• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Hauptquest und Schleifenquests

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nun zu den Waldelfen komme und meine Hauptquest noch eine Aufgabe aus den Bereichen der Zwerge verlangt.

Der Support teilte mir mit, dass ich nun alle zurückliegenden Portale und Produktionsstätten der durchgespielten Gastrassen wieder aufbauen muss, um da weiter zu kommen.

Ihr wisst, dass dies quasi unmöglich ist, wenn man schon so weit gekommen ist.

Auch habe ich hier bei den Infos gelesen, dass die Schleifenquests irgendwann aussterben werden.
(ok, die Info ist von Anfang 2015 ...)

Mal ne Frage an alle:

wem geht es genauso ?

Ansich müsste man auch ohne die Hauptquest zu bedienen weiterspielen können ?

Aber wie wird sich das im weiteren Spielverlauf auswirken ?

Der Grund für die stehengebliebene Hauptquest war die Tatsache, dass ich lange keinen Platz hatte,
um die geforderten Stahlmanus weiter ausbauen zu können,
ausserdem sahen die goldenen Hammermänner in Stufe 15 wirklich gut aus !

HdW
 

DeletedUser

Hi,
also die Hauptquest zählt nicht zur Schleifenquest denn sonst könntest du sie einfach ablehnen. Dir bleibt wohl keine andere Wahl als diese Quests nachzuholen, wenn du nicht stecken bleiben willst. Ich kenne aber auch viele die bewusst auf Hauptquests verzichten und damit sehr gut zurecht kommen. Ich persönlich würde sie nachholen, denn wer weiß welche Belohnungen oder was auch immer man später noch bekommen kann. Kostet dich zwar ein bisschen Zeit aber so hast du Gelegenheit in der Zwischenzeit ein paar Wunder auszubauen.
 

DeletedUser2153

Mir geht es so wie dir. Meine Hauptquest steht auch beim Zwergenportal. Allerdings hatte ich lange Zeit die Quest mit der Magischen Akademie nicht gemacht.

Seitdem spiele ich ohne die Hauptquest und habe dadurch aber auch keine Nachteile feststellen können.

Wie es mit den Nebenquest weiter geht kann ich dir nicht sagen, nutzen tue ich sie aber schon lange nicht mehr.

Von mir aus können auch beide Quest Reihen abgeschafft werden. Stattdessen würde auch eine kleine Einführungs Quest Reihe für Anfänger, in der die wichtigsten Spielfunktionen erklärt werden völlig reichen.
 

DeletedUser337

Hi, man bleibt keineswegs stehen oder sonstiges, ich spiele meine HQ nicht.
Ursprünglich mal wegen der 2. Schleife stehen gelassen, längst daran "vorbeigespielt" ... ;)
Ab ´nem gewissen Punkt machts tatsächlich keinen Sinn die nachzuholen.Who cares? :)
Ich weiss es nicht genau, das dürfte noch Kap.2 o 3 im Forschungsbaum sein^^

Screenshot.png
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hi,
also die Hauptquest zählt nicht zur Schleifenquest denn sonst könntest du sie einfach ablehnen. Dir bleibt wohl keine andere Wahl als diese Quests nachzuholen, wenn du nicht stecken bleiben willst. Ich kenne aber auch viele die bewusst auf Hauptquests verzichten und damit sehr gut zurecht kommen. Ich persönlich würde sie nachholen, denn wer weiß welche Belohnungen oder was auch immer man später noch bekommen kann. Kostet dich zwar ein bisschen Zeit aber so hast du Gelegenheit in der Zwischenzeit ein paar Wunder auszubauen.

das erste hab ich nicht behauptet !

wieso keine andere Wahl ? - wieso stecken bleiben ? - hast du Belege dafür ?

HdW
--------------------------------------------------------------------------------

Ok, danke schonmal für eure Infos,
wollte einfach nur wissen, ob ich dann vielleicht irgendwann einmal nicht mehr weiterspielen kann,
da ich bestimmt nicht mehr die ganzen alten Fabriken und Portale aufbauen werde,
um die Hauptquest weiter zu spielen.

Wie schon geschrieben, war es mir hauptsächlich aus Platzmangel nicht möglich, die Stahlis auf 16 auszubauen,
Das mit den Stahlis war dann eine Questaufgabe, die ich daher auch lange nicht machen konnte.
dachte halt, dass ich das später machen kann, wenn ich eh umbauen muss.

Die Schleifenquest bleibt dann eben immer die gleiche,
aber das wird wohl für die Zukunft unerheblich sein - hoff...

Solange es die noch gibt, geht ja wenigstens noch was ...
Ich spiele diese täglich mehrmals durch, um meine geforderten Münzen und Vorräte zu bekommen.

HdW
 

DeletedUser897

Die Schleifenquest bleibt dann eben immer die gleiche,

Ende Abschnitt Feen gibt es die letzte Schleifenquestreihe , ---> das ist die mit Erwirtschafte 4000 Güter aller deiner 3 Sorten bekomme x Belohnung und sammel 200000 Gold 2x 3h Werkstatt bessere Werkzeuge für 13000 Vorräte , die Schleifen davor sind anders und leider auch länger die letzte hat 16 Quests *18 .

Aber wie du selber sagtest
alten Fabriken und Portale aufbauen werde,

den das passiert erst bei den Zwergen dann Feen wo man xX mal vieles produzieren muss von den Gast-Rassen-Gütern und so weiter , besser wird es nie das ist ein Irrglaube und die Belohnungen sind immer wieder dank der " Roten Faden " Technologie *Berauschend* .
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ende Abschnitt Feen gibt es die letzte Schleifenquestreihe , ---> das ist die mit Erwirtschafte 4000 Güter aller deiner 3 Sorten bekomme x Belohnung und sammel 200000 Gold 2x 3h Werkstatt bessere Werkzeuge für 13000 Vorräte , die Schleifen davor sind anders und leider auch länger die letzte hat 16 Quests *18 .

Aber wie du selber sagtest


den das passiert erst bei den Zwergen dann Feen wo man xX mal vieles produzieren muss von den Gast-Rassen-Gütern und so weiter , besser wird es nie das ist ein Irrglaube und die Belohnungen sind immer wieder dank der " Roten Faden " Technologie *Berauschend* .

Ok, das hat mir auch nochmal geholfen bei der Entscheidung, nun alles so zu lassen.

Die angesprochene Quest habe ich (allerdings 22 Quests, darunter auch 2 von früher hängengebliebene).

Für die 200.000 Münzen/2 bessere Werkzeuge habe ich immer 14 1er-Werkstätten stehen, die mir alle 3h dann 14 dieser Werkzeuge liefern.
So kann ich genug Vorräte erwirtschaften.

Dazu die Quest zum 16000 Vorräte abgeben, die dann selbst jedes Mal noch 100.000 Münzen dazu liefert. Mit diesen beiden alleine komme ich ansich prima hin.

Die anderen mach ich, wenn halt mal wieder ein Ausbau fertig ist oder bei den Turnieren (4 Relikte abholen)

HdW
 

DeletedUser

Auch habe ich hier bei den Infos gelesen, dass die Schleifenquests irgendwann aussterben werden.
Da bei den „Ideen zum User Interface“ die Vorschläge
- Questgeber bei "doppelter Schleife" festsetzen, nicht springen lassen.
- Quests: "Wollt ihr diese Quest wirklich ablehnen? Ihr könnt sie nicht wieder erhalten", ein Dialogfeld zum Auswählen einer Option, ob diese Abfrage nochmals erscheinen soll.
in die engere Auswahl gekommen sind, ist ein baldiges Ende der Schleifenquests m. E. zumindest nicht wahrscheinlicher geworden.

Ob der Abschluss der Hauptquest im Rahmen weiterer „Verbesserungen“ vielleicht irgendwann einmal verpflichtend sein wird (z. B. um Forschungen überhaupt freizuschalten) wird dir hier auch niemand beantworten können.

Falls du mal am Ende der Forschung angekommen bist, kannst du daher ja darüber nachdenken, die Hauptquest nachzuholen (hast ja dann Zeit/Platz) – zwischendurch würde ich das auch nicht machen.
 

DeletedUser370

nachholen würde ich die bestimmt auch nicht, wenn ich grade mitten in einem Kapitel wäre - so wie jetzt am Anfang von 10 - aber ich finde es lohnt sich durchaus, die zu machen. Meist gibts zwar nur Münzen und Vorräte, aber zumindest jetzt in 10 sogar mal Orks oder Mana... wer weiß, was die in späteren Kapiteln noch dazugeben ... deshalb würde ich bei Zeit und Platz durchaus das ein oder andere nachholen.

Da du nur die uestanforderungen erfüllen und nicht das ganze kapitel neu forschen musst, geht das teilweise vermutlich auch recht fix, denn sämtliche "erforsche wasauchimmer" Quests kannst du einfach durchklicken - nur die Produktionsforschungen dauern etwas länger, am längsten wohl die Quests mit Ausbau bzw habe 6/6/4 Veredelungsstätten.... je nachdem wie schnell du gewöhnlichin einem Kapitel bist, kannst du aber 2-3 Wochen, in denen du sonst nur sammelst, ein bisschen Questen^^
 

DeletedUser

das erste hab ich nicht behauptet !

wieso keine andere Wahl ? - wieso stecken bleiben ? - hast du Belege dafür ?

Ich meine stecken bleiben in der Hauptquest, nicht im Spiel. Will nur sagen du bist auf der sicheren Seite wenn du die Hauptquests alle erledigt hast. Zwischendurch ist immer mal Zeit sie nachzuholen. Erstmal hast du durch sie ein paar Belohnungen mehr (später sicher auch Runen und anderes) und wer weiß... vielleicht ändert sich ja auch nochmal die Schleifenquestreihe und man bekommt höhere Belohnungen. Das wird sie aber nur wenn du in der Hauptquest weit genug bist.
 

DeletedUser

Man kann nur hoffen, das Inno nicht noch irgendwann auf die Idee kommt, auch die Hauptquestreihe als "Bremse" einzusetzen. :rolleyes: So könnte man viele Spieler in Verlegenheit bringen:eek: Und dann noch mal zurück und die Quest nachholen, oh je, mal das beste Hoffen:D
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Man kann nur hoffen, das Inno nicht noch irgendwann auf die Idee kommt, auch die Hauptquestreihe als "Bremse" einzusetzen. :rolleyes: So könnte man viele Spieler in Verlegenheit bringen:eek: Und dann noch mal zurück und die Quest nachholen, oh je, mal das beste Hoffen:D

Na ja, was heisst "in Verlegenheit bringen" ...

Das ist doch auch immer eine Frage der Information.

Wenn man von Beginn an, zB in Sprechblasen zur Hauptquest, darüber informiert wird, das diese zwingend notwendg durchgespielt werden muss,
zu Beispiel zum Ende jeden Kapitels, dann macht man das natürlich auch,
wie zB die "Zurückstufung" in der Forschung, wenn da etwas Neues dazu kommt.

Wenn da aber, wie bei mir, steht "Baue eine Stahlmanu auf 16 aus" und man kann das eben noch nicht, ist es doch wohl klar,
dass man diese Aufgabe erstmal hintenanstellt, bis man soweit ist.

Nirgendwo wird darauf hingewiesen, dass man in diesem Kapitel bleiben muss, bis die Hauptquest am Punkt X angekommen ist !!

HdW
 

DeletedUser4762

Bin wie HdR bei Anfang Waldelfen und hab' die MA zum Herbstevent gebaut. Ärger mich jetzt über den verschenkten Platz, anderes Thema. Hab' dann vor zwei oder drei Wochen angefangen, mal nach zu arbeiten. Nicht, weil ich es gebraucht hätte sondern weil inzwischen etwas der Schwung raus ist. Da kann man dann mal die Zusatzherausforderung suchen:rolleyes: und den in der Übergangszeit vorhandenen Platz nutzen (kaum Wunder).

Nach Abschluss der Zwerge hab' ich Schleifenquests für 20.000 bis 40.000 Gold und etwa 1/10 davon Vorräte - nicht wirklich prickelnd bei mindestens 1 1/2 Mios pro Erkundung. Werde aber schnell noch die Feen machen (grade läuft "10*9 Std Vorräte") und dann die Ork-Siedlung noch nutzen. Ist ja wie gesagt sonst nichts mehr zu tun. Und ob die Waldelfen dann 2 Wochen früher oder später durch sind...o_O
 

DeletedUser3034

Man kann nur hoffen, das Inno nicht noch irgendwann auf die Idee kommt, auch die Hauptquestreihe als "Bremse" einzusetzen.

Kannst das ja mal als neue Idee posten :D

z.B. : neue Stufe kann erst begonnen werden, wenn die Hauptquestreihe auch so weit ist
"Ältere Spieler" dürfen jetzt die Herausforderung "Hauptquestreihe nachziehen" bewältigen, bis sie weiterspielen können :eek: :D

Also ich wäre dafür :p

(duck und weg)
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Kannst das ja mal als neue Idee posten :D

z.B. : neue Stufe kann erst begonnen werden, wenn die Hauptquestreihe auch so weit ist
"Ältere Spieler" dürfen jetzt die Herausforderung "Hauptquestreihe nachziehen" bewältigen, bis sie weiterspielen können :eek: :D

Also ich wäre dafür :p

(duck und weg)

Wenn ich nochmals bei den Zwergen beginnen müsste, würde ich eher aufhören ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben