• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handwerk - Farbcode

DeletedUser5660

Hi folks,

die im Handwerk herzustellenden Dinge sind doch durch eine farbige Ecke markiert. Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung, was welche Farbe bedeutet?

Elvenar zum Gruß
Freaky
 

DeletedUser19895

Meinst du die Banderole in blau, Gold oder purpurn?
Ich müsste spekulieren, erinnert mich an die farbliche Unterscheidung der Kisten im Turm: blau -nicht schlecht, Gold - scho besser, purpurn- na also, geht doch!

aber genau weiß ich es nicht :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
Diese Banderolen haben irgendetwas mit der Häufigkeit bzw. Seltenheit der Rezepte zu tun. Genauer weiß ich das leider auch nicht.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Die verschiedenen Farben sollen die Häufigkeit darstellen mit denen die Rezepte erscheinen.
Weiß, Grün, Blau, Orange, Lila
von Weiß - häufig bis Lila - sehr selten
 

Deleted User - 149950

Gibt auch schöne Namen dafür:
Weiß: Regulär
Grün: Gewöhnlich
Blau: Selten
Orange: Episch
Lila: Legendär
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich nehme mal an, dass der Farbcode für die antiken Wunderpunkte genauso gilt? Dort wäre es allerdings von Vorteil, wenn jede Größe (von 1 - 30) ihre eigene Farbe hätte um sie besser unterscheiden zu können (oder für die Lesekundigen die Aufschrift des entsprechenden Werts ;)
 

Deleted User - 149950

Ja, der Farbcode gilt dort genauso. Und der Wert steht auch drauf, wenn du in dein Inventar guckst:
1581851108665.png
 

Jirutsu

Noppenpilz
Im Inventar JA. Aber dazu muss ich es erst einmal (blind) nehmen/haben
Wenn es grundsätzlich SO angezeigt wäre würde ich ja schon zufrieden sein und müßte nicht jedesmal raten (bevor ich es besitze), welchen Wert es besitzt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist denn überhaupt bestätigt, dass die Wahrscheinlichkeiten da irgendeinen Unterschied haben? Konnte da bisher nicht feststellen und denke eher die sind bedeutungslos.
 

Deleted User - 149950

Ich denke auch, dass es nichts mit Wahrscheinlichkeit, sondern nur mit "Größe" oder "Stufe" zu tun hat.
 

DeletedUser5660

Ich danke euch für die Info.

Steht der Farbcode irgentwo beschrieben (Wiki, Elvengems etc.)?
Ich habe nichts gefunden.
 

Hisa Rose

Kluger Baumeister
@Freaky Seeker ich habe leider keine Seite gefunden (weder auf deutsch noch auf englisch) auf der den Farbcode geschrieben stünde.
Die Farbe hat aber eher was mit dem "Wert" zu tun nicht mit der Häufigkeit des Auftretens. :)
 
Oben