• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Haupt-quest: WH Umgehung

TischFlasche

Ragnarok
--- beantwortet

bzgl.

Unbenannt.JPG

--> Ich hab grad 2 Mag. WH stehen... keine Ahnung weshalb da 3 sind -- kann man die Quest irgendwie umgehen? (oder muss ich zum Ende des Kapitels warten..)

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ich wüsste nicht, wie man das umgehen könnte, außer der Support schaltet die Aufgabe frei, aber das ist ja eigentlich nicht "Sinn" der Sache..
aber trotzdem finde ich diese Aufgaben mehr als blöde:
das Spiel gibt einem Möglichkeiten, die Wohnhäuser zu reduzieren, aber trotzdem tauchen die Aufgaben in jedem Kapitel wieder auf:

Screenshot_282.png

im letzten Kapitel hatte ich die Möglichkeit, die Aufgabe plötzlich beendet zu haben, dabei hatte ich nur 5 magische Wohnhäuser draußen, aber noch 5 magische im Inventar, allerdings nicht vom passenden Kapitel:

Screenshot_283.png

ich muss in diesem Kapitel leider dann bis zum Ende warten, 10 Wohnhäuser: wüsste ich gar nicht, wohin noch stellen...
müsste ich Kultur/Bevölkerungsgebäude einlagern und dafür Wohnhäuser hochziehen..
ich denke, dass es mir das nicht wert ist: warten geht auch...

Thebigunknown

Riesenschecke
Es "müssen" keine magischen Wohngebäude für die Quest sein. @TischFlasche normale auf Stufe 40 reichen auch. ;-)

Magische Wohngebäude werden aber halt auch mit hinzu gezählt sofern vorhanden.

In deinem speziellen Fall. "Konzept Stadt ohne Wohnhäuser" sind diese Quests natürlich ein mittelschwerer "Totschläger"

Du könntest höchstens welche hinbauen und nach Abschluss der Quest ins Inventar teleportieren, da Du ja ganz offensichtlich mit dem besonderen selbstgewähltem Handicap "ohne Wohngebäude" spielen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
..klar, reichen die auch...
ich hab 5 magische im Inventar, passend zum Kapitel: die zählen diesmal aber nicht (das war wohl letztens ein Fehler?)
aber wieso sollte man denn jetzt 10 Wohnhäuser hochziehen (auch wenn man sicher aus den Kapiteln davor noch fast-ausgebaute im Inventar hat?)..
ich finde, dass dies komische Aufgaben sind, weil man zu Wohnhäusern genug Alternativen hat

aber klar, wer mit 2 magischen Wohnhäusern klar kommt, baut noch 8 normale dazu ;)

edit:
bis zum Ende des Kapitels warten, geht aber eben auch:
die Quest dann ablehnen und von den folgenden so viel wie möglich ist, noch erledigen..

wieso heißt das eigentlich "besitze" und mal zählen die im Inventar mit und mal nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Klar, ich habe auch nach und nach die Anzahl meiner Wohngebäude reduziert. Ich habe nur noch 13 normale und 11 magische und bin auf den Wohnraum auch irgendwie angewiesen. Man kann Wohnraum natürlich auf viele verschiedene Wege realisieren aber die "geläufigste" Variante sind ja nun mal die Wohngebäude. Ich hatte nie auch nur das kleinste Problem mit diesen Quests.
Natürlich einfach nur weil ich im Gegensatz zu @TischFlasche halt nicht ungern Wohngebäude nutze.
(Die spielen doch immer schön viele Münzen ein!)

Ich finde den Ansatz übrigens sehr interessant, mir sind nur sehr wenige Spieler bekannt die es "ohne" schaffen, habe das immer bewundert. Nicht zuletzt auch wegen den damit verbundenen "Kopfschmerzen".

Ich würde ganz stark annehmen dass nur "platzierte" Gebäude zählen, also was "fehlend" im Inventar schlummert müsste dann schon raus ans Licht, damit es für die Quest gezählt wird. ;-)

Viele Spieler und Spielerinnen begrüßen es auch durch die Quests ein wenig "an die Hand genommen zu werden". Also zuerst den benötigen Wohnraum anlegen, um dann später Quests in denen Ausbauten von z.B. Rüstkammern oder Manufakturen gefragt werden erledigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
bis zum Ende des Kapitels warten, geht aber eben auch
Ja das geht natürlich immer ;-)

Das Wort "besitze" könnte man nun als suboptimal bezeichnen, aber ich denke ich kann erst etwas nach meinem Belieben nutzen wenn ich es halt besitze, bzw. "nutzbar" gemacht, also platziert habe. Den Wohnraum, den ich im Inventar habe kann ich ja schließlich auch nicht nutzen.

Durch Beschwörungen in Kombination mit Fläche lassen sich "Besitztümer" erst erschaffen. So würde ich das sehen. ;-)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nicht vergessen: der Vallorianische Siegelturm, den man wegen der Zerfalls-Reduktion schon bauen sollte, gewährt Unurium auf die Steuern der Wohnhäuser - ist zwar bei 10 Häusern nicht viel (wird mehr durch einen höheren Kulturbonus), hilft aber über Durststrecken hinweg, wenn mal kein Event bzw. der Effekt des Geistertempels läuft...

Neris

Seidiger Schmetterling
ja, ich denke, dass ich später durchaus wieder Wohngebäude brauche..
ich komme aber dieses und letztes mit 4-5 magischen Wohnhäusern aus (wenn ich eine Rüstkammer einlagern würde, dann sogar mit weniger)
momentan habe ich alle weggepackt damit ich alles, was ich für die Gastrasse an Siedlungskram brauche, hinstellen konnte..
nur, mit dieser "habe 10 Wohnhäuser-Quest" hatte ich jetzt nicht in der Weise gerechnet, dass sie sich nicht automatisch löst, wie im Kapitel davor: da hatte ich 5 magische stehen, passend zum Kapitel, aber auch 5 magische im Inventar vom Kapitel darunter = die zählten für die Quest "besitze 10"
ist jetzt dumm gelaufen...
müsste ich überlegen, ob ich 10 Dinge runternehme wie Rüstkammern und Manus und 10 Wohnhäuser hinstelle..
wie gesagt, ich brauche eigentlich nur 4-5..und die restlichen müsste ich erst ausbauen..
ist es das wert?

ich denke, eher nicht...
später sicherlich (siehe Siegelturm), aber bis dahin ist wirklich noch viel Zeit: da kann ich mit mehr Platz durchaus noch andere Dinge tun
gegen den Münzmangel muss man dann anderes tun..
z.B. wirkt jetzt der Kulturbonus auch auf den Abgrund: da wäre ein Ansatzpunkt..
oder eben Evos favorisieren, die auch Münzen geben..usw.

mich stört diese Quest ungemein, aber umgehen kann man sie leider vor Ende des Kapitels nicht ;)
muss ich die nächsten Kapitel unbedingt dran denken, dass es mit der kompletten Anzahl Siedlungsgebäude für die Story-Quests nicht getan ist!

TischFlasche

Ragnarok
Frage beantwortet --- weiteres nur noch heiteres Gebrabbel ^_^
-----------------------------------------------
gegen den Münzmangel muss man dann anderes tun..
z.B. wirkt jetzt der Kulturbonus auch auf den Abgrund: da wäre ein Ansatzpunkt..
oder eben Evos favorisieren, die auch Münzen geben..usw.
ohne WH:
seitdem die NBH erleichtert wurde käme man eigentlich ganz gut (und va schnell!) durch -- das bringt genug Gold zum überleben (auch mit Handel im Turm/Turnier) --- diese Erkenntnis wird jedoch durch Evos+Sets & Abgrund30 gestützt. (Stadt Khelonaar, Kap.9 -- signatur link K2)
Ohne Turm/Turnier denke ich dass die NBH sonst auch reichen würde.

Für den Ottonormalspieler ist die Quest ein guter Teil des Spieles.. doch wegen AW Thermalbrunen und Mag. WH, veraltet - man wird förmlich bestraft.
> eine Ablehnungsoption wäre hier wirklich nicht schlecht

Für jene (wie mich) welche durch sammeln von Event-sachen ihre Bev. hochpeppeln ist die Quest natürlich absolute $#%§
Ich hab grad 2 Mag WH stehen um mein Unurium Einkommen zu stützen (wegen Glücksorakel Ausbau), brauchen tu ich die generell nicht.. dh da ich intensiv spiele und WH nicht brauche werd ich gebremmst .........evtl um mir die Option zu geben mehr zu spielen und die Dinger im Inventar jedes Kapitel hochzuziehen 0_o

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ja, es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, weil es im Kapitel davor ja plötzlich schon erfüllt war mit viel weniger Häusern..

ich hab Rüstkammern runtergenommen, obwohl mir klar war, dass ich danach nicht alle wieder draufbekomme

die Quest wurde mit 5 magischen Wohnhäusern erfüllt (die hatte ich ja passend im Inventar)

jetzt stehen noch 3, weniger Rüstkammern, aber ich kann schon das nächste ausbauen, wie Haupthaus und Trainingsgelände:
hatte prinzipiell jetzt seine Vorteile..
aber weitere 5 Wohnhäuser ausbauen wäre doof gewesen ...

hobbitrose

In einem Kokon
Mit den 9 magischen, die ohnehin standen, davon 2 vom aktuellen Kapitel, war die Aufgabe bei mir erledigt.
Ich glaube, magische zählen doppelt bei dieser Art Quest?

weg4u

Weltenbaum
So, ich möchte hier auch noch etwas zum Problem beitragen.
Muss nämlich jetzt - bin in Kapitel 18 ganz am Ende - und diese Quest steht schon einige Zeit offen, agieren oder warten.

Ich habe nur ein mag. Wohngebäude und das zählt, wie in dem "i" der Quest-Info nachlesbar ist, doppelt.

Somit werde ich, sobald ich ein bisschen Platz habe und das Gastvolk ausgezogen ist, die restlichen 4 die im Inventar liegen, aufbauen.
Damit habe ich die Quest erfüllt und anschließend wandern die Wohngebäude wieder ins Inventar.

Ich komme in meiner Stadt, die natürlich nicht so aussieht wie die meisten Städte - unzählige mag. Wohngebäude und Werkstätten - sehr gut klar. Geld bekomme ich über Nachbarschaftshilfe im Überfluss und Kultur ist auch mehr als genug da.

Der Unterschied zu anderen Städten liegt allerdings in der Ausbeute der Rangliste. Hier liege ich z. Zt. auf Pos. 1082.
In meiner Gemeinschaft gibt es einen Spieler - Peppinger. Er ist im Prinzip mir nur in dem Kapitel 18 unwesentlich voraus und er hat z. Zt. über 1.365.937 Punkte und ich nur 892.353 Punkte.

Somit macht das den Unterschied im Ranking - er 561 - ich 1.082 - mit 521 Plätzen bemerkbar.

Klar, es kann natürlich auch sein, dass er noch ein paar Wunder hat die den Unterschied erzeugen. Aus dieser Situation kann man sehr gut erkennen, warum viele ihre Städte so aufbauen. Nicht schön aber eben effektiver. :cool:

Mir geht es darum, die vielen wunderschönen Dinge sehen und zeigen zu können und damit ist meine Stadt eine Erlebnisoase. ;)

Oben