• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Haus der Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rosmerta11

Knospe
Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn man ein Gebäude hätte, wo man alle seine Wunder darin lagern könnte.
Ein etwa so grosses Areal wie das Hauptgebäude und Platz für vll 10 Wunder.
So könnte man auch zb am GA teilnehmen, wenn man sich inmitten eines Levels befindet :) mehr Spass für alle.
Was haltet ihr so davon?
 

Sardukar

Ragnarok
Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn man ein Gebäude hätte, wo man alle seine Wunder darin lagern könnte.
Ein etwa so grosses Areal wie das Hauptgebäude und Platz für vll 10 Wunder.
So könnte man auch zb am GA teilnehmen, wenn man sich inmitten eines Levels befindet :) mehr Spass für alle.
Was haltet ihr so davon?

1) Hab aktuell 22 Wunder stehen.
2) Hatte Kapitel 18 Teamgeist Portal auf 2 und jedes Zentrum 3x stehen auf Stufe 2

Portal einfach verkauft und die Zentren geportet und GA war absolut kein Problem Vollgas zu spielen.

Eine Auslagerung von Wundern auf einen "Lagerplatz" ist auch aus anderen Gründen Problematisch.

Einlagerung am Sonntag vor 17:00 (Turmstart) und auspacken am Dienstag nach Turnierstart und schwubs hab ich die Formel für die Größenberechnung der Aufstellung der Truppen im Turnier und Turm ausgehebelt.
Bei "nur" 10 Wundern wären das maximal 350 Wunderstufen also würde ich die erste Verdoppelung der Truppengröße umgehen

Gebäude die Bevölkerung/Kultur Boosten. z.b.: Abgrund, Hallen und Thermalbrunnen einlagern und ich hätte 300k weniger Bevölkerung.

Dagegen
 

Rosmerta11

Knospe
Natürlich sollen die Wunder dann aktiv sein, sollen ja nicht in das Hauptlager eingelagert werden, sondern weiterhin in der Stadt im Wunderhaus sein.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Dagegen - zu vieles hängt mit der Zeit an den Wundern, wodurch das gesamte System (Spielgeschehen) verrückt spielen würde. Alles, was einmal gestellt wurde, wird mit einkalkuliert. Deshalb soll man sich auch gut überlegen, was man hinstellt. Stehe dem auslagern deshalb kritisch gegenüber.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Natürlich sollen die Wunder dann aktiv sein, sollen ja nicht in das Hauptlager eingelagert werden, sondern weiterhin in der Stadt im Wunderhaus sein.
Also eine Möglichkeit, noch viel mehr Wunder stellen zu können, nur auf deutlich weniger Platz? Wie soll dann bitte das Einzahlen programmiert werden? Oder das Ausbauen? Diese Idee ist nicht durchdacht genug, im übrigen widerspricht sie dem Grundproblem, das Elvenar hat: Dem Platzmangel.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
daruas abzuleiten wäre evtl ein:
Haus der Evos (Evolutionsgebäude)
> jene welche man reinpackt geben 50% weniger an Boni
> jene welche man reinpackt können nicht gefüttert/aktiviert werden
> doppelte Evos passen nicht rein
> ein kleines Avatar System zeigt an welche Evos in dem Gebäude/Haus verweilen (kann auch als Status-symbol dienen; insofern dass wenn bestimmte Avatare fehlen die Person nochn n00b ist :p )
> spart Platz.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

daruas abzuleiten wäre evtl ein:
Haus der Evos (Evolutionsgebäude)
> jene welche man reinpackt geben 50% weniger an Boni
> jene welche man reinpackt können nicht gefüttert/aktiviert werden
> doppelte Evos passen nicht rein
> ein kleines Avatar System zeigt an welche Evos in dem Gebäude/Haus verweilen (kann auch als Status-symbol dienen; insofern dass wenn bestimmte Avatare fehlen die Person nochn n00b ist :p )
> spart Platz.
Das wäre aber eine völlig neue Idee ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
absurd ... meiner Meinung nach jedenfalls. Warum dann nicht auch "stapelbare" Wohnhäuser? Empire State Building für die Menschen - Chrysler Building für die Elfen. Und natürlich ein Pentagon- alle Militärgebäude da bündeln. World Trade Center für die gestapelten Manufakturen nicht zu vergessen...
PS: Das ist ironisch gemeint!
 

Sardukar

Ragnarok
Natürlich sollen die Wunder dann aktiv sein, sollen ja nicht in das Hauptlager eingelagert werden, sondern weiterhin in der Stadt im Wunderhaus sein.

Selbst wenn die Wunder aktiv bleiben ist die Idee zwar nett gemeint aber führt das Spielprinzip ab surdum.

Man braucht in einem Strategiespiel schon ein wenig Strategie.

Inno würd dir sagen : kauf Dias und mit den Dias Erweiterungen wenn du Platz brauchst.

Gab schon viele ähnliche Ideen in die Richtung mal sehen was Inno die nächsten Jahre so bringt nach dem cauldron.

noch immer Dagegen aus genannten Gründen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich wette, es gibt auch da welche, die kein einziges Wunder da reinstecken würden und solche, die alle reinpacken. Anders ausgedrückt: mit den Teleportern hat man die Möglichkeit, Platz zu schaffen - und selbst das wird von vielen einfach nicht genutzt, weil sie nicht wollen. Ich würde aus schon genannten Gründen aber ehrlich gesagt auch nicht auf meine Wunder verzichten wollen/können (auch auf die Evos nicht unbedingt - je nachdem, was sie liefern - Bevölkerung haben übrigens alle), so wie ich keine Rüstkammer einlagere. So weit ich weiß, hat Inno bisher auch keine Lösung gefunden, wie man Wunder schadlos einlagern kann - das selbe dürfte dann auch für dieses Gebäude gelten. Letztendlich ist es auch nur ein anderes "Inventar". Ich denke also, das wäre zur Zeit gar nicht reallisierbar.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn man ein Gebäude hätte, wo man alle seine Wunder darin lagern könnte.
Ein etwa so grosses Areal wie das Hauptgebäude und Platz für vll 10 Wunder.
So könnte man auch zb am GA teilnehmen, wenn man sich inmitten eines Levels befindet :) mehr Spass für alle.
Was haltet ihr so davon?
Und, wie soll alles weitere funktionieren? Sind diese Wunder weiter aktiv, sind sie inaktiv, können sie gefüllt werden, womit lagert man sie ein, woher kommt diese Einlagungsmöglichkeit?Ist die unbegrenzt? Oder nur x-mal pro Woche/Monat machbar?

GEnerell ist platzmangel eines der Spielelemente von Elvenar und es ist notwendig, nicht alles zu stellen, sondern für das eigene Spielverhalten abzuwägen, was für mich sinnvoll ist und was nicht.

Notfalls, wenn ich Platz brauche, lagere ich z.B. Evos ein, das funktioniert.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich fände es super, wenn man ein Gebäude hätte, wo man alle seine Wunder darin lagern könnte.
Und wenn man das Haus der Wunder abreißt, sind alle Wunder, die drin waren, auch gelöscht, oder ist das Haus der Wunder dann nicht abreißbar? Und wenn die Wunder dann nicht mit abgerissen sein sollen, wo sind sie dann hin, wenn der Platz der Wunder mit anderen Gebäuden vollgestellt ist? Ins Inventar können sie ja nicht. Bräuchten dann vielleicht noch ein Wunder-Flugzeug, was über der Stadt schwebt, wenn das Wunder-Haus abgerissen wird ... noch mehr Platz :)
Ein etwa so grosses Areal wie das Hauptgebäude
Hauptgebäude wachsen, ein kleines Level 1 HG oder ein großes, oder eins, was mit wächst?
Platz für vll 10 Wunder.
Ist 10 Wunder auf dem Platz von einem Gebäude nicht zu bescheiden? Warum nicht alle Gebäude, warum nur Wunder? Könnten doch gleich die ganze Stadt da reinpacken?
So könnte man auch zb am GA teilnehmen, wenn man sich inmitten eines Levels befindet
Und wenn man dann die 10 Wunder dauerhaft im Wunder-Haus hat und den ganzen Platz mit anderen Gebäuden dauerhaft zustellt und dann trotz dem keinen Platz für´s Abenteuer hat, kriegt man dann ein zweites Wunder-Haus? Oder ein drittes, vielleicht auch vier oder fünf Wunderhäuser?
absurd ... meiner Meinung nach jedenfalls. Warum dann nicht auch "stapelbare" Wohnhäuser? Empire State Building für die Menschen - Chrysler Building für die Elfen. Und natürlich ein Pentagon- alle Militärgebäude da bündeln. World Trade Center für die gestapelten Manufakturen nicht zu vergessen...
PS: Das ist ironisch gemeint!
... bis dann das Wunder-Flugzeug kommt, dann ist alles futsch und man muss auf Level 1 ganz neu anfangen
mehr Spass für alle.
:) :) :) aber nur mit Wunder-Flugzeug
Was haltet ihr so davon?
Abstand :) viel zu gefährlich in Deiner Stadt :)

(alles nur Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Einlagern von Wundern find ich gut .
Das ist schon lang fällig. Dann hätt ich noch einige Wunder mehr .

Natürlich sollen die Wunder dann aktiv sein, sollen ja nicht in das Hauptlager eingelagert werden, sondern weiterhin in der Stadt im Wunderhaus sein.
Es muss auch einen Nachteil geben . Wenn man schon eine Menge Platz produziert .

-Die Wunderwirkung wird ausgesetzt .
-Die Nachteile bleiben bestehen .
- einfach in das Hauptgebäude integriert . ist doch gross genug
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben