• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Hexenkessel - Verbesserung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pangond

Blüte
--> der Hexenkessel sollte Getränke in Flaschen herstellen , die man dann bei Bedarf trinken kann !
um Missbrauch zu vermeiden (sammeln über mehrere Wochen , für Events, GA, usw.) ,
könnten die Flaschen ein Ablaufdatum haben, also bis Samstag, unabhängig vom Herstellungstag.
Dann kann man bereits am Wochenbeginn seinen Trank brauen u. im Laufe der Woche bei Bedarf trinken.
--> im Hexenkessel könnte dazu ein neuer Reiter integriert werden, wo der Trank o. Tränke ? gesammelt werden.
Meiner Meinung nach, würde damit die Akzeptanz vom Hexenkessel sehr gesteigert.
 

Neris

In einem Kokon
aber die Verbesserung sehe ich noch nicht
ob mir dann einfällt, sie passend zu trinken?
ich kann doch dann brauen, wenn ich sie brauchen könnte?
dass vom dem Prinzip "alles auf ex" abgewichen wird, denke ich nicht, da man den/die besten Booster auswählen darf..

ich habe das Problem, dass ich den Kessel schlicht vergesse
die Erinnerungen sind zwar gut und erinnern mich am letzten Tag dran
aber dann wenn die Zauberin wieder zurück ist, würde ich ihn nicht nutzen:
da werde ich auch dran erinnert, aber das läuft ins "Leere" und hinterlässt dann bis 24h vor Ende, wenn sie geht leider auch eine Leere im Kopf zurück

mir ist zu wenig bewusst, dass der Kessel verfügbar ist, nach Tag 1
und gebraute Tränke im Regal würde ich ebenso vergessen..vor allem, wenn ich dann gar nicht mehr weiß, was ich favorisiert hatte
(bei einer Stadt einfach, bei mehreren Städten müsste ich mir Notizen machen = keine Lust)
ich würde die Flaschen eher nicht nutzen

edit:
wie gerade jetzt:
die Zauberin ist zurück
aber würde ich jetzt was brauen wollen und nutzen? nein..
und nach einmal den Reiter anklicken ist dort auch das Ausrufezeichen weg ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
ich habe das Problem, dass ich den Kessel schlicht vergesse
[..]
ich würde die Flaschen eher nicht nutzen
Vergessen ist immer ein Problem, auch Ablauf 24h Kampfbonus Feuerphönix, oder ihn überhaupt einzuschalten wenn man sich da bestimmtes System überlegt hat (etwa erste 3 Turnier-Runden ohne, für letzte 3 Runden einmal Fütterung, soforn Zeitschleife hoch genug).
Aschephönix für erste Event-Quests.. Wann nächste Erkundung?

Aber davon abgesehen wäre das hier eine klare Verbesserung. Erst brauen was zu bekommen, in Ruhe dann einsetzen wenn nützlich. Ob Effekte einzeln oder alle zusammen, eh bisschen komisch mit den getrennten Kelchen. Je nach Vorschau Zeitpunkt zu überlegen, ob dann vergessen oder nicht.

Aktuell bleibt kaum was anderes als sich einen konkreten Zeitpunkt der Woche herauszusuchen, etwa dann wenn Kampfbonus besonders nützlich. Vermutlich am Morgen vor Nacht-Produktion um evtl. andere Effekte auch nutzen zu können. Zu hoffen/ hinzubiegen dass dort auch Kampf liegt, schränkt die Spielmöglichkeiten ein. Mit Flaschen da etwas variabler.

So oder so wäre es gewiss günstig, sich da eine Erinnerung setzen zu können, wie auch zu anderen Dingen, wann etwa Erkundung fertig. Dauert im hohen Bereich 3 Tage und mehr und keinerlei Hinweis. Ist das Spielsinn, extern Notizen zu führen? ;) Aber wenn nicht eigener Vorschlag mit ganzer Bürokratie, geht alles dazu natürlich verloren hier..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 27735

Zugegeben, die neue Idee ist nett, aber letztendlich ist mir der Hexenkessel schlichtweg egal.Selbst wenn da etwas verbessert wird, wird dies mich nicht hinterm Ofen hervorlocken.
Somit würde ich mich in dieser Angelegenheit auch enthalten, eben weil ich den Hexenkessel nix abgewinnen kann.
 

Neris

In einem Kokon
verstehe ich das jetzt richtig: ihr braut aus den 5 Kelchen 5 Flaschen
und dann habt ihr zu selbstgewählten Zeiten innerhalb der Woche die Möglichkeit je 1 Flasche zu trinken?

und was ist dann mit einem Effekt, der noch läuft? wird der überschrieben? darf ich aussuchen, ob ich jetzt den "frischen" gleichen Effekt mit anderen Werten nutze (der dann ab da natürlich nochmal die volle Zeit läuft)?
habe ich jetzt also 5x die Woche die Chance einen "gleichen/ähnlichen" Effekt zu gewinnen?

bei mir ist s nämlich in best., Städten so (der kleinsten, die wenig Auswahl hat), dass ich bis zu 5x den gleichen Effekt habe und mir dann jedesmal den besseren aussuchen muss bis am Ende einer übrig bleibt

aber ja, gegen 5x den Effekt an 5 Tagen hätte ich sicher nichts..
aber das ist doch gegen das Spielprinzip des Kelches momentan?

und das ist zwar nochmal eine Wiederholung:
wenn ich sowieso alle 5 Kelche auslösen muss, dann ist es mir egal, ob ich die jetzt direkt braue oder als 5 Flaschen aus einem Regal nehme und dann doch wieder alle weg sind..

die 5 Wahlmöglichkeiten sind ja eigentlich ein zusätzliches Gimmick
man hätte es ja auch bei einmal trinken lassen können: so hat man zumindest 5x die Chance, dass was rauskommt..
oder 5x Niete, hatte ich auch schon
 

Gelöschtes Mitglied 25860

nein, denn beim Brauen selbst müsstest Du ja schon die Entscheidung treffen, einen Effekt zu überschreiben oder eben nicht.

nach dem Konzept, wie ich es verstehe, bleiben nach dem Brauen nur unterschiedliche Effekte (Flaschen) übrig,
die aber nicht sofort aktiv sind, sondern
nach Bedarf aktiviert werden können
 

Gelöschtes Mitglied 25238

so verstehe ich den Wunsch/Idee auch... wenn man z. Bsp. dreimal dasselbe hat, dann man dies dann auffrischt durch den 2. Trank (vielleicht 10 Stunden später - jedenfalls bis Samstags, wenn die Zauberin unterwegs ist. Die wo man nicht einlöste verfallen)
 

Neris

In einem Kokon
achso..
ich weiß also , was für ein Effekt jede Flasche enthält (bei Fehlschlag ist sie zerbrochen)
und so kann ich mir jetzt aussuchen:
will ich Turnier spielen, nehme ich Kaserneneffekt, stört dann ja auch nicht, wenn der nur 30 min läuft..
und am nächsten Morgen den Münzeffekt, wenn viele Münzen abzuholen sind, Hauptsache, ich habe die Nacht-Produktion dann damit bei, der läuft ja meist länger und den kann ich dann über Tag noch paar mal nutzen

ja..das gefällt mir weit besser

da wäre ich dafür!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich finde diese Idee hat Potential wenn man dabei alle verfügbaren Trankdiplome berücksichtigen.

Das Problem, das aktuell besteht, ist meiner Ansicht nach, dass man 5x hintereinander Trinken muss, die selben mehrfach gebrauten Tränke verloren gehen weil man dann zwischen ihnen wählen muss. Tränke die ungewollt aktiviert werden, sich zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht in den Rhythmus der Stadt einfügen und somit auch verloren sind.
Ich denke, es ist offensichtlich warum es allgemein nützlich wäre, ein Regal mit gespeicherten Tränken bis zum Ende der Woche zu haben.

Vielleicht z.B. bis zu 3 je Trankdiplom

EDIT: Ich glaube wenn man schon 5 Kelche zu Verfügung hat, wäre es tatsächlich optimal bis zu 5 Tränke je Trankdiplom zu speichern, weil man hier auch Spieler mitnehmen kann, die neu und in unteren Kapiteln ohne Zeitschleife, Phönix usw spielen... nehmen wir mal an, ein kleinerer Spieler schafft es 5x einen Kasernen General zu brauen dann kann er ihn 5x flexibel einsetzen.

Der Nutzen des Kessels wäre für die Spieler deutlich gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich könnte es mir gut so vorstellen

Ich braue, muss mich entscheiden, wenn ich gleiche Tränke habe. Mit Glück habe ich aber 5 verschiedene, die ich dann einsetzen kann, wenn ich sie auch gut brauchen kann.

Jetzt ist es für mich einfach so, dass ich ganz persönlich besser damit fahre, mit den bisher 4 freigeschalteten Forschungen auszukommen. Immerhin habe ich die Chance, einen Trank mit wesentlich besseren Werten zu brauen, als wenn ich die jeweiligen Chancen auf viele verschiedene Möglichkeiten verteile und dann jeweils nur weniger Prozent erhalte.

Mit diesen max. 5 aufhebbaren Tränken wäre ich wesentlich eher bereit, noch Forschungen abzuschließen, worauf Inno derzeit wohl sehr drängt.
 

Minerva

Blüte
Bin dafür.

Es erleichtert es etwas, ohne zu sehr in die Spielmechanik einzugreifen.
So kann ich brauen, wenn ich Zeit habe und den Trank dann direkt einsetzen, wenn ich diesen brauche.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
dafür mir wäre aber lieber wenn Zutaten weniger Effekte auslösen würden, so das man gezielter Effekte brauen kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da hier jetzt mehrere Monate nichts passiert ist, verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben