• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Held(en) der Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sheepstrike

Blüte
Hallo liebe MitspielerInnen,

ich bin und war ein riesiger Fan von RPGs, ich liebe es einen Helden möglichst individuell auszustatten und zu entwickeln. Daher meine Idee für Elvenar:

Gebt uns einen Helden (oder auch mehrere?)

Beispielsweise
einen Kriegshelden, der für eine gewisse Dauer (einen Tag?) je nach Skills die Kampffähigkeiten der eigenen Truppen stärkt (Lebenspunkte, Angriffskraft, kritischer Schaden, AoE Schaden etc., evtl. selbst auf dem Schlachtfeld steht) oder
einen Helden der Händler, der z.B. je nach Skills Rabatte beim Ein- oder Verkauf von Gütern erwirtschaften oder auch tägliche Zinsen auf den Goldvorrat erbringt
einen Diplomaten, der angrenzende Städte berauben oder Truppen abwerben kann, vielleicht auch die Erkundungskosten senken kann (hier fände ich es aber wichtig, dass den Spielern nichts weggenommen wird)
einen Magier, der die Akademie stärkt, Fragmente erschaffen kann, Mana auffüllt oder beeinfluss kann usw.

Da gäbe es sicherlich viele Möglichkeiten, dies umzusetzen. Ich wünsche mir letztlich, dass ein Held verschiedene Skills hat, die man wie in einem Baum nach und nach freischalten kann, evtl. muss man sich eben für eine bestimmte Richtung entscheiden. Der Held könnte auch gewechselt werden, je nachdem in welchem Kapitel man sich befindet werden neue freigeschalten, also zum Beispiel Orks, sobald man dieses Kapitel erreicht hat. Dann könnte man alle erworbenen Skillpunkte neu vergeben und so den Spielstil ändern.
Ich erhoffe mir davon eine (noch) stärkere emotionale Bindung zum Spiel, aber auch, dass man noch mehr Möglichkeiten hat, das Spiel zu individualisieren, beispielsweise, indem man auch Ausrüstungsgegenstände bauen oder einkaufen kann, die Skills verstärken oder einfach nur cool aussehen.

Mir ist klar, dass dies eine eher diffuse Idee ist, die noch Entwicklungsbedarf aber auch -potential hat, aber das ist ja nicht mein Job das zu tun ;-)
 

Lorinar

Geist des Berges
Hihi ... also das mit dem "Städte berauben" würde ich mal ganz schnell wieder entfernen, da wirst du keinen Blumentopf gewinnen und manche werden damit die ganze Idee ablehnen, die ich eigentlich vom Grundgedanken her gar nicht so übel finde. Außerdem rauben Diplomaten nicht - nur Räuber rauben. Der Diplomat war auch schon mal für den Turm zur Diskussion, meine ich, weiß aber nicht, was daraus geworden ist.

Die Frage ist halt, ob man mit solchen "Helden" dann nicht "überpowert" wird ... Inno ist ja immer der Meinung, dass man sich erst mal alles mühsam erkämpfen muss und nennt das dann "Herausforderung". Andererseits werden meines Erachtens die vielen Spieler "vergessen", die vielleicht nicht so viel Zeit haben ... jaaa, manche müssen arbeiten und Geld verdienen ... denen würde so was vielleicht helfen, damit sie ihren Beitrag zur Gemeinschaft leisten können. Klar will Inno, dass möglichst viele auch viel spielen ... es sollte aber trotzdem ein Spiel bleiben, keine Schwerstarbeit.
Wenn ich mir das vorstellen könnte, dann vielleicht so wie die Perks (so ist es ja wohl auch gedacht) - nachdem so was ja möglich ist, aber halt für den Spieler selber - wo er Punkte sammeln und die dann in den Helden seiner Wahl stecken kann (hier wäre auch eine Beschränkung denkbar, also z.B. auf maximal 2 Helden, damit man gezielt das aufbauen kann, was man am nötigsten braucht).

Insgesamt scheint mir das auch ein bißchen in die Richtung "Kampfbooster, Feuerphönix, Sturm-/Goldphönix", aber auch zu der Wirkungsweise der Wunder zu zielen, also entweder zusätzlich oder als Ersatz - bei einem Tag mit geringerer Wirkungsdauer - dafür aber platzsparend (was manchem vielleicht ein bißchen helfen würde ... bin nicht sicher, ob der Normalspieler da nicht ein bißchen sehr knapp gehalten wird).

Dabei wäre z.B. beim Kriegshelden auch zu überlegen, auf welche Einheit das denn nun wirken soll. Für einzelne Einheiten das nacheinander freischalten zu müssen, fände ich persönlich vielleicht dem von Inno gewünschten Schwierigkeitsgrad angemessen, aber für den Spieler dann doch eher mühsam.

Ich glaube, mir wäre ein "Held", der so individuell freischaltbar ist, wie es auf die persönlichen Bedürfnisse paßt (ich bräuchte z.B. ganz definitiv KEINEN Aufschlag auf die Münzen) am liebsten. Die einzelnen Dienstleistungen nach Stufen freischaltbar und begrenzt auf eine bestimmte Anzahl von "Dienstleistungen". Je nach Art der freigeschalteten "Dienstleistungen" könnte der Held dann ja das Aussehen verändern, also z.B. den Schwerpunkt auf Gütern => Held sieht immer mehr aus wie ein Händler - was aber eher "nice to have" wäre.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Sehr interessant, obwohl ich keine Ahnung habe. :oops:
Bis auf das Ausrauben sind es tolle Ideen.. und wenn ich mir dazu noch die spezielle Raffinesse der Elvenar-Entwickler vorstelle ... super.

Aber bitte nicht mit martialisch-lächerlich-klamaukiger Helden-Häßlichkeit.

Ich würde hier sogar noch ein weitergehendes Zusatzpotential sehen für die Kapitel ab Unurium- und dritte Gütergruppe. Warum?
1. Diese "müssen" bzw. können jetzt und kommend im Sinne "echter Herausforderung" an sich bloß noch als brutaler Flächen-Overkill, "Ewigkeits-Sanduhr" und mit neu eingeführten (noch meeeehr platz-overkillenden) Zusatz- Barriere-Substanzen konzipiert werden. Das aber bedeutet zunehmend einen Ausschluss von Event, GA und GM.
2. Obwohl selbst noch keine Langzeitspielerin, sehe ich !unerfreut! zunehmend die WP-Jagd-Alternativlosigkeit dieser Spielergruppe, welche nicht selten Auswirkung auf alle anderen Spielerlevel hat.
Also - auch aus diesem Blickwinkel finde ich diese inspirierende Rahmenidee
VOLL COOL.
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Nicht dass ich Helden allgemein schlecht oder doof fände, aber für mich hat das dann wenig mit einem Stadtaufbauspiel zu tun, vorallem kann ich mir nicht vorstellen, wie man das in das restliche Spiel integrieren soll. Daher würde ich mich klar dagegen aussprechen, das hat nix mit Elvenar zu tun und sollte meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun haben.
 

gergerw

Ragnarok
@sheepstrike
sehr sexy idee!!! Finde ich ich saucool...
Würde mir auch sowas wünschen! :)

:D HiHi auch den Räuber fänd ich witzig! Er könnte ja nur ein paar Prozent der Tagesprod klauen?? @Lorinar

Um mal mitzuspinnen:
Helden sind auch Söldner... Die könnte man dann auch immer mal für einen Monat anheuern? Oder Wochen?
Und man müsste sich wieder für einen Anderen entscheiden...
Die könnten auch mal wegsterben? Bei einer coolen story... Oder einem vergeigten Kampf?

Jedoch:
Die chance, dass das in ferner Zukunft integriert würde, sehe ich ähnlich hoch wie @Lord Maz ein...

Erst Recht wo jetzt die Perks dazukamen!
...vermutlich werden demnächst noch weitere Perks kommen?
Möglicherweise werden sie deinen gewünschten Heldenfertigkeiten ähneln? ;)

Du das mit den Zinsen wäre krass!!!
Als Hummelreiter würde ich in noch größeren Gütermeeren baden! ...also das lieber nicht ;)
 

Minimaxe

Weltenbaum
@sheepstrike ... deine coole Idee ist so schon cool .. ABER erweitere sie ruhig noch...:

Erschaffe am besten noch

... ein Gebiet, in dem sich alle großen und/oder verrückten "Powerspieler" wie @gergerw und @Lorinar gesondert zum Battlen versammeln können.

(Was kostet ein Zuschauer-Ticket ???)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

@sheepstrike : Da es sich bei der Idee um mehrere Teile handelt:
Bitte entferne aus der Idee die Teile, die nicht zum Spielprinzip Elvenars passen. Der Rest der Idee ist so klasse, dass es um diesen Rest sehr schade wäre. Natürlich merke ich, dass du hier aus einer anderen Spielart kopiert hast. Aber warum nicht? Solange es noch zu Elvenar passt.

Meine Meinung darum zu jedem Teil der Idee einzeln:

1. Kriegsheld: Gibt es über die verschiedenen Booster-Gebäude bereits:
- Lebenspunkteverbesserung etc. aus der Akademie
- Waffenschmiede aus dem Turm
- Feuerphönix aus der Akademie

2. Held der Händler: Die Rabatte sind eine tolle Idee und tragen sicherlich dazu bei, dass sich reine Händler freuen werden.
Die Zinsen wird es in Elvenar so - zum Glück - nie geben.

3. Diplomat: Da hast du wohl nicht verstanden, was ein Diplomat ist?! Deine Beschreibung passt weder zu Elvenar noch zu Diplomaten.
Eine Verkürzung der Erkundungsdauer ist eine klasse Idee, jedoch bräuchte es da eher ein Pferd o.ä. als einen Diplomaten.

4. Magier: Zuviel auf einmal. Zu den einzelnen Beispielen:
- Mana auffüllen oder beeinflussen: Wird es so nicht geben. -> Antike Wunder schöpfen hier bereits den Kreis des Möglichen aus.
- Fragmente erschaffen & Akademie stärken: Dies könnte ggf. wie weitere Ausbaustufen der Akademie wirken. Da es bei vollem Ausbau der Akademie hier an Weiterausbau-Optionen mangelt, fände ich so einen Magier eine tolle Idee.

Zu den Ausrüstungsgegenständen etc. : Dies ist RPG-charakteristisch und wird es in Aufbau-Strategiespielen wie Elvenar nicht geben.
Aufgrund deiner Wünsche lege ich dir nahe, ein RPG-Spiel zstl. zu Elvenar zu spielen, da du dich dort wohl besser aufgehoben fühlen wirst.


Mein Fazit:

:diamond:Magier zur Akademiestärkung und/oder :elf::human: Held der Händler bzgl. der Rabattidee wären klasse Ideen.

Eine Verkürzung der Erkundungsdauer ist eine klasse Idee, jedoch bräuchte es da eher ein Pferd o.ä. als einen Diplomaten.


Meine Fragen:
1. Woher bekommt man den Held der Stadt? Wenn aus der Forschung, ab welchem Kapitel? Aus dem der Orks wäre eine gute und verständliche Wahl, da es ab da an für die Händler durch die Orks als "Handelsgut" schwerer wird.
2. Können die Orks bereits als Diplomaten bezeichnet werden?


Mein Vorschlag:
Helden der Stadt (Diplomaten): Wäre eine Änderung der Orks von den Spielern erwünscht, sodass diese durch 1 Orks-Verbesserungsforschung Rabatte geben können? Dies würde kein ganz neues Spielkonzept aus RPGs nach Elvenar holen. Stattdessen wäre es an Elvenar angepasst und besser umsetzbar. Dies im Orks-&-Goblins-Forschungskapitel als zstl. optionale Forschung: Verbesserung der Orks - Rabatt.

Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er diese Forschung optional macht und es gäbe keinen Nachteil für größere oder kleinere Spieler. Die Forschung käme genau ob dem Zeitpunkt, zu dem Orks gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gergerw

Ragnarok
1. Woher bekommt man den Held der Stadt?
Helden ziehen durchs Land... Sie bleiben nicht gern an einem Ort.

Aber sie alle genießen ein frisch gezapftes Bier am warmen Feuer bei Gesang&Tanz... im Gasthaus für Abenteurer!
irgendwo im Umland der Stadt.
Im Wald wäre doch ganz gut?
Da fühlten sich auch Räuber und Diplomaten nicht so beobachtet ;)

Wenn aus der Forschung, ab welchem Kapitel?
Ich würde ab Kapitel 3 verfügbar schalten. Wie den Turm.
Da haben wohl die meisten Spieler die Grundprinzipien elvenars verstanden?

Können die Orks bereits als Diplomaten bezeichnet werden?
Würdest du einen William Wallace fragen ob er mit Longshanks Frieden vereinbart hätte?

Orks sind der Inbegriff stolzer Kriegerpoeten. Lieber sterben sie in der Schlacht als auf Knien zu leben!
Weshalb ich es als Frechheit empfinde, dass sie als schnöde Sklaven überall gehandelt werden können!!!
Ja ok, sie sind eben kräftig und robust

Banditen in den Provinzen? Banditen im Turnier? Sogar alte perverse Turmgeister wollen sie???
Wann nur kommt endlich das Kapitel wo sich die Orks ihre verdiente Freiheit erkämpfen???

Das wäre meine erste Neuerung mit helden... Sollte sich ein Orkheld dem Spieler anschließen?
Dann sollen auf der ganzen Karte Nester des Widerstands erscheinen!
Überall sollen Abolitionisten gegen fiese Sklavenhändler und korrupte Elfokraten vorgehen...
Erst wenn der Spieler sich eindeutig für die Belange und Freiheit der Orks einsetzt, sollen ihm weitere mächtige Orkhelden zur Verfügung gestellt werden!

Verbesserung der Orks - Rabatt.
Das würde ich vollkommen von den Entscheidungen des Spielers abhängig machen...
 

sheepstrike

Blüte
Also, einige scheinen das gar nicht so schlecht zu finden, daher ein paar Präzisierungen.

- Ein Held wäre wohl genug
- diesen kann man entweder so oder so entwickeln, also entweder als Kämpfer, der für Provinzen und / oder Turniere noch ein paar Effekte auslösen kann wie z.B. Area Schaden oder kritischen Schaden - etwas, was die Wunder noch nicht hergeben. Wenn jemand aber lieber ohne Kampf spielt gäbe es da eben auch andere Skills, die angepeilt werden können - je nach Spielmodus wäre dann für jeden etwas dabei, das könnte durchaus auch zum Balancing beitragen.
- Den Helden sollte man auch optisch anpassen können, sodass eine Heldenseite entsteht, wo Skills, Aussehen und Ausrüstung angezeigt werden
- ab wann? Ich denke Kapitel 3 wäre denkbar und wohl auch sinnvoll (das ist eine gute Idee von gergerw)
- wo kommen die Skillpunkte her: entweder über die Forschung (die müssten dann nachträglich eingefügt werden) oder für bestimmte erreichte Stadtpunkte (dann wären ein paar Wunder vielleicht etwas interessanter)
- wo kommt die Ausrüstung her: Individuell erreichte Punkte in einem Turnier: Dann kann man je nach angesammelten Punkten (addieren sich auf) einen Gegenstand für den Held erwerben
- Es sollte nicht so aufdringlich sein, der Held sollte nicht so stark sein, dass alles plötzlich easy wird oder dass alle nur noch dem Ausstatten des Helden nachjagen, aber so ne richtige Stadt braucht auch einen Anführer finde ich (Warum ich das so mag, hab ich ja schon erläutert)
- Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Events darauf ausrichtet, also zum Beispiele Skillpunkte als Gewinn einfügt oder kostenlose Resetitems, mit denen man einen Held von neuem Entwickeln kann (weil sich vielleicht die Spielstrategie geändert hat).
- Mögliche Skills: Kampfunterstützung, Baumeister (= schnelleres Bauen, Einsparen von Ressourcen beim Bauen), Magier (Ein zusätzlicher Slot in der Akademie oder wie anderswo gefordert eine Anpassung der Akademie an die Bedürfnisse), Diplomat (Ich bleib dabei ;-)
Verkürzung der Entdeckungen, Einsparung der Kosten, Abwerben von Einheiten aus den Provinzen), Dieb (Ich betone noch einmal: Es sollte den Spielern nichts abgenommen werden, sprich es wird eine Beute erworben, ohne dass anderen etwas fehlt, sonst wirds doch zu arg)

letztlich könnte ein Held alle möglichen Skills erhalten, die auch Effekte durch Wunder oder andere Gebäude noch etwas verstärken. Da spricht meines Erachtens nichts dagegen. Aber natürlich würde das Balancing dann schwerer statt leichter. Ich habe nur den Eindruck - jetzt bei den Orks angekommen - dass das Spiel noch ein bisschen cooler werden könnte. Ich fange fast an, mich ein wenig zu langweilen ;-( aber nur fast ;-))
 

Karandras77

Pflänzchen
Dafür:
Ach, so ein General würde meinen Truppen gut gelegen kommen, am besten mit personalisierbarem Namen.
Er könnte zB
- Anzahl gegnerischer Truppen in Begegnungen senken (die werden zum Narren gehalten und verpassen die Schlacht)

- Eigene Verluste reduzieren (er erkennt rechtzeitig, wann man sich zurückziehen sollte)

- Kritische Treffer (kleine Chance für bestimmte Truppen, einmalig doppelten Schaden zu verursachen - er weiß, wann .an den Gegner auf dem falschen Fuß erwischt)

- Rekrutierungsmeister (neue Rekruten werden etwas schneller ausgebildet)

- extra Siegespunkte einbringen (sein Ruhm ist der Ruhm seiner Heimatstadt)

analog für andere Spielstile zB Händler

Fähigkeitenstufen (oder vielleicht weitere Fähigkeiten) könnten sich aus Erfahrung (Teilnahme am Turnier/Turm) und Ausrüstung (neues Item zB schmiedbar oder aus Turm, GA, Events - analog zu Eventgebäuden)

Edit meint, so einem verdienten Sohn der Stadt würde man (später) vielleicht auch gerne ein Denkmal setzen oder die Kaserne (bzw den Handelsplatz) nach ihm benennen
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Eigentlich haben wir doch schon Helden in Elvenar. Es gibt sie überall: Im Forum, im Spiel. als Teil einer Gemeinschaft. Die Questgeber spielen auch wichtige Rollen, führen uns an und belohnen uns, wenn wir erfolgreich sind. Braucht es da wirklich noch mehr?

Ich könnte mir eine Parallelwelt vorstellen, deren Portal von einem Helden eröffnet wird. Er geleitet uns dann in der neuen Welt und soll dort unser Anführer sein. Das Portal ist die letzte Tür im Turm nach dem dritten Endboss.

Das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte. :)
 

DeletedUser26181

@Alidona : Klasse Idee. :) Ist jedes Mal wieder komisch, wenn man die Tür nach dem dritten Endboss öffnen will und es da gar nicht mehr weiter geht. Ein danach wäre toll. Ggf. kombiniert mit der eig. Idee von @sheepstrike mit einem Helden der Stadt, der im Turm der Ewigkeit hilft mit:

1. Kriegsheld (wie in der Idee) für Kämpfer
und
2. Held der Händler(wie in der Idee) für Händler.


Das wäre sicherlich besser umsetzbar, als Helden für alle Features. Dann wäre es auch nicht zu viel auf einmal.
 

Lorinar

Geist des Berges
Hm ... also wenn das nur für Spieler gelten soll, die auch den Turm bis ganz rauf schaffen, bin ich hier raus. :(
Ich hatte es als Hilfe für Spieler gesehen, die vielleicht nicht so oft online sein können - davon werden aber die meisten auch nicht bis oben im Turm kommen.
 

sheepstrike

Blüte
Also ich dachte auch eher daran, dass ein Held, je nach eigenem Spielstil, die Dinge verbessert, erleichtert etc, was man braucht.

Das brächte eine weitere Individualisierung des Spiels. Dass der Held später, nach all den Kapiteln vielleicht dann in eine neuenWelt führt, kann ja auch so geschehen.

Grundsätzlich aber dacjte ich an einen Helden, der einen Skillbaum hat, den man mit erworbenen Punkten ausbauen kann und so den Helden nach und nach entwickelt. Ist man Kämpfer, dann baut man den Skillbaum aus, ist man Händler, packt man die Punkte in eine andere Richtung usw.

Ausrüstungsgegenstände herstellen für weitere Boni kann ja noch dazu kommen.

Straßen oder Denkmäler errichten finde ich ein schönes Addon und wäre sicher spaßig.

Der Held könnte somit Effekte verstärken, die man beim eigenen Spielstil noch verbessern muss. Und Obendrauf hat man eine Identifikationsfigur an der man herumbasteln kann.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich bin und war ein riesiger Fan von RPGs, ich liebe es einen Helden möglichst individuell auszustatten und zu entwickeln.

Ich kläre mal auf, dass ein RPG ein Rollenspiel ist :)

Wir hätten ja Menschen und Elfen im Angebot und ohne Ende Avatare. Auch beim manuellen Kampf gibts leichte Ansätze. Da wären schon einiges möglich.

Ich bin ein Freund von neuen Ideen, die zusätzliche Spielinhalte einbringen ohne das vorhandene Spiel zu stark zu beeinflussen. Die Ausführung Deiner Idee ist mir zu stark. Etwas mit weniger Effekt wäre mir persönlich lieber, aber dann lohnt sich vielleicht der Aufwand nicht. Auch die ganz neuen Gilden-Vorteile gehen ja schon in die von Dir gewünschte Richtung, sind halt nicht für jeden persönlich, sondern für jede Gruppe individuell.

Wird ja gerade diskutiert, wie Events leichter/schwerer/abwechslungsreicher gestaltet werden könnten. Dort würde ich Platz für Deine "Helden" sehen und für kleinere, echte Rollenspiele ohne PvP. Ein "Held" der z.B. 1 x täglich ein kleines Intermezzo bietet und dann bissel Eventwährung abgibt.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Im Prinzip wäre doch so eine Heldin so etwas wie ein individuelles Wunder bzw. individuelle Perks?
Vielleicht kann man es ja von der Seite aus angehen?

Ich würde allerdings ungern klauen gehen und mir im Gegenzug dazu 'ne Heldin erziehen müssen, die den Banditen auf die Finger klopft .. obwohl .. wenn schon klauen, dann mit dem unwägbaren Risiko, eins übergebraten zu bekommen, so dass die Kampfkraft für's nächste Turnier geschwächt ist ;-))

Tolle, ausgesprochen kreative Idee, ganz nach meinem Geschmack.
Gerne weiter entwickeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayori

Blühendes Blatt
Also die Heldenidee finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht auf den eigenen Avatar klicken und es öffnet sich das Ausrüstungsmenü. Die Ausrüstung müsste herstellbar (Akademie mit neuem Menü?) und auch für untere Kapitel leistbar sein. Die Vorteile dürften das Balancing nicht zu stark beeinflussen. Ein Skillbaum wäre ja praktisch ein zweiter Forschungsbaum mit eventuell eigener "Währung". Diese könnte man z.B. durch "Erfolge" gewinnen. Erfolge gibt es ja bei FoE schon. Also beispielsweise 500x NBH leisten, 10 Wunder in der eigenen Stadt oder sowas in der Art. Dann dürfte aber die Ausrüstung nur rein optischer Natur sein. Sonst wird es wohl zu viel des Guten. Die Kapitelabhängigkeit sollte man vielleicht auch dabei im Blick behalten. Der Anfänger muss ja nicht gleich den gleichen Helden wie der langjährige Topspieler haben. :)

Zusammenfassung:

1. Held ist der eigene Avatar - verfügbar automatisch ab Kapitel 3, wie Turm also

2. Ausrüstung für die Optik - individuell herstellbar mit den Ressourcen des eigenen Kapitels
- höheres Kapitel = schönere Optik
- herstellbar in der Akademie oder in einem extra Gebäude/Wunder

3. Skillbaum für Spielvorteile - Stärkungen für Kämpfer und/oder Händler
- mit Skillpunkten füllbar
- einmalig im Monat kostenlos rücksetzbar (wie beim Gemeinschafts-Fortschritt)
- Vorteile frei wählbar und nicht zu stark bzw. abhängig vom Kapitel (stärkerer Vorteil setzt höheres Kapitel voraus)

4. Skillpunkte - durch erreichte Solo-Erfolge generierbar (ist ja kein Gemeinschaftsheld;))
- Menge ist abhängig vom Schwierigkeitsgrad des erreichten Erfolgs (siehe FoE-Erfolge)
- große Erfolge erfordern höhere Kapitel, also nicht alle Erfolge in jedem Kapitel erreichbar

Das Plündern gibt es schon bei FoE, aber dafür muss hier ja auch was zum plündern da sein. Stichwort inaktive Nachbarn. Und die paar Aktiven will man ja nicht verschrecken. Der Frieden in Elvenar ist super, daher finde ich das Plündern hier nicht so gut.

@sheepstrike Großen Dank an den Ideengeber, erst dadurch kommt so etwas ins Rollen. Wäre mir sonst nicht eingefallen bzw. hätte mir dazu erst gar keine Gedanken gemacht. Super.

P.S. Habe versucht, bereits vorhandene Spielemechanik (aus FoE und Elvenar) weitestgehend zu berücksichtigen, um den Aufwand niedrig zu halten.:D
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich bin da nicht direkt dagegen, aber prall finde ich die Idee auch nicht. Jedenfalls nicht für Elvenar.
Wenn dieses Heldendingens so eingebaut würde, dass ich es komplett ignorieren könnte, dann würde ich das tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben