• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hauptgebäude zu klein für Stadterweiterung

horwe

Blühendes Blatt
Ich habe ein Hauptgebäude Stufe 15 (grün/Elfenstadt) mit einer Münzkapazität von 4400K. Wenn ich die nächste Stadterweiterung 31 im Forschungsbaum freischalte, müßte ich im Baumenü für eine Forschungserweiterung 4500K dazubezahlen, um die Forschungserweiterung auf dem Spielfeld platzieren zu können. Folglich müßte ich das Hauptgebäude zu Stufe 16 (Zwerge, blau) ausbauen.

So ist es vorgesehen.
Oder ich beschränke mich auf kostenlose Stadterweiterungen durch Provinzerweiterungen oder ich kaufe mit Diamanten eine Premiumerweiterung.
Da man Hauptgebäude nicht verkaufen und wieder von vorne anfangen kann wie bei z.B. Wohngebäuden, müßte ich ab dann das meiner Meinung nach unschöne Zwergen-Hauptgebäude oder die nächsten weiteren ebenfalls unschönen Ausbaustufen (Zwerge/rot, Feen [zu knallbunt] Orks usw.) tragen, nur um zukünftige Stadterweiterungen freizuschalten oder ich müßte mich durch das gesamte Ork-Kapitel quälen, nur um ein wieder schönes Hauptgebäude der Waldelfen zu bekommen.

Meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit 4500K zu bezahlen, wenn das Hauptgebäude nur 4400K ermöglicht?
(z.B. Hauptgebäude Stufe 16 (Zwerge/blau) Bau beauftragen - und falls das dann schon geht mehr Münzen bunkern und Forschungserweiterung bezahlen - und dann gleich wieder den Bau des Hauptgebäudes abbrechen)
Schon mal jemandem sowas gelungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Es gibt LEIDER nur 2 einzigen Lösungen für dein Problematik, nämlich HG vollends ausbauen oder Forschungen verzichten, wenn es über 4400k Münzen verlangt... Leider. Kommst halt nicht drumherum :(

Inno will eben s
 

DeletedUser16887

Der Sinn das Haupthaus auszubauen ist doch grade die nötigen Münzen für Forschung und Entwicklung der Stadt sammeln zu können, nicht der gut auszusehen.
Wenn man natürlich nach 'Style over substance' spielen möchte muss man mit Einschränkungen leben, zum beispiel die Erweiterung nicht platzieren zu können weil man die nötige Kohle nicht zusammen bekommt.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Bau beauftragen - und falls das dann schon geht mehr Münzen bunkern und Forschungserweiterung bezahlen - und dann gleich wieder den Bau des Hauptgebäudes abbrechen

das funktioniert nicht, während des Bauens bleiben die alten Werte erhalten, bei dir also max. 4400k

später wirst du noch viel größere Pakete in die Forschung stecken müssen...
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Du kannst die Forschungserweiterung auch mit Dias bezahlen, wenn ich mich nicht irre. Kannst dann ja abwägen, ob das günstiger ist als direkt ne Premiumerweiterung zu kaufen.

Allerdings würde ich Dir davon eher abraten, denn auch normale Forschungen kosten irgendwann deutlich mehr Gold oder Vorräte, sodass Du ohne HG-Ausbau dann entweder irgendwann in der Forschung stecken bleibst oder dort auch wieder Dias löhnen musst. Und das alles aus optischen Gründen, um die vermutlich am wenigsten problematische Ressource des Spiels zu ersetzen. Das wäre es mir persönlich nicht wert.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
guck mal wie toll das auf Level 30 aussehen wird: (Ausschnitt)

upload_2018-10-25_14-4-56.png
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn Du - auch in Deinem Baustil- weiterkommen möchtest hilfts nix- Du wirst leveln müssen. Man kann aber - so man möchte- auch in höheren Kapiteln zB ohne Straßenschluchten auskommen, hab ich in W2 auch so gemacht. Nur einheitliche Farben kann man sich leider nicht aussuchen:)
 

horwe

Blühendes Blatt
Du kannst die Forschungserweiterung auch mit Dias bezahlen, wenn ich mich nicht irre. Kannst dann ja abwägen, ob das günstiger ist als direkt ne Premiumerweiterung zu kaufen.
.
Die Premiumerweiterung kostet bei mir z.Zt.2600 Dias, die Forschungserweiterung 1200 Dias anstatt 4500K. Stimmt, die Alternative gäbe es. Ist nur schade, weil es bisher nichts gekostet hat (außer Münzen).
Ich werde dann wohl in der Forschung steckenbleiben.
Ich bedaure, daß Elvenar mit sehr schön animierten süßen Gebäuden aufwartet und damit lockt und am Ende bleiben nur noch die Tapetenmusterstädte, die nur noch Rangfolge und Effizienz gehorchen und dem Aussehen des Gebäudes und in seiner Zusammenstellung im Gesamtkonzept einer Stadt keinen Wert mehr beimessen. Manchmal kommt es mir vor als ob man den Blick für Schönheit der Einzelgebäude zugunsten von Nutzen ab-erziehen will.
Als ich August/September 2017 mit Elvenar anfing, waren die obersten Ausbaustufen der Haupt- und Wohngebäude bei Menschen und Elfen gleich und grau. Inzwischen hat man das wohl geändert und sie sind nicht mehr gleich, jedoch sind die letzten 6 Ausbaustufen kaum voneinander zu unterscheiden. Sie scheinen sich nur noch immer wieder in denselben Farben abzuwechseln - wie langweilig und einfallslos, dennoch eine Abkehr von der Vereinheitlichung und Ver-Grau-ung. In der Realität siehts ja genauso aus. Seit 1995 begann der Siegeszug des Grau/Weiß/Schwarz bei den Pkw-Farben. Dasselbe finden wir bei Möbeln. Dasselbe finden wir bei Bekleidung. Farbe ist tabu. Fehlt nur noch die Blume, die grau blüht.

Danke zunächstmal für eure Mühen. Es sieht nicht nach einer außeroffiziellen Lösung für mich aus.
LG horwe
 
Oben