• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Haustier

DeletedUser

Ja, leider. Ist aber bei Züchtern gängige Praxis, wer zahlt schon viel Geld für einen behinderten Hund. Wenn man sich das Schicksal weisser Boxer (Und den festgesetzten Rassestandard) anschaut kann man sich vorstellen was da abgeht.

Das ist löblich, dass du dich des kleinen Rackers angenommen hast. Wünsche dir und deinem Liebling eine lange und schöne Zeit miteinander. Das ist eine Lebensaufgabe, kann ich mir vorstellen, und bestimmt nicht einfach. :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Charly1566 : Toll, dass Du Dich einer solchen Aufgabe stellst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass von Geburt an blinde Hunde (und auch Katzen) sehr gut über Geräusche lenken lassen und sich sehr schnell anpassen. Solange man nicht ständig die Möbel umstellt alles kein großes Ding. Unser ältester Kater und der Hund einer Bekannten hatten sich schnell an die Klicksprache und pfeifen (hört sich albern an, ich weiß) gewöhnt. So lassen sie sich auch über größere Entfernungen gut lenken. Für Deinen Wauzi empfiehlt sich auch evtl. ein "Blinden"-Halstuch. Die meisten Hundebesitzer kennen die Bedeutung der gebräuchlichsten Halstücher inzwischen und achten auch drauf.
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Ich hab 24 Hühner die haben keinen Namen, aber unse 5 Küken (mit Küken 29 Hühner) heißen: Susi, timi, Susi, Hannah und Xenia
Wir haben ein Aquarium mit 300 Fischer, zurzeit leer, haben Krankheit.
Würde gern eine Katze haben.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Bin mit Haustieren aufgewachsen, und obgleich mir das früher sehr am Herzen lag, die Trennung der Tiere durch den Tod finde ich unüberwindlich schwer.. kann damit nicht umgehen.

Sooo.... also als ich noch ganz jung war hatten wir einen Hund (Dingo/Basenji), Bazi, welcher wild war. Meine Mutter bekam ihn in Mali geschenkt (so 80er), als meine Eltern dann nach DE zogen war er so ganz und gar nicht an Leinen gewöhnt. Ich errinere ich mich an eine Geschichte welche mir meine Mutter mal erzählte; Mein Vater brüllte meine Schwester (damals so 4-5 Jahre alt) aus irgend nem Grund an und der Hund knurrte meine Vater bedrohend zur Haustür hinaus. Erst nach 2 Tagen konnte er wieder normal im Haus sein xD

Dazu hatten wir 2 Papageien (Alexandersittiche, ähnlich derer in Heidelberg) welche auf nem Markt im Iran gekauft wurden waren. Nono & Nana.

Später hatten wir nen Labrador/Jaghund Mischling ausm Tierheim, Taro. Und ne Katze, Pia. Gute Zeiten.

Deren Tod ist nun auch schon über 10 Jahre her. Und sie fehlen noch (außer die Katze die war einfach nur fies!)
----
Meine Mutter hatte in ihrer Jugend 7 Hunde (vom Dackel zum Schäferhund), eine Schildkröte, einen Affen, einen Hahn und einige Katzen - ihre Eltern hatten einen Kolonialwarenladen in Tanzania, somit waren die Tiere die Wachmannschaft.
Ne herzliche Geschichte davon war als der Affe mal jmdn der gegen die Mauer des Hauses pinkelte eine Affenbrotfrucht an den Kopf warf, welche mit einer Schmerzgeldklage endete :D
--na, jedenfalls endete das Ganze eher tragisch denn in den 60er Jahren änderte sich die politische Lage gegen Ausländer in Tanzania und durch den Exodus mussten die Tiere zurückgelassen werden. Wir fanden einige Jahrzente später heraus dass die Diener welche verprachen sich um die Tiere zu kümmern diese ausetzten und zT aßen.
---

Im Moment kümmern wir uns zT um einen alten, tauben Nachbarskater wo der Eigentümer starb und die Kinder sonstwo sind. Der streunt tagsüber durch die Nachbarschaft und miaut mit gefühlten 80 Db um Zuneigung. Ist auch schon > 14 Jahre..
 
Oben