• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

HG & Max. Anzahl Münzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2600

Hallo werte Elvenar Spieler und Foren Team und CMs,

ich bin nun aufn Weg zum Ende von Kapitel 5 in der Forschung und das HG ist schon lange auf Lvl.15. Durchgehend durch jedes Kapitel musste ich nun schon gezwungener Maßen immer wieder WP für Münzen kaufen, weil die Max. Anzahl an Münzen die gelagert werden dürfen, erreicht wurde.

Nun wollte ich mal fragen, wie es bei euch so ist ob bei euch auch ständig die Max. Anzahl an Münzen erreicht wird? Und ob dies in den nächsten beiden Kapitel noch immer so ist oder ob es da auch so bleibt?

Und des weiteren ans Team bzw. die CMs ob eine Entfernung dieser Begrenzung des Maximums an angesammelten Münzen geplant ist?

MFG Orustarn
 

DeletedUser2945

Hi, also ich kaufe keine WP. Ich investiere die Münzen lieber in Güter oder in Provinzerweiterungen. Finde, das bringt mehr.
Und: ich finde es auch blöd, dass man ewig das HG auf Stufe 15 hat. Es dauert echt lange, bis es da weitergeht!

LG - Wolkenstein
 

DeletedUser11

Nein, bei uns ist es nicht geplant diese Begrenzung zu entfernen, da sie ein tragender Bestandteil von Elvenar ist.

Was das Gold angeht, so habe ich eigentlich fast immer zu wenig davon. Schließlich kosten die Forschungen und ausbauten mit jedem level mehr. Auch die Provinzen werden auf dauen nicht billiger wenn man sie erkunden möchte.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Nun wollte ich mal fragen, wie es bei euch so ist ob bei euch auch ständig die Max. Anzahl an Münzen erreicht wird?
Stadterweiterungen gibt's ja nur begrenzt... auch die immer teurer werdenden Scoutkosten kommen ja nur alle paar Tage und auch die Forschung ist ja ab und zu mal fertig, bis zur nächsten Gastrasse :D ... bei den Turnieren macht es sogar Sinn die Münzen und Vorräte in Güter zu tauschen, wenn die Truppen mal zur Neige gehen hat man noch diese Option... also ich tausche halt jeden Tag so 2-4mio Münzen und 150-300k Vorräte in Güter um... Güter kann man ja unbegrenzt lagern.:rolleyes:
 

DeletedUser2600

Nein, bei uns ist es nicht geplant diese Begrenzung zu entfernen, da sie ein tragender Bestandteil von Elvenar ist.
Dazu hätte ich nun gern eine sinnige Erläuterung warum man zu dem Schluß kam, außer dem Zwang sich mal öfters einzuloggen?
(Klar soll dies dazu dienen das die Leute das Spiel öfters Spielen, ich denke den Faktor Kundenbindung kann man aber auch anders erreichen, ohne Zwänge. Ja ich verstehe auch, dass Inno ein Wirtschaftsunternehmen ist und Geld machen muss. Aber Kunden kann man wie gesagt auch anders binden.)

@Noctem ke das mitn Tunieren stimmt, da hatte ich vorletzte Woche auch mal nen paar Güter geholt, aber nur wegen dem Zeitdrang und da es nen Bonus Gut war. Aber gut zu lesen, das es da ein klein wenig besser wird bei den Gastrassen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Dazu hätte ich nun gern eine sinnige Erläuterung warum man zu dem Schluß kam, außer dem Zwang sich mal öfters einzuloggen?
es ist auch eine Bremse... beim Scout zB... und ohne die Begrenzung des Lagers müsste man die Bude auch nicht ausbauen... es auf den Zwang zu reduzieren ist nur die einfachste Antwort... aber nicht unbedingt die richtige.
 

DeletedUser11

Richtig, das ganze soll nicht dem Zwang dienen, sondern eine Schwierigkeit darstellen. Mann kann durch diese Begrenzung z.B. nicht immer weiter neue Provinzen erkunden, es entsteht keine Überproduktion, so dass man am ende einige Millionen Goldmünzen und Vorräte besitzt und es keine Probleme mehr gibt Provinzen zu erkunden, Gebäude auszubauen oder neue Technologien zu erforschen.
 

DeletedUser2600

Ist okay, kann geschlossen werden :D Lass ich mal als Ausrede zählen ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben