• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handwerk - Herausforderung - Events - Fairness

Moonlady70

Anwen's Kuss
Beginnen wir doch von Anfang an und schauen uns die Entwicklung mit Beginn der Einführung des Handwerkes und deren Weiterentwicklungen im Detail an:

1.) Handwerk

BETA: 25.10.2018 (Ankündigung)
LIVE WELTEN: 22.11.2018

2.) Herausforderung 1

BETA: 03.01.2019 – 06.01.2019, 11:59 CET
LIVE WELTEN: 10.01.2019 – 13.01.2019, 11:59 MEZ

3.) Herausforderung 2

BETA: 17.01.2019 – 20.01.2019, 11:59 CET
LIVE WELTEN: noch nicht gestartet (Ankündigung mit Update auf Version 1.71 – Keine vorherige Ankündigungen mehr)

4.) VALENTINSEVENT 2019

BETA: 24.01.2019 – 01.02.2019
LIVE WELTEN: noch nicht gestartet

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Soweit so gut. Gehen wir nun ins Detail und konkret zu meinen KRITIKPUNKTEN (in Kurzform), vorher noch ein kleines Bildchen als Information (Quelle: https://www.innogames.com/de/spiele/elvenar/)

Kurzbeschreibung.jpg


1.) Zur Kenntnis genommen das es etwas Neues gibt. Kann aber muss man nicht nutzen, daher auch keine Kritik

2.) Gegenüber Events bis ins Jahr 2018 erstmalig ohne Questgeber.

KRITIKPUNKT 1 (Zwangsevent): Keine Möglichkeit „frei“ zu entscheiden ob man teilnehmen will oder nicht, wie es bisher durch das ignorieren der Questgeber gegeben war

3.) ist ja noch Zukunftsmusik, aber hier gilt natürlich wie in 2.) beschrieben

4.) Erstes Event in dem das Wort „FAIR“ im Vorfeld bereits Geschichte ist

KRITIKPUNKT 2 (Zwangsbaumaßnahme): Ohne den Bau der Magischen Akademie ist bei Quest 13 Schluss

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dies waren die ganze Zeit meine Kritikpunkte, nicht mehr und nicht weniger.

Bei Kritikpunkt 1 ist es meine persönliche Entscheidung nicht daran teilnehmen zu wollen und genau diese Entscheidung wird mir genommen wenn ich meinen täglichen Spielablauf beibehalte (4x3 Stunden und 1x9 Stunden Produktionen der Werkstätten und Bonusgüter 1 bis 3, sowie die Gastrassenproduktionen von 1 Stunde bis 15 Stunden). Welche Hintergründe meine getroffene Entscheidung auch haben mögen, sind nicht von Bedeutung und daher irrelevant zu meinem geäußerten Kritikpunkt der „FREIEN ENTSCHEIDUNG EINER TEILNAHME AM EVENT“ und bedürfen daher auch keinerlei weiteren Erklärungen, da ich Alternativen gefunden habe dieses Event zu vermeiden, auch wenn ich dadurch gezwungen bin meinen Spielablauf für 3 Tage zu verändern und dies dadurch nicht nur mir sondern auch anderen Spielern einen Nachteil bringt.

Selbst wenn ich mit dieser Ansicht zu diesem Kritikpunkt alleine dastehe und ihr das nicht verstehen wollt, ist und bleibt es noch immer meine Entscheidung teilnehmen zu wollen oder nicht.

Bei Kritikpunkt Nummer 2 sieht die ganze Geschichte natürlich ganz anders aus, da hier bewusst in die gewählte Spielstrategie eingegriffen wird.

„Baust Du keine Magische Akademie wirst Du manche zukünftige Events nicht komplett abschließen können.“

Also jeder Spieler der sich dazu entschlossen hat ohne Magische Akademie zu spielen, weil dies halt der gewählten Strategie entspricht, wird im Vorfeld schon damit bestraft, Events nur bis zu einem vorgegeben Punkt spielen zu dürfen und die Chance auf den Eventendpreis genommen zu werden. Diese Vorgehensweise greift in die gewählte Spielstrategie ein und macht zukünftige Events einfach zu einer „unfairen“ Angelegenheit.

Bei diesem Kritikpunkt stehe ich ja ausnahmsweise nicht alleine da, es war bisher ja auch möglich ohne Magische Akademie die Events komplett zu schaffen.

Die einzige Hoffnung, dass es hier eventuell doch noch zu Alternativen Quests kommt, ist eigentlich die Tatsache, dass auch Spieler aus dem Elvenar Team vor dieser Problematik stehen.

Wenn ihr glaubt, dass ich bezüglich dem Handwerk, Herausforderung und Events stets nur kritisch gegenüberstehe, muss ich Euch leider enttäuschen, da dies bis auf meine Kritik über die Einfallslosigkeit der Übernahme der kompletten Questreihe vom Sommer zum Winterevent eigentlich meine ersten wirklichen Kritiken gegenüber Events sind, also nicht wie mir fälschlicherweise anderes unterstellt wurde. Und ich finde meine Kritik absolut berechtigt.

Ich bin natürlich nicht nur Negativ darüber eingestellt, ich habe ja auch bereits Positives geschrieben, wie die Idee dass es keine Ankündigungen über das Erscheinen der Herausforderung geben soll, egal ob ich das zu 100% umgehen werde.

Meine Kritikpunkte waren/sind/bleiben berechtigt und werden bei jetzigem Stand auch von mir nicht schön geredet werden.

Damit wären alle Missverständnisse geklärt, neue dürft ihr gerne behalten.

Lady
 

DeletedUser143

Immer noch unverständlich wie man sich gerade über die kleisten Probleme in Elvenar aufregen kann.
Sprach heute schon jemand über 457 Provinzen oder optionale Truppenforschungen nur so als Beispiel für Probleme, die die Mehrheit bewegen und die man auch nicht in 5 Minuten lösen kann.:p

1. Herausforderung muss man nix mehr zu sagen. Das einzige Event das mal nicht nervt und das man einfach ignorieren kann ohne lästige Questgeber und anderes wie Sternchen oder Schneeflocken die vom Himmel fallen und permanent auf sich aufmerksam machen.:rolleyes:
Ignorier doch einfach das Zeug was sie dir ins Inventar packen, so wie man sonst die Questgeber ignoriert.
Nein, ich verstehe es wirklich nicht und wohl auch kein anderer hier.

2. Akademie
Da hätte man sich vielleicht massiver beschweren sollen als sie zur Pflicht wurde. Nun ist sie eben da und wir müssen damit klarkommen (wie mit so vielem anderen):)

Aber du solltest schon mindestens noch 2 weitere Threads dazu aufmachen, vielleicht versteht es Inno und die anderen Spieler ja dann besser. Nicht das die Diskussion anderswo nicht schon über mehrere Seiten ginge.
 

Killy

Schüler der Goblins
Aber du solltest schon mindestens noch 2 weitere Threads dazu aufmachen, vielleicht versteht es Inno und die anderen Spieler ja dann besser. Nicht das die Diskussion anderswo nicht schon über mehrere Seiten ginge.

Wenn eine Diskussion über 2 Seiten geht, dann scheint wohl reichlich Diskussionbedarf zu bestehen, was sollte also falsch daran sein einen Diskussionsthread dazu aufzumachen? Wenn du nichts beizutragen hast zu der Diskussion hier nen heißer Tipp:
Ignorier doch einfach das Zeug [...] , so wie man sonst die Questgeber ignoriert.

@Moonlady70 Ich denke so gut wie keiner versteht, was dich so sehr stört beim Einsammeln ein paar Dinge geschenkt zu bekommen. Ich will nicht andeuten, dass einen das nicht stören dürfte, für mich persönlich ist nach wie vor einfach nicht verständlich, was dich daran stört, bzw. mehr stört als bei Quests mit Questgebern, wenn du das irgendwie weiter ausführen könntest, würde mich freuen das nachvollziehen zu können.
 

DeletedUser425

Welche Hintergründe meine getroffene Entscheidung auch haben mögen, sind nicht von Bedeutung und daher irrelevant
Naja das würde schon helfen, wenn man das wüsste, weil dann könnte man es besser nachvollziehen. Ich verstehe aber auch, dass du das nicht sagen willst. Das würde ich nämlich auch nicht wollen.
Im Gegensatz zu Akademie die ich im Unterschied schon will und was ich eben auch fair finde, wenn alle sie nutzen "müssen".:p
 

Macavity64

Weltenbaum
Ein Hintergrund der mir einleuchten würde wäre, wenn man auf verschiedenen Welten verschiedene Spielstrategien verfolgt.
Nur hier wäre es wirklich störend, wenn durch äußere Einflüsse, z.B. diese "Herausforderung" das Ergebnis verfälscht wird ;)
 

DeletedUser

Damit wären alle Missverständnisse geklärt, neue dürft ihr gerne behalten.

Du spielst seit Dez. 2017 Elvenar, könnte es sein, dass dich das Spiel langweilt?

Du machst dir die Mühe und machst einen wunderbaren Hilfstread auf, aktualisierst ihn, holst dir Spieler an Bord um ihn zu vervollständigen.... Was ist passiert? Mir gefällt dieses Spiel, es soll sich auch weiter entwickeln. Warum bist du so sehr gegen diese Neuerungen?

--Auf der einen Seite wird gejammert. Wir haben zuwenig Verzauberungen, Segen, Beschwörungen - jetzt gibt es dazu eine Herausforderung, wo man die super easy erspielen kann. Ich finde das toll. Machst wie immer dein Spiel und holst dir nebenbei Belohnungen ab, vielleicht bekommst am Schluß noch ein kleines Gebäude oben drauf.
--Dann die Gemeinschaftsabenteuer, die finde ich nicht so schlecht, bißchen schwierig, aber alle in der GM machen fleißig mit. Die Belohnung bekommen alle, die mit an Bord waren.
--Turniere, hier entscheidest du wie viele Provinzen du machst und ob du kämpfen oder verhandeln willst. Belohnungen hier je nach erworbenen Truhenzahl an die, die teil genommen haben in der GM.
--Events, Teilnahme steht frei. Also mich stören die Maxln am Rand nicht die Bohne, wenn ich gerade in irgend einer Quest hänge, ja dann habe ich halt Pech. Wie weit ich komme, habe auch noch ein reales Leben, freue ich mich über die erspielten "Geschenke".

Ich sehe nirgends im Spiel eine Zwangsbeglückung oder eine aufgezwungene Spielstrategie. So weit ich mitgelesen habe, wurde die Akademie deshalb aufgewertet, weil dies sicher schon im vorhinein geplant war. So stand sie ja wirklich nur rum, jetzt ist sie für mich ein tolles Gebäude, eine tolle Sache was jetzt vielen gefällt.
Es wird immer wieder gefordert bei Events mal andere Quests einzubauen, nicht immer die alten aus dem vorigen oder aus dem letzten Jahr. Es kommen neue Aufgaben, es wird Veränderungen geben müssen, einige Spieler kritisieren das ja auch schon. Und nun von dir die Meinung, die Akademie darf da nicht drin sein, nein eine alternative Quest muss her. Schon vergessen: Einige Spieler tun sich mit dem Wort "oder" schwer, demnach wird es solche nicht mehr geben. Kommen wieder 2 mögliche Lösungen, wird es sicher vorher im eigenen Beitrag erörtert, damit es auch jeder verstehen kann.

Ich versuche dich zu verstehen, doch leider kann ich dir nicht folgen. Warum ignorierst du nicht einfach, wenn du nicht teilnehmen willst. Machen doch andere auch. Verstehe nur nicht warum du dann 3 Tage oder länger nicht in deine Stadt kommst. Was sagt deine Gemeinschaft dazu? Oder spielst du allein?
 

Killy

Schüler der Goblins
Und nun von dir die Meinung, die Akademie darf da nicht drin sein, nein eine alternative Quest muss her. Schon vergessen: Einige Spieler tun sich mit dem Wort "oder" schwer, demnach wird es solche nicht mehr geben.

Doch wird es geben, siehe Provinbegegnungen/Turnierbegegnungen. Wäre also kein allzu großer Aufwand sich für die Akademiequest auch was auszudenken, damit Spieler die gerne ohne Akademie spielen wollen, weiterhin an Events teilnehmen können.
 

DeletedUser425

Doch wird es geben, siehe Provinbegegnungen/Turnierbegegnungen. Wäre also kein allzu großer Aufwand sich für die Akademiequest auch was auszudenken, damit Spieler die gerne ohne Akademie spielen wollen, weiterhin an Events teilnehmen können.
Wie ich es sehe will Inno mit dem Event die Akademie fördern. Also Inno will, dass viele Spieler gerne mit der Akademie spielen und nicht umgekehrt. Ob das Inno gelingen wird, wird man noch sehen.;)
Das ist ach kein Zwang, das ist das auf was man den Schwerpunkt legt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie ich es sehe will Inno mit dem Event die Akademie fördern. Also Inno will, dass viele Spieler gerne mit der Akademie spielen und nicht umgekehrt. Ob das Inno gelingen wird, wird man noch sehen.;)

Der beste Weg dazu wäre wohl die Akademie zu einem Gebäude zu machen, dass die Spieler gerne aufstellen wegen dem was sie kann. Dazu muss man nicht Questreihen unspielbar machen, wenn man sie nicht hat.;)
 

DeletedUser425

Dazu muss man nicht Questreihen unspielbar machen, wenn man sie nicht hat.;)
Niemand mag Veränderung. Gerade bei Computer/Spiele und so, verändert sich alles rasend schnell.
Außer ich natürlich. Ich mag Veränderung, vor allem wenn sie in eine positive Richtung geht.:p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht wird uns @Moonlady70 noch genauer uns erläutern, warum sie diese Geschenke, die man bei den Herausforderungen so nebenbei einsammeln kann, nicht haben möchte. Aber generell möchte ich euch darum bitten, hier nicht bissig oder dergleichen ihr und ihrer Meinung gegenüber zu werden. Haltet euch an die Regeln, denn jeder darf seine Meinung haben.
 

DeletedUser19150

KRITIKPUNKT 1 (Zwangsevent): Keine Möglichkeit „frei“ zu entscheiden ob man teilnehmen will oder nicht, wie es bisher durch das ignorieren der Questgeber gegeben war.
Elvenar (und fast alle Spiele) bestehen an allen Ecken und Enden aus einem Konstrukt:

Aufgabe/Herausforderung ► Lösung ► Erfolg/Belohnung

Ob es sich bei der "Belohnung" nun um ein Gebäude/Gegenstand, eine Abzeichen, eine Zwischenwährung (Flocken, Kekse), oder das Freischalten eines Meilensteines handelt, ist im Prinzip irrelevant. Insofern sehe ich schon mal den Unterschied zu einem Event mit Questgebern nicht, denn auch dort kann ein Quest alleine und automatisch durch das reguläre Spiel erfüllt werden, wenn man den Questgeber nicht mühevoll rechtzeitig ablehnt, damit er bloß nicht erfüllt wird. Wäre dann quasi das umgekehrte Gemeinschaftsabenteuer, was den Aufwand angeht. Deine Interpretation von "Zwangsteilnahme" mündet letztlich in der Forderung, eine Belohnung ablehnen zu können, deren "Schaden/Nachteil" für die meisten Spieler schwerlich nachvollziehbar ist. Wenn man das konsequent zu Ende denkt, landen wir dann im Kontext der propagierten "Freiheit" bei einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage "Willst du sie tatsächlich haben?" vor jedem Einsammeln von irgendwas...
Sorry für mich klingt das so, als würde jemand satt in ein Restaurant gehen, statt aber einfach nichts zu essen verlangt man vom Wirt er möge doch bitte seine Speisekarte dahingehend ändern, dass man auch "ich will nichts essen" bestellen kann... :confused:

Dass ich die die Einführung der neuen Akademie-Quests ebenfalls für verunglückt halte, hab ich schon an anderer Stelle bejammert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mal ehrlich? warum hackt ihr alle auf der Lady im Mond rum. Und das seit Wochen!
Sie hat erklärt wie sie spielt.
Sie möchte diesen Button haben, wird ihn nicht bekommen.
Sie möchte ohne Akademie spielen (wie andere auch).
Andere möchten andere Dinge, bekommen sie aber nicht.
Auf denen hackt ihr auch nicht rum.
Also lasst die Lady auch in Ruhe.
 

DeletedUser425

Also ich hacke überhaupt nicht auf ihr herum. Davon distanziere ich mich.;) Ich hatte sogar schon mal an anderer Stelle gesagt, dass ich ihr diesen Button geben würde, wenn ich es könnte. Sinnvoll finde ich es aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Immer noch unverständlich wie man sich gerade über die kleisten Probleme in Elvenar aufregen kann.
Sprach heute schon jemand über 457 Provinzen oder optionale Truppenforschungen nur so als Beispiel für Probleme, die die Mehrheit bewegen und die man auch nicht in 5 Minuten lösen kann.:p

Um die Amuni zu erreichen benötigt man 320 Provinzen, für die neue Gastrasse wahrscheinlich 360 (rate ich mal ins Blaue, aber garantiert keine 457).

Das massive Überschreiten der im Spiel vorgeschlagenen Provinzen basiert ja im Prinzip nur aus 1 Grund und daraus resultierend 2 Vorteilen:

Grund: EGO
Vorteil 1: mehr Stadterweiterungen und daher mehr Platz
Vorteil 2: mehr Turnierprovinzen

Notwendigkeit des Überscoutens: NEIN

Bei den optionalen Truppenforschungen gebe ich dir sogar Recht, jene die alle gemacht haben auf Grund der Beschreibung sind im Nachteil.

Beschwerden und Kritik zur rechten Zeit hätten da mehr ausgerichtet, aber am Beispiel des GA siehst Du es ja selbst, viel Geschrei und wenn man die Möglichkeit hat etwas beizutragen versteckt man sich oder hofft das es andere machen.

1. Herausforderung muss man nix mehr zu sagen. Das einzige Event das mal nicht nervt und das man einfach ignorieren kann ohne lästige Questgeber und anderes wie Sternchen oder Schneeflocken die vom Himmel fallen und permanent auf sich aufmerksam machen.:rolleyes:
Ignorier doch einfach das Zeug was sie dir ins Inventar packen, so wie man sonst die Questgeber ignoriert.
Nein, ich verstehe es wirklich nicht und wohl auch kein anderer hier.

Ignorieren ohne Einfluß auf den normaöen täglichen Spielablauf zu nehmen funktioniert eben nicht, deswegen auch meine Kritik. Mich nervt es in dieser Form!!!

2. Akademie
Da hätte man sich vielleicht massiver beschweren sollen als sie zur Pflicht wurde. Nun ist sie eben da und wir müssen damit klarkommen (wie mit so vielem anderen):)

Die Akademie war ja keine Pflicht wenn man auf das Handwerk verzichtet. Pflicht mit dem kommenden Event, also mein Kritikpunkt 2. Und wie Du siehst bin ich nicht alleine bei der Beschwerde über den Zwangsaufbau der Magischen Akademie und Beschwerden konnten wir uns ja eigentlich erst richtig seit Donnerstag mit dem Bekannt werden des Valentins Event.

Aber du solltest schon mindestens noch 2 weitere Threads dazu aufmachen, vielleicht versteht es Inno und die anderen Spieler ja dann besser. Nicht das die Diskussion anderswo nicht schon über mehrere Seiten ginge.

Es ist nicht gewünscht im Beta Beitrag zu diskutieren, also alles was mit den Handwerk und den Auswirkungen zu tun hat, hier rein gepackt und gut ist.

Du spielst seit Dez. 2017 Elvenar, könnte es sein, dass dich das Spiel langweilt?

Du machst dir die Mühe und machst einen wunderbaren Hilfstread auf, aktualisierst ihn, holst dir Spieler an Bord um ihn zu vervollständigen.... Was ist passiert? Mir gefällt dieses Spiel, es soll sich auch weiter entwickeln. Warum bist du so sehr gegen diese Neuerungen?

Das mit den Guides geht ja auch weiter, gewisse Sachen brauchen halt auch Zeit, aber es ist noch einiges in Arbeit. Ich stehe Neuerungen eigentlich offen gegenüber, mich stört einfach nur die Zwangsbeglückung, mehr nicht.

--Auf der einen Seite wird gejammert. Wir haben zuwenig Verzauberungen, Segen, Beschwörungen - jetzt gibt es dazu eine Herausforderung, wo man die super easy erspielen kann. Ich finde das toll. Machst wie immer dein Spiel und holst dir nebenbei Belohnungen ab, vielleicht bekommst am Schluß noch ein kleines Gebäude oben drauf.
--Dann die Gemeinschaftsabenteuer, die finde ich nicht so schlecht, bißchen schwierig, aber alle in der GM machen fleißig mit. Die Belohnung bekommen alle, die mit an Bord waren.
--Turniere, hier entscheidest du wie viele Provinzen du machst und ob du kämpfen oder verhandeln willst. Belohnungen hier je nach erworbenen Truhenzahl an die, die teil genommen haben in der GM.
--Events, Teilnahme steht frei. Also mich stören die Maxln am Rand nicht die Bohne, wenn ich gerade in irgend einer Quest hänge, ja dann habe ich halt Pech. Wie weit ich komme, habe auch noch ein reales Leben, freue ich mich über die erspielten "Geschenke".

Das jammern war eigentlich über zuviel Zeugs und nicht zu wenig, was sich durch den massiven Betrieb im Handwerk natürlich auch ins Gegenteil ändern kann. Ich persönlich habe darüber nie gejammert. GA sind an sich ja auch eine tolle Sache, es nervt halt nur die Klickorgie. Spiele nicht so viel Turnier wenn es nicht sein muss, und ja, mir ist bewusst was ich da alles versäume, ist mir aber relativ egal. Events steht die Teilnahme normalerweise frei (Questgeber ignorieren ist ja leicht) aber mit der Herausforderung (MUSS Teilnahme) und dem Valentin Event mit Quest 13 (geht ohne Magische Akademie nicht) wird Einfluß ins Spiel genommen, und genau das kritisiere ich und zwar seit bekannt werden.

Ich sehe nirgends im Spiel eine Zwangsbeglückung oder eine aufgezwungene Spielstrategie. So weit ich mitgelesen habe, wurde die Akademie deshalb aufgewertet, weil dies sicher schon im vorhinein geplant war. So stand sie ja wirklich nur rum, jetzt ist sie für mich ein tolles Gebäude, eine tolle Sache was jetzt vielen gefällt.
Es wird immer wieder gefordert bei Events mal andere Quests einzubauen, nicht immer die alten aus dem vorigen oder aus dem letzten Jahr. Es kommen neue Aufgaben, es wird Veränderungen geben müssen, einige Spieler kritisieren das ja auch schon. Und nun von dir die Meinung, die Akademie darf da nicht drin sein, nein eine alternative Quest muss her. Schon vergessen: Einige Spieler tun sich mit dem Wort "oder" schwer, demnach wird es solche nicht mehr geben. Kommen wieder 2 mögliche Lösungen, wird es sicher vorher im eigenen Beitrag erörtert, damit es auch jeder verstehen kann.

Ich versuche dich zu verstehen, doch leider kann ich dir nicht folgen. Warum ignorierst du nicht einfach, wenn du nicht teilnehmen willst. Machen doch andere auch. Verstehe nur nicht warum du dann 3 Tage oder länger nicht in deine Stadt kommst. Was sagt deine Gemeinschaft dazu? Oder spielst du allein?

Teilnahme automatisch ohne Ignoriermöglichkeit = Zwang
Spielen ohne Magische Akademie = kein Beenden von Events mehr möglich = Zwangsbau

Die Akademie war wertlos, so sehe ich das persönlich, da man die Zauber auch in ausreichender Menge andersweitig erhält. Da ich derzeit absolut keinen Sinn für mich und meine Spielstrategie im Handwerk sehe (und ich habe mich zur Genüge damit beschäftigt) benötige ich auch nach wie vor keine Magische Akademie in den Städten wo ich dies verhindern konnte.

Mir ist schon bewusst dass die Herausforderung halt für das Handwerk gedacht ist, damit Spieler auch ein bisschen was so nebenbei geschenkt bekommen bzw. leicht verdienen können. Obwohl das leicht hängt ja auch davon ab welches Glück man beim Setup hatte welches zugeteilt wwurde, also im Prinzip ist die Herausforderung ja auch schon Unfair.

Auch nochmal für dich. Bei der Herausforderung kann ich nichts Ignorieren, da sobald ich meine normale Produktion der Werkstätten abhole ich automatisch im Setup Balken einen Fortschritt mache und somit schon teilgenommen habe ohne das ich dies wollte.
 

DeletedUser425

Es ist nicht gewünscht im Beta Beitrag zu diskutieren, also alles was mit den Handwerk und den Auswirkungen zu tun hat, hier rein gepackt und gut ist.
Genau. Man kann hier im Forum diskutieren und ich finde es hier sehr tolerant. Es könnte ganz anders sein und dann würde viele gar nicht merken über was man sich beschwert. Es ist eine Gratwanderung.
Das sollt auch mal gesagt werden.
 
Oben