• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Haustier

SunrisePhilipp1

Starke Birke
Stimmt. Aber jetzt bin ich in eine ganz kleine Wohnung gezogen, das wäre Quälerei für eine Katze. Mein Mucki hat das ja noch mitgemacht, er mochte schon nicht mehr spielen, hat sich mit mir unterhalten, aber ein neues Kätzchen braucht viel Auslauf, das ich ihm nicht bieten kann.

Aveyond

Samen des Weltenbaums
Es gibt doch in den Tierheimen so viele "Alterchen", die niemand mehr will. Ich habe auch 2 aufgenommen, die gehen nirgendwo mehr hin, außer an ihren Fressnapf natürlich und zum Kuscheln. Das wäre doch eine Alternative :D.
Skunky, 15 Jahre, aus dem Tierheim
Skunky.jpg

SunrisePhilipp1

Starke Birke
Ein süßer Kater, bei dem du dich aber auch langsam gefasst machen musst, dass er nicht mehr allzu lange leben wird. Wenn er gesund ist, dann vielleicht noch 3-5 Jahre.

Dariana1975

Junger Raptor
@SunrisePhilipp1 : Du magst schon recht haben, aber wenn er/sie diese 3 - 5 Jahre in einem liebevollen Zuhause verleben kann, dann ist das besser als im Tierheim. Und die fellnasen sind so dankbar, dass einem das Herz aufgeht, wenn man so einem "Alterchen" den Lebensabend versüßt.

Aveyond

Samen des Weltenbaums
Ein süßer Kater, bei dem du dich aber auch langsam gefasst machen musst, dass er nicht mehr allzu lange leben wird. Wenn er gesund ist, dann vielleicht noch 3-5 Jahre.
Das war in der Tat so, er war noch 4 Jahre bei mir und ist dann ganz ruhig eingeschlafen. Aber 4 Jahre sind für manche Katzen ein halbes Leben - das würde ich nicht in einem Heim verbringen wollen :). Ich glaube, bei mir war er zufrieden - auch wenn er ganz schön anstrengend war. Den Namen "Skunky" hat er nicht zu unrecht getrageno_O!

SunrisePhilipp1

Starke Birke
Das ist doch schön, wie du dich um deine Katzen kümmerst. Bei uns in der Familie wimmelte es nur so von Katzen, bis eine nach der anderen eingeschläfert werden musste. Nun ist noch der Bruder von meinem Mucki übrig bei meiner Schwester. Ein feuerroter kleiner Teufel;)

SunrisePhilipp1

Starke Birke
Wo hast du den denn her?Ist ja niedlich. Nein, Perot ist richtig feuerrot:)

Mal eine technische Frage, weil ich da überhaupt keine Ahnung hab. Wie läd man ein Foto hier hoch?

Aveyond

Samen des Weltenbaums
Hermy habe ich auf dem Parkplatz eines Hermes-Dienstes gefunden, ausgesetzt.
Fotos hochladen: Einfach auf "Datei anhängen" gehen, aus deinen Rechner-Dateien Foto raussuchen und anhängen. Du hast dann noch die Wahl zwischen Vorschaubild (Das sind die kleinen) und Vollbild.

gigale

Weltenbaum
Nein. Außer der Arthrose ist er aber noch gesund. Er spielt viel weniger als früher, will aber mehr kuscheln.