt genug ran bekomme ;)
Nun Aber > ich greif jetzt Bewusst das Thema Balance auf was Inno auf irgend eine Art und Weise ignoriert keine Ahnung !
Vorgabe Stufe 5 Akademie <<< stellt man hier in 9 Wochen nur den Auslöser her brauch man 756 <<< Relikte der 3 Sorten dafür was wieder rum Bedeutet man müsste in den 3 Turnieren a 252 Relikte beschaffen o_O wenn die Akademie so mal voll ausgeschöpft wäre . Wie viel Rangpunkte 252 Relikte im Turnier sind kann sich jeder selbst Fragen , ich spreche hier vom maximalen der 5er Akademie Verbrauch .
Neuspieler hätten nach 9-18 Wochen echt ein Problem überhaupt da ran zu kommen !
Wie gesagt mir wäre es an sich egal ;) aber so sehe ich schwarz !
Tut mir Leid muss aber ein
" Nein "
dazu sagen .
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nur um ev. Mißverständnissen vorzubeugen :

Es wird ja niemand gezwungen Relikte, Runen oder Splitter zu zerlegen ;) Dieses zusätzliche Angebot soll helfen überschüssiges Material verarbeiten zu können. Natürlich braucht man auch für die Herstellung Relikte - auf der anderen Seite kann ich nicht beurteilen wie viele Spieler tatsächlich jetzt die Akademie rund um die Uhr mit Auslösern besetzt haben. Letztendlich nutzen mir die Auslöser dann aber wenig wenn ich zB zuwenig Gebäude, Zauber und Segen zum Zerlegen haben, dafür aber Mengen an zB überschüssigen Relikten :rolleyes:
 

black-night

Schüler der Feen
Einen Relikt Überschuss sehen ich nur noch bei den Standard Bonusgut Relikten. Da sind mehr als 500 nutzlos und die kann man auch nicht anderweitig verbrauchen. Alle anderen Relikte bekommt man in der Akademie gut weg. Wer die nicht auf 5 ausbauen will, soll sich dann auch nicht beschweren, das er zu viele Relikte hätte.

Runenscherben und Runensplitter zu entzaubern halte ich für brauchbar.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das stimmt wohl - bei den Standard Bonusrelikten ist der Überschuß nach einer gewissen Zeit besonders hoch - sogar bei zB meiner Akademie auf 5. ;)
Deshalb kann ich mir vorstellen daß diese Tatsache wohl mehrere Spieler betreffen könnte, und sich diese überschüssigen Relikte zusätzlich zum Zerlegen anbieten würden.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Runensplitter und Bonusrelikte zu entzaubern fände ich gut. Ich komme bei den Turnieren immer wieder in die Verlegenheit, keine Platz mehr für die gewonnenen Splitter zu haben, weil ich gerade keine Wunder zum einzahlen habe. Bevor die Splitter verfallen würde ich sie viel lieber recyceln.
 

DeletedUser16887

Splitter entzaubern, dann aber bitte für eine lausige Ausbeute, 2 Splitter kosten in der Herstellung einen Winzbetrag an Zauberspruchfragmenten und KEINEN Kombinationsauslöser, bei der entzauberung dürfe als maximal die Hälfte an Fragmenten rausspringen wie für die Herstellung.

Für die mit zu vielen Splitter wäre das ja immer noch was, aber die mit zu wenigen würden sich wohl weniger veräppelt vorkommen ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Trotz rund um die Uhr laufender Akademie 5 häufen sich bei mir die Relikte. Die Runen und die Splitter sowieso. Dieser Teil der Idee gefällt mir daher sehr gut.

Mehr herstellbare Dinge, die ich gebrauchen kann, wären auch willkommen. Allerdings befürchte ich, dass immer mehr neue Rezepte dazu führen würden, dass die wirklich guten Rezepte zu selten kämen. Daher sollten entweder einige der eher überflüssigen Altrezepte weichen, jedes auftauchende Rezept 2x craftbar sein, oder eine andere Lösung für dieses Problem gefunden werden.
 

DeletedUser17594

Also ich für meinen Teil wäre sehr dankbar, wenn ich die 22 Runen für den Wälzer, den ich weder gebaut habe noch bauen will, in was sinnvolles zerlegen könnte. Vor allem, da man ja auch keine Funktion mit eingebaut hat, alte Eventgebäude zum Zerlegen wieder ins Inventar wandern zu lassen, damit einem nicht irgendwann die zerlegbaren 'Ressourcen' ausgehen -.- Die Runen gammeln bei mir nur rum. Schade eigentlich, dass es keinen 'Runenmarkt' gibt ^^
Fazit: Ich wäre also für eine solche Erweiterung!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich fänd es auch nicht schlecht, wenn man die Runen, die man nicht braucht in Splitter zerlegen könnte. Um eine Rune zu schmieden braucht es 10 Splitter, beim Zerlegen sollte dann mindestens die Hälfte wieder rauskommen, also 5.
Wäre toll, wenn man das noch in die neue Funktion Handwerk implementieren könnte.
 

DeletedUser8810

Also für Turnierspieler wie mich wäre das absolut sinnvoll. Ich habe von fast allen Relikten weit über 1000 und das obwohl ich in einem gewissen GA jeweils 500 "vernichtet" habe und meine Stufe 4 Akademie rund um die Uhr läuft.

Runen kann man übrigens schon in gewisser Weise in Splitter umwandeln, indem einfach Runenkreise von nicht gewollten Wundern gefüllt werden.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ja, alte Eventgebäude, die man austauschen will, würde ich auch lieber zerlegen als verkaufen. Theoretisch muss es dazu nicht ins Inventar wandern, es würde genügen, wenn ich "entzaubern" wähle und dann das Gebäude anklicke. Gegen Relikt- oder Runenzerlegung hätte ich nichts einzuwenden, man muss es ja nicht tun - insbesondere bei Runen, die ich voraussichtlich niemals brauchen werde, halte ich es sogar für sehr sinnvoll. Und die Runensplitter, die eigentlich immer verfallen, wenn ich sie nicht anwenden kann, wären nett - und relativ schnell wiederbeschaffbar. Gerade für Leute, die noch kein überquellendes Inventar haben, wäre ein bißchen mehr "Substanz" zum Entzaubern doch recht angenehm - wo auch ein bißchen was 'rumkommt. Allein mit überschüssigen Zaubern (oder was auch immer der einzelne als überschüssig bezeichnet - sofern überhaupt vorhanden) sind die Mengen, die für das Handwerk gefordert sind (zumindest für die "besseren" Dinge) doch ein wenig hoch. Und irgendwann ist wohl auch das überquellendste Inventar leergeräumt. Ich finde aber, die Funktion "Handwerk" ist trotzdem eine tolle Spielergänzung.
 

DeletedUser7514

Bei Gebäuden die man verkauft, fände ich es klasse, wenn man zwischen verkaufen und entzaubern wählen könnte. Ansonsten gefällt mir die neue Funktion mit dem Handwerk sehr gut :)
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keinerlei neue Aktivität zu verzeichnen ist, wird dieses Thema geschlossen und ins Archiv verschoben

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben