• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hat noch jemand Probleme mit zu wenigen Gütern in der Prodi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lady66

Erforscher von Wundern
Ich hab jetzt seit einiger zeit das Problem das ich weit weniger Güter bekomme obwohl sich nix geändert hat, mein Bonus hat die höhste stufe und meine Zufriedenheit is 170%

Ich frage mich bin ich die einzige, ich mache regelmäßig Quest und weiß was ich bekommen habe, der Supp weiß bescheid aber ich kann mir nicht vorstellen das nur ich das habe mir fehlen zb bei einer 9h prodi Staub so um die 150 Staub
 

DeletedUser5613

evtl. ein paar relikte durch den wunderausbau ausgegeben? schau am besten nochmal nach, ob der reliktbonus noch auf maximum steht. aufgefallen ist es mir jedenfalls noch nicht, das es weniger geben soll.
PS: Zufriedenheit 170%, ist dein kultur-überschuss. dieser hat nichts mit der güterproduktion zu tun sondern nur mit den werkstätten(vorräte) und wohnhäusern(goldmünzen)
 

DeletedUser5613

hm. unterschiedliche ausbaustufe fällt mir da jetzt nur noch ein.
vlt hilft es dir ja. bei mir ist es auf stufe 19 max bonus, ohne wunder, 3616 staub bei 9h.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
nein ich hab ja mehr gehabt und plötzlich geben alle meine prodis weniger Güter und ich vermute das vom System her was nich richtig berechnet wird

das ist plötzlich beim einsammel aufgefallen, ich komme aus der Spätschicht und erste staub gibt noch korrekt, zweite nicht, ich hatte erst gedacht das ich auf 3h versehentlich gestellt hab denn auch prodi 4 und 5 gaben weniger, aber es war Nacht und ich müd also dachte ich nicht weiter drüber nach, seide gab da noch korrekt. meine ich zumindest

morgens dann das selbe und da gab seide auch schon weniger und holz bekomme ich auch weniger und das läppert sich über die zeit

ich mache die quest und weiß halt nun mal was ich abholen muss um die zu erledigen und bei staub zb reichte nach 9h einmal um die zu erledigen, jetzt fehlen etwas um 150 staub
 

DeletedUser5613

ok. da hab ich jetzt auch keine weitere idee mehr woran es liegen könnte.
ich hoffe der support hilft dir da schnell weiter.
viel glück
 

DeletedUser4227

ich mache die quest und weiß halt nun mal was ich abholen muss um die zu erledigen und bei staub zb reichte nach 9h einmal um die zu erledigen, jetzt fehlen etwas um 150 staub

Das wäre für mich auch ein zuverlässiger Indikator, dass etwas fehlt. Ich kann nicht sagen, was genau ich produziere, aber wenn sich eine Quest nicht mehr erfüllt, die es sonst immer getan hat, ist das recht eindeutig.

Kannst du mal einen Screenshot der laufenden 3h Produktion mit Mouseover machen?
Ich hab beim Staub zwar grade nen Zauber laufen, aber die Werte sind ja einzeln ausgewiesen

upload_2017-4-1_14-46-27.png


Basis 247
Relikt 700% von 247
Gebirgshalle 24% von 247
Zauber 50% von 2036 (247+1729+60)

Ich achte nachher beim Abholen drauf was gutgeschrieben wird (kommt als Edit).

Edit:
Bis auf den letzten Krümel ist bei mir alles da.

Ich sehe jetzt mehrere Möglichkeiten:
- Du bist bei der Schleifenquest in die nächsthöhere gerutscht (z.B. 4 k statt vorher x k)
- Inno hat an der Grundproduktion geschraubt (sehr unwahrscheinlich, aber ich hab keine Vergleichswerte um es zu Prüfen)
- Relikte gesunken (hast du bereits ausgeschlossen)
- Wunder abgerissen, welches vorher Bonus gab
- last, but not least: ein Bug ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lady66

Erforscher von Wundern
ich hab auch nen zauber drauf, es berechnet sich ja auch verschiedenen Faktoren , Relikte sind ja nur eins auch wunder heben das ja an

erklär mir wie ich das machen soll ich kann das nich mit der Maus^^
 

DeletedUser4227

erklär mir wie ich das machen soll

Du siehst auf meinem Bild bestimmt die fette grüne Zahl 3054.

Jetzt geh ohne zu klicken mit der Maus (bei deiner Manufaktur im Spiel) auf diese Stelle und dann müsste die Einblendung die ich im Bild mit drin habe auftauchen. Jetzt ein Screenshot davon (z.B. "druck" Taste auf der Tastatur) und schon hat du einen Screenshot ;-)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
wie ich das mit der Maus sichtbar mache weiß ich nur wie man dann ohne Maus nen Screen macht nich, ich hab ja ne Funktion im Menü die ich sonst mit der Maus anklick ;-)

funktioniert so nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4227

Die Taste "druck" ist einfacher, solange die Maus auf der Position bleibt, hast du den gesamten Bildschirm damit in der Zwischenablage. Allerdings ist das Bild dann zu groß und du müsstest es erst auf deinem PC speichern um es hier danach hochladen zu können.

Alternativ den Screenshot aus der Zwischenablage in z.B. Excel einfügen und dann dort mit deinem gewohnten Tool den Screenshot machen.


Benutzt du zufällig das Snipping Tool von Microsoft?
Das habe ich für den Screenshot benutzt, man muss ein wenig tricksen, um es damit aufnehmen zu können.

Für das Snipping Toll musst du etwas anders vorgehen:
1. habe das Toll offen und mache damit einen kleinen Screenshot von einem Bereich auf dem Monitor
2. gehe auf den Browser mit Elvenar und öffne das Produktionsfemster
3. hole das Tool in den Vordergrund (z.B. in Taskleiste anklicken)
4. Schiebe den vorhandenen Screenshot vom Tool auf die Seite, sodass es dir das Produktionsfenster nicht überdeckt
5. bewege die Maus nun an die Stelle für den Mouseover und lasse sie dorst stehen (Einblendung ist sichtbar
6. auf Tastatur Strg + N drücken
nun solltest du mit der Maus den gewünschten Bereich inkl Mouseover auswählen können

Klappt manchmal nicht auf den ersten Versuch, dann musst du die Maus nochmal neu positionieren und Strg + N drücken

Ich drücke die Daumen ;)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
lol, ich gestehe das wird bei mir nicht nur nich beim ersten mal klappen, ich versteh schon nich was du mir da erklärst :(
 

DeletedUser4227

Ok, ich schalte noch einen Gang zurück :)

1. Produktionsfenster der Manufaktur öffnen und dafür sorgen, dass der Mouseover zu sehen ist (Maus da stehen lassen)
2. Taste druck drücken (ist oberhalb der Pfeiltaste auf der Tastatur)
3. Excel aufmachen (leeres Blatt)
4. rechtsklick in Excel machen und "einfügen" auswählen
jetzt sollte der eben über die Tastatur erzeugte Screenshot in Excel als Bild auftauchen

Nun kannst du deine Maus verwenden um mit dem von dir normalerweise benutzten Tool von dem Bild in Excel den passenden Ausschnitt als Screenshot zu machen.

Habe ich es verständlich erklärt oder ist da noch etwas unklar?

PS:
Mehr zurückschalten kann ich nicht, dann fahren wir rückwärts ;)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
mit der druck taste geht das nicht hab ich doch geschrieben^^

he rückwärts is doch auch ma schön :)

ich hol gerade wieder alles rein und könnte platzen, bei seide muss ich jetzt über helfen die mir fehlenden rann holen um die quest zu schaffen und das kostet zeit die man beim zauber nich hat, oder noch eine zusätzlich ernten, auch fehlen mir ja zig tausend Güter die die mir ja nich ersetzen, da tut sich nix und wie ich den supp hier kennengelernt habe behaupten sie später entweder sie können nix feststellen oder sie hätten alles geprüft und können keinen Fehler feststellen

das heißt ich kann weniger quest erledigen, wobei mir dann ja auch Münzen und Vorräte entgehen :mad:

ich ärgere mich gerade wieder mega, da verliert man echt den saß:(
 

DeletedUser4227

Also wenn das mit der druck Taste nicht funktioniert, habe ich als Alternatividee nur noch ein echtes Foto deines Bildschirms im Angebot :D

Setzt entweder ein Smartphone oder eine Digitalkamera voraus - wie schaut es aus, kommen wir damit weiter ? :)
 

DeletedUser4227

Dein Antikes Wunder bringt 53%, stimmt das?
Zumindest entnehme ich das rechnerisch deinem Foto :)

So wie deine Produktion aussieht, hast du vermutlich die Quest zu erfüllen, bei der du 4 k Staub erwirtschaften musst. Mir ist es schleierhaft, wie du mit der Produktion einer einzelnen Manu bei 3 h Produktion auf 4 k Staub kommen willst ;)

Wir können das Spiel mit dem Foto gerne nochmal machen, wenn du die Möglichkeit hast eine 9 h Produktion anzuwerfen (nur fürs Foto, kannst dann ja direkt abbrechen und 3 h anwerfen). Bei mir ist es in ner knappen Stunde soweit, dann kann ich nen Screenshot machen und wir vergleichen nochmal die Zahlen - ok?
 

Lady66

Erforscher von Wundern
9h prodi, flabbes, nach 9h hab ich 4k gehabt, hab ich geschrieben ;-)

ich hatte nach 9h 4k und par gequetschte jetzt hab ich was um 3,8 nach 9h

bei mir dauert es noch 2h hab ja erst geholt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben